FC Concordia Basel - Yverdon-Sport FC 0:2 (0:0)

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

FC Concordia Basel - Yverdon-Sport FC 0:2 (0:0)

Beitrag von Rotblau »

Da ich nicht nach Schaffhausen reisen konnte, begnügte ich mich heute mit NLB-Kost.
Die erste Halbzeit war ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Basler. Ich war überrascht, dass Marco Schällibaum Nicolas Maissen in die Startaufstellung stellte. Er war der schwächste Basler, nicht gut genug für dieses Niveau. Ein ehemaliger Spieler vom FCB 2 sagte mir, er würde wegen seines Namens bevorzugt. Ob das auch heute der Fall war?
Ob es Zufall war oder nicht, spielt keine Rolle. Auf jeden Fall, kurz nach Wiederbeginn, stiess Maissen rechts, etwa auf Höhe der Mittellinie, seinen Gegenspieler leicht in den Rücken. Der Freistosspfiff war berechtigt. Die weite Flanke kam zum völlig ungedeckten Francisco R. Aguirre, der den Kopf geschickt hinhielt: 0:1. Ein katastrophaler Deckungsfehler. In dieser Hitze doppelt ärgerlich. Die Basler hatten trotz zwei Grosschancen - 1 x Latte, 1 x Superparade von Claudio Gentile (nicht identisch mit dem ehemaligen Oberhacker) - nicht mehr die Kraft, das Blatt zu wenden.

In der ersten Halbzeit fiel Alessandro Iandoli nach einem Zweikampf im Strafraum, als er drauf und dran war, durchzubrechen, um von links zu flanken. Seinen Sturz taxierte der Schiri als Schwalbe und gab Gelb. Laut Kameramann war die Szene an der Grenze, seines Erachtens wären sowohl Schwalbe wie auch Penalty zu vertreten gewesen.

Die Waadtländer bleiben im Kampf um Platz 1 nun weiterhin in aussichtsreicher Position.

Etwas mehr als 900 Zuschauer waren anwesend. Die Congeli hätten gerne mehr Besucher. Doch dafür wäre es von Vorteil, den Zuschauern einen besseren Service durch den Stadionsprecher anzubieten, z.B. in Form von Zwischenresultaten auf anderen Plätzen, erst recht wenn der FCB zur selben Zeit spielt.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 906
Registriert: 08.12.2004, 23:54

Beitrag von plutokennedy »

Rotblau hat geschrieben: Etwas mehr als 900 Zuschauer waren anwesend. Die Congeli hätten gerne mehr Besucher. Doch dafür wäre es von Vorteil, den Zuschauern einen besseren Service durch den Stadionsprecher anzubieten, z.B. in Form von Zwischenresultaten auf anderen Plätzen, erst recht wenn der FCB zur selben Zeit spielt.
Erstens waren es nur etwa 500,der Rest wird von den Verantwortlichen zwecks Werbung für die Sponsoren dazufabuliert.
Zweitens hat der FCB damals den Vertrag mit Congeli gekündigt,und Congeli-immer noch ein wenig verärgert- dürfte bewusst keine FCB-Spielstände mehr durchgeben.

nidganzbache
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 659
Registriert: 06.12.2004, 20:27
Wohnort: santihans

Beitrag von nidganzbache »

Naja - ganz so schlimm sehe ich das mit N. Maissen auch nicht, Rotblau

Vielleicht hatte er nicht seinen besten Tag; aber von fehlendem Niveau zu sprechen ist trotzdem falsch...

Antworten