Moussa Cissé
Moussa Cissé
MOUSSA CISSÉ WECHSELT ZUM FCB
Der FC Basel 1893 verpflichtet den linken Aussenverteidiger Moussa Cissé (21) vom VfB Stuttgart. Der Franzose hat in Basel einen Vierjahresvertrag unterschrieben mit Gültigkeit bis im Sommer 2028 und wird die Nummer 29 tragen.
Moussa Cissé spielte bis im Frühjahr 2021 in der Nachwuchsabteilung von Paris Saint Germain, ehe er sich dem VfB Stuttgart anschloss. Mit der zweiten Mannschaft der Schwaben, für die er insgesamt 54 Partien bestritt, schaffte er in der vergangenen Saison den Aufstieg von der Regionalliga Südwest in die 3. Bundesliga und hat sich für die erste Mannschaft empfohlen. Für diese hat er in der Vorbereitung auf die aktuelle Spielzeit auch einige Spiele bestritten. Der FCB freut sich sehr, dass er Cissé von einem Wechsel ans Rheinknie überzeugen konnte.
Sportdirektor Daniel Stucki: «Moussa Cissé ist ein offensiv agierender, schneller und dynamischer linker Aussenverteidiger, der bei PSG eine hervorragende Ausbildung genossen hat. Wir haben uns stark um ihn bemüht und freuen uns sehr, dass er sich für einen Wechsel zu uns entschieden hat, obwohl ihn der VfB Stuttgart auch gerne in seinen Reihen gehalten hätte.»
Moussa Cissé: «Nachdem ich beim VfB die ganze Vorbereitung inklusive Testspiele bestritten habe, ist der Wechsel zum FCB nun für mich ein perfekter Karriereschritt. Ich hatte viele gute Gespräche mit Daniel Stucki, der mich überzeugt hat, dass der Wechsel zum FCB für mich optimal ist. Den FC Basel kennt man überall in Europa und ich weiss natürlich, wie viele grosse Spieler schon hier waren – ich kenne auch Andy Diouf, gegen den ich in der Jugend oft gespielt habe. Ich freue mich sehr, dem Team in meinen neuen Farben baldmöglichst zu helfen.»
Wir heissen dich herzlich willkommen in Basel, Moussa, und wünschen dir einen guten Start!
Der FC Basel 1893 verpflichtet den linken Aussenverteidiger Moussa Cissé (21) vom VfB Stuttgart. Der Franzose hat in Basel einen Vierjahresvertrag unterschrieben mit Gültigkeit bis im Sommer 2028 und wird die Nummer 29 tragen.
Moussa Cissé spielte bis im Frühjahr 2021 in der Nachwuchsabteilung von Paris Saint Germain, ehe er sich dem VfB Stuttgart anschloss. Mit der zweiten Mannschaft der Schwaben, für die er insgesamt 54 Partien bestritt, schaffte er in der vergangenen Saison den Aufstieg von der Regionalliga Südwest in die 3. Bundesliga und hat sich für die erste Mannschaft empfohlen. Für diese hat er in der Vorbereitung auf die aktuelle Spielzeit auch einige Spiele bestritten. Der FCB freut sich sehr, dass er Cissé von einem Wechsel ans Rheinknie überzeugen konnte.
Sportdirektor Daniel Stucki: «Moussa Cissé ist ein offensiv agierender, schneller und dynamischer linker Aussenverteidiger, der bei PSG eine hervorragende Ausbildung genossen hat. Wir haben uns stark um ihn bemüht und freuen uns sehr, dass er sich für einen Wechsel zu uns entschieden hat, obwohl ihn der VfB Stuttgart auch gerne in seinen Reihen gehalten hätte.»
Moussa Cissé: «Nachdem ich beim VfB die ganze Vorbereitung inklusive Testspiele bestritten habe, ist der Wechsel zum FCB nun für mich ein perfekter Karriereschritt. Ich hatte viele gute Gespräche mit Daniel Stucki, der mich überzeugt hat, dass der Wechsel zum FCB für mich optimal ist. Den FC Basel kennt man überall in Europa und ich weiss natürlich, wie viele grosse Spieler schon hier waren – ich kenne auch Andy Diouf, gegen den ich in der Jugend oft gespielt habe. Ich freue mich sehr, dem Team in meinen neuen Farben baldmöglichst zu helfen.»
Wir heissen dich herzlich willkommen in Basel, Moussa, und wünschen dir einen guten Start!
Re: Moussa Cissé
Härzlich Willkomme, Moussa!
Somit der nominelle Ersatz für Schmid?
Somit der nominelle Ersatz für Schmid?
Laut Twitter Reaktionen (VfB Nachwuchs) hätten den alle gerne behalten, schon mal gut.
-
- Erfahrener Benutzer
soll laut vielen vfb fans sehr gut sein, einige schätzen ihn sogar besser ein als krätzig, den sie in der ersten mannschaft haben. die meisten sind enttäuscht, dass er geht was immer ein gutes zeichen ist.
-
- Erfahrener Benutzer
Das war die entscheidende Info für unsere Scoutingabteilung nehm ich an...
Hmmmh. Hoffentlich kein zweiter Hugo Vogel. Von der Regionalliga in die Super League, also da muss man schon ehrlich sein, das wird ein grosser Sprung werden für ihn.
Wird halt schwierig, hier Spielpraxis zu bekommen. Schmid spielt praktisch jedes Spiel 90' durch.
Machiavelli hat geschrieben: 30.08.2024, 18:08 Das war die entscheidende Info für unsere Scoutingabteilung nehm ich an...
Klugscheisser, lass mal hören was Du über ihn weisst?!
-
- Erfahrener Benutzer
War keine Kritik an Cissé (kenn den tatsächlich nicht) oder unserer Scoutingabteilung sondern ein kleiner Seitenhieb unsere Forenuser.
Machiavelli hat geschrieben: 30.08.2024, 18:23 War keine Kritik an Cissé (kenn den tatsächlich nicht) oder unserer Scoutingabteilung sondern ein kleiner Seitenhieb unsere Forenuser.
Ich finde es schon noch interessant, wie sich Fans vom „aktuellen“ Verein zum Wechsel äussern, keine Ahnung was dein Seitenhieb da soll!
-
- Erfahrener Benutzer
Bin halt der Meinung dass dies eine dürftige Basis ist um den Spieler wirklich zu bewerten.
Chill mal etwas es ist Wochenende!
Chill mal etwas es ist Wochenende!
-
- Erfahrener Benutzer
Nii hat geschrieben: 30.08.2024, 18:12 Wird halt schwierig, hier Spielpraxis zu bekommen. Schmid spielt praktisch jedes Spiel 90' durch.
Meine mich zu erinnern, dass Schmid bei GC mal eine Saison mehrheitlich auf der 6er Position gespielt hat. Kann ich mir bei seiner Laufbereitschaft, Übersicht und Zweikampfstärke gut vorstellen. Weniger vorstellen kann ich mir, dass Celestini Schmid jetzt plötzlich regelmässig auswechselt.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 30.08.2024, 18:44Nii hat geschrieben: 30.08.2024, 18:12 Wird halt schwierig, hier Spielpraxis zu bekommen. Schmid spielt praktisch jedes Spiel 90' durch.
Meine mich zu erinnern, dass Schmid bei GC mal eine Saison mehrheitlich auf der 6er Position gespielt hat. Kann ich mir bei seiner Laufbereitschaft, Übersicht und Zweikampfstärke gut vorstellen. Weniger vorstellen kann ich mir, dass Celestini Schmid jetzt plötzlich regelmässig auswechselt.
Das ist korrekt so.
Cisse wird sicher auch seine Zeit brauchen, er kommt ja nicht vom VFB aus der BL zu uns, sondern von VFB 2.
Danach wird man ihn langsam heranführen und je nach Verletzungspech kommt er zu mehr oder weniger Spielminuten. Das tolle ist, dass wir nun einen Backup haben für Schmid und dieser, falls Cisse ready ist, auch im ZM aushelfen könnte. Gibt einfach viel Flexibilität
Schmid hat schon vor seiner Zeit bei GC ZM gespielt, ist auf der Position beim FCB hochgekommen.
Herzlich Willkommen Moussa Cissé!!!!