Gruss an Ester Maurer

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Gruss an Ester Maurer

Beitrag von Bender »

Ja, ja, Esther Maurer, die Polizei hatte ja alles im Griff. Dabei haben ihre tollen Mitarbeiter vergessen, auf die eigenen Chaoten in Zürich zu schauen.

Wir, ein Fanclub mit einem Durchschnittsalter von 37 Jahren (nur so zur Info, wir sind definitiv keine als Mob durch die Strassen ziehenden Chaoten, auch wenn wir Fasnächtler in unseren Reihen haben...), und viele andere, in erster Linie Normalos inkl. Frauen und Jugendliche, wurde von einem Mob von ca. 40 Zürchern nach Verlassen des Stadions wie aus heiterem Himmel attakiert. Die Deltas haben daraufhin die Tore geschlossen (toll für die, die draussen waren) und die Polizei war nirgends zu sehen. Bei jedem UEFA-Cup Spiel werden Gästefans durch Polizei beschützt, wir Basler nur angegriffen, schikaniert und verhaftet.

Weiter wurde im Stadion trotz ihrer supidupi Aktion heftig Pyro gezündet (hat wohl nix genutzt) und das Schlimmste: Dass Personen, die nach x Stunden grundloser Inhaftierung von Zürcher Rowdys nach dem Verlassen der Polizeistelle zusammen geschlagen wurden.

Verdammte Propagandaministerin. Geh kochen, vielleicht machst du das ja richtig.

Sittenpolizei
Neuer Benutzer

Beitrag von Sittenpolizei »

Wirklich eine Katastrophe,
Sie hat ja offensichtlich, oeffentlich gelogen. Ist dies nicht strafbar?

Ich hoffe, dass wird ihr endlich den Kopf kosten.

Die Bler Aktion nach dem Spiel war ja wohl, dass feigeste was es gegeben hat. Muss schon ein geiles Gefuehl sein A-Fans zu schlagen :confused:
Pro: Figg di!

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

zur info sittenpolizei

die aktion nach demspiel vor dem basler sektor geht auf die kappe der zürcher c-szene (hf), auch wenn vereinzelt b's gesichtet wurde... der schlachtruf war der bekannte...

trotzdem, die darstellung der Polizei stinkt gewaltig nach Lüge!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

nidganzbache hat geschrieben:zur info

die aktion nach demspiel vor dem basler sektor geht auf die kappe der zürcher c-szene (hf), auch wenn vereinzelt b's gesichtet wurde... der schlachtruf war der bekannte...

trotzdem, die sache stinkt gewaltig nach Lüge!
Ich kann dir versichern, dass der Angriff stattfand.

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Bender, bitte lies meinen Text nochmal, eventuell noch 2x...

Ich meinte mit Lüge nicht den Sturm, sonder das:

Ja, ja, Esther Maurer, die Polizei hatte ja alles im Griff....

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Die KAPOS vor dem Posten warnten (bleibt zusammen und geht nicht direkt zum Bahnhof) wenigsten die Freigelassenen, dass man davon (Hools) Kenntnis hat (hätten aber kaum was ausrichten können zu 2.) und die Leute deswegen wohl hinten rausgelassen wurden.

Aber Respect an die Macher des Transpis auf GC Seite... Null Respect an Maurer und Zingg und den Teil der Gestapo der das verantworten hat, ebenso alle die dies noch befürworten, selbst nach den Aussagen der Teenager...

Noch immer Solidarität allen Opfern der Willkür :mad:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

nidganzbache hat geschrieben:Bender, bitte lies meinen Text nochmal, eventuell noch 2x...

Ich meinte mit Lüge nicht den Sturm, sonder das:

Ja, ja, Esther Maurer, die Polizei hatte ja alles im Griff....
Huups sorry ;)

Landratte
Neuer Benutzer

Widersprüche, Lügen und Schlimmeres

Beitrag von Landratte »

Die Stellungnahmen der Zürcher Polizei sind voll von Widersprüchen und Lügen. Nicht nur, dass Basler Zuschauer angegriffen worden sind, während die Polizei die Friedhofsfriedlichkeit predigte.
Unhaltbar ist auch, dass von den konfiszierten Pyromaniewerkzeugen eine grössere Gefahr ausgegangen wäre, als von jenen, die im Stadion dann wirklich gezündet worden sind.
Vollends verfehlt und nachgerade von einer hochgradig gefährlichen Logik ist der Rechtfertigungsversuch der Pauschalverhaftungen mit dem behaupteten Effekt, dass nachher ja die grossen Krawalle ausgeblieben seien. Mit dieser Logik wird der Rechtsstaat ausgehebelt. "Law and order" werden über die Gesetze gestellt, Vorbeugehaft ohne konkreten Verdachtsanlass, allein aufgrund der Fahrt in einem gemeinsamen Extrazug, wird legitimiert. In der Konsequenz dieser Logik steht letztlich der Gedanke, dass vermeintliche, und durch extensive Datenbanken erfasste Problemgruppen interniert werden müssen, damit Ausschreitungen verhindert werden können. Mir graut vor dieser Logik, denn damit sind in der Geschichte auch schon Internierungslager und Schlimmeres gerechtfertigt worden.

Naivling
Benutzer

Maurers Aussage in der Tagesschau (wörtlich)

Beitrag von Naivling »

Hier zur Dokumentation die wörtliche Wiedergabe der entsprechenden Passage in der Tagesschau (SF DRS, 6. Dez. 19.30 Uhr):

[Kommentator:] Die Zürcher Polizeidirektorin hat Verständnis für unschuldig Betroffene, zieht aber eine positive Bilanz.
[E. Maurer:] «Es gab im Umfeld des Fussballmatches keine Ausschreitungen, es gab keine Sachbeschädigungen, im Gegenteil; es gab eine sehr friedliche Situation. Die Leute, die am Match waren, haben das sehr geniessen können.
In diesem Sinn kann ich sagen, die Polizei hat ihren Generalauftrag erfüllt und ich bin sehr dankbar, dass das ohne jede Überschreitung irgendwelcher Grenzen von Seiten der Polizei so sauber gehandhabt worden ist.»

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Isch doch die eifachsti taktik! :rolleyes:

Eifach nur no geisterspiel. Für was überhaupt no fankultur?
Alli fans vor em spiel ipacke und scho gits keine problem meh.

No käi schritt witer sinsi mit ihrer repression und das sit joore.

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

[quote="Naivling"]Hier zur Dokumentation die wörtliche Wiedergabe der entsprechenden Passage in der Tagesschau (SF DRS, 6. Dez. 19.30 Uhr):

[Kommentator:] Die Zürcher Polizeidirektorin hat Verständnis für unschuldig Betroffene, zieht aber eine positive Bilanz.
[E. Maurer:] «Es gab im Umfeld des Fussballmatches keine Ausschreitungen, es gab keine Sachbeschädigungen, im Gegenteil]

Ich habe mir erlaubt, hier einige Posts (ohne Quellenangabe) sowie diesen Auszug an Frau Maurer zu senden...

mit der höflichen Aufforderung, Zürich sauber zu halten und zurückzutreten...

...cheers

LkL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LkL »

also für das über 400 fans kontroliert worde sind isch erstunlich wenig pyro gfunde worde will das wo si im Tv zeigt hän isch jo nit wirklich viel gsi

Schwellemer
Neuer Benutzer
Beitrag von Schwellemer »

@bender & anderi wo im Stadion gsi sind

vilicht söttet ihr die Erläbnis au schildere und an d'Medie schiggge, in dr hoffnig, dass sie das thema ev. au uffgriffe..

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

schickets au ans Usland

Bild.de etc.

glaub die würde das au no ufnäh, i mein au für dörtigi Verhältniss sin so verhaftige nit alltäglich

Dragon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dragon »

Ans Usland? Ich glaub, diä chratzt das chum..

Aber wenn d'Polizei näbe dra stoht, währenddäm das ein verschlage wird mit dr Usred "mir müen dr Verchehr regle" denn wirft das gwüssi froge uf.. :mad:

bsd
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bsd »

das sind jo skandalösi ussage gsi wo d' esther m. geschter uf tele züri gmacht het!!!

b261
Neuer Benutzer

was zürcher sonst noch tun...

Beitrag von b261 »

und wenn sie nicht gerade fans verhaften gehen die zürcher bullen ihren hobbys nach. folgender text fand ich gerade auf der baz-homepage:

"Zürcher Oberland: 44-Jähriger vergeht sich an Ziegen
Zürich. SDA/baz. In einer Gemeinde im Zürcher Oberland hat sich ein 44-Jähriger an zwei Ziegen vergangen. Er wurde am Montag wegen Tierquälerei verhaftet. Ein Landwirt stellte Anfang Dezember fest, dass eine seiner Ziegen Verletzungen im Schambereich aufwies, wie die Zürcher Kantonspolizei am Dienstag mitteilte. Neben dem Tier wurden zudem ein Mobiltelefon und eine Cremedose gefunden. Nachdem der Bauer zwei Tage später an einem weiteren Tier die gleichen Verletzungen feststellte, verständigte er die Polizei. In der Folgenacht wurde der Täter in flagranti im Ziegenstall verhaftet. Er gab zu, sich an den Tieren sexuell befriedigt zu haben."
:o

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Mä munklet es het au Lüt geh die hei sich nur zum Spass d Nase broche... schliesslich hets jo keini zwüschefäll geh... :rolleyes:

Bi uns isch no e Dütsche in der Zälle gsi wo mit der HF mitgloffe isch, denn sigs in der Innestadt zunere Masseschlägerei cho, und denn hege si ihn verhaftet (als einzige) jäjä, aber au do hets keini Zwüschefäll geh! :o

Die Zürcher Polizei isch eifach e verlogenes Pack
Möge die Rachegöttin Gnade walten!

pläuschler
Benutzer

Beitrag von pläuschler »

Dome hat geschrieben:schickets au ans Usland

Bild.de etc.

glaub die würde das au no ufnäh, i mein au für dörtigi Verhältniss sin so verhaftige nit alltäglich
I glaub nid, dass die das dött interessiert...
Au wird Morn in de Medie eh nütt me zläse sii. D Präss hett iri schlagziile ghah und witer gohts läbe... Tja i vermuet über Präss losst sich do nütt me mache. Erscht, wenns vor Gricht isch gits wieder e Ziile in dr Zitig.

No e Froog, chönne die wo nach em Matsch verschlage worde sind nid (1. e Ahzeig gege d Schläger mache) 2. s Stadion oder d Schugger ahklaage, will si ihe Uftrag nid erfüllt händ?

Botteron
Benutzer

Unfähige und verfilzte Zürcher Justiz....

Beitrag von Botteron »

Ich begreife einfach nicht, dass Frau Maurer immer noch im Amt ist. Nach alledem was bisher schon unter ihrem Regime vorgefallen ist. Wenn man nur an diesen den Fall Eldar S. oder auch noch andree dennkt. :( :eek: :o

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Darum sollten wir uns weiterhin auf die CH-Medien konzentrieren, schliesslich wissen die auch was bei der Zürcher-Polizei under der Maurer so abläuft resp. schiefläuft!!!! :mad:
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Sauerei!!!!

Ich ging mit meinen Kollegen ca. 15 Minuten nach dem Schlusspfiff aus dem Basler-Sektor und wir standen auf der Strasse neben dem Parkhaus. Ein paar Minuten später tauchten ca. 50 Gestalten vor dem Parkhaus auf. Hörte sie nur noch "Hardturm Front" "Hardturm Front" schreien und dann kamen Sie auf uns zugerannt. Die Secas machten aber das Tor zum Sektor zu, also mussten wir etwa 3 - 4 mal gegen das Tor springen (blaue Schulter aléé) bis diese Trottel dieses wieder geöffnet hatten... Einige Fans konnten sich aber nicht mehr retten und so sah ich auch unseren anwesenden Capo blutend in das Stadion zurück laufen (Will hier aber kein Gerücht verbreiten, aber sah so aus...)
Wie mussten dann durch das Parkhaus (dieses war im Treppenhaus voller Blut, habe auch Pics gemacht) zur Tramstation und dort stürmte die HF auch nochmal ihren eigenen Sektor, denn einige Basler wurden dort hin umgeleitet.....
Am Bahnhof später mussten wir dann nocheinmal in den Zug flüchten, wieder war ein Mob von ca. 40 - 50 Cler da, konnte aber nicht erkennen ob dieses City-Boys oder was auch immer wahren.

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

sMoOv hat geschrieben:Sauerei!!!!

Ich ging mit meinen Kollegen ca. 15 Minuten nach dem Schlusspfiff aus dem Basler-Sektor und wir standen auf der Strasse neben dem Parkhaus. Ein paar Minuten später tauchten ca. 50 Gestalten vor dem Parkhaus auf. Hörte sie nur noch "Hardturm Front" "Hardturm Front" schreien und dann kamen Sie auf uns zugerannt. Die Secas machten aber das Tor zum Sektor zu, also mussten wir etwa 3 - 4 mal gegen das Tor springen (blaue Schulter aléé) bis diese Trottel dieses wieder geöffnet hatten... Einige Fans konnten sich aber nicht mehr retten und so sah ich auch unseren anwesenden Capo blutend in das Stadion zurück laufen (Will hier aber kein Gerücht verbreiten, aber sah so aus...)
Wie mussten dann durch das Parkhaus (dieses war im Treppenhaus voller Blut, habe auch Pics gemacht) zur Tramstation und dort stürmte die HF auch nochmal ihren eigenen Sektor, denn einige Basler wurden dort hin umgeleitet.....
Am Bahnhof später mussten wir dann nocheinmal in den Zug flüchten, wieder war ein Mob von ca. 40 - 50 Cler da, konnte aber nicht erkennen ob dieses City-Boys oder was auch immer wahren.
Kein Wunder geht die HF auf B-ler / A-ler los, wenn sie gegen die ebenbürtigen C-ler auf die Kappe bekommen haben! Irgendwo müssen sie ihre Wut auslassen...peinliche Sache der HF! Das mit unserem Capo stimmt wohl...Nase gebrochen, oder?! (Wurde so weiterkommuniziert...falls es nicht stimmt, bitte berichtigen!) > gute Besserung!

Übrigens zum Thema..."Maulkorp verpassen"...
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Anita Bonghit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anita Bonghit »

Botteron hat geschrieben:..diesen den Fall Eldar S. oder auch noch andree dennkt
Und jetzt fascht 3 Johr spöter isch no nüt passiert im Fall Eldar, käi Entlassig, käini Buesse, käi Rücktritt eifach nüt.....wenn die Scheixxe mit de Azeige vom Sunntig au so handghabt wird kame zur 200 Joor-Fiir vom FCB uf sini Begnadigung aastosse.... :( :mad:

Liebe Zürcher gebt gut acht, euch wird was mitgebracht
-----------------------------------------------------

Sittenpolizei
Neuer Benutzer

Beitrag von Sittenpolizei »

Anita Bonghit hat geschrieben:Und jetzt fascht 3 Johr spöter isch no nüt passiert im Fall Eldar, käi Entlassig, käini Buesse, käi Rücktritt eifach nüt.....wenn die Scheixxe mit de Azeige vom Sunntig au so handghabt wird kame zur 200 Joor-Fiir vom FCB uf sini Begnadigung aastosse.... :( :mad:

Liebe Zürcher gebt gut acht, euch wird was mitgebracht
Ja, bei Eldar hatten sie noch Glueck das es "nur" ein Jugo war. Aber leider
sind 400 Basler ein bisschen mehr und das wird dir das Genick brechen, Estherli!

@nidganzbache: Ja, stimmt. Waren wohl wirklich junge HF, aber die Aktion war sowas
von unterste Schublade. Kat C hat ja normalerweise schon ihren Kodex.
Pro: Figg di!

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

sittenpolizei

kat c der zürcher und kodex? wake up...
zuerst gabs aufs maul in der überzahl, danach wurde (im wissen das kein mensch der basler b/c szene am start ist) auf jegliches "andere" Material eingeschlagen...

aber das ist ja hier nicht das thema!

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Bender hat geschrieben:Ja, ja, Esther Maurer, die Polizei hatte ja alles im Griff. Dabei haben ihre tollen Mitarbeiter vergessen, auf die eigenen Chaoten in Zürich zu schauen.

Wir, ein Fanclub mit einem Durchschnittsalter von 37 Jahren (nur so zur Info, wir sind definitiv keine als Mob durch die Strassen ziehenden Chaoten, auch wenn wir Fasnächtler in unseren Reihen haben...), und viele andere, in erster Linie Normalos inkl. Frauen und Jugendliche, wurde von einem Mob von ca. 40 Zürchern nach Verlassen des Stadions wie aus heiterem Himmel attakiert. Die Deltas haben daraufhin die Tore geschlossen (toll für die, die draussen waren) und die Polizei war nirgends zu sehen. Bei jedem UEFA-Cup Spiel werden Gästefans durch Polizei beschützt, wir Basler nur angegriffen, schikaniert und verhaftet.

Weiter wurde im Stadion trotz ihrer supidupi Aktion heftig Pyro gezündet (hat wohl nix genutzt) und das Schlimmste: Dass Personen, die nach x Stunden grundloser Inhaftierung von Zürcher Rowdys nach dem Verlassen der Polizeistelle zusammen geschlagen wurden.

Verdammte Propagandaministerin. Geh kochen, vielleicht machst du das ja richtig.
REICHT HAST DU!!!
überall weisst die zürcher polizei darauf hin, dass es ruhig geblieben sei.....würde mich mal wundernehmen was esther mauerer sagt wenn man sie mit der auseinandersetzung der basler und zürcher c's im niederdorf/cetral konfrontiert.....da würde wohl ein weiteres billiges argument der zürcher cops die limat runterschwimmen.....

keine ausschreitungen hahahahaha hoffentlich werden die medien noch darauf aufmerksam

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Dome hat geschrieben:schickets au ans Usland

Bild.de etc.

Die wo 3SAT luege, häns emol im 10vor10 gseh... Ich ha hüt mit öberem ussem Dütsche gredet und das verzehlt (wo kai Fuessballfan isch) die hett gfunde, ob d Polizie eigentlich nümm alli Tasse im Schrangg heige dass sigi jo jensits vo guet und bös...

BS-Freak
Benutzer

Beitrag von BS-Freak »

Also Pyrobilder liegen vor!!! Wie würde wohl Maurer vor der Kamera reagieren wenn man solche Bilder ihr vor die Nase halten würde! Gibt es irgenwo Bilder von den diversen Attacken der Zürcher! Es ist einfach eine Sauerei wenn man unzählige friedliche verhaftet und dann noch behauptet alles war ein grosser Erfolg. Dabei hat man, wie Bender schon angetönt hat, die Angriffe aus den Zürcher Reihen nicht verhindert! Ich hoffe die VErantwortlichen für diesen Skandal fallen mal heftig auf die Fresse!

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

Ihr Lügen kommen an den Tag.

Esther Maurer redet mittlerweile nicht mehr davon, dass es keine Ausschreitung gab. (Sie sagt jedoch nicht, dass GC-Fan wehrlose angegriffen haben. Sie schweigt überhaupt zu den GC-Ausschreitungen).

Sie redete am Anfang von 300 Verhafteten. Jetzt sind es 427. (Einmal sagte sie 432).

Sie betonte immer, dass der Einsatz verhältnismässig war. :p - Mittlerweile sagt sie doch zähneknirschend, dass dies im Einzelfall überprüft werden muss ....

Sie sprach von ganz wenigen Jugendlichen .... :confused: . Später nannte sie 32. Offensichtlich sind das diejenigen die jünger als 15 Jahre jung sind. Die 15 bis 18 Jährigen zählt sie nicht ... (Weil es eine grosse Zahl geben würde). (Dass es nur elf Frauen gewesen, kann ich mir nicht recht vorstellen - weiss es aber nicht).

usw., usw.

Mittlerweile bestätigt sie auch, dass die Aktion drei 3 Monaten lang vorbereitet wurde. (Begann nach dem Spiel FCZ-FCB). Ebenso wurde bestätigt, dass die Zürcher Polizei mit der Bahnpolizei und der Basler Polizei).

Die Zürcher Polizei hatte auch Spitzel im Zug. (Hauptsächlich Bahnpolizisten aber auch andere) . Der Einsatzleiter musste zugegen, dass während der ganzen Fahrt, nichts geschah (keine Beschädigung, Keine Randale). Es hätte erst begonnen, als sie in Altstetten von den 400 Polizisten "empfangen" wurde..
Das widerlegt eine weiter Lüge. Am Anfang erzählten sie, dass Ihnen die Bahnpolizei Randale gemeldet hätten ...

Es werden noch weiter Unwahrheiten an den Tag kommen.

Antworten