ein paar neue Leserbriefe...
ein paar neue Leserbriefe...
[quote="BaZ"]«RANDALE ZUM MATCH»]
10zeiche trallala
10zeiche trallala
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
Mir gehen einfach die auf die Nerven, die nicht genug Eier haben auch mit ihrem Namen zu unterzeichnen! Entweder hat man eine Meinung und steht dazu oder man getraut sich nicht und sollte schweigen!
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Ja. In Holland ist das Problem in der Tat gelöst... Herrlich..
Die Leute wollen mal wieder mit Fiebertabletten gegen Durchfall kämpfen...
Wobei wenn nicht mal unsere "Szenekenner" und "Hooliganexperten" von der Super-Polizei das begreifen, ist irgendwo schon klar, dass der Bürger diesen Mist genauso wiedergibt.
Ausserdem entscheidet die BaZ, ob ein Name veröffentlicht wird oder nicht.
Die Leute wollen mal wieder mit Fiebertabletten gegen Durchfall kämpfen...
Wobei wenn nicht mal unsere "Szenekenner" und "Hooliganexperten" von der Super-Polizei das begreifen, ist irgendwo schon klar, dass der Bürger diesen Mist genauso wiedergibt.
Ausserdem entscheidet die BaZ, ob ein Name veröffentlicht wird oder nicht.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Erinnert mich immer ein bisschen an ein Kind das gerade ein neues Wort gelernt hat....
'Hooligan'
Synonym für alles Böse...Chaoten/Ultras/Fans/Linke/Rechte.....egal, Hauptsache alles in einen Topf schmeissen.....
Dummerweise denkt eine grosse Mehrheit so, anderfalls könnte man es noch belächeln, so ist es einfach nur beängstigend!!!!!
'Hooligan'
Synonym für alles Böse...Chaoten/Ultras/Fans/Linke/Rechte.....egal, Hauptsache alles in einen Topf schmeissen.....
Dummerweise denkt eine grosse Mehrheit so, anderfalls könnte man es noch belächeln, so ist es einfach nur beängstigend!!!!!
Au wenns nochem Spiel isch?samson hat geschrieben:Zitat von Rankhof
Am Beispiel vom Pfingstmontag hätte dies mit einem Forfait-Sieg für den FC Luzern enden müssen
Mir sind nit in Italien, dört hets oder würds passiere![]()
![]()
![]()
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Merke: Je geringer die Einflussmöglichkeiten des jeweiligen Vereins, desto drakonischer müssen öffentliche Schuldzuweisung und Bestrafung ausfallen. Nach der unsäglichen Kausalhaftung für Auswärtsfans scheint man hier nun (an einem Cupfinal!) neue Sphären zu erklimmen...alhoil hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
OléOlé, Vollschinggen Olé
was sie nützen? die brauchen wir für die neue "auffällig-aufrechte-bürger"-datenbank. ist noch streng geheim und nicht durchs parlament, aber der bundesrat hat uns im verborgenen bereits grünes licht gegeben. persönliche rechte werden übrigens nicht verletzt. datenschutz ist ok. alles für ihre sicherheit...Domingo hat geschrieben:es hat doch keinen Wert Dummköpfe anzupissen
was nützen einem die Namen dieser Wasserköpfe?! Nichts!
-
Captain Sky
- Erfahrener Benutzer
Aber ich glaub d Null Toleranz in Italie isch, wenn me sie wiiters uffs Fäld schmeisst, oder? Ich glaub kuum, dass sie Bengale wie vo Zirü abglo (ohni wärfe) könnte unterbinde, denn könnte sie wohrschinlig d Meisterschaft nid z änd spiele wurde sie au das rigoros als Forfait-Grund näh.samson hat geschrieben:Pyros sind scho währendem Spiel gsÏ !!!![]()
he! "Mich" so zu zitieren ist rufschädigend!Zitat von Rankhof
Am Beispiel vom Pfingstmontag hätte dies mit einem Forfait-Sieg für den FC Luzern enden müssen
@gevatter rhein:
Klar entscheidet die BaZ, ob sie anonymisiert. Ich frage mich jedoch, ob die Verfasser Anonymisierung wünschten oder dies die BaZ autonom vornahm
[quote="Captain Sky"]Nur so am Rande: Anonyme Leserbriefe sind auch in anderen Zeitung und zu anderen Themen üblich.
Dass die Schreiber nicht viel verstanden haben, ist offensichtlich. Und da sie meine Zeilen hier kaum lesen werden, schenke ich mir jeden weiteren Kommentar ]
schreib doch eine Leserbriefantwort
Dass die Schreiber nicht viel verstanden haben, ist offensichtlich. Und da sie meine Zeilen hier kaum lesen werden, schenke ich mir jeden weiteren Kommentar ]
schreib doch eine Leserbriefantwort
-
Captain Sky
- Erfahrener Benutzer
[quote="samson"]Jo Goffy hesch recht none schöne nommidag und fahr morn sicher uf züri. ]
Waissch öber wo no Tix bruucht mr hän no 2 zviel?
Waissch öber wo no Tix bruucht mr hän no 2 zviel?
Die Schuld der Presse.....mimpfeli hat geschrieben:Erinnert mich immer ein bisschen an ein Kind das gerade ein neues Wort gelernt hat....
'Hooligan'
Ich begreife die beiden Leserbriefschreiber, dass sie anonym bleiben wollen. Eine Telefonterrorwelle und ein paar unfreundliche Besuche von Hooligans wären wohl die Reaktion gewesen.Goofy hat geschrieben:Mir gehen einfach die auf die Nerven, die nicht genug Eier haben auch mit ihrem Namen zu unterzeichnen! Entweder hat man eine Meinung und steht dazu oder man getraut sich nicht und sollte schweigen!
PS: Ich bin NICHT der Autor dieser Leserbriefe
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Hooligan-Problem?
Mit Ausblick auf die EM 2008 sind solche kleine Scharmuetzel oder die seltenen, vereinzelten Krawalle eine gute Uebung fuer die Polizei.
Probleme haben wir in der Schweiz wohl ganz andere.. ..vergleicht man mit
England, Italien, Deutschland, Russland, Portugal, Polen, Kroatien etc. haben wir doch hoechstens ein Problemchen mit "Hooligans".
Oder wann habt ihr in der Schweiz zwei Horden von je 200 Mann mit Durchschnittalter 30 aufeinander losgehen sehen? Auf solche Szenen darf sich die Polizei wohl bis ins 2008 gefasst machen. Was sind dagegen schon die, sagen wir im Schnitt 20 jährigen, Chaoten mit dennen sie vergleichen..
Die wirklichen Hooligan-Kaempfe in der Schweiz gehen doch wirklich in der Regel im "gepflegtem Rahmen" ueber die Buehne. Hoechst selten sorgen echte Hooligans in der Schweiz fuer Schlagzeilen.
Ich bin ja kein C-ler. Ein FCB-Leibchen und die identifizierung als Fussball-Fan reichte jedoch am Samstag um in einer Beiz im Niederdorf nicht bedient zu werden.. ..na ja, dass liesen wir uns nicht gefallen und holten das Bier beim Tuerken neben an. Getrunken haben wir es jedoch bei der Wirtenfotze die uns zuerst nicht bedienen wollte. Wir waren wirklich hoeflich... ..und am Ende brachte sie uns halt dann doch noch ein Bier. Aber echt.. ..fuer Zuercher oder andere nicht-wie-FCB-Fussball-verrueckte-Schweizer-Staedte ist doch jeder der ein Fussball-Shirt traegt, ab und zu ein Liedchen singt und es lustig hat ein potentieller Hooligan.
Bis ins 2008 wenn die Deutschen, Hollaender und Englaender kommen, muss das Schweizer Volk propaganda-maessig informiert werden!! Ansonsten gibt es wirklich Tode weil man irgendwelchen friedlichen Schotten z.B. kein Bier verkaufen moechte..
Mit Ausblick auf die EM 2008 sind solche kleine Scharmuetzel oder die seltenen, vereinzelten Krawalle eine gute Uebung fuer die Polizei.
Probleme haben wir in der Schweiz wohl ganz andere.. ..vergleicht man mit
England, Italien, Deutschland, Russland, Portugal, Polen, Kroatien etc. haben wir doch hoechstens ein Problemchen mit "Hooligans".
Oder wann habt ihr in der Schweiz zwei Horden von je 200 Mann mit Durchschnittalter 30 aufeinander losgehen sehen? Auf solche Szenen darf sich die Polizei wohl bis ins 2008 gefasst machen. Was sind dagegen schon die, sagen wir im Schnitt 20 jährigen, Chaoten mit dennen sie vergleichen..
Die wirklichen Hooligan-Kaempfe in der Schweiz gehen doch wirklich in der Regel im "gepflegtem Rahmen" ueber die Buehne. Hoechst selten sorgen echte Hooligans in der Schweiz fuer Schlagzeilen.
Ich bin ja kein C-ler. Ein FCB-Leibchen und die identifizierung als Fussball-Fan reichte jedoch am Samstag um in einer Beiz im Niederdorf nicht bedient zu werden.. ..na ja, dass liesen wir uns nicht gefallen und holten das Bier beim Tuerken neben an. Getrunken haben wir es jedoch bei der Wirtenfotze die uns zuerst nicht bedienen wollte. Wir waren wirklich hoeflich... ..und am Ende brachte sie uns halt dann doch noch ein Bier. Aber echt.. ..fuer Zuercher oder andere nicht-wie-FCB-Fussball-verrueckte-Schweizer-Staedte ist doch jeder der ein Fussball-Shirt traegt, ab und zu ein Liedchen singt und es lustig hat ein potentieller Hooligan.
Bis ins 2008 wenn die Deutschen, Hollaender und Englaender kommen, muss das Schweizer Volk propaganda-maessig informiert werden!! Ansonsten gibt es wirklich Tode weil man irgendwelchen friedlichen Schotten z.B. kein Bier verkaufen moechte..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer
Ich denke,dass Problem direkt zu lösen geht nicht.Dazu müsste man die Gesellschaft ändern und das wird man jawohl nicht schaffen.Also muss man schauen,dass die Polizei halt ordentlich und fair drauf reagieren kann.Da fehlt aber noch einiges.Erstens muss man zwischen denjenigen unterscheiden,die einfach nur supporten und vielleicht mal ein bisschen neben die strenge schlagen und denn, die sich nur kloppen wollen.Ausserdem sollte die Polizei nicht bei Kleinigkeiten den Macker mackieren und so die Fans provozieren.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!
Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!
Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!
LFC
2008 mache i der schweiz alle beize zu, es gibt ab mai kei alkohol mehr zu kaufen und an der grenze wird ein zaun gezogen, und sämtliche fussballfans die sich am letzten spieltag in den stadien befinden werden vorübergehend festgenommen.
Fazit am ende der EM= keine gewalttaten, keine besoffenen= bericht der polizei
bericht vom SFV= haben leider ein minus da nur 10% der tickets verkauft
2008 mache i der schweiz alle beize zu, es gibt ab mai kei alkohol mehr zu kaufen und an der grenze wird ein zaun gezogen, und sämtliche fussballfans die sich am letzten spieltag in den stadien befinden werden vorübergehend festgenommen.
Fazit am ende der EM= keine gewalttaten, keine besoffenen= bericht der polizei
bericht vom SFV= haben leider ein minus da nur 10% der tickets verkauft
das geht nicht ganz auf - die verhafteten Fans haben die Tickets doch schon gekauft!tanner hat geschrieben:LFC
bericht vom SFV= haben leider ein minus da nur 10% der tickets verkauft![]()
Leere Stadien ja, leere Kassen nein
zumindest nach DEINEM Szenario
-
Cuore Matto
- Erfahrener Benutzer
[quote="Captain Sky"]Nur so am Rande: Anonyme Leserbriefe sind auch in anderen Zeitung und zu anderen Themen üblich.
Ich gehe davon aus, dass die Leserbriefschreiber selber nicht im Hardturm waren - dann wüssten sie nämlich, dass alles völlig überzeichnet widergegeben worden ist.
Ich vermute, dass auch die Journis nicht in der "Basler-Kurve" waren sondern von ferne zugeguckt haben...
Ich gehe davon aus, dass die Leserbriefschreiber selber nicht im Hardturm waren - dann wüssten sie nämlich, dass alles völlig überzeichnet widergegeben worden ist.
Ich vermute, dass auch die Journis nicht in der "Basler-Kurve" waren sondern von ferne zugeguckt haben...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga