Hallo zusammen
Wir sind Studentinnen der Universität Bern und führen ein Forschungsprojekt zum Thema „Geld“, inklusive Krypto und Bitcoin, durch. Wir freuen uns, wenn du mitmachst!
Unter allen Teilnehmenden verlosen wir 5x einen 100-CHF-Gutschein nach Wahl.
Studienlink:
https://ww3.unipark.de/uc/Studie_Was_ma ... hrem_Geld/
Liebe Grüsse
Miryam + Team
Geld-Studie Uni Bern: Gewinne 100CHF-Gutschein
-
BTC_Forscherin
- Neuer Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: Geld-Studie Uni Bern: Gewinne 100CHF-Gutschein
Die kommen auch vor die Haustüre habe ich gehört. Bin mir aber nicht sicher obs die sind. Kenne mich da zu wenig aus.
Mit so Fragen wie "Sind sie zufrieden mit ihren Bitcoins wir verlosen Ferien usw"
Klingt irgendwie nach bigger picture scam. Aber das nur von denen die ich davon gehört habe. Keine Ahnung irgendwie so.
Luschtig jetzt e Umfrooog z mache woner im letschte Monet übr 20% gfalle isch.
-
Stobologyth
- Erfahrener Benutzer
Gibt durchaus viele seriöse studentische Forschungsprojekte mit Gewinnversprechen. Das ist Gang und Gäbe und so habe ich mir während des Studiums den Ausgang finanziert . 
Aber bei anonymen Forumsbeiträgen mit Links wäre ich vorsichtig. Also Miryam und Team: Macht doch bitte noch transparent, welches Institut und welche Professur/Dozentur die Studie verantwortet, das würde die Sache etwas vertrauenswürdiger machen.
Aber bei anonymen Forumsbeiträgen mit Links wäre ich vorsichtig. Also Miryam und Team: Macht doch bitte noch transparent, welches Institut und welche Professur/Dozentur die Studie verantwortet, das würde die Sache etwas vertrauenswürdiger machen.
-
BTC_Forscherin
- Neuer Benutzer
Hallo zusammen!
Ich kann eure Antworten total nachvollziehen.
Hier alle Informationen:
Kontakt: Julika Burkhardt, Sarah Redha, Miryam Stauffer, Masterstudierende Erziehungswissenschaft, Universität Bern.
Betreuung: Dr. Dr. Ann Krispenz, Abteilung Pädagogische Psychologie, Universität Bern
Gut zu wissen:

Ps.: Gerne dürft ihr den Link auch mit euren Freunden teilen. Insbesondere wenn ihr in BTC-Krypto-Kreisen oder in Krypto-Onlinegambling-Kreisen unterwegs seid.
Ich kann eure Antworten total nachvollziehen.
Hier alle Informationen:
Kontakt: Julika Burkhardt, Sarah Redha, Miryam Stauffer, Masterstudierende Erziehungswissenschaft, Universität Bern.
Betreuung: Dr. Dr. Ann Krispenz, Abteilung Pädagogische Psychologie, Universität Bern
Gut zu wissen:
- ab 18 Jahren
- Teilnahme freiwillig und anonym
- Die Studie ist von der Ethikkommission bewilligt
Ps.: Gerne dürft ihr den Link auch mit euren Freunden teilen. Insbesondere wenn ihr in BTC-Krypto-Kreisen oder in Krypto-Onlinegambling-Kreisen unterwegs seid.
Zuletzt geändert von BTC_Forscherin am 25.11.2025, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
-
BTC_Forscherin
- Neuer Benutzer
Hier noch der offizielle Flyer zur Studie! 
Hat Bitpanda die Studie mit finanziert? *duck und weg*
Ich werde diese jedoch nicht ausfüllen, da ich in Sachen Kryptowährung schlichtweg keine Ahnung habe.
Ich werde diese jedoch nicht ausfüllen, da ich in Sachen Kryptowährung schlichtweg keine Ahnung habe.