Gruppe J

Antworten

Wer wird Gruppensieger?

Argentinien
22
88%
Algerien
0
Keine Stimmen
Österreich
2
8%
Jordanien
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Gruppe J

Beitrag von Schambbediss »

Argentinien
Algerien
Österreich
Jordanien

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Re: Gruppe J

Beitrag von Schambbediss »

Der erste Hattrick der WM ist auch schon da... Messi! :)

BCP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BCP »

Und Arnautovic nimmt, als ältester Österreichischer Torschütze bei einer WM, dem Toni Polster den nächsten Rekord weg.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

BCP hat geschrieben: 17.06.2026, 10:24 Und Arnautovic nimmt, als ältester Österreichischer Torschütze bei einer WM, dem Toni Polster den nächsten Rekord weg.

Arnautovic (37) auch kein junger Hüpfer mehr, da musste ich an ihn denken:

(1994): Roger Milla, Kamerun topfte im Alter von 42 Jahren🙂

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Taratonga hat geschrieben: 17.06.2026, 11:27
BCP hat geschrieben: 17.06.2026, 10:24 Und Arnautovic nimmt, als ältester Österreichischer Torschütze bei einer WM, dem Toni Polster den nächsten Rekord weg.

Arnautovic (37) auch kein junger Hüpfer mehr, da musste ich an ihn denken:

(1994): Roger Milla, Kamerun topfte im Alter von 42 Jahren🙂

Erneut ein Rekord für C. Ronaldo: mit 41 Jahren und 132 Tagen der älteste jemals in einer WM-Startelf eingesetzte Profi.
Roger Milla (42) wurde damals bei seinem Siegtreffer eingewechselt.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Taratonga hat geschrieben: 17.06.2026, 13:20 Klare Rote für Messi

https://m.youtube.com/shorts/p934f61HSfE
Ist es nicht. Aber Gelb auf jedenfall.
Careless nicht reckless. Das Bein des Gegners war nicht auf dem Boden weshalb der Tritt kein Wiederstand hervorrief. Irgendwo eine Spannende und sehr sachliche erklärung gesehen.

Ich persönlich denke auch, dass der VAR in keinem Fall eingreifen darf, selbst wenn der Ref on Field direkt rot gezeigt hätte.
Und bitte kommt nicht mit "in der Bundesliga" oder "in Europa". Es ist ein FiFa Turnier.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Schambbediss hat geschrieben: 17.06.2026, 08:58 Der erste Hattrick der WM ist auch schon da... Messi! :)
2 Spiele, 5:0 Tore, 5x Messi! :cool:

Das isch emoll e Stürmer! Los Dave, hol dä!! :D

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Nachdem der Treffer des Irans zum 2:1 in der Nachspielzeit wegen 0,5mm Offside zurückgenommen wurde, ist schon jetzt das Remake der Schande von Gijon 1982 absehbar, nein, geradezu garantiert:

Algerien - Oesterreich 1:1 .... wie auch immer sie das schaukeln werden.

Erneut mit Oesterreich als Beteiligte (und Algerien diesmal als Profiteur, eine Art verspätete Rehabilitation?)

(ich gehe davon aus, dass zuvor Kroatien gegen Ghana mind. einen Punkt holt und Kongo gegen Usbekistan gewinnt).

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Die Frage stellt sich, ob Algerier und Österreich in der Nachspielzeit absichtlich je einen Gegentreffer kassiert haben oder nicht?
Absichtlich eine spektakuläre Schlussphase oder nicht? Wer weiss, vielleicht erfährt man das von den Teilnehmern dieses Spiels erst in 60 Jahren, wenn der letzte noch Lebende davon auf dem Sterbebett liegt?

Raver
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raver »

Basler Beobachter hat geschrieben: 28.06.2026, 06:19 Die Frage stellt sich, ob Algerier und Österreich in der Nachspielzeit absichtlich je einen Gegentreffer kassiert haben oder nicht?
Absichtlich eine spektakuläre Schlussphase oder nicht? Wer weiss, vielleicht erfährt man das von den Teilnehmern dieses Spiels erst in 60 Jahren, wenn der letzte noch Lebende davon auf dem Sterbebett liegt?
Eine Option wäre, dass man sich einfach an einem dramatischem Spiel erfreuen kann
When nothing goes right, go left 😀

MrDomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MrDomez »

Raver hat geschrieben: 28.06.2026, 06:41
Basler Beobachter hat geschrieben: 28.06.2026, 06:19 Die Frage stellt sich, ob Algerier und Österreich in der Nachspielzeit absichtlich je einen Gegentreffer kassiert haben oder nicht?
Eine Option wäre, dass man sich einfach an einem dramatischem Spiel erfreuen kann

ja hat spass gemacht dieses spiel 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Das ist so bitter für den Iran…

- 3 Unentschieden in Folge. Nur 3 Punkte
- Das aberkannte Tor in der 93‘ Minute im letzten Spiel
- 3 aberkannte Tore insgesamt
- Viele Latten und Pfosten
- Reiseproblematik in der USA
- Kroatien gewinnt, Kongo gewinnt, Österreich-Algerien unentschieden—>Deshalb kein Weiterkommen
- Tor in der 96‘ Minute für Österreich

Das Volk muss schon so viel Leiden und dann das…

Auch für die Schweiz scheisse, denn Algerien ist stark und hat Österreich dominiert. Algerien suchte das Unentschieden, um nicht gegen Spanien zu spielen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

AUT - ALG eben gesehen. Als Ösi hätte meine Pumpe das nicht überlebt

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ich habe nur die letzten 5 Minuten nachgeschaut, da ich wissen wollte, wie das genau ablief:
Die ersten 2 1/2 Minuten waren erwartungsgemäss ein Ballgeschiebe. Mit dem 2:2 hätten beide Teams ihr Wunschresultat.
Was dann beim Angriff mit dem Tor 1 Min. vor Ablauf der Spielzeit bei den beteilgten Algeriern in ihren Köpfen ablief, weiss ich nicht.
Eigentlich schön, dass sie doch noch ein Tor erzielten, obwohl sie dadurch gegen die Spanier gespielt hätten. Erwartungsgemäss machte Petkovic keine Freudensprünge.
<und wie verteidigte Algerien den Vorsprung? Eigentlich ganz normal. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie unbedingtbein Gegentor wollten. Die Ösis hatten da sicher auch Glück, dass beim letzten Angriff alles aufging.

Am Schluss waren ob des Ausgleichs auch die algerischen Fans nicht unglücklich. Verständlich.

Also von Absicht im Erhalt der Gegentore kann definitiv nicht die Rede sein! Dafür muss ich nicht auf das Sterbebett warten. :rolleyes:

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Tsunami hat geschrieben: 28.06.2026, 17:33
Ich habe nur die letzten 5 Minuten nachgeschaut, da ich wissen wollte, wie das genau ablief:
Die ersten 2 1/2 Minuten waren erwartungsgemäss ein Ballgeschiebe. Mit dem 2:2 hätten beide Teams ihr Wunschresultat.
Was dann beim Angriff mit dem Tor 1 Min. vor Ablauf der Spielzeit bei den beteilgten Algeriern in ihren Köpfen ablief, weiss ich nicht.
Eigentlich schön, dass sie doch noch ein Tor erzielten, obwohl sie dadurch gegen die Spanier gespielt hätten. Erwartungsgemäss machte Petkovic keine Freudensprünge.
<und wie verteidigte Algerien den Vorsprung? Eigentlich ganz normal. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie unbedingtbein Gegentor wollten. Die Ösis hatten da sicher auch Glück, dass beim letzten Angriff alles aufging.

Am Schluss waren ob des Ausgleichs auch die algerischen Fans nicht unglücklich. Verständlich.

Also von Absicht im Erhalt der Gegentore kann definitiv nicht die Rede sein! Dafür muss ich nicht auf das Sterbebett warten. :rolleyes:

ich habe das ganze Spiel gesehen und sobald ein Team in Führung war, hat das führende Team extrem nachgelassen und ein Tor zugelassen. Dazwischen war nur Ballgeschiebe. Ich wusste sofort, dass Österreich nach dem 3:2 das Ausgleichstor schiessen werden, sofern sie noch 1-2 Minuten kriegen. Es war eher Show Verteidigung. Beim Angriff der Ösis in der 95’ waren 2 Stürmer ganz frei und ungedeckt und der Algerien Torwart hat auch nicht wirklich pariert. Natürlich musste Österreich den Angriff gut spielen aber das sind Profis und können das auch.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 29.06.2026, 08:25
Tsunami hat geschrieben: 28.06.2026, 17:33

ich habe das ganze Spiel gesehen und sobald ein Team in Führung war, hat das führende Team extrem nachgelassen und ein Tor zugelassen. Dazwischen war nur Ballgeschiebe. Ich wusste sofort, dass Österreich nach dem 3:2 das Ausgleichstor schiessen werden, sofern sie noch 1-2 Minuten kriegen. Es war eher Show Verteidigung. Beim Angriff der Ösis in der 95’ waren 2 Stürmer ganz frei und ungedeckt und der Algerien Torwart hat auch nicht wirklich pariert. Natürlich musste Österreich den Angriff gut spielen aber das sind Profis und können das auch.
Jedem seine Meinung. Auch Profis verschiessen Penaltys. Und dieser Kopfball musste wirklich haargenau rein gezirkelt werden. Also, wenn das geplant war, war dies ein Hochrisikoplan. Zudem hätte der Schiri nach dem ersten versemmelten Abschluss schon abpfeifen können. 
Aber sicher wirst du jett behaupten, dass dieser ebenfalls invlviert war.

Der Plan, in der Nachspielzeit kein Tor mehr zu erzielen, wäre 1'000'000 x sicherer gewesen.

Antworten