Kontingentenliste FC Basel 1893

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4550
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Kontingentenliste FC Basel 1893

Beitrag von Basler_Monarch »

Die Kontingentierung und die damit verbundene Liste ist während jeder Transferperiode Thema im hiesigen Forum.
Die Übersicht ist nicht immer einfach und bei der SFL muss man auch mehrere Dokumente zu Rate führen.

Ferner bietet die Streichung von Spielern oder das Hinzufügen von Spielern einen regen Austausch im Forum.

Aus diesem Grund bitte alle Infos bezüglich Kontingentenliste und Kontigentierung in Bezug zum FC Basel 1893 hier rein.

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1440
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Kontingentenliste FC Basel 1893

Beitrag von joha95 »

Gute Idee, Monarch!

Aktuell fehlen Barisic, Demir, Dräger, Gauto und Veiga auf der Liste, welche abgesehen vom HTP-Platz voll ist.  
https://www.sfl-org.ch/fileadmin/user_u ... _08-21.pdf

Burger und Calafiori werden logischerweise gestrichen. Es MÜSSEN also noch drei Spieler gestrichen werden, um alle Neuen zu registrieren. 

Kayombo müsste nach meinen Informationen/Recherchen gestrichen werden können. Welche beiden anderen Spieler noch gestrichen werden sollen kommt etwas auf das geplante System an. Ohne das System zu berücksichtigen würde ich da Adjetey und vielleicht Onyegbule sehen. Gemäss BaZ wird aber für Djiga und Essiam eine Leih-Lösung gesucht. 

Wenn also Kayombo, Djiga und Essiam gestrichen werden geht es auf. Und wenn der polnische RV (Pyrka) noch kommt (https://twitter.com/WeszloCom/status/16 ... 1457941914), dann wären wiederum Adjetey/Onyegbule die ersten Kandidaten für eine Rückversetzung in die U21 bzw. für eine Leihe. 

 

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4550
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Kontingentenliste FC Basel 1893

Beitrag von Basler_Monarch »

Hier mal einige Infos zu den Vorgaben (Stand Mai-August 2023):

Wichtigste Infos zur Kontingentenliste (Art. 17, Abschn. 1-4 / Reglement über die Qualifikation der SFL Spieler):
- 25 Spieler sind in der Super League spielberechtigt (davon maximal 17 nicht lokal ausgebildete)
- lokal ausgebildete Spieler unter 21 Jahren sind für die oben genannte Liste irrelevant und müssen darin nicht aufgeführt werden (hierzu mehr unter dem „Wettspielreglement des SFV“)

Streichung und Abweichungen grob zusammengefasst:
- Spieler auf der KGL können in der Winter-Qualifikationsperiode gestrichen werden, sofern diese in der laufenden Meisterschaft/Cup nie eingesetzt wurden
- Spieler, welche in der vergangenen Winter-Qualifikationsperiode qualifiziert wurden, dürfen bis Ende der Sommer-Qualifikationsperiode gestrichen werden
- es dürfen maximal zwei Spieler von der KGL gestrichen werden, welche an einen anderen Verein ausgeliehen wurden
- es dürfen zusätzlich maximal drei Spieler, welche die obigen Voraussetzungen für eine Streichung nicht erfüllen, in der nächsten Winter-Qualifikationsperiode gestrichen werden

Viele Variablen mit dennoch wenig Spielraum.

Hier noch die Quellenangaben, falls sich jemand selber einlesen möchte:

https://www.sfl-org.ch/fileadmin/user_u ... 5-2023.pdf

https://www.sfl-org.ch/fileadmin/user_u ... 2-2021.pdf

Und hier noch den Link zur (momentan noch nicht aktualisierten) Kontingentenliste des FC Basel 1893:

https://www.sfl-org.ch/fileadmin/user_u ... _08-21.pdf

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4550
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Kontingentenliste FC Basel 1893

Beitrag von Basler_Monarch »

Und hier noch den Link zum Wettspielreglement des SFV (nicht gleichzusetzen mit den oben erwähnten Reglementen der SFL, respektive für die Super League):
https://org.football.ch/dokumente/wetts ... egeln.aspx

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Kontingentenliste FC Basel 1893

Beitrag von BaslerBasilisk »

Frage zu Kayambo und den restlichen Streichkanidaten.
Gelten diese nicht auch als "Lokal ausgebildete Spieler"?
Artikel 168 Lokal ausgebildete Spieler
1. Ein lokal ausgebildeter Spieler ist ein Spieler, der – unabhängig von seinem Alter – zwischen seinem
15. und seinem 21. Geburtstag entweder für drei vollständige Spielzeiten (auch nicht aufeinander
folgend) oder über einen Zeitraum von 36 Monaten bei einem Klub des SFV registriert war.
2. Ein Spieler, welcher vorher nie für einen ausländischen Verband qualifiziert war, gilt zwischen dem 15.
und dem 21. Geburtstag als lokal ausgebildeter Spieler, wenn er während mindestens drei Jahren bei
Klubs des SFV registriert war.
3. Die einmal erworbene Eigenschaft als lokal ausgebildeter Spieler bleibt bestehen.
4. Gesuche um Anerkennung des Status „Lokal ausgebildeter Spieler“ für Nichtamateure von SFL-Klubs
sind schriftlich der SFL, für alle übrigen Spieler der Spielerkontrolle des SFV einzureichen.
5. Für die Spielberechtigung als „Lokal ausgebildeter Spieler“ ist der effektive Status eines Spielers
gemäss der vorliegenden Bestimmung massgebend.

Quelle
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1440
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Kontingentenliste FC Basel 1893

Beitrag von joha95 »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 29.08.2023, 13:22 Frage zu Kayambo und den restlichen Streichkanidaten.
Gelten diese nicht auch als "Lokal ausgebildete Spieler"?
Artikel 168 Lokal ausgebildete Spieler
1. Ein lokal ausgebildeter Spieler ist ein Spieler, der – unabhängig von seinem Alter – zwischen seinem
15. und seinem 21. Geburtstag entweder für drei vollständige Spielzeiten (auch nicht aufeinander
folgend) oder über einen Zeitraum von 36 Monaten bei einem Klub des SFV registriert war.
2. Ein Spieler, welcher vorher nie für einen ausländischen Verband qualifiziert war, gilt zwischen dem 15.
und dem 21. Geburtstag als lokal ausgebildeter Spieler, wenn er während mindestens drei Jahren bei
Klubs des SFV registriert war.
3. Die einmal erworbene Eigenschaft als lokal ausgebildeter Spieler bleibt bestehen.
4. Gesuche um Anerkennung des Status „Lokal ausgebildeter Spieler“ für Nichtamateure von SFL-Klubs
sind schriftlich der SFL, für alle übrigen Spieler der Spielerkontrolle des SFV einzureichen.
5. Für die Spielberechtigung als „Lokal ausgebildeter Spieler“ ist der effektive Status eines Spielers
gemäss der vorliegenden Bestimmung massgebend.

Quelle
Kayombo nicht. Er ist noch nicht 18 Jahre alt und kann deshalb gar noch nicht seit seinem 15. Geburtstag für drei Jahre in der SFV registriert gewesen sein. 
 

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Kontingentenliste FC Basel 1893

Beitrag von BaslerBasilisk »

Können U21 Spieler nicht auf eingesetzt werden, wenn sie die Kritierien nicht erfüllen? Müssen die effektiv auch auf diese Liste?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4550
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Kontingentenliste FC Basel 1893

Beitrag von Basler_Monarch »

joha95 hat geschrieben: 29.08.2023, 13:07 Gute Idee, Monarch!

Aktuell fehlen Barisic, Demir, Dräger, Gauto und Veiga auf der Liste, welche abgesehen vom HTP-Platz voll ist.  
https://www.sfl-org.ch/fileadmin/user_u ... _08-21.pdf

Burger und Calafiori werden logischerweise gestrichen. Es MÜSSEN also noch drei Spieler gestrichen werden, um alle Neuen zu registrieren. 

Kayombo müsste nach meinen Informationen/Recherchen gestrichen werden können. Welche beiden anderen Spieler noch gestrichen werden sollen kommt etwas auf das geplante System an. Ohne das System zu berücksichtigen würde ich da Adjetey und vielleicht Onyegbule sehen. Gemäss BaZ wird aber für Djiga und Essiam eine Leih-Lösung gesucht. 

Wenn also Kayombo, Djiga und Essiam gestrichen werden geht es auf. Und wenn der polnische RV (Pyrka) noch kommt (https://twitter.com/WeszloCom/status/16 ... 1457941914), dann wären wiederum Adjetey/Onyegbule die ersten Kandidaten für eine Rückversetzung in die U21 bzw. für eine Leihe. 

 

@Joha95 genau! Ich denke, man wird „nur“ 24 „reguläre“ Spieler qualifizieren (somit die 25 Positionen nicht ausschöpfen) und mit 7 HTP in die Saison gehen. Da, wie du richtig schreibst, einige noch nicht gelistet sind, muss zwingend „Platz“ durch Streichung geschaffen werden.

Sofern Calafiori geht, wird er vermutlich nicht ersetzt, sondern auf die Winter-Transferperiode gewartet. Da ergeben sich dann weitere Optionen - ausser man streicht jemanden, welcher aber Kaderpotential hat heraus und holt dann einen LV-Ersatz.

Anmerkung: bei potentiell 9 Positionen von lokal ausgebildeten Spielern ist Basel mit nur 3 ziemlich mager ausgestattet. Ich denke aber, dass der „Hund auch in der vergangenen Transferperiode begraben“ liegt. Bei den LAS muss man eine weitsichtige Strategie fahren um ausgewiesen gute Super League Spieler unter Vertrag nehmen zu können.

Exilant
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: 28.06.2018, 10:35

Re: Kontingentenliste FC Basel 1893

Beitrag von Exilant »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 29.08.2023, 13:22 Frage zu Kayambo und den restlichen Streichkanidaten.
Gelten diese nicht auch als "Lokal ausgebildete Spieler"?
Artikel 168 Lokal ausgebildete Spieler
1. Ein lokal ausgebildeter Spieler ist ein Spieler, der – unabhängig von seinem Alter – zwischen seinem
15. und seinem 21. Geburtstag entweder für drei vollständige Spielzeiten (auch nicht aufeinander
folgend) oder über einen Zeitraum von 36 Monaten bei einem Klub des SFV registriert war.
2. Ein Spieler, welcher vorher nie für einen ausländischen Verband qualifiziert war, gilt zwischen dem 15.
und dem 21. Geburtstag als lokal ausgebildeter Spieler, wenn er während mindestens drei Jahren bei
Klubs des SFV registriert war.
3. Die einmal erworbene Eigenschaft als lokal ausgebildeter Spieler bleibt bestehen.
4. Gesuche um Anerkennung des Status „Lokal ausgebildeter Spieler“ für Nichtamateure von SFL-Klubs
sind schriftlich der SFL, für alle übrigen Spieler der Spielerkontrolle des SFV einzureichen.
5. Für die Spielberechtigung als „Lokal ausgebildeter Spieler“ ist der effektive Status eines Spielers
gemäss der vorliegenden Bestimmung massgebend.

Quelle
Bei Kayombo greift wahrscheinlich Absatz 2. Vor Basel war er bei Servette, vor Servette bei Meyrin. Ich vermute, dass er vor Meyrin in Frankreich spielte, weiss es aber nicht.

BahndammFürImmer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2023, 17:33

Re: Kontingentenliste FC Basel 1893

Beitrag von BahndammFürImmer »

Basler_Monarch hat geschrieben: 29.08.2023, 20:36
joha95 hat geschrieben: 29.08.2023, 13:07  
Anmerkung: bei potentiell 9 Positionen von lokal ausgebildeten Spielern ist Basel mit nur 3 ziemlich mager ausgestattet. Ich denke aber, dass der „Hund auch in der vergangenen Transferperiode begraben“ liegt. Bei den LAS muss man eine weitsichtige Strategie fahren um ausgewiesen gute Super League Spieler unter Vertrag nehmen zu können.
Ich glaube das grosse Problem hierzu war, dass man sich damals mit Petretta und Cömert nicht einigen konnte. Ich denke, beide Spieler wären im jetzigen Kader Gold wert, da wir seit ihren Abgängen Mühe hatten, beide Positionen gleichwertig zu besetzen. Bestimmt waren ihre Lohnvorstellungen nicht mit den neuen Voraussetzungen kompatibel und es war nicht allein der Fehler der Klubführung, dass man diese beiden nicht halten konnte, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Klubführung damals den Wert von lokal ausgebildeten Spielern im besten Fussballalter noch nicht komplett erkannt hatte.
 

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Kontingentenliste FC Basel 1893

Beitrag von BaslerBasilisk »

BahndammFürImmer hat geschrieben: 30.08.2023, 00:18
Basler_Monarch hat geschrieben: 29.08.2023, 20:36
joha95 hat geschrieben: 29.08.2023, 13:07  
Anmerkung: bei potentiell 9 Positionen von lokal ausgebildeten Spielern ist Basel mit nur 3 ziemlich mager ausgestattet. Ich denke aber, dass der „Hund auch in der vergangenen Transferperiode begraben“ liegt. Bei den LAS muss man eine weitsichtige Strategie fahren um ausgewiesen gute Super League Spieler unter Vertrag nehmen zu können.
Ich glaube das grosse Problem hierzu war, dass man sich damals mit Petretta und Cömert nicht einigen konnte. Ich denke, beide Spieler wären im jetzigen Kader Gold wert, da wir seit ihren Abgängen Mühe hatten, beide Positionen gleichwertig zu besetzen. Bestimmt waren ihre Lohnvorstellungen nicht mit den neuen Voraussetzungen kompatibel und es war nicht allein der Fehler der Klubführung, dass man diese beiden nicht halten konnte, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Klubführung damals den Wert von lokal ausgebildeten Spielern im besten Fussballalter noch nicht komplett erkannt hatte.

Cömert wäre spätestens jetzt sowieso gegangen. Vondemher stellt sich das gleiche Problem sowieso.
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

VenatoReiga
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2023, 15:03

Re: Kontingentenliste FC Basel 1893

Beitrag von VenatoReiga »

Sind die 6 Plätze auf der Streichliste eigentlich fix oder kann man endlos Spieler streichen?

Aktuell sind dort 3 freie Plätze und mit Demir, Barisic, Dräger, Veiga und Gauto fehlen da mehr als 3...

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1440
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Kontingentenliste FC Basel 1893

Beitrag von joha95 »

VenatoReiga hat geschrieben: 01.09.2023, 09:18 Sind die 6 Plätze auf der Streichliste eigentlich fix oder kann man endlos Spieler streichen?

Aktuell sind dort 3 freie Plätze und mit Demir, Barisic, Dräger, Veiga und Gauto fehlen da mehr als 3...
Habe ich mich auch gefragt. Gehe mal stark davon aus, dass man mehr streichen kann. 
 

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Kontingentenliste FC Basel 1893

Beitrag von Gempenstollen »

Ich gehe mal grundsätzlich davon aus, dass die an entsprechender Stelle involvierten Leute das Handhaben der Kontingentsliste aus dem effeff beherrschen, entgegen allen Unkenrufen hier drinne. Ein bisschen was darf man dem Staff und seinem Umfeld schon zutrauen. Und wenns Fragen gab/gibt werden die die Telefonnummer in Muri auch kennen :rolleyes:
Das Einzige was wir noch nicht kennen sind die internen Pläne.

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6347
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: Kontingentenliste FC Basel 1893

Beitrag von stacheldraht »

D Frau Feller mäldet, alli *Spiler sin Spielberächtigt. Ende der Durchsage :)

*neue
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1300
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Kontingentenliste FC Basel 1893

Beitrag von tiimnoah »

stacheldraht hat geschrieben: 01.09.2023, 13:04 D Frau Feller mäldet, alli *Spiler sin Spielberächtigt. Ende der Durchsage :)

*neue

Es sind alle Neuzugänge nun auf der Liste. Nebst den Abgängen und dem verletzten Lopez wurden auch Millar, Djiga und Kayombo gestrichen.

https://www.sfl-org.ch/fileadmin/user_u ... _09-01.pdf

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4550
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Kontingentenliste FC Basel 1893

Beitrag von Basler_Monarch »

tiimnoah hat geschrieben: 01.09.2023, 17:34
Es sind alle Neuzugänge nun auf der Liste. Nebst den Abgängen und dem verletzten Lopez wurden auch Millar, Djiga und Kayombo gestrichen.

https://www.sfl-org.ch/fileadmin/user_u ... _09-01.pdf

Danke für das Update! Ein Schweizer Spieler dürfte noch folgen… :) Jashari wird’s vermutlich nicht sein ;) und wenn doch noch, dann brennt es in Luzern. Rüegg? Naja. Mbabu leider nicht, er heuert bei Augsburg an.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1300
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Kontingentenliste FC Basel 1893

Beitrag von tiimnoah »

Basler_Monarch hat geschrieben: 01.09.2023, 21:02
tiimnoah hat geschrieben: 01.09.2023, 17:34
Es sind alle Neuzugänge nun auf der Liste. Nebst den Abgängen und dem verletzten Lopez wurden auch Millar, Djiga und Kayombo gestrichen.

https://www.sfl-org.ch/fileadmin/user_u ... _09-01.pdf

Danke für das Update! Ein Schweizer Spieler dürfte noch folgen… :) Jashari wird’s vermutlich nicht sein ;) und wenn doch noch, dann brennt es in Luzern. Rüegg? Naja. Mbabu leider nicht, er heuert bei Augsburg an.

Wünsche mir immernoch Steffen :D Auf der linken Seite sind wir noch zu wenig stabil mit Schmid und Kade.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2362
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Re: Kontingentenliste FC Basel 1893

Beitrag von EffCeeBee »

Basler_Monarch hat geschrieben: 01.09.2023, 21:02
tiimnoah hat geschrieben: 01.09.2023, 17:34
Es sind alle Neuzugänge nun auf der Liste. Nebst den Abgängen und dem verletzten Lopez wurden auch Millar, Djiga und Kayombo gestrichen.

https://www.sfl-org.ch/fileadmin/user_u ... _09-01.pdf

Danke für das Update! Ein Schweizer Spieler dürfte noch folgen… :) Jashari wird’s vermutlich nicht sein ;) und wenn doch noch, dann brennt es in Luzern. Rüegg? Naja. Mbabu leider nicht, er heuert bei Augsburg an.

Mbabu ist aus meiner Sicht viel zu teuer für was er bringt. Kommt nur über seinen Körper. Katastrophales Stellungsspiel.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1300
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Kontingentenliste FC Basel 1893

Beitrag von tiimnoah »

EffCeeBee hat geschrieben: 01.09.2023, 21:15
Basler_Monarch hat geschrieben: 01.09.2023, 21:02
tiimnoah hat geschrieben: 01.09.2023, 17:34
Es sind alle Neuzugänge nun auf der Liste. Nebst den Abgängen und dem verletzten Lopez wurden auch Millar, Djiga und Kayombo gestrichen.

https://www.sfl-org.ch/fileadmin/user_u ... _09-01.pdf

Danke für das Update! Ein Schweizer Spieler dürfte noch folgen… :) Jashari wird’s vermutlich nicht sein ;) und wenn doch noch, dann brennt es in Luzern. Rüegg? Naja. Mbabu leider nicht, er heuert bei Augsburg an.

Mbabu ist aus meiner Sicht viel zu teuer für was er bringt. Kommt nur über seinen Körper. Katastrophales Stellungsspiel.

Hat so oder so bei Augsburg unterschrieben.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Kontingentenliste FC Basel 1893

Beitrag von Rojoazul »

Djiga wurde gestrichen. Ein Fehler. Der Junge hat die letzten Spiele ganz stark gespielt. Wenn schon dann lieber Adjetey verleihen.

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1327
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Re: Kontingentenliste FC Basel 1893

Beitrag von Malinalco »

Rojoazul hat geschrieben: 01.09.2023, 22:21 Djiga wurde gestrichen. Ein Fehler. Der Junge hat die letzten Spiele ganz stark gespielt. Wenn schon dann lieber Adjetey verleihen.

Zum Verleihen gehören immer zwei ;) Und ich glaube das regelmässige Spielen wird Djiga gut tun.

Platypus1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 385
Registriert: 07.02.2021, 15:41

Re: Kontingentenliste FC Basel 1893

Beitrag von Platypus1 »

Malinalco hat geschrieben: 02.09.2023, 00:02
Rojoazul hat geschrieben: 01.09.2023, 22:21 Djiga wurde gestrichen. Ein Fehler. Der Junge hat die letzten Spiele ganz stark gespielt. Wenn schon dann lieber Adjetey verleihen.

Zum Verleihen gehören immer zwei ;) Und ich glaube das regelmässige Spielen wird Djiga gut tun.

Djiga wurde schon in der letzten Saison verliehen, an Nimes. Und ja, es hat ihm gut getan. Ob es jetzt schlau ist, ihn erneut zu verleihen, trotz seiner Fortschritte und obwohl die Konkurrenz auch nicht grad überragend zu sein scheint, darüber kann man geteilter Meinung sein.

Barisic kann ich noch nicht beurteilen. Comas ist besser wenn er fit ist, aber sonst? In einer 3er-Kette hätte es ihn meines Erachtens gebraucht. Dafür haben wir in der Offensive sehr viele Alternativen. Man hätte z.B. Onyegbule noch eine halbe Saison in der U21 einsetzen oder verleihen können.

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2612
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Kontingentenliste FC Basel 1893

Beitrag von harry99 »

Platypus1 hat geschrieben: 02.09.2023, 03:19
Malinalco hat geschrieben: 02.09.2023, 00:02
Rojoazul hat geschrieben: 01.09.2023, 22:21 Djiga wurde gestrichen. Ein Fehler. Der Junge hat die letzten Spiele ganz stark gespielt. Wenn schon dann lieber Adjetey verleihen.

Zum Verleihen gehören immer zwei ;) Und ich glaube das regelmässige Spielen wird Djiga gut tun.

Djiga wurde schon in der letzten Saison verliehen, an Nimes. Und ja, es hat ihm gut getan. Ob es jetzt schlau ist, ihn erneut zu verleihen, trotz seiner Fortschritte und obwohl die Konkurrenz auch nicht grad überragend zu sein scheint, darüber kann man geteilter Meinung sein.

Barisic kann ich noch nicht beurteilen. Comas ist besser wenn er fit ist, aber sonst? In einer 3er-Kette hätte es ihn meines Erachtens gebraucht. Dafür haben wir in der Offensive sehr viele Alternativen. Man hätte z.B. Onyegbule noch eine halbe Saison in der U21 einsetzen oder verleihen können.
man setzt auf adejeti anstelle von Djiga:-)
 

tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: Kontingentenliste FC Basel 1893

Beitrag von tomaso »

harry99 hat geschrieben: 04.09.2023, 17:03
Platypus1 hat geschrieben: 02.09.2023, 03:19
Malinalco hat geschrieben: 02.09.2023, 00:02

Zum Verleihen gehören immer zwei ;) Und ich glaube das regelmässige Spielen wird Djiga gut tun.

Djiga wurde schon in der letzten Saison verliehen, an Nimes. Und ja, es hat ihm gut getan. Ob es jetzt schlau ist, ihn erneut zu verleihen, trotz seiner Fortschritte und obwohl die Konkurrenz auch nicht grad überragend zu sein scheint, darüber kann man geteilter Meinung sein.

Barisic kann ich noch nicht beurteilen. Comas ist besser wenn er fit ist, aber sonst? In einer 3er-Kette hätte es ihn meines Erachtens gebraucht. Dafür haben wir in der Offensive sehr viele Alternativen. Man hätte z.B. Onyegbule noch eine halbe Saison in der U21 einsetzen oder verleihen können.
man setzt auf adejeti anstelle von Djiga:-)
 

Adjetey ist der talentierteste IV beim FCB.
Darum absolut richtig, dass man auf ihn setzt.

Exilant
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: 28.06.2018, 10:35

Re: Kontingentenliste FC Basel 1893

Beitrag von Exilant »

Kann man einen gestrichenen Spieler wieder entstreichen? Da Essiam verliehen wurde, hätten wir plötzlich Platz für einen Nicht-HTP...

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1300
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Kontingentenliste FC Basel 1893

Beitrag von tiimnoah »

Exilant hat geschrieben: 08.09.2023, 07:27 Kann man einen gestrichenen Spieler wieder entstreichen? Da Essiam verliehen wurde, hätten wir plötzlich Platz für einen Nicht-HTP...

Ja, gehe mal davon aus das Vogel dort wieder drauf kommt.

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1440
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Kontingentenliste FC Basel 1893

Beitrag von joha95 »

tiimnoah hat geschrieben: 08.09.2023, 07:31
Exilant hat geschrieben: 08.09.2023, 07:27 Kann man einen gestrichenen Spieler wieder entstreichen? Da Essiam verliehen wurde, hätten wir plötzlich Platz für einen Nicht-HTP...

Ja, gehe mal davon aus das Vogel dort wieder drauf kommt.
Oder Kayombo. Aber wahrscheinlich schon Vogel, ja. 
 

Clyde88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 277
Registriert: 16.07.2020, 14:47

Re: Kontingentenliste FC Basel 1893

Beitrag von Clyde88 »

Ist eigentlich Kayombo nicht HTP? 

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Kontingentenliste FC Basel 1893

Beitrag von Felipe »

Clyde88 hat geschrieben: 08.09.2023, 09:26 Ist eigentlich Kayombo nicht HTP? 

Meines Wissens kein HTP. Ist Franzose und habe von anderem User gelesen dass er mind. 3 Jahre in Schweiz seit 15. Geburtstag ausgebildet werden musst. Ist bei ihm anscheinend nicht passiert.

Antworten