Tages-Anzeiger: Prügelbuben..

Der Rest...
Principle
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2004, 19:48

Tages-Anzeiger: Prügelbuben..

Beitrag von Principle »

Weiss nicht obs schon gepostet wurde. Habs heute entdeckt auf der Tagesanzeiger Website Artikel und denke es könnte einige intressieren.

Tages-Anzeiger vom 29.03.2004

Prügelbuben kämpfen um ihren Ruf
Sie heissen Hooligans, prügeln ist ihr Hobby. Für die Gewalt in den Stadien wollen sie aber nicht verantwortlich sein.

Von Marc Zollinger

Krieg in Rom. Verfeindete Fans gehen aufeinander los, liefern sich lebensgefährliche Schlachten. Es brennt in Zürich. Fans schiessen Unmengen an Feuerwerk ab, gefährden Zuschauer und Spieler. Krawalle hier, Krawalle dort. Die Frage stellt sich: Was für Fans sind das?

Zum Beispiel er: 28-jährig, arbeitet in einem Büro, hat einen guten Lohn, trägt Designerkleider, ist sozial bestens integriert - ein Hooligan. Nennen wir ihn Felix. Seit acht Jahren gehört er zur Hardturm-Front der Grasshoppers. Felix besucht regelmässig Fussballspiele, im Winter auch Partien des ZSC, um dort zu prügeln. Warum? «Es ist halt ein Hobby, meine Passion. Andere rasen mit Autos durch die Gegend oderboarden Lawinenhänge hinunter.» Bei den Prügeleien erhält er den «Kick», das Adrenalin, das ihm in seinem sonst bestens geregelten Leben fehlt. Das ist die eine Erklärung, eine andere lautet: «Man muss halt einen Dachschaden haben, um Hooligan zu sein.» Dennoch sei ein «Hool» nicht einfach ein Gesetzloser, der alles kurz und klein schlage, wahllos auf Leute einprügle und ein Feuerwerk abschiesse. Ein Hooligan unterwerfe sich Regeln, habe einen «Kodex»: keine Waffen, keine Sachbeschädigungen, nur gegen gleich Gesinnte kämpfen, und wenn einer am Boden liegt, nicht weiter draufhauen.

Der Bänkler als Schläger
«Die Hooligans werden zu Unrecht verteufelt», sagt Peter Landolt, einer der besten Kenner der Szene. Er ist Stadion- und Eventmanager bei GC und kümmert sich direkt um die rund 80 Mann starke Gruppe. «Wir dürfen ihnen keine Plattform geben, müssen sie aber respektieren.» Mit den Hooligans, im Polizeijargon C-Fans genannt, könne man nämlich reden. Es habe viele intelligente Typen darunter, die meisten hätten einen Job, auch Kaderstellen. Sie arbeiten für die Credit Suisse, die Versicherung oder die Börse. Der Sicherheitschef hat schon öfters beobachtet, wie Hooligans randalierende Fans zu besänftigen versuchten.

Auch die Konkurrenten ennet der Gleise, die City Boys des FCZ, entsprechen nicht dem Bild, das man gemeinhin von Hooligans hat. Ihre Zahl wird auf rund 100 geschätzt. In den letzten Jahren haben sich ihnen vermehrt so genannte Secondos angeschlossen oder K4, wie sie sich auch nennen - die Abkürzung für Kreis 4.

Als ZSC und GC fusionierten, rückten auch die beiden Schlägertruppen näher zusammen. Gemeinsam besuchten die City Boys und die Hardturm-Front die Spiele der Lions im Hallenstadion. Seit rund einem Jahr hat sich allerdings der Graben wieder vertieft. Seither sind an den Fussballderbys wieder vermehrt Strassenschlachten zu beobachten.

C-Fans, E-Fans: Die Unberechenbaren
Die C-Fans lieben Schlägereien, für wirklich gefährlich aber hält Landolt die B-Fans: Diese sind jung, jederzeit zu Gewalt und Sachbeschädigungen bereit, schlecht in die Gesellschaft integriert und nur in der Menge stark. Bei GC sind es rund 200 Personen. Sie gelten nicht als Hooligans. Und die Hardturm-Front geht zu den «Mitläufern» auf Distanz.

Vor rund einem Jahr ist mit den E-Fans eine neue Kategorie hinzugekommen - ein Grund, weshalb es in den letzten Monaten zu solch vielen Auseinandersetzungen gekommen ist. Landolt nennt sie Erlebnisfans: Sport ist ihnen egal, mit dem Klub haben sie nichts am Hut, sie gehen an Spiele, weil dort etwas läuft. «Die machen mir grosse Sorgen.»

Als gänzlich unproblematisch gelten die A-Fans, die grosse Masse. Sie beteiligen sich nicht an Krawallen.

Das ABC der Fangruppen hilft den Ordnungshütern, das Chaos zu strukturieren. Gibt es Randale, verfliessen die Grenzen. B schliesst sich C an, E schlägt sich mit C, und sogar A gerät in die Schusslinie der Gummigeschosse oder Wasserwerfer, was ihn fuchsteufelswild macht. Am Schluss heissen sie alle Hooligans.

Letzte Woche hat in Basel ein Prozess gegen 32 Fans begonnen. Es geht um Krawalle und Sachbeschädigungen vom Sommer 2002 nach dem Spiel gegen Luzern. «Hooligans!», schreiben die Zeitungen - was Felix sehr ärgert. Auf seine Kollegen von der «Bande Basel» hält er grosse Stücke. «Das ist die Crème de la Crème der Schweiz.» Sie sind zugleich Gegner und Verbündete. Und einige von ihnen zählt er zu seinen Freunden. Für Felix ist klar: «Es waren keine Hooligans. Das, was damals in Basel vorgefallen ist, entspricht nicht unserer Philosophie.»

Vorfälle wie dieser haben dazu geführt, dass sich die C-Männer zusehends andere Schauplätze suchen, um zu ihrem Kick zu kommen. Ein anderer Grund ist die in letzter Zeit massiv verstärkte Polizeipräsenz - was die Gefahr, verhaftet oder in ein Gerichtsverfahren verwickelt zu werden, vergrössert. «Ich will meinen Job nicht aufs Spiel setzen», sagt der Hardturm-Fröntler.

Hooligans kämpfen deshalb vermehrt weitab der Stadien, irgendwo in der Stadt. Dort können sie unter sich bleiben. Sie schicken Späher aus, versuchen den Gegner zu überrumpeln oder fordern ihn per SMS heraus. Kurz: Räuber und Poli.

Seit kurzem hat auch eine neue Spielart Einzug gehalten, die vor allem in Deutschland stark in Mode ist. Die Hooligans nennen es «Feld, Wald, Wiese». Zum Beispiel an jenem Tag im Januar auf einem verschneiten Fussballplatz der Sportanlage Hardhof in Zürich-West: 30 Vertreter der Bande Basel gingen auf 30 Hardturm-Fröntler los. Mann gegen Mann. Ohne Waffen, Blut floss dennoch reichlich. Am Schluss schüttelten sich alle die Hände. Die Bilder davon kann man auf der Homepage der Bande Basel anschauen. Sie ist eine Art Familienalbum aller Hooligans der Schweiz, ihr Name: Gepflegt & Arrogant. Neben der Fotogalerie gibt es Beiträge zur Geschichte des Hooliganismus, Berichte über befreundete «Firms» im Ausland, ein Forum oder einen Shop, in dem sich der Schläger Burberry-Pullover, Stone-Island-Jacken oder Lacoste-Turnschuhe für den nächsten Ortstermin bestellen kann. Bomberjacken stehen nicht im Angebot.

Wer kommt besser angezogen an den Kampf? «Den Hooligans, vor allem den Baslern und den Grasshoppers, ist gepflegtes Erscheinen wichtig», sagt Felix. Der Grund: Man bleibt unauffällig - und wirkt unpolitisch. Denn mit Rechtsradikalismus, der lange Zeit die Szene geprägt hat, wollen die Hooligans nichts zu tun haben. «Politik gehört nicht ins Stadion», erklärt der 28-jährige SVP-Wähler.

Wie von der Sucht wegkommen?
Felix hat bisher Glück gehabt. Er wurde noch nie verhaftet (für den Fall hätte er einen Anwalt zur Hand), und auch schwere Verletzungen blieben aus. Einmal brach ihm ein Gegner den Finger. Der schlanke 28-Jährige mit den eleganten Fingern ist nicht der wildeste Schläger der Truppe. Auch wegen seines Berufs: «Im Geschäft nehmen sie mir ein blaues Auge ab, aber beim zweiten wirds schon schwierig.» Eine Ausrede für Blessuren zu finden, fällt ihm nicht schwer. Er spielt im Verein Fussball.

Felix braucht den Kick, es ist wie eine Sucht. Selbst in den drei Jahren, als er eine glückliche Beziehung hatte, blieb er ihr erlegen. Diesen Januar aber dachte er erstmals ernsthaft an den Ausstieg. Es war an jenem 30-gegen-30 auf dem Hardhof: Sein Gegner hatte ihn zu Boden geschlagen, da trat ihm einer hart an den Hinterkopf. Die Erschütterung wirkte noch lange nach. Felix weiss: Trotz Kodex - die selbst ernannten Ehrenmänner haben sich und ihr Adrenalin nicht immer unter Kontrolle. Beim nächsten Schlag an den Kopf, denkt er, könnte es ganz dumm herauskommen. Seither träumt Felix: Er besucht ein Spiel, nach dem Abpfiff gibts Krawalle, doch er geht nach Hause, einfach so.

Benutzeravatar
de ziircher
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: 22.03.2005, 21:47
Wohnort: kanton ziiri

Beitrag von de ziircher »

Zitat:
Zürich-West: 30 Vertreter der Bande Basel gingen auf 30 Hardturm-Fröntler los. Mann gegen Mann. Ohne Waffen, Blut floss dennoch reichlich. Am Schluss schüttelten sich alle die Hände. Die Bilder davon kann man auf der Homepage der Bande Basel anschauen.
Zitat Ende

wusste gar nicht, dass es so was gibt. modernes boxen oder so. und alles in designerkleidern?

sind wir schon soweit??? :mad:
HATTRICK IN 18 MINUTEN!

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7055
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

de ziircher hat geschrieben:sind wir schon soweit??? :mad:
oder aber du bist so hintendrein? :p ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Benutzeravatar
XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1026
Registriert: 07.12.2004, 11:58
Wohnort: Basel-City
Kontaktdaten:

Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

@de stricher:
di avatar närvt mi, dini biligslücke närve mi, dini signatur bringt mi zum koche.
fick di, oder ich schick ein wo das macht!
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Benutzeravatar
Gustavo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 06.12.2004, 20:07
Wohnort: Baselland

Beitrag von Gustavo »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:@de stricher:
di avatar närvt mi, dini biligslücke närve mi, dini signatur bringt mi zum koche.
fick di, oder ich schick ein wo das macht!
*sign*

1234
B6X & Durchschnittsuser 2004


Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6014
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Beitrag von Somnium »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:@de stricher:
di avatar närvt mi, dini biligslücke närve mi, dini signatur bringt mi zum koche.
fick di, oder ich schick ein wo das macht!
wahre Worte!

Benutzeravatar
de ziircher
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: 22.03.2005, 21:47
Wohnort: kanton ziiri

Beitrag von de ziircher »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:@de stricher:
di avatar närvt mi, dini biligslücke närve mi, dini signatur bringt mi zum koche.
fick di, oder ich schick ein wo das macht!
schick doch lieber eini....
und mach doch mal was gegen deine aggressionen, evtl. therapie oder so.

peace & love
HATTRICK IN 18 MINUTEN!

Benutzeravatar
Heaven Underground
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: 07.12.2004, 11:33

Beitrag von Heaven Underground »

Blablabla, immer das gleiche Gesülze. Sind eh nur Reporter, die mit möglichst wenig Aufwand etwas reiserisches hinkribbeln wollen. Aus den 20 bereits erschienenen Artikel, lässt sich leicht ein neuer kreieren. Und dann nehmen wir noch Bruno.K, ein Bänker, im oberen Kader 42 jährig, Vater von 2 Kindern. Am Wochenende tauscht er den Designeranzug gegen.......eben blablabla.......
Bekommen die eigentlich einen Orgasmus, wenn sie solch Zeugs schreiben? :eek:
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

Benutzeravatar
XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1026
Registriert: 07.12.2004, 11:58
Wohnort: Basel-City
Kontaktdaten:

Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

de ziircher hat geschrieben:schick doch lieber eini....
und mach doch mal was gegen deine aggressionen, evtl. therapie oder so.

peace & love
d' sälbschtmordrate in dr schwiiz isch rächt hoch.
ich hoff, dass du di wäg wirdsch go.

war & hate
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Athenry
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 676
Registriert: 09.01.2005, 18:56

Beitrag von Athenry »

de ziircher macht seinem namen alle ehre

Benutzeravatar
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 661
Registriert: 13.12.2004, 07:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Gevatter Rhein »

@Nosti
Lass doch den Fake. Für solchen Müll gibts Ignor ;)

Ansonsten : Aha City Boys 100 Mann... intressant, dass die immer Alle gleichzeitig ihre Oma in Sibirien am Besuchen sind, wenn Basel kommt...

A-B-C-D-E-F-G ... Buchstabensuppe, rülps
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Mindl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2207
Registriert: 15.12.2004, 16:31

Beitrag von Mindl »

[quote="Gevatter Rhein"]@Nosti
Lass doch den Fake. Für solchen Müll gibts Ignor ]

100 man kleiner als ich ;)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

Principle hat geschrieben:Seit kurzem hat auch eine neue Spielart Einzug gehalten, die vor allem in Deutschland stark in Mode ist. Die Hooligans nennen es «Feld, Wald, Wiese». Zum Beispiel an jenem Tag im Januar auf einem verschneiten Fussballplatz der Sportanlage Hardhof in Zürich-West: 30 Vertreter der Bande Basel gingen auf 30 Hardturm-Fröntler los. Mann gegen Mann. Ohne Waffen, Blut floss dennoch reichlich. Am Schluss schüttelten sich alle die Hände.
so ein schwachsinn! das war kein F/W/W, die ying/yang-hauerei war anlässlich eines vorbereitungsspiels einer zürcher 2. ligatruppe gegen eine der nws...........wenigstens die 3. hz wurde gewonnen!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

mimpfeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3268
Registriert: 07.12.2004, 07:55

Beitrag von mimpfeli »

de ziircher hat geschrieben:Zitat:

wusste gar nicht, dass es so was gibt. modernes boxen oder so. und alles in designerkleidern?

sind wir schon soweit??? :mad:
Oh Gott, bisch Du peinlig..... :eek: :D

Buhuuuuhuuuuuuu sowytt simmer scho.....LETSCHTE PAAR JÖHRLI IMENE GSCHLOSSENE RUUM GLÄBT ODER WAS.... :confused:
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Benutzeravatar
Cheerio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 240
Registriert: 07.12.2004, 22:40

Beitrag von Cheerio »

seit wann kennen die zürcher einen kodex?! :eek: scheiss propaganda...

Marylou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 285
Registriert: 28.02.2005, 14:11
Wohnort: Fascht im Joggeli

Beitrag von Marylou »

[quote="Domingo"]oder aber du bist so hintendrein? :p ]

has ebe au grad welle meine... aber är cha jo nüd drfür, är chunnt uss... jo, ebe, mr wüsses jo...! :mad:

Benutzeravatar
alter sack
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1213
Registriert: 06.12.2004, 21:48

Beitrag von alter sack »

die neueste schiene der Journis ist ja, dass man fachlich korrekte beiträge schreiben will, so von wegen unterteilung in ABCDE etc.. es ändert aber nichts an der tatsache, dass keiner der schreiberlinge sich in die situation hinversetzen kann und daher auch immer das gleiche gelaber rauskommt! siehe auch gestern abend im report auf ARD.... nette FWW-bilder, irgendwelche nachgesprochenen interviews und die message, dass an der WM06 das ganze Deutsche Reich brennen wird (was leider ja wohl kaum der fall sein wird!)

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Benutzeravatar
Rinoceronte
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 588
Registriert: 03.01.2005, 11:29

Beitrag von Rinoceronte »

.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Benutzeravatar
de ziircher
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: 22.03.2005, 21:47
Wohnort: kanton ziiri

Beitrag von de ziircher »

Rinoceronte hat geschrieben:@de ziircher:

Guckst du hier:
Da Findest du mehr über deine Stadt und ihre Auswüchse
psycho! du tust mir nur noch leid... :eek:
HATTRICK IN 18 MINUTEN!

ellesse
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: 06.12.2004, 12:00

Beitrag von ellesse »

de ziircher hat geschrieben:psycho! du tust mir nur noch leid... :eek:
Wieso? Wo dr Rino rächt het, het är rächt!

Captain Sky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2004, 21:04

Beitrag von Captain Sky »

alter sack hat geschrieben:die neueste schiene der Journis ist ja, dass man fachlich korrekte beiträge schreiben will, so von wegen unterteilung in ABCDE etc.. es ändert aber nichts an der tatsache, dass keiner der schreiberlinge sich in die situation hinversetzen kann und daher auch immer das gleiche gelaber rauskommt! siehe auch gestern abend im report auf ARD.... nette FWW-bilder, irgendwelche nachgesprochenen interviews und die message, dass an der WM06 das ganze Deutsche Reich brennen wird (was leider ja wohl kaum der fall sein wird!)

der alte sack
Für alle, die es gestern verpasst haben: http://www.br-online.de/daserste/report ... 005/00230/
(der Text ist praktisch 1 zu 1 der Text des Beitrags, ganz unten gibt es einen Video-Link also nicht alles lesen ;) )

***

Zum Tagi-Text: Für mich sind solche Texte über Hools auch immer ein wenig Propaganda: Immer schön betonen, dass es einen Kodex gibt und dass auch Anwälte und ähnliche Leute sich prügeln. In Zürich geht es zbs meistens dort ab, wo zwangsläufig (unwissende) Unbeteiligte davon betroffen sind (und sei es nur durch den Polizeieinsatz). Soll aber kein Vorwurf sein, an die Freunde der 3.HZ: wenn ich einem Journalisten über mich erzählen könnte, würed ich mich auch möglichst positiv darstellen. Hingegen erwarte ich eigentlich von einem Journalisten, dass er nicht alles einfach so übernimmt...

Benutzeravatar
Schranz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 790
Registriert: 06.12.2004, 19:49
Wohnort: Gundeli
Kontaktdaten:

Beitrag von Schranz »

de ziircher hat geschrieben:Zitat:
Zürich-West: 30 Vertreter der Bande Basel gingen auf 30 Hardturm-Fröntler los. Mann gegen Mann. Ohne Waffen, Blut floss dennoch reichlich. Am Schluss schüttelten sich alle die Hände. Die Bilder davon kann man auf der Homepage der Bande Basel anschauen.
Zitat Ende

wusste gar nicht, dass es so was gibt. modernes boxen oder so. und alles in designerkleidern?

sind wir schon soweit??? :mad:
Hallo de ziircher

Bist du Röbi Keller?

MfG
Schranz
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist :eek:

grasshopper
Neuer Benutzer
Beiträge: 0
Registriert: 12.04.2005, 14:00

chli me niveau bitte...

Beitrag von grasshopper »

ihr sind scho äs armseligs volk in basel, biliig billig billig......

zum glück händer ä richi vermögendi b**ch i dä obere etage, tja billige verein.....


gruess us züri,

PS: d'stapo und kapo wartet scho uf eu, gits haue für eu vo dä bulle, das isch doch gediege, sogar d'bulle z'züri sind gc fan

Benutzeravatar
Dave
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 536
Registriert: 07.12.2004, 07:32
Wohnort: D3/R3/311

Beitrag von Dave »

dä tegscht isch sicher scho 1 mol innere andere zytig gstande, nüd neus.

@panda
gang go sueche :)
[CENTER]
****************************************
ALTE SÄCKE BASEL
****************************************
[/CENTER]

Benutzeravatar
Cheerio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 240
Registriert: 07.12.2004, 22:40

Beitrag von Cheerio »

grasshopper hat geschrieben:ihr sind scho äs armseligs volk in basel, biliig billig billig......

zum glück händer ä richi vermögendi b**ch i dä obere etage, tja billige verein.....


gruess us züri,

PS: d'stapo und kapo wartet scho uf eu, gits haue für eu vo dä bulle, das isch doch gediege, sogar d'bulle z'züri sind gc fan
träum weiter kind...

mimpfeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3268
Registriert: 07.12.2004, 07:55

Beitrag von mimpfeli »

grasshopper hat geschrieben:ihr sind scho äs armseligs volk in basel, biliig billig billig......

zum glück händer ä richi vermögendi b**ch i dä obere etage, tja billige verein.....


gruess us züri,

PS: d'stapo und kapo wartet scho uf eu, gits haue für eu vo dä bulle, das isch doch gediege, sogar d'bulle z'züri sind gc fan
Was isch jetzt das wieder für e luschtigs Kärli?!??!?! :D :D :D :D
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

stellt euch vor, es würde sich kein schwein mit dem 'neusten user' abgeben.
muss echt frustierend sein!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

baslerstab hat geschrieben:stellt euch vor, es würde sich kein schwein mit dem 'neusten user' abgeben.
muss echt frustierend sein!
too late.....
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Benutzeravatar
Dark Coyote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 704
Registriert: 14.12.2004, 11:27
Wohnort: Bahrain

Beitrag von Dark Coyote »

grasshopper hat geschrieben:ihr sind scho äs armseligs volk in basel, biliig billig billig......

zum glück händer ä richi vermögendi b**ch i dä obere etage, tja billige verein.....


gruess us züri,

PS: d'stapo und kapo wartet scho uf eu, gits haue für eu vo dä bulle, das isch doch gediege, sogar d'bulle z'züri sind gc fan
verschick doch lieber wieder so peinlichi P/N's anstatt müesse unser forum verschmutze bringts doch nid :D

do no d P/N: immer wieder süess die zürcher... hallo wo isch eigentlich d züri :D

--------------------------------------------------------------------------------

sicher chasch öppis machä, häsch ja d'polizei-nummer vo ihm, chasch azeig machä!!

so dumm chan scho nur än basler si, und dän frägäd är eu, wieso das vo eu dä ganz zug usenand nähmed, dummheit wird bestraft!!!!!!!!


din spruch isch ächt niveaulos, billigi siechi in basel
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Chris Climax
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 498
Registriert: 15.12.2004, 14:27

Beitrag von Chris Climax »

grasshopper hat geschrieben:ihr sind scho äs armseligs volk in basel, biliig billig billig......

zum glück händer ä richi vermögendi b**ch i dä obere etage, tja billige verein.....


gruess us züri,

PS: d'stapo und kapo wartet scho uf eu, gits haue für eu vo dä bulle, das isch doch gediege, sogar d'bulle z'züri sind gc fan
Dümmer als ein Glas Wasser... :D :D

Antworten