Welche verbotenen Sachen gehören zur Ultra-Mentalität?
Welche verbotenen Sachen gehören zur Ultra-Mentalität?
Ich möchte mal die Frage in den Raum stellen, welche Dinge, die eigentlich verboten wären (ob zu Recht oder zu Unrecht soll offen bleiben), eurer Meinung nach zur Ultra-Mentalität zwingend dazu gehören und welche Dinge vielleicht grundsätzlich nicht zu befürwortende aber notwendige Konsequenz der Ultra-Mentalität sind.
Und ja, ich weiss, dass es auch viel Positives gibt. Mich interessiert jedoch nun mal das "Schlechte", nicht weil es so ist, sondern weil darüber diskutiert wird.
Und ja, ich weiss, dass es auch viel Positives gibt. Mich interessiert jedoch nun mal das "Schlechte", nicht weil es so ist, sondern weil darüber diskutiert wird.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
Haufenweise dümmliche und polemische Threads aufmachen sollte auch verboten sein....
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
lägg mir, ich wott überhaupt nid polemisiere, sondern es nimmt mich ÄCHT wunder, wo do im Forum d Gränze zoge wird, was es brucht, um Ultra zsi und was es nid brucht.
Und i figg au niemerts a, wo anderer Meinig als ich isch. Ich weiss gärn d Hintergründ. Und als Nid-Ultra bichumm ich die eint Syte (die negativi) über d Präss mit, und die ander? Wohär? Die womers säge chönnte, figge mi dumm a...
Und i figg au niemerts a, wo anderer Meinig als ich isch. Ich weiss gärn d Hintergründ. Und als Nid-Ultra bichumm ich die eint Syte (die negativi) über d Präss mit, und die ander? Wohär? Die womers säge chönnte, figge mi dumm a...
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
Kläre mich bitte aufAsselerade hat geschrieben: do setzisch binere mentalität e gältigsgrenze, das zeigts scho dass mr nid allzuviel ahnig het
Dem heutzutage so gerne selbst verklärten Begriff "Ultra-Mentalität" (früher wurde dafür medial meist das pauschalisierende Wort "Hooligans" verwendet), verdanken wir Sachen wie:
- Stehplatzverbot in internationelen Spielen - dank unnötigen Blockstürmen und ihren teilweise so tragischen Folgen
- Polizeirepression und Massenverhaftungen wie in Altstetten - dank Überschreiten gesetzlicher Richtlinien und Auswüchsen von Märschen zu Saubannerzügen
- Choreo und Fahnenzensur - dank stetigem Brechen moralisch ethischer Grenzen und fehlender Selbstzensur
- Pyroverbot - dank immer wieder vorkommenden Fackelwürfen durch einige Idioten auf's Feld oder in gegnerische Zuschauerränge und nicht funktionierender "Selbstregulierung der Kurven"
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
das wie du korrekt gechrieben hast eine ultra-mentalität ist, und eine mentalität kann man nciht bestimmen. du darfst keine grenze ziehen. es können genauso gut leute "ultras" sein die z.b für petric sind, sowie solche die dagegen sind.Rankhof hat geschrieben:Kläre mich bitte auf
jeder sollte die mentalität selbst definieren, so dass es für ihn am besten ist
(diese definition kann auf andere mentalitäten übertragen werden)
genausowenig wie guter FCB-Fan, schlechter FCB-Fan nehme ich mal an...Asselerade hat geschrieben:das wie du korrekt gechrieben hast eine ultra-mentalität ist, und eine mentalität kann man nciht bestimmen. du darfst keine grenze ziehen. es können genauso gut leute "ultras" sein die z.b für petric sind, sowie solche die dagegen sind.
jeder sollte die mentalität selbst definieren, so dass es für ihn am besten ist
(diese definition kann auf andere mentalitäten übertragen werden)
ok, sicher guter Punkt. Dann hätte ich besser schreiben sollen: Welche Dinge, die Ultras zugeschrieben werden, findet ihr persönlich, gehören da dazu?
Ist das besser formuliert (meinen tu ich nämlich immer noch das Gleiche, ich will die persönliche Meinung anderer wissen) oder verstehe ich dich nicht?
fragt sich, wie man "hasstiraden" definiert
für mich ist alles ohne körperliche ausschreitung in und ums stadion ok (beschimpfen, fluchen, spruchbänder, pfeiffen, was auch immer) - was hooligans machen interessiert mich einen scheissdreck, aber das sollte nicht in die ultra-bewegung gehören.
sachbeschädigung ist unsinn, fackelwürfe würde ich ein "kann aber muss nicht sein" setzen
für mich ist alles ohne körperliche ausschreitung in und ums stadion ok (beschimpfen, fluchen, spruchbänder, pfeiffen, was auch immer) - was hooligans machen interessiert mich einen scheissdreck, aber das sollte nicht in die ultra-bewegung gehören.
sachbeschädigung ist unsinn, fackelwürfe würde ich ein "kann aber muss nicht sein" setzen
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.