Inter klagt gegen eigene Ultras

Alles über Fussball, ausser FCB.
Gesperrt
gofastgowin
Erfahrener Benutzer

Inter klagt gegen eigene Ultras

Beitrag von gofastgowin »

das habe ich soeben in Blickonlie gefunden.

MAILAND - Inter sagt den Hooligans den Kampf an. Die Mailänder nehmen als Nebenkläger am Prozess gegen die vier Randalierer teil, die am Dienstag nach dem CL-Skandalspiel gegen Milan verhaftet wurden.
Zu den Randalierern, die sich in den kommenden Tagen vor Gericht verantworten müssen, gehört auch der Mailänder Matteo S. Vor vier Jahren hatte er während der Partie zwischen Inter und Atalanta Bergamo eine Vespa vom zweiten Rang der Tribüne gestürzt.

Die italienische Liga hatte daraufhin den 13-fachen Meister mit einer Platzsperre sowie einer Geldstrafe von knapp 30´000 Franken bestraft. Inzwischen hat der Mailänder Staatsanwalt Fabio Roia die Chefs der Inter-Ultras vernommen.

«Es ist wichtig, dass Inter als Nebenkläger am Prozess gegen die Hooligans teilnimmt. Dies bedeutet, dass der Klub zu seinen gewalttätigen Tifosi auf Distanz geht», so Roia. Auch in Turin laufen die Ermittlungen nach den Ausschreitungen beim Match Juventus u2013 Liverpool vom Mittwochabend auf Hochtouren.

Ein Juve-Fan wurde bereits zu acht Monaten Haft verurteilt. Obwohl der 24-Jährige nicht vorbestraft war, muss er die volle Strafe absitzen, beschloss ein Gericht in Turin.
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)

Gesperrt