7. Runde | FC Basel - FC Lugano | Sonntag, 6. September | 16:30 Uhr
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
7. Runde | FC Basel - FC Lugano | Sonntag, 6. September | 16:30 Uhr
Der Leader kommt ins Joggeli. Mit Ajeti.
Wir sind klarer Aussenseiter.
-
tutti
- Erfahrener Benutzer
Re: 7. Runde | FC Basel - FC Lugano | Sonntag, 6. September | 16:30 Uhr
Kann man so sagen... leider.Schambbediss hat geschrieben: 03.09.2026, 23:36 Der Leader kommt ins Joggeli. Mit Ajeti.
Aber ich lasse mich gerne überraschen... ausser, sie schlagen sich wieder selber...
Hoffe, sie können mir trotzdem ein kleines Geburtstagsgeschenk machen
-
littlesnow
- Erfahrener Benutzer
tutti hat geschrieben: 04.09.2026, 08:04Kann man so sagen... leider.Schambbediss hat geschrieben: 03.09.2026, 23:36 Der Leader kommt ins Joggeli. Mit Ajeti.
Aber ich lasse mich gerne überraschen... ausser, sie schlagen sich wieder selber...![]()
Hoffe, sie können mir trotzdem ein kleines Geburtstagsgeschenk machen![]()
Das Geschenk hast du doch bereits.. dein 1000. Beitrag
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Ajeti schiesst uns ab
Celar schiesst Lugano ab
Knackiges 3:3 und Spektakel pur
Celar schiesst Lugano ab
Knackiges 3:3 und Spektakel pur
Befürchte eine deutliche Klatsche, das ist leider realistisch. Und eine dritte Heimniederlage in so kurzer Zeit wird Lichtsteiner als Trainer nicht überstehen.
Nii hat geschrieben: 04.09.2026, 10:25 Befürchte eine deutliche Klatsche, das ist leider realistisch. Und eine dritte Heimniederlage in so kurzer Zeit wird Lichtsteiner als Trainer nicht überstehen.
Leider wird er das überstehen, auch bei einer Niederlage...
Ich erwarte keine Klatsche. Die Mannschaft spielt guten Fussball und zeigt viel Einsatz.Lecram88 hat geschrieben: 04.09.2026, 12:28Nii hat geschrieben: 04.09.2026, 10:25 Befürchte eine deutliche Klatsche, das ist leider realistisch. Und eine dritte Heimniederlage in so kurzer Zeit wird Lichtsteiner als Trainer nicht überstehen.
Leider wird er das überstehen, auch bei einer Niederlage...
Aber, Lugano und v.a. Zanotti werden sich auf das Spiel freuen, da wir keinen gelernten LV aufstellen können. Da werden wieder viele Flanken in den 16er segeln.
Dass Cissé den Ansprüchen nicht genügen wird hat man eigentlich voraussehen können. Da war von der Führung wieder mal viel Prinzip Hoffnung, dass er sich mit mehr Einsätzen stark steigern werde. Wenn jetzt kein LV mehr kommt, verschenken wir wieder mal ein halbe Saison. Verstehe das wer will. Aber den Trainer darf man dafür sicher nicht verantwortlich machen.
Eine Niederlage und man kann sich wohl schon die Meisterschaft abschreiben.
Sollte Lugano uns + St. Gallen im Nachholspiel schlagen, wären es bereits 11 Punkte Rückstand auf Lugano + wenn dann noch YB den FCL zu Hause besiegt, dann haben wir auch schon auf YB 7 Punkte Rückstand
Tipp dennoch FCB 2:2 FCL
Sollte Lugano uns + St. Gallen im Nachholspiel schlagen, wären es bereits 11 Punkte Rückstand auf Lugano + wenn dann noch YB den FCL zu Hause besiegt, dann haben wir auch schon auf YB 7 Punkte Rückstand
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
dittlig hat geschrieben: 04.09.2026, 12:55 Eine Niederlage und man kann sich wohl schon die Meisterschaft abschreiben.
Ich denke sowieso nicht an den meistertitel nach letzter Saison und wenn man sich die Kader von YB und Lugano anschaut.
Platz 3 kann man angreifen aber auch dafür muss dann einiges stimmen.
Denke ich im Endeffekt auch nichtSchambbediss hat geschrieben: 04.09.2026, 13:05dittlig hat geschrieben: 04.09.2026, 12:55 Eine Niederlage und man kann sich wohl schon die Meisterschaft abschreiben.
Ich denke sowieso nicht an den meistertitel nach letzter Saison und wenn man sich die Kader von YB und Lugano anschaut.
Weiss wer welche Verletzung Behrens hat? die Luganesi haben gar nichts veröffentlicht, sofern ich mich nicht täusche.
-
El Pibe - Valderrama
- Erfahrener Benutzer
Bei einer Niederlage, kann der FC Basel nach sieben (!!!) Runden nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden.
Nicht das die Hoffnung besonders hoch gewesen wäre, aber ohne diese kleine Hoffnung wäre halt die ganze Spannung draussen.
Wir wollen noch nicht schwarzmalen, sollte dies aber eintreffen, wäre das wieder einmal das totale Versagen der Kaderplanung und dies mit dem zweithöchsten Budget.
Nicht das die Hoffnung besonders hoch gewesen wäre, aber ohne diese kleine Hoffnung wäre halt die ganze Spannung draussen.
Wir wollen noch nicht schwarzmalen, sollte dies aber eintreffen, wäre das wieder einmal das totale Versagen der Kaderplanung und dies mit dem zweithöchsten Budget.
Klar, 11 Punkte Rückstand wäre eine Hypothek, aber ich tue mich ehrlich gesagt schwer mit solchen Aussagen, dass nach 7 von 38 Spielen und vor Abschluss der Transferfensters die Meisterschaft schon gelaufen sein soll. Lugano wird in den restlichen 31 Spielen auch noch Punkte liegen lassen, und falls wir im besten Fall noch einen Stürmer und einen LV holen, dann sieht die Welt gleich wieder anders aus.dittlig hat geschrieben: 04.09.2026, 13:07Denke ich im Endeffekt auch nichtSchambbediss hat geschrieben: 04.09.2026, 13:05dittlig hat geschrieben: 04.09.2026, 12:55 Eine Niederlage und man kann sich wohl schon die Meisterschaft abschreiben.
aber wenn halt schon nach 7 Runden dies nicht mehr möglich ist
nimmt halt voll die Spannung raus.
Lugano wird auch dieses mal die Doppelbelastung den Titel kosten. Die schaffen beides nicht und am Schluss lachen die jungen Knaben aus BernBasilou hat geschrieben: 04.09.2026, 13:42Klar, 11 Punkte Rückstand wäre eine Hypothek, aber ich tue mich ehrlich gesagt schwer mit solchen Aussagen, dass nach 7 von 38 Spielen und vor Abschluss der Transferfensters die Meisterschaft schon gelaufen sein soll. Lugano wird in den restlichen 31 Spielen auch noch Punkte liegen lassen, und falls wir im besten Fall noch einen Stürmer und einen LV holen, dann sieht die Welt gleich wieder anders aus.dittlig hat geschrieben: 04.09.2026, 13:07Denke ich im Endeffekt auch nichtSchambbediss hat geschrieben: 04.09.2026, 13:05
aber wenn halt schon nach 7 Runden dies nicht mehr möglich ist
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
gego hat geschrieben: 04.09.2026, 14:00Lugano wird auch dieses mal die Doppelbelastung den Titel kosten. Die schaffen beides nicht und am Schluss lachen die jungen Knaben aus BernBasilou hat geschrieben: 04.09.2026, 13:42Klar, 11 Punkte Rückstand wäre eine Hypothek, aber ich tue mich ehrlich gesagt schwer mit solchen Aussagen, dass nach 7 von 38 Spielen und vor Abschluss der Transferfensters die Meisterschaft schon gelaufen sein soll. Lugano wird in den restlichen 31 Spielen auch noch Punkte liegen lassen, und falls wir im besten Fall noch einen Stürmer und einen LV holen, dann sieht die Welt gleich wieder anders aus.dittlig hat geschrieben: 04.09.2026, 13:07
Denke ich im Endeffekt auch nichtaber wenn halt schon nach 7 Runden dies nicht mehr möglich ist
Das ist eben auch meine vermutung. YB hat ein monster kader für schweizer verhältnisse. Lugano hat gerade mal 2 klassische stürmer und der eine ist verletzt.
- Bebbi_1893
- Erfahrener Benutzer
Wir gewinnen 4:1 !
Tore: Shaq, Sow, Akpe, Eigegool Ajeti
Tore: Shaq, Sow, Akpe, Eigegool Ajeti
Die Meisterschaft schon nach 7 Spielen vorbei. International nix und im Cup mit einen maximalen Scheisslos. Ja das wird ein hartes Jahr und nöchstes Jahr nicht besser. Aber die Hoffnung bleibt, dass wir das Feld irgendwie von hinten aufrollen
badcop hat geschrieben: 04.09.2026, 16:19 Die Meisterschaft schon nach 7 Spielen vorbei. International nix und im Cup mit einen maximalen Scheisslos. Ja das wird ein hartes Jahr und nöchstes Jahr nicht besser. Aber die Hoffnung bleibt, dass wir das Feld irgendwie von hinten aufrollen
Woher hast du die Hoffnung genommen das wir um die Meisterschaft spielen würden?
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
zuhause sind wir national seit über 25 jahren nie aussenseiter!
2-0
2-0
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
in welchem Paralleluniversum?Costanzo Girl hat geschrieben:zuhause sind wir national seit über 25 jahren nie aussenseiter!
2-0
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2026
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2026
Costanzo Girl hat geschrieben: 04.09.2026, 17:04 zuhause sind wir national seit über 25 jahren nie aussenseiter!
2-0
umdrehen, dann wird was draus
und zumindest sonntag (und längst nicht zum ersten mal) sind wir aussenseiter was die wettquoten angeht, 2.65/3.50/2.50
Costanzo Girl hat geschrieben: 04.09.2026, 17:04 zuhause sind wir national seit über 25 jahren nie aussenseiter!
2-0
Seit der Saison 23/24 haben wir zu Hause 29 Siege, 17 Niederlagen und 14 Unentschieden. Eine Heimmacht sind wir definitiv schon lange nicht mehr. Seit gefühlt einer Ewigkeit geht man fast nach jedem Heimspiel mit einigen wenigen Ausnahmen frustriert und enttäuscht nach Hause.
Castor65 hat geschrieben: 04.09.2026, 17:48Costanzo Girl hat geschrieben: 04.09.2026, 17:04 zuhause sind wir national seit über 25 jahren nie aussenseiter!
2-0
Seit der Saison 23/24 haben wir zu Hause 29 Siege, 17 Niederlagen und 14 Unentschieden. Eine Heimmacht sind wir definitiv schon lange nicht mehr. Seit gefühlt einer Ewigkeit geht man fast nach jedem Heimspiel mit einigen wenigen Ausnahmen frustriert und enttäuscht nach Hause.
Was ist denn das für eine katastrophale Statistik? Der Schein trügt somit nicht... Gestern nach dem Spiel haben wir uns noch gefragt, wie die Bilanz zu Hause in den letzten Jahren wohl aussehe...
Und jetzt erst recht....und mit einem Schiedsrichter, bei dem sich das Gastteam nicht alles erlauben darf und der erste Basler Spieler der ein Foul begeht gleich gelb bekommt (gefühlt).
-
littlesnow
- Erfahrener Benutzer
Blochi22 hat geschrieben: 04.09.2026, 18:50 Und jetzt erst recht....und mit einem Schiedsrichter, bei dem sich das Gastteam nicht alles erlauben darf und der erste Basler Spieler der ein Foul begeht gleich gelb bekommt (gefühlt).
Schiedsrichterin, bitte
-
olympionike
- Erfahrener Benutzer
Voraussichtliche Aufstellung FCB (4-3-3): Salvi; Tsunemoto, Daniliuc, Victory, Vouilloz; Metinho, Shaqiri, Omeragic; Otele, Celar, Malouda.
Sow als Einwechselspieler?
olympionike hat geschrieben: 05.09.2026, 10:26 Voraussichtliche Aufstellung FCB (4-3-3): Salvi; Tsunemoto, Daniliuc, Victory, Vouilloz; Metinho, Shaqiri, Omeragic; Otele, Celar, Malouda.
Wiso sollte morgen Malouda spielen, wenn er in den letzten 4 Spielen 9 Minuten zum zug kam?
Ein Sieg wäre toll nach dem Unentschieden von YB.
-
scharteflue
- Erfahrener Benutzer
Runde 7 und die Meisterschaft abschreiben weil Lugano aktuell einen Lauf hat. Bei 38 Runden und 4 Direktbegegnungen?dittlig hat geschrieben: 04.09.2026, 12:55 Eine Niederlage und man kann sich wohl schon die Meisterschaft abschreiben.
OK.
machr mr uns moll nit ins hemmli, lugano het, bis uf sion, alles gegner us dr hintere tabällehälfti ka. und gege dr aktuell letzti in extremnis 1:0 gwunne.
klar, muesch au zerst emoll ahnebeko 5 sieg anenanderzreihe, aber jetz kömme si zum super fcb und mir spiele dehei (scheiss uf statistik)!
dr steffen und dr ajeti wärde so wies halt für uns so lauft je e goal mache, aber kei stress, mache mir eifach drei
klar, muesch au zerst emoll ahnebeko 5 sieg anenanderzreihe, aber jetz kömme si zum super fcb und mir spiele dehei (scheiss uf statistik)!
dr steffen und dr ajeti wärde so wies halt für uns so lauft je e goal mache, aber kei stress, mache mir eifach drei
give me the ball, you motherfucker!
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
https://fcb.ch/pages/news/fahrplan-joggeli-shuttle7993
Wie schon am Donnerstag gibts einen Shuttle zum SBB zurück - darf gern so bleiben!
Wie schon am Donnerstag gibts einen Shuttle zum SBB zurück - darf gern so bleiben!