Wegen hoher und ungleicher Ticketpreise boykottieren Gästefans Ambri. Auch der eigene Anhang rief zum Streik auf. Nach acht Spielen knickte der Tessiner Klub ein.
https://www.watson.ch/sport/eishockey/3 ... ketpolitik

Schambbediss hat geschrieben: 11.10.2023, 13:29 Habt ihr Sympathien für einen Verein aus der NLA oder seid ihr sogar Fan von einem?
Schambbediss hat geschrieben: 11.10.2023, 13:29 Habt ihr Sympathien für einen Verein aus der NLA oder seid ihr sogar Fan von einem?
badandugly hat geschrieben: 13.10.2023, 12:39Schambbediss hat geschrieben: 11.10.2023, 13:29 Habt ihr Sympathien für einen Verein aus der NLA oder seid ihr sogar Fan von einem?
Fribourg seit dem Coup mit dem Transfer von Bykow/Chomutow. Die waren in der Schweiz eine Offenbarung!
melbel hat geschrieben: 13.10.2023, 15:47 Durch meinen Vater wurden wohl meinem Bruder und mir der HC Ambri-Piotta und der FC Basel in die Wiege gelegt. Bereits als Kleinkind wurde ich in die Valascia für Jugendturnire mitgenommen. Da Ambri für mich als Innerschweizerin näher liegt als der FCB, unterstützte ich diese Mannschaft seit ich denken kann mit Besuchen von Heim- und Auswärtsspielen in der ganzen Schweiz. Viele Höhen und noch mehr Tiefen habe ich mit Ambri schon durchgestanden und weiss bis heute, dass ich dieser Mannschaft mein ganzes Leben lang treu bleiben werde.
melbel hat geschrieben: 13.10.2023, 15:47 Durch meinen Vater wurden wohl meinem Bruder und mir der HC Ambri-Piotta und der FC Basel in die Wiege gelegt. Bereits als Kleinkind wurde ich in die Valascia für Jugendturnire mitgenommen. Da Ambri für mich als Innerschweizerin näher liegt als der FCB, unterstützte ich diese Mannschaft seit ich denken kann mit Besuchen von Heim- und Auswärtsspielen in der ganzen Schweiz. Viele Höhen und noch mehr Tiefen habe ich mit Ambri schon durchgestanden und weiss bis heute, dass ich dieser Mannschaft mein ganzes Leben lang treu bleiben werde.
Wenn es die Luganesi nach einem Derbysieg anstimmen könnte ich im Strahl kotzen.OutLander hat geschrieben: 13.10.2023, 15:50melbel hat geschrieben: 13.10.2023, 15:47 Durch meinen Vater wurden wohl meinem Bruder und mir der HC Ambri-Piotta und der FC Basel in die Wiege gelegt. Bereits als Kleinkind wurde ich in die Valascia für Jugendturnire mitgenommen. Da Ambri für mich als Innerschweizerin näher liegt als der FCB, unterstützte ich diese Mannschaft seit ich denken kann mit Besuchen von Heim- und Auswärtsspielen in der ganzen Schweiz. Viele Höhen und noch mehr Tiefen habe ich mit Ambri schon durchgestanden und weiss bis heute, dass ich dieser Mannschaft mein ganzes Leben lang treu bleiben werde.
Bei "La Montanara" kriege ich jedes Mal Gänsehaut.
Schambbediss hat geschrieben: 13.10.2023, 15:51melbel hat geschrieben: 13.10.2023, 15:47 Durch meinen Vater wurden wohl meinem Bruder und mir der HC Ambri-Piotta und der FC Basel in die Wiege gelegt. Bereits als Kleinkind wurde ich in die Valascia für Jugendturnire mitgenommen. Da Ambri für mich als Innerschweizerin näher liegt als der FCB, unterstützte ich diese Mannschaft seit ich denken kann mit Besuchen von Heim- und Auswärtsspielen in der ganzen Schweiz. Viele Höhen und noch mehr Tiefen habe ich mit Ambri schon durchgestanden und weiss bis heute, dass ich dieser Mannschaft mein ganzes Leben lang treu bleiben werde.
Ambri hat ja immerhin schon 2 mal die Hockey Champions League gewonnen wenn ich mich richtig erinnere. Ende der 90er.
melbel hat geschrieben: 13.10.2023, 15:57Wenn es die Luganesi nach einem Derbysieg anstimmen könnte ich im Strahl kotzen.OutLander hat geschrieben: 13.10.2023, 15:50melbel hat geschrieben: 13.10.2023, 15:47 Durch meinen Vater wurden wohl meinem Bruder und mir der HC Ambri-Piotta und der FC Basel in die Wiege gelegt. Bereits als Kleinkind wurde ich in die Valascia für Jugendturnire mitgenommen. Da Ambri für mich als Innerschweizerin näher liegt als der FCB, unterstützte ich diese Mannschaft seit ich denken kann mit Besuchen von Heim- und Auswärtsspielen in der ganzen Schweiz. Viele Höhen und noch mehr Tiefen habe ich mit Ambri schon durchgestanden und weiss bis heute, dass ich dieser Mannschaft mein ganzes Leben lang treu bleiben werde.
Bei "La Montanara" kriege ich jedes Mal Gänsehaut.
OutLander hat geschrieben: 13.10.2023, 16:02
Ist das nicht dasselbe, wie wenn die Zürcher "Schiess emol e Gool" anstimmen?
Warum so in der Vergangenheit suchen? Ambri ist amtierender Spengler Cup Sieger.Somnium hat geschrieben: 13.10.2023, 15:58Schambbediss hat geschrieben: 13.10.2023, 15:51melbel hat geschrieben: 13.10.2023, 15:47 Durch meinen Vater wurden wohl meinem Bruder und mir der HC Ambri-Piotta und der FC Basel in die Wiege gelegt. Bereits als Kleinkind wurde ich in die Valascia für Jugendturnire mitgenommen. Da Ambri für mich als Innerschweizerin näher liegt als der FCB, unterstützte ich diese Mannschaft seit ich denken kann mit Besuchen von Heim- und Auswärtsspielen in der ganzen Schweiz. Viele Höhen und noch mehr Tiefen habe ich mit Ambri schon durchgestanden und weiss bis heute, dass ich dieser Mannschaft mein ganzes Leben lang treu bleiben werde.
Ambri hat ja immerhin schon 2 mal die Hockey Champions League gewonnen wenn ich mich richtig erinnere. Ende der 90er.
Den Continental Cup haben sie gewonnen, 1998 und 1999. 1999 auch den Supercup. Die Champions Hockey League wurde erst 2014 wiederbelebt. Der erste Gewinner überhaupt war der ZSC, 2008/09…danach wurde das Projekt mangels Kohle auf Eis gelegt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/IIHF_Continental_Cup
Fan nicht. Ich hege aber mehr oder weniger Sympathie für die Clubs. Antipathie natürlich vor allem gegen den ZSC, dann mit Abstand SCB. Sympathierangliste:Schambbediss hat geschrieben: 11.10.2023, 13:29 Habt ihr Sympathien für einen Verein aus der NLA oder seid ihr sogar Fan von einem?
ach ja? was war denn damals los? und wie viele sich daran wohl aktiv erinnern wollen?
Sean Lionn hat geschrieben: 15.03.2024, 10:57
ach ja? was war denn damals los? und wie viele sich daran wohl aktiv erinnern wollen?
Costanzo Girl hat geschrieben: 15.03.2024, 15:12Sean Lionn hat geschrieben: 15.03.2024, 10:57
Früher kannte man, wen man sonntags bekämpfte…
Da waren auch persönliche beziehungen möglich, wie eben beim z, oder das legendäre freundschaftsspiel im ht.
Schambbediss hat geschrieben: 15.03.2024, 18:31Costanzo Girl hat geschrieben: 15.03.2024, 15:12Sean Lionn hat geschrieben: 15.03.2024, 10:57
Da waren auch persönliche beziehungen möglich, wie eben beim z, oder das legendäre freundschaftsspiel im ht.
freundschaftsspiel im HT? Wann war denn das? GC - FCB?
Schambbediss hat geschrieben: 15.03.2024, 18:31Costanzo Girl hat geschrieben: 15.03.2024, 15:12Sean Lionn hat geschrieben: 15.03.2024, 10:57
freundschaftsspiel im HT? Wann war denn das? GC - FCB?
Somnium hat geschrieben: 15.03.2024, 22:13 Olten scheitert am ZSC-Farmteam. Damit ist die Ligaqualifikation obsolet. Das Alter der fünf Löwenwelpen: 20 Jahre.
Absolut bitterstens für die Fans.
https://oltenforum.ch/forum/match-disku ... ?start=280
https://share-your-photo.com/2d8856e4a3
(TXT)