Tschüss Ricardo Moniz
Tschüss Ricardo Moniz
weg vom fenster bei den strichern. quelle: vertrau mir bruder
Re: Tschüss Ricardo Moniz
Goldust hat geschrieben: 27.05.2025, 16:08 weg vom fenster bei den strichern. quelle: vertrau mir bruder
Schade, der Typ hatte 1A-Unterhaltungswert

Aber auf Malenovic hätte ich auch keinen Bock...
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Sehr schade. 

Die entsprechende Blick-Meldung ist wieder weg... Interessant 

Und schon ist er wieder online 

Dabei hatten die FCZ-Verantwortlichen um Präsident Ancillo Canepa (72) und Sportchef Milos Maloneovic (40) vor einigen Wochen nach dem Verpassen der Championship Group noch betont, «auf einem super Weg» zu sein.
Eben: im Fussballer-Jargon heisst das ausgedeutscht "wir suchen uns einen neuen Trainer"
Eben: im Fussballer-Jargon heisst das ausgedeutscht "wir suchen uns einen neuen Trainer"
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Solange Malenovic das Sagen beim sportlichen hat, ist jeder Trainer Perlen vor die Säue geworfen.
Bei der Mendy-Geschichte hat au Canepa einiges an Ansehen eingebüsst. Einen solchen Wichser holt man nicht. Punkt.
Bei der Mendy-Geschichte hat au Canepa einiges an Ansehen eingebüsst. Einen solchen Wichser holt man nicht. Punkt.
SubComandante hat geschrieben: 27.05.2025, 16:38 Solange Malenovic das Sagen beim sportlichen hat, ist jeder Trainer Perlen vor die Säue geworfen.
Sehe ich auch so. Cillo hat sich (einmal mehr) blenden lassen.
Und ja, das mit dem "guten Weg"... das haben Malenovic und Canepa im hauseigenen, glattgebügelten und wahnsinnig zahmen Podcast-Interviews rausgehauen. Opium fürs Volk, mehr kann da kaum dahinter stecken. Jedenfalls habe ich diesen "guten Weg" nicht gesehen in dieser Saison. Nicht einmal ansatzweise.
Ich hätte Malenovic geschickt
Ich auch. Aber dieser Zug dürfte abgefahren sein.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
OutLander hat geschrieben: 27.05.2025, 16:42SubComandante hat geschrieben: 27.05.2025, 16:38 Solange Malenovic das Sagen beim sportlichen hat, ist jeder Trainer Perlen vor die Säue geworfen.
Und ja, das mit dem "guten Weg"... das haben Malenovic und Canepa im hauseigenen, glattgebügelten und wahnsinnig zahmen Podcast-Interviews rausgehauen. Opium fürs Volk, mehr kann da kaum dahinter stecken. Jedenfalls habe ich diesen "guten Weg" nicht gesehen in dieser Saison. Nicht einmal ansatzweise.
Ich glaube die haben sich das Opium unter sich aufgeteilt. Nüchtern geht sowas kaum.

Aficionado hat geschrieben: 27.05.2025, 17:10OutLander hat geschrieben: 27.05.2025, 16:42SubComandante hat geschrieben: 27.05.2025, 16:38 Solange Malenovic das Sagen beim sportlichen hat, ist jeder Trainer Perlen vor die Säue geworfen.
Ich glaube die haben sich das Opium unter sich aufgeteilt. Nüchtern geht sowas kaum.
Haha, dann gäbe es wenigstens eine plausible Erklärung für den ganzen clownesken Auftritt ^^
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Wer weiss schon, was alles in Cillos Pfeifchen schon oxidiert wurde.OutLander hat geschrieben: 27.05.2025, 17:14Aficionado hat geschrieben: 27.05.2025, 17:10OutLander hat geschrieben: 27.05.2025, 16:42
Haha, dann gäbe es wenigstens eine plausible Erklärung für den ganzen clownesken Auftritt ^^

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Breitenreiter ist doch noch frei?
-
- Erfahrener Benutzer
Bitte Hediger, bitte…
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Oh man, wieso?!?! Wir hatten doch mit dem sooooo viel Spass!
Unmittelbar nachdem der «Blick» über die mutmassliche Entlassung berichtet, kontaktiert 20 Minuten Ricardo Moniz per Telefon, um zu verifizieren, ob dies den Tatsachen entspricht. Der Ex-FCZ-Trainer zeigt sich schockiert: «Wo haben Sie das gehört? Ich weiss nichts davon.»
Auf nochmalige Nachfrage, ob dem wirklich so sei, sagt Moniz: «Hören Sie, ich weiss wirklich rein gar nichts davon. Ich versichere es zu 100 Prozent. Mich hat niemand informiert. Wer hat das geschrieben?». Dass Moniz nicht von seinem Ex-Club informiert wurde, enttäuscht ihn sehr. «Das habe ich in meinem Leben noch nie gehört, dass man nicht zuerst den Trainer informiert. Ich weiss total von nichts.»
Egal ob in der Fussballwelt oder sonst wo. Das ist unterste Schublade und zeigt, was für ein trauriger Laden dieser FCZ ist.
ch-maggot hat geschrieben: 27.05.2025, 18:38Unmittelbar nachdem der «Blick» über die mutmassliche Entlassung berichtet, kontaktiert 20 Minuten Ricardo Moniz per Telefon, um zu verifizieren, ob dies den Tatsachen entspricht. Der Ex-FCZ-Trainer zeigt sich schockiert: «Wo haben Sie das gehört? Ich weiss nichts davon.»
Auf nochmalige Nachfrage, ob dem wirklich so sei, sagt Moniz: «Hören Sie, ich weiss wirklich rein gar nichts davon. Ich versichere es zu 100 Prozent. Mich hat niemand informiert. Wer hat das geschrieben?». Dass Moniz nicht von seinem Ex-Club informiert wurde, enttäuscht ihn sehr. «Das habe ich in meinem Leben noch nie gehört, dass man nicht zuerst den Trainer informiert. Ich weiss total von nichts.»
Egal ob in der Fussballwelt oder sonst wo. Das ist unterste Schublade und zeigt, was für ein trauriger Laden dieser FCZ ist.
Der FCZ hat einige Wechsel bekanntgegeben. Da dürfte es schwierig werden, die Plaudertasche zu ermitteln. Trotzdem, 'Stil & Klasse' hat das nicht.
Malenovic soll angeblich gerade den Trainerschein machen lolol
das wird was nächstes Jahr mit den Strichern
das wird was nächstes Jahr mit den Strichern
-
- Erfahrener Benutzer
Auch interessant auf der FCZ Homepage:
VERÄNDERUNGEN IM TRAINERSTAB DES FC ZÜRICH
so kann man es auch formulieren
VERÄNDERUNGEN IM TRAINERSTAB DES FC ZÜRICH
so kann man es auch formulieren

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Machs guet, Ricardo
Werde ihn vermissen in der Nati A.
Schirmwurf war dämlich aber die Reaktion von Moniz war schon sehr amüsant.
https://www.srf.ch/play/tv/-/video/-?ur ... d454471868
Werde ihn vermissen in der Nati A.
Schirmwurf war dämlich aber die Reaktion von Moniz war schon sehr amüsant.
https://www.srf.ch/play/tv/-/video/-?ur ... d454471868
Irgendwie tut er mir leid.
Total fussballverrückt und menschlich eigen, aber im Herzen bestimmt ein guter Mensch, was ich von Milos eher nicht behaupten würde.
Total fussballverrückt und menschlich eigen, aber im Herzen bestimmt ein guter Mensch, was ich von Milos eher nicht behaupten würde.
-
- Erfahrener Benutzer
Mäse Koller übernimmt
-
- Erfahrener Benutzer
ch-maggot hat geschrieben: 27.05.2025, 18:38Unmittelbar nachdem der «Blick» über die mutmassliche Entlassung berichtet, kontaktiert 20 Minuten Ricardo Moniz per Telefon, um zu verifizieren, ob dies den Tatsachen entspricht. Der Ex-FCZ-Trainer zeigt sich schockiert: «Wo haben Sie das gehört? Ich weiss nichts davon.»
Das kann doch nicht wahr sein

Verdient hat er so eine Behandlung allemal, so wie er mit seinen Spielern nur schon in Pressekonferenzen umgesprungen ist.
Sportlich finde ichs schade: die Tendenz bei den Strichern hat klar nach unten gezeigt die letzten Monate, hätte mir gewünscht, dass Moniz in die neue Saison gehen darf und den Start maximal verkackt.
-
- Erfahrener Benutzer
Tod und Mitleid dem FCZ!
Schade seine Pressekonferenzen mit Michi Wettstein, waren jeweils das beste was man sich wöchentlich ansehen konnte.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ist nicht Sforza zu haben? Als Ur-GCler einer für den FCZ wie Zuber.
Das mit "wir sind auf sehr gutem Weg" stimmte ja auch. Das waren sie durchaus (Abstiegsrunde). Um so trauriger, dass Moniz trotzdem gehen musste.Taratonga hat geschrieben: 27.05.2025, 16:34 Dabei hatten die FCZ-Verantwortlichen um Präsident Ancillo Canepa (72) und Sportchef Milos Maloneovic (40) vor einigen Wochen nach dem Verpassen der Championship Group noch betont, «auf einem super Weg» zu sein.
Aber immerhin behalten sie den tollen Sportchef, der ja die Richtung vorgibt
Ig ha dä gärn ghört im Gägäsatz zum fautschä Sportchef. Schad.