U21 Europa-Meisterschaft

Alles über Fussball, ausser FCB.
Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2732
Registriert: 30.05.2021, 18:16

U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von Appendix »

Da jedes grosse Turnier einen Thread hat, erlaube ich mir einen für die Nachwuchs EM zu eröffnen:

Schweiz - Italien: tja... die Ungerechtigkeit die Italien gegen Frankreich erfahren hat, haben nun unsere Jungs ebenfalls zu spüren bekommen. Im Zeitalter des VAR sind solche ungeahndeten Szenen einfach nur frustrierend.


Das Resultat schmerzt im Nachhinein umso mehr, alsdass die CH zur Pause hoffnungslos 0:3 zurücklag. Aber Fussball ist nicht erst seit heute nicht immer gerecht.

Aber hat jemand vor dem Turnier mit einer Qualifikation gerechnet? ITA und FRA sind einfach stärker und gegen Norwegen wurden glückliche 3 Punkte eingefahren.

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2189
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von fcbblog.ch »

Appendix hat geschrieben: 25.06.2023, 22:21 Da jedes grosse Turnier einen Thread hat, erlaube ich mir einen für die Nachwuchs EM zu eröffnen:

Schweiz - Italien: tja... die Ungerechtigkeit die Italien gegen Frankreich erfahren hat, haben nun unsere Jungs ebenfalls zu spüren bekommen. Im Zeitalter des VAR sind solche ungeahndeten Szenen einfach nur frustrierend.


Das Resultat schmerzt im Nachhinein umso mehr, alsdass die CH zur Pause hoffnungslos 0:3 zurücklag. Aber Fussball ist nicht erst seit heute nicht immer gerecht.

Aber hat jemand vor dem Turnier mit einer Qualifikation gerechnet? ITA und FRA sind einfach stärker und gegen Norwegen wurden glückliche 3 Punkte eingefahren.

Mal abwarten. Frankreich mit sehr glücklichen 6 Punkten und etwa dem gleiche Buspark wie die A Nati - würde mich wundern, wenn diese schwache Spielanlage bis ins Finale gut geht. In beiden Spielen bisher spielerisch sicher schwächer als der jeweilige Gegner. Die Schweiz ist da alles andere als chancenlos.

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 874
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von Basilius »

Ja wer hätte gedacht, dass die Schweizer nachdem sie in Halbzeit 1 solchen Käse zusammengespielt haben, nochmal so ran kommen? Nach Imeris und Amdounis Toren dachte ich, jetzt fliegen hier dann gleich die Löcher aus dem Käse! Aber wer konnte ahnen, dass der Schiri einen derartigen Hafächääs pfeift, oder eben nicht. Zwei Penalties unterschlagen hat er! Der gehört doch hinter schwedische Gardinen! Skandalspiel! ;)

Aber mehr noch als die nicht gegebenen Penalties ärgern mich diejenigen, die meinen, sowas gleiche sich aus. Tut es eben nicht. Nie. Es kann und darf doch nicht sein, dass man so etwas einfach akzeptiert und als gegeben ansieht.
 

Benutzeravatar
RVL
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 682
Registriert: 04.06.2014, 13:20

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von RVL »

Basilius hat geschrieben: 25.06.2023, 23:00 Ja wer hätte gedacht, dass die Schweizer nachdem sie in Halbzeit 1 solchen Käse zusammengespielt haben, nochmal so ran kommen? Nach Imeris und Amdounis Toren dachte ich, jetzt fliegen hier dann gleich die Löcher aus dem Käse! Aber wer konnte ahnen, dass der Schiri einen derartigen Hafächääs pfeift, oder eben nicht. Zwei Penalties unterschlagen hat er! Der gehört doch hinter schwedische Gardinen! Skandalspiel! ;)

Aber mehr noch als die nicht gegebenen Penalties ärgern mich diejenigen, die meinen, sowas gleiche sich aus. Tut es eben nicht. Nie. Es kann und darf doch nicht sein, dass man so etwas einfach akzeptiert und als gegeben ansieht.
Wenn wir jetzt gegen Frankreich massiv bevorteilt werden, dass wir deshalb gewinnen, dann hat es sich aber effektiv ausgeglichen. Aber Grundsätzlich ist das mit dem sich ausgleichen wohl eher in einer Meisterschaft der Fall.
 

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von Schambbediss »

Holland und Belgien draussen.
Georgien und Portugal weiter.

:eek:

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von Schambbediss »

Tschechien und Titelverteidiger Deutschland raus.
England und Isreael weiter.

:eek:

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2189
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von fcbblog.ch »

Blum hätt ich nach den Patzern gegen Italien nocht nochmals gebracht. Mal schauen. Offensiv haben wir sicher Chancen mit dem Basel Dreizack. Defensive macht ein bischen Sorgen.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8379
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von Patzer »

dieser reto held oder wie der heisst ist sascha rufers reinkarnation. bringen die bei srf nix gscheiteres zu stande? na gut, dann gibts halt wieder eine französischstunde
 

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von Schambbediss »

Patzer hat geschrieben: 28.06.2023, 20:53 dieser reto held oder wie der heisst ist sascha rufers reinkarnation. bringen die bei srf nix gscheiteres zu stande? na gut, dann gibts halt wieder eine französischstunde
 

ich mache jede wette: die welschen motzen genauso über ihre kommentatoren wie wir über unsere :D

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2189
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von fcbblog.ch »

Den Bernern versagen wieder mal die Nerven...

Rieder bisher die EM als Badischütteler unterwägs

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2362
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von EffCeeBee »

fcbblog.ch hat geschrieben: 28.06.2023, 21:00 Den Bernern versagen wieder mal die Nerven...

Dieser Anti-YB Reflex ist doch einfach peinlich. Unglücklich gelaufen für Rieder. Kanns geben. Zudem wurde YB in den letzten 5 Jahren 4 mal Meister und hat gefühlt jedes wichtige Spiel gegen uns gewonnen.
Das sollten wir vielleicht ändern, bevor wir über die mentale Fortesse der Berner motzen.

littlesnow
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1003
Registriert: 19.09.2005, 20:30
Wohnort: Zi!rüsee

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von littlesnow »

Schambbediss hat geschrieben: 28.06.2023, 20:59
Patzer hat geschrieben: 28.06.2023, 20:53 dieser reto held oder wie der heisst ist sascha rufers reinkarnation. bringen die bei srf nix gscheiteres zu stande? na gut, dann gibts halt wieder eine französischstunde


ich mache jede wette: die welschen motzen genauso über ihre kommentatoren wie wir über unsere :D

denk ich nicht… welsche und tessiner sind einiges über unserem niveau overall

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von Yazid »

fcbblog.ch hat geschrieben: 28.06.2023, 20:37 Blum hätt ich nach den Patzern gegen Italien nocht nochmals gebracht.

Luschtig, ha zwar erscht vor 5min iigschalte, uf em franzoos. Und do heissts, dass dr Blume e guets spiel macht bis jetz...

Und das mit em Rieder und de närve isch wohl nid din ärnscht...

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von Schambbediss »

littlesnow hat geschrieben: 28.06.2023, 21:07
Schambbediss hat geschrieben: 28.06.2023, 20:59
Patzer hat geschrieben: 28.06.2023, 20:53 dieser reto held oder wie der heisst ist sascha rufers reinkarnation. bringen die bei srf nix gscheiteres zu stande? na gut, dann gibts halt wieder eine französischstunde


ich mache jede wette: die welschen motzen genauso über ihre kommentatoren wie wir über unsere :D

denk ich nicht… welsche und tessiner sind einiges über unserem niveau overall

Die Frage ist doch einfach: Was sagt dir zu?
Von mir aus muss der Kommentator nicht ein Fussballoberlehrer sein...
Ich war mit einem Beni Thurnheer immer zufrieden. Fand ihn sympathisch und ist für mich halt DIE Kommentatorenstimme schlechthin. :)

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2189
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von fcbblog.ch »

EffCeeBee hat geschrieben: 28.06.2023, 21:04
fcbblog.ch hat geschrieben: 28.06.2023, 21:00 Den Bernern versagen wieder mal die Nerven...

Dieser Anti-YB Reflex ist doch einfach peinlich. Unglücklich gelaufen für Rieder. Kanns geben. Zudem wurde YB in den letzten 5 Jahren 4 mal Meister und hat gefühlt jedes wichtige Spiel gegen uns gewonnen.
Das sollten wir vielleicht ändern, bevor wir über die mentale Fortesse der Berner motzen.

War halt wieder mal typisch YB in der Nati, man kann es immer wieder beobachten. Sie scheissen sich in die Hosen. Schau dir mal den Stiefel an den Shootingstar Rieder bisher in diesem Turnier zusammenspielt.

Imeri ist die löbliche Ausnahme.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von SubComandante »

Amenda macht das bisher gut in der Innenverteidigung. Und der kommt von YB.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8379
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von Patzer »

geil gespielt
 

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von Yazid »

SubComandante hat geschrieben: 28.06.2023, 21:18 Amenda macht das bisher gut in der Innenverteidigung. Und der kommt von YB.

Schöner Pass von Blum, Imeri auch clever gespielt. Komisch, beide von YB... Dann aber auch Klasse von Amdouni. Und Ndoye für einmal effizient!

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2189
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von fcbblog.ch »

SubComandante hat geschrieben: 28.06.2023, 21:18 Amenda macht das bisher gut in der Innenverteidigung. Und der kommt von YB.

Find ich bisher auch ausgezeichnet! Ganz geil gespielt von Imeri, Amdouni und Ndoye. Schade haben wir Imeri damals nicht bekommen/geholt, als man noch konnte...

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von SubComandante »

Da liegt durchaus noch was drin. Man darf halt keine Fehler machen hinten.

In der Wiederholung: war kein Penatsch.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8425
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben: 28.06.2023, 21:38 In der Wiederholung: war kein Penatsch.

Nie, nie im Leben Strafstoss. Wo wären die Frogs, wenn an diesem Turnier bisher alles richtig entschieden worden wäre?
Sie hätten 3 statt (Live Tabelle) 7 Punkte. Das passt in der Summe einfach gar nicht.
 

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2362
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von EffCeeBee »

Einen guten Torwart haben die Frogs auf jeden Fall.

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2189
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von fcbblog.ch »

Alle Schweizer steigern sich gerade nochmals. Jashari e riese Maschine. Rieder kommt auch langsam besser rein.

Spielstärkstes Mittelfeld des Turniers imho, da muss doch heute einfach ein Sieg kommen, damit man sich das noch ein paar Spiele ansehen kann :).

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8379
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von Patzer »

unnötig

Benutzeravatar
IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 338
Registriert: 28.01.2021, 19:18

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Komplette Verteidigung in allen Spielen eine einzige Katastrophe, obwohl man nie presst und solide hinten stehen kann, ist das alles eine einzige Katastrophe. 

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von Schambbediss »

Jashari bei den Luzis irgendwie auch besser als bei der U21 :(

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von SubComandante »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 28.06.2023, 22:10 Komplette Verteidigung in allen Spielen eine einzige Katastrophe, obwohl man nie presst und solide hinten stehen kann, ist das alles eine einzige Katastrophe. 
Sehe ich nicht so. Die Verteidigung ist heute ziemlich in Ordnung. Jashari darf halt nicht so ein Aussetzer passieren.

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2189
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von fcbblog.ch »

Schambbediss hat geschrieben: 28.06.2023, 22:10 Jashari bei den Luzis irgendwie auch besser als bei der U21 :(

Find ich bisher der beste auf dem Platz...

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2189
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von fcbblog.ch »

Bitter. Die Schweizer langsam ausgepowert.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10768
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: U21 Europa-Meisterschaft

Beitrag von Chrisixx »

Jetzt hoffen, dass das Norwegen Spiel bei 1-0 bleibt... 

Antworten