9. Runde | FC Basel - FC St. Gallen | Sonntag, 20. September | 16:30 Uhr
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
9. Runde | FC Basel - FC St. Gallen | Sonntag, 20. September | 16:30 Uhr
Die anderen Bauern sind jetzt dran...!
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Re: 9. Runde | FC Basel - FC St. Gallen | Sonntag, 20. September | 16:30 Uhr
St. Gallen spielt unter der Woche am Mittwoch noch auswärts in Lugano. Sollte ein Vorteil für uns sein, oder?
-
El Pibe - Valderrama
- Erfahrener Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: 13.09.2026, 20:49 St. Gallen spielt unter der Woche am Mittwoch noch auswärts in Lugano. Sollte ein Vorteil für uns sein, oder?
Naja wäre es ein Auswärtsspiel evtl., aber in einem Heimspiel ist der FC Basel seit Jahren immer der Aussenseiter
Müssen unter der Woche in Lugano ran. Haben Schwächephase, Görtler verletzt. Akpe soll den motivierten Hunziker abmelden. Dann sollte das hoffenltich wiedermal.für 3 Punkte reichen. Wäre wichtig und gut mit positiven Gefühlen in die Natipause zu gehen. Anschliessend steht die Reise ins Ländle an. Die machen da gute Arbeit. Volle Konzentration gefordert. Auswärtsspiel im Ausland. Ist man sich ja fast nicht mehr gewohnt
-
FaChBetreuer
- Erfahrener Benutzer
Was bei den Güllern ein verletzter Görtler ausmacht, hat man beim Spiel gegen Sion gesehen. 3 Punkte holen, Shaq spielt auf und egal ob Sow, Olaigbe, Celar oder Otele spielen, solange die Spielfreude die gleiche ist wie gegen Luzern, sehe ich ein positives Resultat für uns.
Hoffnung kommt auf
.
Die müssten jetzt eigentlich fällig sein. Alle Vorzeichen sprechen für uns. Aber es braucht genauso eine konzentrierte Leistung, wie am Samstag.
Zudem muss man jetzt einfach zuhause mal wieder abliefern. Die Vorfreude auf ein Heimspiel war schon länger nicht mehr so gross bei mir.
Zudem muss man jetzt einfach zuhause mal wieder abliefern. Die Vorfreude auf ein Heimspiel war schon länger nicht mehr so gross bei mir.
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Achtung! Vorfreude und Hoffnung sind die Vorboten von bitter Enttäuscht und wütend.Konter hat geschrieben: 14.09.2026, 08:49 Die müssten jetzt eigentlich fällig sein. Alle Vorzeichen sprechen für uns. Aber es braucht genauso eine konzentrierte Leistung, wie am Samstag.
imoht_1893 hat geschrieben: 14.09.2026, 08:54Achtung! Vorfreude und Hoffnung sind die Vorboten von bitter Enttäuscht und wütend.Konter hat geschrieben: 14.09.2026, 08:49 Die müssten jetzt eigentlich fällig sein. Alle Vorzeichen sprechen für uns. Aber es braucht genauso eine konzentrierte Leistung, wie am Samstag.
Aber das Leben ist halt langweilig, wenn man emotionslos ist. Lieber Vorfreude und dann enttäuscht werden, als keine Emotionen.
Mal ne Anmerkung zu den „Bauern“.
Kann man da nicht eine andere Bezeichnung finden?
Ich bin unseren Landwirten sehr verbunden für ihre wertvolle Arbeit und dies als Schimpfwort zu verwenden finde ich schwer nachvollziehbar.
Außer ihr möchtet den Güllener damit natürlich eure Wertschätzung entgegenbringen, dann verstehe ich das absolut
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Salvi
Tsunemoto - Daniliuc - Victory - Rüegg
Harder - Metinho
Otele - Shaq - Olaigbe
Celar
Tsunemoto - Daniliuc - Victory - Rüegg
Harder - Metinho
Otele - Shaq - Olaigbe
Celar
Schweren Herzens nehm ich Rüegg in die Aufstellung, war defensiv in Ordnung gestern.
Insgesamt würde ich gar nichts ändern, v.a. offensiv mit einem motivierten Otele und formstarken Shaq und Celar sind wir richtig stark aufgestellt.
Wir gewinnen 3:1 - 2x Shaq, 1x Celar
Du meinst wohl am Sonntag..., aber ich wäre froh, wenn man in der Abwehr etwas konzentrierter wäre als gegen Luzern! Vor allem bei Flankenbällen sah man immer wieder schlecht aus. Selbst Victory war für einmal nicht der gewünschte Turm in der Abwehr.Konter hat geschrieben: 14.09.2026, 08:49 Die müssten jetzt eigentlich fällig sein. Alle Vorzeichen sprechen für uns. Aber es braucht genauso eine konzentrierte Leistung, wie am Samstag.
Ich fand es durchaus eine konzentrierte Leistung auch in der Abwehr. Luzern hatte 19 Abschlüsse aber nur 3 davon auf das Goal, von den anderen 16 gingen 6 daneben und 10 wurden geblockt, die Hälfte davon von Victory. Ja, bei der Flanke zum ersten Gegengoal und noch bei einer anderen in der ersten HZ sieht er nicht gut aus, aber ich fand jetzt nicht, dass er sonst gross Fehler drin hatte. Und vergiss nicht, dass der Mann erst 20 Jahre alt ist. Keine Ahnung, weshalb du ihn extra erwähnen musst, aber gut wenn das laut dir ein nicht gutes Spiel von ihm ist, können wir uns ja glücklich schätzen.Quo hat geschrieben: 14.09.2026, 10:09Du meinst wohl am Sonntag..., aber ich wäre froh, wenn man in der Abwehr etwas konzentrierter wäre als gegen Luzern! Vor allem bei Flankenbällen sah man immer wieder schlecht aus. Selbst Victory war für einmal nicht der gewünschte Turm in der Abwehr.Konter hat geschrieben: 14.09.2026, 08:49 Die müssten jetzt eigentlich fällig sein. Alle Vorzeichen sprechen für uns. Aber es braucht genauso eine konzentrierte Leistung, wie am Samstag.
Hey, wieso so angriffig? Ich bin mir durchaus bewusst, dass Victory erst 20 ist und dass bei so jungen Spielern gewisse Leistungsschwankungen normal sind. Ich erwähne ihn deshalb, weil er für mich der Hauptschuldige beim 1:0 war und ich das auf fehlende Konzentration (die du ausdrücklich gelobt hast) zurückführe. Ein Rückstand nach 28 Sekunden darf einfach nicht passieren! Ich vergleiche sein Spiel mit seinen bisherigen Einsätzen für den FCB und halte es für eines seiner schwächeren beim FCB. Ich schätze mich aber durchaus glücklich, dass er auch an weniger guten Tagen wie gestern immer noch eine klare Verstärkung unserer Abwehr ist. Zufrieden jetzt?Konter hat geschrieben: 14.09.2026, 10:29Ich fand es durchaus eine konzentrierte Leistung auch in der Abwehr. Luzern hatte 19 Abschlüsse aber nur 3 davon auf das Goal, von den anderen 16 gingen 6 daneben und 10 wurden geblockt, die Hälfte davon von Victory. Ja, bei der Flanke zum ersten Gegengoal und noch bei einer anderen in der ersten HZ sieht er nicht gut aus, aber ich fand jetzt nicht, dass er sonst gross Fehler drin hatte. Und vergiss nicht, dass der Mann erst 20 Jahre alt ist. Keine Ahnung, weshalb du ihn extra erwähnen musst, aber gut wenn das laut dir ein nicht gutes Spiel von ihm ist, können wir uns ja glücklich schätzen.Quo hat geschrieben: 14.09.2026, 10:09Du meinst wohl am Sonntag..., aber ich wäre froh, wenn man in der Abwehr etwas konzentrierter wäre als gegen Luzern! Vor allem bei Flankenbällen sah man immer wieder schlecht aus. Selbst Victory war für einmal nicht der gewünschte Turm in der Abwehr.Konter hat geschrieben: 14.09.2026, 08:49 Die müssten jetzt eigentlich fällig sein. Alle Vorzeichen sprechen für uns. Aber es braucht genauso eine konzentrierte Leistung, wie am Samstag.
Warum führst du den Fehler auf eine Unkonzentriertheit zurück? Für mich machte Victory dort einen ziemlich konzentrierten Eindruck, scannt vor dem Einwurf seine Umgebung, kommuniziert mit den Mitspielern und hat einfach die Flanke falsch eingeschätzt, die auch einfach sehr stark getreten war.Quo hat geschrieben: 14.09.2026, 10:44 Hey, wieso so angriffig? Ich bin mir durchaus bewusst, dass Victory erst 20 ist und dass bei so jungen Spielern gewisse Leistungsschwankungen normal sind. Ich erwähne ihn deshalb, weil er für mich der Hauptschuldige beim 1:0 war und ich das auf fehlende Konzentration (die du ausdrücklich gelobt hast) zurückführe. Ein Rückstand nach 28 Sekunden darf einfach nicht passieren! Ich vergleiche sein Spiel mit seinen bisherigen Einsätzen für den FCB und halte es für eines seiner schwächeren beim FCB. Ich schätze mich aber durchaus glücklich, dass er auch an weniger guten Tagen wie gestern immer noch eine klare Verstärkung unserer Abwehr ist. Zufrieden jetzt?
Es ist wohl müssig darüber zu diskutieren, ob sein Stellungsfehler jetzt eine Folge von Unkonzentriertheit oder falscher Einschätzung war. Das können wir wohl beide nicht abschliessend beurteilen.Konter hat geschrieben: 14.09.2026, 10:51Warum führst du den Fehler auf eine Unkonzentriertheit zurück? Für mich machte Victory dort einen ziemlich konzentrierten Eindruck, scannt vor dem Einwurf seine Umgebung, kommuniziert mit den Mitspielern und hat einfach die Flanke falsch eingeschätzt, die auch einfach sehr stark getreten war.Quo hat geschrieben: 14.09.2026, 10:44 Hey, wieso so angriffig? Ich bin mir durchaus bewusst, dass Victory erst 20 ist und dass bei so jungen Spielern gewisse Leistungsschwankungen normal sind. Ich erwähne ihn deshalb, weil er für mich der Hauptschuldige beim 1:0 war und ich das auf fehlende Konzentration (die du ausdrücklich gelobt hast) zurückführe. Ein Rückstand nach 28 Sekunden darf einfach nicht passieren! Ich vergleiche sein Spiel mit seinen bisherigen Einsätzen für den FCB und halte es für eines seiner schwächeren beim FCB. Ich schätze mich aber durchaus glücklich, dass er auch an weniger guten Tagen wie gestern immer noch eine klare Verstärkung unserer Abwehr ist. Zufrieden jetzt?
Du warst ja derjenige, der behauptet hat, es wäre wegen Unkonzentriertheit. Ich sage einfach das, was ich gesehen habe.Quo hat geschrieben: 14.09.2026, 11:17Es ist wohl müssig darüber zu diskutieren, ob sein Stellungsfehler jetzt eine Folge von Unkonzentriertheit oder falscher Einschätzung war. Das können wir wohl beide nicht abschliessend beurteilen.Konter hat geschrieben: 14.09.2026, 10:51Warum führst du den Fehler auf eine Unkonzentriertheit zurück? Für mich machte Victory dort einen ziemlich konzentrierten Eindruck, scannt vor dem Einwurf seine Umgebung, kommuniziert mit den Mitspielern und hat einfach die Flanke falsch eingeschätzt, die auch einfach sehr stark getreten war.Quo hat geschrieben: 14.09.2026, 10:44 Hey, wieso so angriffig? Ich bin mir durchaus bewusst, dass Victory erst 20 ist und dass bei so jungen Spielern gewisse Leistungsschwankungen normal sind. Ich erwähne ihn deshalb, weil er für mich der Hauptschuldige beim 1:0 war und ich das auf fehlende Konzentration (die du ausdrücklich gelobt hast) zurückführe. Ein Rückstand nach 28 Sekunden darf einfach nicht passieren! Ich vergleiche sein Spiel mit seinen bisherigen Einsätzen für den FCB und halte es für eines seiner schwächeren beim FCB. Ich schätze mich aber durchaus glücklich, dass er auch an weniger guten Tagen wie gestern immer noch eine klare Verstärkung unserer Abwehr ist. Zufrieden jetzt?
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Ich finde beim 1:0 darf man durchaus auch einfach mal anerkennen, dass die Flanke ein Gedicht war mit einer 10/10 Bewertung. Und auch der nicht einfache Kopfball wurde sackstark verwertet. Ich finde es unnötig, bei jedem Gegentor unbedingt einen Schuldigen zu suchen, mit das man mit dem Finger auf jemanden zeigen kann.Konter hat geschrieben: 14.09.2026, 11:21Du warst ja derjenige, der behauptet hat, es wäre wegen Unkonzentriertheit. Ich sage einfach das, was ich gesehen habe.Quo hat geschrieben: 14.09.2026, 11:17Es ist wohl müssig darüber zu diskutieren, ob sein Stellungsfehler jetzt eine Folge von Unkonzentriertheit oder falscher Einschätzung war. Das können wir wohl beide nicht abschliessend beurteilen.Konter hat geschrieben: 14.09.2026, 10:51
Warum führst du den Fehler auf eine Unkonzentriertheit zurück? Für mich machte Victory dort einen ziemlich konzentrierten Eindruck, scannt vor dem Einwurf seine Umgebung, kommuniziert mit den Mitspielern und hat einfach die Flanke falsch eingeschätzt, die auch einfach sehr stark getreten war.
Victory ist Top und wird uns nächsten Sommer min. 10-15 Mio bringen. Punkt aus.
Sehe es genau gleich wie du, weiss nicht, warum du mich zitierst, lies mal, was ich etwas weiter oben geschrieben habe.imoht_1893 hat geschrieben: 14.09.2026, 11:30Ich finde beim 1:0 darf man durchaus auch einfach mal anerkennen, dass die Flanke ein Gedicht war mit einer 10/10 Bewertung. Und auch der nicht einfache Kopfball wurde sackstark verwertet. Ich finde es unnötig, bei jedem Gegentor unbedingt einen Schuldigen zu suchen, mit das man mit dem Finger auf jemanden zeigen kann.Konter hat geschrieben: 14.09.2026, 11:21Du warst ja derjenige, der behauptet hat, es wäre wegen Unkonzentriertheit. Ich sage einfach das, was ich gesehen habe.Quo hat geschrieben: 14.09.2026, 11:17
Es ist wohl müssig darüber zu diskutieren, ob sein Stellungsfehler jetzt eine Folge von Unkonzentriertheit oder falscher Einschätzung war. Das können wir wohl beide nicht abschliessend beurteilen.
Victory ist Top und wird uns nächsten Sommer min. 10-15 Mio bringen. Punkt aus.
So, fertig gejammert. Hier geht's um den FC St.Gallen. Und deren Verteidigung ist nicht die Sattel festeste. Wahrscheinlich fehlt mit Görtler auch der Kopf des Teams. Aber Achtung, die kommen mit der Gedanken der Wiedergutmachung. Wird ein heisses Spiel.
Schliesse mich an und wage zu behaupten, dass der FCB mindestens 4 Tore schiesst und die Güller weghauen..
4:1 wenn nicht 4:0
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Quo hat geschrieben: 15.09.2026, 16:04Einen Gegentreffer (durch Hunziker!) werden wir wohl schon kassieren...
Der dann vor der kurve den boteli macht?
-
tutti
- Erfahrener Benutzer
Mal schauen ob die St.Galler Shaq auch so viel Auslauf geben wie die Luzerner (die Luganesi machten es ja nicht
)...
Wenn Ja, kommts gut... wenn Nein, sind andere Lösungen gefragt.
Hoffen wir, dass sie diesen Schwung mitnehmen und wieder einmal ein Heimspiel gewinnen !!
Hopp FCB !!
Hoffen wir, dass sie diesen Schwung mitnehmen und wieder einmal ein Heimspiel gewinnen !!
Hopp FCB !!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
tutti hat geschrieben: 15.09.2026, 16:35 Mal schauen ob die St.Galler Shaq auch so viel Auslauf geben wie die Luzerner (die Luganesi machten es ja nicht)...
Hopp FCB !!
Normalerweise spielen die güllis ja 1 vs. 1 über den ganzen platz verteilt.
-
RIDE THE LIGHTNING
- Erfahrener Benutzer
Quo hat geschrieben: 15.09.2026, 16:04Einen Gegentreffer (durch Hunziker!) werden wir wohl schon kassieren...
Nevio Scherrer steht ihm vor der Sonne, hat sich ja gelohnt der Wechsel.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 15.09.2026, 16:40tutti hat geschrieben: 15.09.2026, 16:35 Mal schauen ob die St.Galler Shaq auch so viel Auslauf geben wie die Luzerner (die Luganesi machten es ja nicht)...
Hopp FCB !!
Normalerweise spielen die güllis ja 1 vs. 1 über den ganzen platz verteilt.
Was gegen Sion in der Defensive teils nicht funktioniert hat. Shaq wirds sicher schwerer haben, hoffentlich aber seine Räume kriegen. Falls Otele die gleiche Laune wie am Sonntag hat, müssen die aber Gas geben im eins gegen eins. Aber erst mal schauen, wie die morgen in Lugano auftreten.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Würde gegen SG gerne mal Shaq mit kompletter positionaler Freiheit auf dem Platz sehen. Soll sich tief fallen lass und auch auf die Seiten überlagern. Mal schauen ob der DM von SG sich dann traut Shaq bis zur Seitenlinie in der Basler Hälfte zu verfolgen.
Mit Otele und Olaigbe wäre der freie Raum im Zentrum dann gut angreifbar.
fcbblog.ch hat geschrieben: 15.09.2026, 17:19 Würde gegen SG gerne mal Shaq mit kompletter positionaler Freiheit auf dem Platz sehen. Soll sich tief fallen lass und auch auf die Seiten überlagern. Mal schauen ob der DM von SG sich dann traut Shaq bis zur Seitenlinie in der Basler Hälfte zu verfolgen.
Denke der ZM von SG macht das, da SG über das ganze Feld Mann gegen Mann spielt.