Strafe für Inter Mailand: Sechs Spiele ohne Publikum
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
Strafe für Inter Mailand: Sechs Spiele ohne Publikum
Stadium ban and fine for Inter
Friday, 15 April 2005
UEFA's Control and Disciplinary Body has ordered FC Internazionale Milano to play their next six European club competition matches behind closed doors. Of these six matches, the last two are under a probationary period of three years according to Article 15 bis of the disciplinary regulations.
Fine handed out
This means that if a further offence is committed during the probationary period, the disciplinary body may order the original sanction to be executed in addition to disciplinary sanctions for the second offence. In addition, Inter have been fined 300,000 CHF.
Milan go through
The UEFA Champions League quarter-final second-leg tie has been awarded to AC Milan as a 3-0 forfeit and Milan therefore go through to the semi-finals on a 5-0 aggregate. An appeal against any of these decisions can be submitted within three days from the receipt of the written grounds.
Friday, 15 April 2005
UEFA's Control and Disciplinary Body has ordered FC Internazionale Milano to play their next six European club competition matches behind closed doors. Of these six matches, the last two are under a probationary period of three years according to Article 15 bis of the disciplinary regulations.
Fine handed out
This means that if a further offence is committed during the probationary period, the disciplinary body may order the original sanction to be executed in addition to disciplinary sanctions for the second offence. In addition, Inter have been fined 300,000 CHF.
Milan go through
The UEFA Champions League quarter-final second-leg tie has been awarded to AC Milan as a 3-0 forfeit and Milan therefore go through to the semi-finals on a 5-0 aggregate. An appeal against any of these decisions can be submitted within three days from the receipt of the written grounds.
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Zwangsliquidation des Clubs wäre wohl besser gewesen ... aber sonst OK.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
Zusammenfassend:
- sechs internationale spiele ohne publikum (4 unbedingt, 2 bedingt)
- 300'000 chf strafe = 193.000 euro
- die letzten beiden spiele sind drei jahre auf bewährung!
dh:
wenn sich inter in den nächsten drei jahren nichts zu schulden lassen kommt, dann muss es nur vier international spiele ohne zuschauer durchführen!
- 300'000 chf strafe = 193.000 euro
dh:
wenn sich inter in den nächsten drei jahren nichts zu schulden lassen kommt, dann muss es nur vier international spiele ohne zuschauer durchführen!
die 300'000 schon, aber 4 Heimspiele ohne Zuschauereinnahmen werden im Portemonnaie auch bei Inter sicherlich zu spüren sein...wombat hat geschrieben:Eine sehr milde Strafe angesichts der Eskaltion in Italien. Die 300'000 zahlen sie aus der Portokasse und nächstes Jahr verpassen sie die Gruppenspiele plus evtl. noch ein Spiel!
- STEVIE GERRARD
- Erfahrener Benutzer
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
also z. zt. drittplatzierter der serie A würde inter wohl in der 3. quali-runde der CL beginnen. womit als bei zu erwartender qualifikation auch noch die hauptrunde spiele vor leeren rängen stattfinden würden.panda hat geschrieben:die 300'000 schon, aber 4 Heimspiele ohne Zuschauereinnahmen werden im Portemonnaie auch bei Inter sicherlich zu spüren sein...
ich schätze mal alles in allem werden es etwa 12 - 13 mio chf einnahmenausfall aus direkten kartenverkäufen sein (inkl. strafe). ja, das sollte ev. auch inter schmerzen.
-
- Erfahrener Benutzer
tja, dann wird moratti in der kommenden saison ein paar zusätzlich milionen für nichts ausgeben.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Was habt ihr erwartet ? Lebenslänglich für die Spieler und Todesstrafe für Moratti und Mancini ?
Ich find die Strafe angemessen. Abschreckend hoch, aber nicht übertrieben. Eine Münze in Rom auf den Ref hat 2 Spiele gegeben, also gibt ein Feuerinferno incl Spielertreffer 4 Sperren plus nochmals 2 auf Bewährung. 4 Sperren heisst 4x vor leeren Rängen. 4x 80'000 Leute werden bestraft. 4x haben die Spieler Pausenhof-Atmosphäre. Und nicht zuletzt 4x Matcheinnahmen von ...ZERO
Erinnert euch mal an die MK-Sperre wg den Borer'schen Schauspieltagen. Schon das war eine furchtbare Sache. Vor Allem für die Betroffenen vom D. Und das war nur 1 Spiel und nicht das ganze Stadion.
Wer wirklich jahrelangen Komplettausschluss erwartet hatte, ist wohl nicht besonders realistisch.
Ich find die Strafe angemessen. Abschreckend hoch, aber nicht übertrieben. Eine Münze in Rom auf den Ref hat 2 Spiele gegeben, also gibt ein Feuerinferno incl Spielertreffer 4 Sperren plus nochmals 2 auf Bewährung. 4 Sperren heisst 4x vor leeren Rängen. 4x 80'000 Leute werden bestraft. 4x haben die Spieler Pausenhof-Atmosphäre. Und nicht zuletzt 4x Matcheinnahmen von ...ZERO
Erinnert euch mal an die MK-Sperre wg den Borer'schen Schauspieltagen. Schon das war eine furchtbare Sache. Vor Allem für die Betroffenen vom D. Und das war nur 1 Spiel und nicht das ganze Stadion.
Wer wirklich jahrelangen Komplettausschluss erwartet hatte, ist wohl nicht besonders realistisch.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
schön, da kann man als nichtfan sich schnell in interleibchen zwängen und was kleines aufs feld schmeissen, falls man mal lust hat inter eins reinzuwürgen, lang lebe das populistische rechtsverständnis einiger kleiner mit leider zu viel macht ausgestattete funktionärezul alpha 3 hat geschrieben:Zusammenfassend:
- 300'000 euro strafe
dh:

FOOTBALL'S LIFE!
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
bei genauerer betrachtung scheint dieses urteil wirklich nicht sehr salomonisch. die mitteilung der ufea sagt z. b. nichts darüber aus, ob von dieser publikumssperre auch die fans der gegnerischen mannschaft betroffen sind. wäre im grunde genommen ja unfair, wenn nun auch die fans der jeweiligen gegner dafür gerade stehen müssen, was die interisit zu verantworten haben.
weiter ist sicher auch noch zu klären, ob diese bewährungszeit von drei jahren nur für internationale oder auch für nationale spiele gilt. hier sehe ich den von shurricann erwähnten einwand, dass auch personen, die dem inter verein schlechtes wollen, sich durch entsprechende verkleidung und platzwahl negativ hervor tun können.
die einnahmensausfälle sind wohl auch für inter hoch, aber sich nicht in einer dimension, die der verein nicht verkraften könnte. morrati hat sich schon in der vergangenheit mit wahnwitzigen transfers auf dem internationalen parkett profiliert.
weiter ist sicher auch noch zu klären, ob diese bewährungszeit von drei jahren nur für internationale oder auch für nationale spiele gilt. hier sehe ich den von shurricann erwähnten einwand, dass auch personen, die dem inter verein schlechtes wollen, sich durch entsprechende verkleidung und platzwahl negativ hervor tun können.
die einnahmensausfälle sind wohl auch für inter hoch, aber sich nicht in einer dimension, die der verein nicht verkraften könnte. morrati hat sich schon in der vergangenheit mit wahnwitzigen transfers auf dem internationalen parkett profiliert.
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Fuer'n Komplettauschluss muss schon einer dran glauben..
Man rechne:
Brüssel/Heysel: 39 Tote Fans
5 Jahre Komplettausschluss fuer Liverpool
3 Jahre fuer die restlichen englischen Vereine
--> man stelle sich vor Fan einer dieser "restlichen englischen Vereine" zu sein..
Bin kein Mathematiker. Aber:
7,8 Tote Fans = 1 Jahre Sperre
1 Toter Fan= ca. 1,6 Monate Sperre
1 angefackelter Spieler= siehe oben
1 PET-am-Kopf-getroffener-Spieler = 1 Sperre fuer die Kurve von wo das Flugobjekt kam..
Da soll einer noch draus kommen. SFV, UEFA, FIFA veroeffentlich bitte mal den offiziellen Strafkatalog..
Man rechne:
--> man stelle sich vor Fan einer dieser "restlichen englischen Vereine" zu sein..
1 PET-am-Kopf-getroffener-Spieler = 1 Sperre fuer die Kurve von wo das Flugobjekt kam..
Da soll einer noch draus kommen. SFV, UEFA, FIFA veroeffentlich bitte mal den offiziellen Strafkatalog..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
-
- Erfahrener Benutzer
die Italiener handeln, indem sie ein spiel abbrechen beim Wurf einer Fackel!!
sie wollten drastische Strafen....3 Jahre Stadionverbot ect ect.
die UEFA geht auf soft....!!
gestraft wird doch einzig nur der Verein....6 x keine Einnahmen.....
Die Leute, die dafür verantwortlich sind hocken in der warmen Stube und bei Chips und Bier ziehen sie sich den Match rein.
und was ist mit den Gegnern....toll..jetzt spielt man mal gegen Inter und man darf nicht hin...!!
hätte euch mal sehen wollen, wenns letzten Sommer so gewesen wäre!!
man muss aber auch sagen, dass es schwierig ist, eine gerechte Strafe für alle Verantwortlichen zu finden. Und mit Strafen alleine ist es auch nicht gemacht!
sie wollten drastische Strafen....3 Jahre Stadionverbot ect ect.
die UEFA geht auf soft....!!
gestraft wird doch einzig nur der Verein....6 x keine Einnahmen.....
Die Leute, die dafür verantwortlich sind hocken in der warmen Stube und bei Chips und Bier ziehen sie sich den Match rein.
und was ist mit den Gegnern....toll..jetzt spielt man mal gegen Inter und man darf nicht hin...!!
hätte euch mal sehen wollen, wenns letzten Sommer so gewesen wäre!!
man muss aber auch sagen, dass es schwierig ist, eine gerechte Strafe für alle Verantwortlichen zu finden. Und mit Strafen alleine ist es auch nicht gemacht!
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
*kopfschüttel*LaFamigliaCrew hat geschrieben:Fuer'n Komplettauschluss muss schon einer dran glauben..
Man rechne:
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Zensor:
Dachte schon deine Reaktion kommt gar nicht mehr.. Verzeihung wen ich deine aufrechten, ehrlichen Gefuehlen mit den Opfern und derren Angehoerigen verletzt habe.
Brennen die Kerzen fuer die Nazi-Opfer, die Tsunami-Opfer, die Hiroshima-Opfer, die zu-unrecht-zu-Tode-veruteilten-opfer, die Kriegsopfer, die Hungernotsopfer, die Zuercher, die Kranken immer noch in deinem Zimmer?
Moralapostel allez! Zahlst du Kirchensteuer? Bist du Glaubig? Oder weshalb das "kopfschuetteln"? Waren meine Berechnungen falsch?
Dachte schon deine Reaktion kommt gar nicht mehr.. Verzeihung wen ich deine aufrechten, ehrlichen Gefuehlen mit den Opfern und derren Angehoerigen verletzt habe.
Brennen die Kerzen fuer die Nazi-Opfer, die Tsunami-Opfer, die Hiroshima-Opfer, die zu-unrecht-zu-Tode-veruteilten-opfer, die Kriegsopfer, die Hungernotsopfer, die Zuercher, die Kranken immer noch in deinem Zimmer?
Moralapostel allez! Zahlst du Kirchensteuer? Bist du Glaubig? Oder weshalb das "kopfschuetteln"? Waren meine Berechnungen falsch?
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
strafe angemessen, ich weiss nicht was ihr habt?
inter - basel hatte auch einige fackeln während dem Spiel auf dem Feld (ja, von Basler Seite aus) und es passierte "nichts" (ich weiss nichtmal ob es eine Strafe für Basel gab? Und wenn ja, dann im tiefen 5-stelligen oder gar 4-stelligen Bereich)
inter - basel hatte auch einige fackeln während dem Spiel auf dem Feld (ja, von Basler Seite aus) und es passierte "nichts" (ich weiss nichtmal ob es eine Strafe für Basel gab? Und wenn ja, dann im tiefen 5-stelligen oder gar 4-stelligen Bereich)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
Bin leider überzeugter Atheist SorryLaFamigliaCrew hat geschrieben:Zensor:

- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Zesor:
Weshalb "leider"? Auch Atheisten sind Menschen..
Na ja, meine Religion ist der FCB. Was wolltest du mir mit dem "kopfschuettel" den mitteilen?
Lieber Gruss LFC
Weshalb "leider"? Auch Atheisten sind Menschen..
Na ja, meine Religion ist der FCB. Was wolltest du mir mit dem "kopfschuettel" den mitteilen?
Lieber Gruss LFC
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
Du hast nicht mitbekommen, wie viel geld Inter beim letzten Spiel eingenommen hat nur duch Tickets!schnauz hat geschrieben:diese strafe ist absolut lachhaft !
beiweist einmal mehr dass die uefa fritzen null ahnung haben !
diese busse zahlt der verein doch aus der porto kasse !
und die 6 x zuschauer nicht einnahmen sind nur beiwerk.
¡Hasta la victoria siempre!
It's a Motherfucker
Being here without you
thinking 'bout the good times
thinkin 'bout the bad
And I won't ever be the same
It's a Motherfucker
Getting through a Sunday
Talking to the walls just me again
It's a Motherfucker
Being here without you
thinking 'bout the good times