Gruppe A
Re: Gruppe A
Hopp schwiz!!
Dr Muri het us minere Sicht e gueti kaderuswahl troffe. Bi gspannt wer in dr offensive für Furore wird Sorge.
Dr Muri het us minere Sicht e gueti kaderuswahl troffe. Bi gspannt wer in dr offensive für Furore wird Sorge.
-
- Erfahrener Benutzer
Situationsbericht EDI:
Hunderte schottische Lads schon auf dem Weg Richtung Kontinent
Hunderte schottische Lads schon auf dem Weg Richtung Kontinent
tauli hat geschrieben: 08.06.2024, 12:26 Hopp schwiz!!
realistisch gesehen leider wohl keiner
Es könnte auch eintreffen, dass die Schweiz nach 3 Spielen 0 Punkte aufweist. Die Schotten haben die beste Nationalmannschaft seit Jahrzehnten und die Ungarn sehe ich auch stärker als die CH. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich erwarte von dieser CH-Nati an der EM erst mal gar nichts. Vorne sind wir quasi impotent und ohne Tore gewinnt man nun mal kein Fussballspiel. Vllcht bin ich ja zu pessimistisch
Maximal Platz 3 für die Schweiz.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es im Eröffnungsspiel ein Unentschieden geben kann. Deutschland ist natürlich Favorit, aber die Schotten der Inbegriff eines unangenehmen Gegners. Und Eröffnungsspiele enden gerne mal anders als erwartet. Müsste ich tippen, dann ein 3:0 für Deutschland.
Für die Schweiz ... gewinnt man im ersten Spiel, dürfte Platz 2 oder 3 drinliegen. Ansonsten wird es sehr schwer. Und Ungarn ist ein mind. gleichwertiger Gegner. Die waren erster in der Quali-Gruppe vor Serbien. Man sollte also nicht enttäuscht sein, gibt es keinen 3er. Beim 2. Spiel schon mit dem Rücken zur Wand und das gegen Schottland wäre sehr unangenehm.
Für die Schweiz ... gewinnt man im ersten Spiel, dürfte Platz 2 oder 3 drinliegen. Ansonsten wird es sehr schwer. Und Ungarn ist ein mind. gleichwertiger Gegner. Die waren erster in der Quali-Gruppe vor Serbien. Man sollte also nicht enttäuscht sein, gibt es keinen 3er. Beim 2. Spiel schon mit dem Rücken zur Wand und das gegen Schottland wäre sehr unangenehm.
-
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 10.06.2024, 12:17 Es könnte auch eintreffen, dass die Schweiz nach 3 Spielen 0 Punkte aufweist. Die Schotten haben die beste Nationalmannschaft seit Jahrzehnten und die Ungarn sehe ich auch stärker als die CH. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich erwarte von dieser CH-Nati an der EM erst mal gar nichts. Vorne sind wir quasi impotent und ohne Tore gewinnt man nun mal kein Fussballspiel. Vllcht bin ich ja zu pessimistisch
Überschätze mir die Schotten nicht. Neben 7 (4 davon bei Mittelmass oder Aufsteigern) Spielern der englischen PL stehen in deren Kader auch deren 7 aus der Championship, dazu 8 aus Schottland, und zwar nicht nur aus GLA.
Dazu je einmal Dänemark, Spanien, USA und Ettifuck
Habe mir das letzte Friendly gegen Finnland live gegeben (2:2 zuhause). Biederes Mittelmass.
Wenn die Schweiz Schottland nicht schlägt holt sie keinen Punkt…
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 10.06.2024, 12:17 Es könnte auch eintreffen, dass die Schweiz nach 3 Spielen 0 Punkte aufweist. Die Schotten haben die beste Nationalmannschaft seit Jahrzehnten und die Ungarn sehe ich auch stärker als die CH. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich erwarte von dieser CH-Nati an der EM erst mal gar nichts. Vorne sind wir quasi impotent und ohne Tore gewinnt man nun mal kein Fussballspiel. Vllcht bin ich ja zu pessimistisch
Schon vergessen, dass Murat Yakin Trainer ist? Wir spielen drei Mal unentschieden und kommen als Gruppendritter weiter.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Mit einem Unentschieden gegen die Schotten, geht die Schweizer Nati nach 3 Spielen leider wieder nach Hause.
Ich hoffe ich liege komplett falsch!
Ich hoffe ich liege komplett falsch!

ich glaube, die schweiz sollte hier weiterkommen. ja, die ungarn sind stärker, als sie von vielen wahrgenommen wird. aber stärker als die schweiz? mhhh...schottland hat halt schweinepech mit den verletzten. hinsichtlich der tatsache, dass auch 4 drittplatzierte teams ins achtel kommen, müsste die schweiz das schaffen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das Problem kommt dann im Achtelfinale. Man sollte schon Gruppenerster werden (was wohl Deutschland sein wird), um nicht einen sehr schweren Gegner der Gruppe B zu bekommen.
Nun ja...Ich sehe die Tabelle irgendwie so:
1. Deutschland
2. Ungarn
3. Schweiz
4.Schottland
Die Deutschen haben den "Heimvorteilbonus"
Wobei die Schotten irgendwie unberechenbar sind....
Ungarn hat Deutschland in der Nations League 1x geschlagen und das andermal ein Unentschieden rausgeholt.
Und auch die Engländer wurden da in Wembley mit 0:4 ziemlich gut bedient und in Ungarn mit 1:0.
In der letzten Euro waren sie in der "Todesgruppe" mit Deutschland, England und Portugal...und haben nur gegen Portugal, dem Europameister verloren.
Ich denke, dass hier viele Ungarn trotzdem unterschätzen...was ein grosser Fehler ist. Die Mannschaft ist gut eingespielt und die Spieler setzten sich füreinander ein. Szoboszlai könnte den Unterschied machen.
Aber der Ball ist bekanntlich rund...auf eine tolle EM
Ich drücke der Nati auch die Daumen gegen Deutschland und Schottland....aber nicht gegen Ungarn.
1. Deutschland
2. Ungarn
3. Schweiz
4.Schottland
Die Deutschen haben den "Heimvorteilbonus"
Wobei die Schotten irgendwie unberechenbar sind....
Ungarn hat Deutschland in der Nations League 1x geschlagen und das andermal ein Unentschieden rausgeholt.
Und auch die Engländer wurden da in Wembley mit 0:4 ziemlich gut bedient und in Ungarn mit 1:0.
In der letzten Euro waren sie in der "Todesgruppe" mit Deutschland, England und Portugal...und haben nur gegen Portugal, dem Europameister verloren.
Ich denke, dass hier viele Ungarn trotzdem unterschätzen...was ein grosser Fehler ist. Die Mannschaft ist gut eingespielt und die Spieler setzten sich füreinander ein. Szoboszlai könnte den Unterschied machen.
Aber der Ball ist bekanntlich rund...auf eine tolle EM

Ich drücke der Nati auch die Daumen gegen Deutschland und Schottland....aber nicht gegen Ungarn.

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Was für die Nati grad positiv ist, das ist ein Granit in Höchstform. Hat gegen Österreich sehr viel dirigiert und ist viel aktiver im Spiel als auch schon. Der strotzt momentan vor Selbstbewusstsein. Zurecht auch. Dazu Akanji und Sommer grad beim Höhepunkt der Karriere. Bei der Achse fehlt ganz vorne jemand. Die Defensive dürfte immerhin so gut sein, dass man von Deutschland nicht abgeschlachtet wird.
Vorne erhoffe ich mir viel von Vargas und Zuber. Und darauf, dass Shaq einer der Shaq-Momente im jeweiligen Spiel hat.
Platz 2 oder 3 (dazu noch bei den Top 4 der Drittplatzierten) sollte möglich sein. Wer auch immer Platz 1 holt kann ein Achtelfinale gegen Spanien, Italien oder Kroatien verhindern.
Vorne erhoffe ich mir viel von Vargas und Zuber. Und darauf, dass Shaq einer der Shaq-Momente im jeweiligen Spiel hat.
Platz 2 oder 3 (dazu noch bei den Top 4 der Drittplatzierten) sollte möglich sein. Wer auch immer Platz 1 holt kann ein Achtelfinale gegen Spanien, Italien oder Kroatien verhindern.
cirrus hat geschrieben: 13.06.2024, 10:45
Ich denke, dass hier viele Ungarn trotzdem unterschätzen...was ein grosser Fehler ist.
Evtl die Ahnungslosen
Wer will noch schreiben, dass man Ungarn nicht unterschätzen soll und hat noch nicht? Ich glaube bei all dem Geschreibsel muss man aufpassen, dass die nicht überschätzt werden.
Ungarn ist ein Gegner auf Augenhöhe nicht mehr und nicht weniger. Das heisst es müsste eigentlich die Mannschaft gewinnen, mit dem besseren taktischen Konzept, mehr Kampfbereitschaft und mehr Willen. Die Qualität der Spieler alleine wird es nicht richten, weder auf der Schweizer, noch auf der Ungarischen Seite.
Ich denke von Platz 1-3 ist theoretisch in dieser Gruppe alles möglich. Dass man sang- und klanglos auf Platz 4 endet, wage ich zu bezweifeln, da müsste die Mannschaft schon deutlich unter ihrem Niveau performen, auch mit dem aktuellen Leistungstief.
Mein Tipp:
1. Deutschland
2. Schweiz
3. Ungarn
4. Schottland
Ungarn ist ein Gegner auf Augenhöhe nicht mehr und nicht weniger. Das heisst es müsste eigentlich die Mannschaft gewinnen, mit dem besseren taktischen Konzept, mehr Kampfbereitschaft und mehr Willen. Die Qualität der Spieler alleine wird es nicht richten, weder auf der Schweizer, noch auf der Ungarischen Seite.
Ich denke von Platz 1-3 ist theoretisch in dieser Gruppe alles möglich. Dass man sang- und klanglos auf Platz 4 endet, wage ich zu bezweifeln, da müsste die Mannschaft schon deutlich unter ihrem Niveau performen, auch mit dem aktuellen Leistungstief.
Mein Tipp:
1. Deutschland
2. Schweiz
3. Ungarn
4. Schottland
1. Schottland
2. Schweiz
3. Ungarn
4. Deutschland
Das wär doch was für die D-Medien
2. Schweiz
3. Ungarn
4. Deutschland
Ich glaube, Mischler-Muri hat noch 3 Spiele... was 3 zu viel sind.
#yakinraus
#yakinraus
- gooner
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 13.06.2024, 14:34 1. Schottland
2. Schweiz
3. Ungarn
4. Deutschland
Das könnte hinhauen, wenn man die richtige Taktik wählt.
Neuer hat zuletzt immer wieder gezeigt, dass er Weltklasse spielt..... allerdings nur 85 Minuten lang. Daher muss man die ersten 85 Minuten mit Mann und Maus verteidigen und die Null behalten. Schafft man das, dann ab der 85. Minute angreifen und aus allen Rohren feuern. Einer lässt Neuer schon rein und man hat gewonnen

Naja, mit Querpass-Toni wird Deutschland wohl wieder losmarschieren und alle überrollen. Gut, dass sie auch keinen überragenden Knipser haben, ansonsten wären der EM-Titel schon klar.
Aber da das Auftaktspiel eh Unentschieden ausgeht und ich überzeugt bin, dass die Schweiz gegen Deutschland unentschieden spielen könnte, sehe ich eher so:
1. Schweiz
2. Deutschland
3. Ungarn
4. Schottland
Meine Tipps für die ersten Spiele:
Deutschland - Schottland 2:0 (0:0)
Ungarn - Schweiz 1:1 (1:0)
Deutschland - Schottland 1:0 (0:0)
Ungarn - Schweiz 2:1 (0:1)
Ungarn - Schweiz 2:1 (0:1)
Deutschland - Schottland 2:0 (1:0)
Ungarn - Schweiz 2:2 (1:0)
Ungarn - Schweiz 2:2 (1:0)
footbâle hat geschrieben: 13.06.2024, 22:18 Meine Tipps für die ersten Spiele:
da schliess ich mich an. eventuell noch das ehrentor für die schotten.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Deutschland - Schottland 5:1
Ungarn - Schweiz 2:1
Ungarn - Schweiz 2:1
6 Tore in einem Eröffnungsspiel? Niemals
Ungarn - Schweiz 1:1 (1:1)
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Die Holzfäller können ja auch nicht Fussball spielen (Kopfball eher) . Kroos schiesst ein Tor plus 2 Assists.Appendix hat geschrieben:
Ungarn - Schweiz 1:1 (1:1)
Baumstammwerfen können sie aber gut:
https://youtu.be/miMJdYuXIwI?si=-7jTrkaxIKYMhdzm

Aficionado hat geschrieben: 14.06.2024, 12:56Appendix hat geschrieben:
Ungarn - Schweiz 1:1 (1:1)[/quote]Die Holzfäller können ja auch nicht Fussball spielen (Kopfball eher) . Kroos schiesst ein Tor plus 2 Assists.
https://www.dfb.de/maenner-nationalmann ... en-262180/
Schaun wa mol
-
- Erfahrener Benutzer
Wär aber schon kultig, wenn die Doofländer den Kürzeren ziehen sollten... let's go lads, let's go bravehearts!! 

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Die Schotten bisher chancenlos irgendwie
-
- Erfahrener Benutzer
Sehr überraschend….