Benjamin Kololli

Diskussionen rund um den FCB.
_droide
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 630
Registriert: 09.01.2021, 12:09

Benjamin Kololli

Beitrag von _droide »

BENJAMIN KOLOLLI WECHSELT ABLÖSEFREI ANS RHEINKNIE

Von Japan nach Basel: Mit dem 31-jährigen Benjamin Kololli verpflichtet der FC Basel 1893 einen erfahrenen, physisch starken Offensivspieler. Der schweizerisch-kosovarische Doppelbürger spielte zuletzt in der zweithöchsten japanischen Liga bei Shimizu S-Pulse und unterschreibt beim FCB einen Vertrag bis Sommer 2025 mit Option auf eine weitere Saison.

Von der U21 des FC Sion führte Benjamin Kolollis Karriereweg über die Stationen Le Mont LS, FC Biel-Bienne, BSC Young Boys, FC Lausanne-Sport und FC Zürich bis nach Japan. In den insgesamt 150 absolvierten Super-League-Partien erzielte der 31-Jährige 42 Tore und bereitete 27 Treffer vor. Zudem bestritt Kololli 24 Spiele für die kosovarische Nationalmannschaft und schoss vier Tore für sein Land. Nachdem der 1.84 Meter grosse Offensivspieler in der Schweizer Liga auf sich aufmerksam gemacht hatte, wechselte er im Sommer 2021 nach Japan zu Shimizu S-Pulse, wo sein Vertrag diesen Winter ausläuft. Angekommen beim FCB weiss nicht nur Cheftrainer Fabio Celestini, der Kololli bereits aus seiner Zeit in Lausanne kennt, die Qualitäten des Rechtsfusses zu schätzen.

https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... n-kololli/

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von Yazid »

Dr Ruedi befürwortet das, ich somit au.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13442
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von nobilissa »

Jeder, der Leistung bringt und die Werte der FCB-Charta achtet, ist willkommen.
Zuletzt geändert von nobilissa am 26.12.2023, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von Gempenstollen »

Willkommen und gutes Gelingen!

Benutzeravatar
Sven4057
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 514
Registriert: 08.05.2014, 21:09

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von Sven4057 »

Benjamin Kololli nimmt Stellung zu den nun wieder aufgekommenen medialen Aussagen, die er vor sechs Jahren zum Thema Homosexualität machte:
„Die Aussagen würde ich so heute natürlich nicht mehr machen. Ich wurde damals direkt nach dem Spiel mit der Thematik konfrontiert und habe mich dann sehr ungeschickt ausgedrückt. Ich bin sehr offen und klar der Meinung, dass jeder Mensch sein soll, wie er ist - sowohl im Fussball als auch sonst überall. Den Vorwurf der Homophobie möchte ich klar und in aller Deutlichkeit zurückweisen.“

Der FCB ist gegen jegliche Art der Diskriminierung und hat deshalb mit Benjamin Kololli das Gespräch zum Thema gesucht. In diesem konnte Benjamin den Club von seinen menschlichen Werten überzeugen und glaubhaft erklären, dass seine Aussagen damals sehr unglücklich waren und nicht seine grundsätzliche Haltung wiederspiegeln.

#FCBasel1893 #AlliZämme #rotblaulive


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10768
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von Chrisixx »

Immerhin, eine Winterpause braucht er nicht. Gespielt hat er ja bei Shimizu nicht.  :o

Expat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: 17.10.2021, 18:19

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von Expat »

_droide hat geschrieben: 26.12.2023, 15:30 spielte sass zuletzt in der zweithöchsten japanischen Liga bei Shimizu S-Pulse auf der Bank



Unabhängig von der Homo Aussage und der FCZ Vergangenheit...ein Leistungsausweis sieht anders aus.

Trotzdem: wünsche einen guten Start und hoffentlich eine positive Überraschung

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3998
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von fixi »

Das ging nun sehr schnell. Na dann herzlich willkommen und auf ein gutes Gelingen!

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2612
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von harry99 »

fixi hat geschrieben: 26.12.2023, 15:55 Das ging nun sehr schnell. Na dann herzlich willkommen und auf ein gutes Gelingen!

Hoffe das er verletzungsfrei bleibt und sich wohl fühlt!

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 09.12.2004, 13:18

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von Vasil Levski »

Nati-B Transfer :eek:

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9142
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von Schambbediss »

Barry kam aus der zweiten belgischen Liga.
Kololli aus der zweiten japanischen Liga...
Im fczforum ist er auch eher als lauffaul in Erinnerung und einer der den Zweikämpfen eher aus dem Weg geht. Wenn das nur gut kommt...

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von St.Jakobs Park »

Jemand mit Erfahrung war nötig. Unsere Bubenmannschaft macht viel zu viele Fehler. Ruedi war mitbeteiligt am Transfer und deshalb vertraue ich der Transferführung.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von Yazid »

Sven4057 hat geschrieben: 26.12.2023, 15:52 Bild Benjamin Kololli nimmt Stellung zu den nun wieder aufgekommenen medialen Aussagen, die er vor sechs Jahren zum Thema Homosexualität machte:
„Die Aussagen würde ich so heute natürlich nicht mehr machen. Ich wurde damals direkt nach dem Spiel mit der Thematik konfrontiert und habe mich dann sehr ungeschickt ausgedrückt. Ich bin sehr offen und klar der Meinung, dass jeder Mensch sein soll, wie er ist - sowohl im Fussball als auch sonst überall. Den Vorwurf der Homophobie möchte ich klar und in aller Deutlichkeit zurückweisen.“

Der FCB ist gegen jegliche Art der Diskriminierung und hat deshalb mit Benjamin Kololli das Gespräch zum Thema gesucht. In diesem konnte Benjamin den Club von seinen menschlichen Werten überzeugen und glaubhaft erklären, dass seine Aussagen damals sehr unglücklich waren und nicht seine grundsätzliche Haltung wiederspiegeln.

#FCBasel1893 #AlliZämme #rotblaulive


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was will mr meh? Gopf, jede wo momentan kha hälfe isch gold wärt.

Merci FCB, dass das thema proaktiv aagange worde isch.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von Yazid »

nobilissa hat geschrieben: 26.12.2023, 15:44 Jeder, der Leistung bringt und die Werte der FCB-Charta achtet, ist willkommen.

Danke.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von Yazid »

Schambbediss hat geschrieben: 26.12.2023, 16:07 Barry kam aus der zweiten belgischen Liga.
Kololli aus der zweiten japanischen Liga...
Im fczforum ist er auch eher als lauffaul in Erinnerung und einer der den Zweikämpfen eher aus dem Weg geht. Wenn das nur gut kommt...

Isch in dr zwüschezyyt aber laischigsträger in dr nati A und in dr kosovariche nati gsi... Wie kha mr so öbbis vergliiche?

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 502
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von Spielverderber_ »

Kololli spielte meines Wissens während seiner FCZ-Zeit auch öfters die LV-Position. Mal schauen, was seine Rolle sein wird.
Mein erster Gedanke bei den aufkommenden Gerüchten war: Gute Verstärkung für unsere U21 im Abstiegskampf der Promotion League. Das spricht Bände für unsere Situation. Ich habe ihn als Spieler vor 2-3 Jahren in Erinnerung, der gerne für die Galerie spielte, nicht mannschaftsdienlich war. Im Forum seines Ex-Vereins wird das ähnlich gesehen. Ohne Verbindung zu Celestini wäre er wohl auch nicht bei uns gelandet. Auch mit einer solchen Konstellation habe ich Mühe. 
Kurzum: Meine Zweifel sind gross. Belehre mich eines Besseren.

632
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 521
Registriert: 23.01.2021, 21:59

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von 632 »

Aus meiner sicht leider ein absoluter Gurken Transfer!! Abr wir müssen nun mal nehmen was wir mit unseren mitteln bekommen. Wilkommen Benjamin auf gutes gelingen. Wenn es in der zweiten Japanischen Liga nicht reichte, dann villeicht bei uns.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 887
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von sternekoch*** »

... ist doch der, der damals beim Torjubel hinter den Banden verschwand und in einem Graben sich die Birne anknackste... ;)  right?

Sei's drum, herzlich willkommen Benni. Wünsche dir (und mir) gutes Gelingen in rotblau und dass du hoffentlich allen Kritikerinnen das freche Maul stopfst. Dann sind wir nämlich alle glücklich. Buena suerte y... adelante!

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2098
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von Waldfest »

sternekoch*** hat geschrieben: 26.12.2023, 16:48 ... ist doch der, der damals beim Torjubel hinter den Banden verschwand und in einem Graben sich die Birne anknackste... ;)  right?

Sei's drum, herzlich willkommen Benni. Wünsche dir (und mir) gutes Gelingen in rotblau und dass du hoffentlich allen Kritikerinnen das freche Maul stopfst. Dann sind wir nämlich alle glücklich. Buena suerte y... adelante!

Korrekt

https://twitter.com/mjksportsevents/sta ... MGV9Q&s=19

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von ExilBaslerZH »

Yazid hat geschrieben: 26.12.2023, 16:12
Sven4057 hat geschrieben: 26.12.2023, 15:52 Bild Benjamin Kololli nimmt Stellung zu den nun wieder aufgekommenen medialen Aussagen, die er vor sechs Jahren zum Thema Homosexualität machte:
„Die Aussagen würde ich so heute natürlich nicht mehr machen. Ich wurde damals direkt nach dem Spiel mit der Thematik konfrontiert und habe mich dann sehr ungeschickt ausgedrückt. Ich bin sehr offen und klar der Meinung, dass jeder Mensch sein soll, wie er ist - sowohl im Fussball als auch sonst überall. Den Vorwurf der Homophobie möchte ich klar und in aller Deutlichkeit zurückweisen.“

Der FCB ist gegen jegliche Art der Diskriminierung und hat deshalb mit Benjamin Kololli das Gespräch zum Thema gesucht. In diesem konnte Benjamin den Club von seinen menschlichen Werten überzeugen und glaubhaft erklären, dass seine Aussagen damals sehr unglücklich waren und nicht seine grundsätzliche Haltung wiederspiegeln.

#FCBasel1893 #AlliZämme #rotblaulive


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was will mr meh? Gopf, jede wo momentan kha hälfe isch gold wärt.

Merci FCB, dass das thema proaktiv aagange worde isch.

Find ich auch sehr gut. Ist für mich damit auch erledigt.

Soll sich doch gleich noch für die Jahre bei den Strichern entschuldigen, wenn er schon dabei ist :D

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 887
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von sternekoch*** »

632 hat geschrieben: 26.12.2023, 16:37 Aus meiner sicht leider ein absoluter Gurken Transfer!! Abr wir müssen nun mal nehmen was wir mit unseren mitteln bekommen. Wilkommen Benjamin auf gutes gelingen. Wenn es in der zweiten Japanischen Liga nicht reichte, dann villeicht bei uns.



Seh's ja ähnlich wie du (nach seinem Japan-Abstecher gehört er eindeutig in die Kategorie Wundertüte). Aber Gurkentransfer??? Viele der sog. (vermeintlichen) Toptransfers der jüngeren Vergangenheit, die zu allem Uebel auch noch eine Stange Geld gekostet haben outeten sich im Nachhinein auch nur als 'der bessere Lauch'... ;) Kolloli ist nun mal hier und heute bei uns gelandet. Seine Züri Vergangenheit juckt mich dabei überhaupt nicht. Und jeder, auch Kolloli, hat eine 2. Chance verdient. Und wenn Don Fabio ihn für geeignet erachtet, dann her mit dem.  :cool:
Zuletzt geändert von sternekoch*** am 26.12.2023, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von St.Jakobs Park »

Lieber jemand der zwar individuell nicht so stark ist, dafür aber Erfahrung hat, zum Team passt und nicht wie die jungen Allürenkicker nach einem halben Jahr dem FCB wieder den Rücken kehrt. Zudem ist der Transfer auch kein Risiko, weil Ablösefrei. Deshalb. Wilkommen beim FCB.

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3267
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von zBasel Fondue »

ExilBaslerZH hat geschrieben: 26.12.2023, 17:12
Yazid hat geschrieben: 26.12.2023, 16:12
Sven4057 hat geschrieben: 26.12.2023, 15:52 Bild Benjamin Kololli nimmt Stellung zu den nun wieder aufgekommenen medialen Aussagen, die er vor sechs Jahren zum Thema Homosexualität machte:
„Die Aussagen würde ich so heute natürlich nicht mehr machen. Ich wurde damals direkt nach dem Spiel mit der Thematik konfrontiert und habe mich dann sehr ungeschickt ausgedrückt. Ich bin sehr offen und klar der Meinung, dass jeder Mensch sein soll, wie er ist - sowohl im Fussball als auch sonst überall. Den Vorwurf der Homophobie möchte ich klar und in aller Deutlichkeit zurückweisen.“

Der FCB ist gegen jegliche Art der Diskriminierung und hat deshalb mit Benjamin Kololli das Gespräch zum Thema gesucht. In diesem konnte Benjamin den Club von seinen menschlichen Werten überzeugen und glaubhaft erklären, dass seine Aussagen damals sehr unglücklich waren und nicht seine grundsätzliche Haltung wiederspiegeln.

#FCBasel1893 #AlliZämme #rotblaulive


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was will mr meh? Gopf, jede wo momentan kha hälfe isch gold wärt.

Merci FCB, dass das thema proaktiv aagange worde isch.

Find ich auch sehr gut. Ist für mich damit auch erledigt.

Soll sich doch gleich noch für die Jahre bei den Strichern entschuldigen, wenn er schon dabei ist :D

Herrlich die Empörung auf Twitter.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 840
Registriert: 12.05.2006, 15:26

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Seit dem Abgang von Heusler sind wir sportlich-konzeptionell so leer, dass uns jeder Trainer seine persönlichen Wunschtransfers aufs Auge drücken kann. Kololli reiht sich ein unter Padula, Ltaief oder Abrashi bestens ein. Glaube nicht, dass er uns irgendwie hilft. Hoffentlich selten auf dem Platz und in 6 Monaten wieder weg.
Zuletzt geändert von RIDE THE LIGHTNING am 26.12.2023, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 887
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von sternekoch*** »

Kristallkugelseher?

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 643
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von PEZZO »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 26.12.2023, 17:30 Seit dem Abgang von Heusler sind wir sportlich-konzeptionell so leer, dass uns jeder Trainer seine persönlichen Wunschtransfers aufs Auge drücken kann. Kololli reiht sich ein unter Padula, Ltaief oder Abrashi bestens ein. Glaube nicht, dass er uns irgendwie hilft. Hoffentlich selten auf dem Platz und in 6 Monaten wieder weg.

Stimmt und unter Gigi Oeri hatten die Wunschtransfers von Gross ihren Höhepunkt. :rolleyes:

Flubi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 456
Registriert: 29.07.2021, 14:53

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von Flubi »

Sportlich verstandi de Transfer ned er het ned sehr oft gspielt in dene 2johr in Japan und jetzt brucht de au no e platz uf de Kontigentsliste.
Sportkommission het doch die Fehler welle behebe und Manschaft stärke jetzt sehts nach schwäche us.
Seht us as de Dubasin ersatz söl werde.

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 643
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von PEZZO »

Diese Aussage vor 6 Jahren bezüglich dem Umgang mit der Homosexualität stört mich überhaupt nicht. Seine FCZ Vergangenheit schon eher. Was mich am meisten stört ist eine Aussage von 1,5 Jahren als er sagte, der FCZ hat mit Abstand die besten Fans der Schweiz. Dieser Meinung kann er von mir aus sein, aber: Kololli wenn nid liiferisch, wirdsch die Ussaag bereue!… und di wieder in Züri wünsche. Uf e härzligg Willkommen verzichti an dere Stell.

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6347
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von stacheldraht »

nobilissa hat geschrieben: 26.12.2023, 15:44 Jeder, der Leistung bringt und die Werte der FCB-Charta achtet, ist willkommen.

Nein. Ehemalige FCZ-Trainer oder Spieler sollten hier keinen Platz mehr finden. Wir hatten schon genügend ehemalige Mitarbeiter vom Schlachthof, es reicht.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 840
Registriert: 12.05.2006, 15:26

Re: Benjamin Kololli

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

PEZZO hat geschrieben: 26.12.2023, 17:40
RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 26.12.2023, 17:30 Seit dem Abgang von Heusler sind wir sportlich-konzeptionell so leer, dass uns jeder Trainer seine persönlichen Wunschtransfers aufs Auge drücken kann. Kololli reiht sich ein unter Padula, Ltaief oder Abrashi bestens ein. Glaube nicht, dass er uns irgendwie hilft. Hoffentlich selten auf dem Platz und in 6 Monaten wieder weg.

Stimmt und unter Gigi Oeri hatten die Wunschtransfers von Gross ihren Höhepunkt. :rolleyes:

Die Situation ist mit damals vergleichbar, ja. Zu wenig sportliche Kompetenz und kein Konzept. Darum wirft man sich jedem neuen Trainer so an den Hals. Erschwerend kommt heute hinzu, dass wir auch noch pleite sind, im Abstiegskampf stecken und das Kader ausgehöhlt ist.
Zuletzt geändert von RIDE THE LIGHTNING am 26.12.2023, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten