Auto - Werkstatt - Reparaturen - MFK

Der Rest...
Antworten
sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 890
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Auto - Werkstatt - Reparaturen - MFK

Beitrag von sternekoch*** »

Hallo, hab keinen entsprechenden Thread gefunden, deshalb dieser hier:

Ausgangslage:

Muss Ende Juni zum 1. Mal mein Auto vorführen. Soweit alles ok, aber die vorderen Bremsen haben Untermass und müssen ersetzt werden. Also komplett Scheiben und Beläge. 

Meine Vertrauensgarage bzw. dort wo ich gekauft habe gibts leider nicht mehr und bin jetzt auf der Suche nach einem seriösen und fairen Ersatz. Bisher hab ich die Erfahrung gemacht, dass Markenwerkstätten wie auch freie ohne weitere Nachfrage die jeweils teuersten Identteile in Erstausrüsterqualität offerieren und dann noch mit einem sportlichen Aufschlag gegenüber gängigen Ersatzteilportalen. D.h. viel zu teuer!

Frage: Wer kennt eine seriöse und faire Werkstatt in BS/BL, die zumindest Routinearbeiten wie das Auswechseln von Bremsen kompetent und preiswert vornimmt, und nicht per se immer die mit Abstand teuersten Teile mit der höchsten Marge anbietet? Merci. 





 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3096
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Auto - Werkstatt - Reparaturen - MFK

Beitrag von Hauenstein »

Zwar nicht Basel, aber D. Dürrenberger, Gempenstrasse in Dornach ist noch fair und preiswert.Läuft unter Garage Alder.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 890
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Auto - Werkstatt - Reparaturen - MFK

Beitrag von sternekoch*** »

Hauenstein hat geschrieben: 09.05.2023, 23:19 Zwar nicht Basel, aber D. Dürrenberger, Gempenstrasse in Dornach ist noch fair und preiswert.Läuft unter Garage Alder.

Danke, danke. War kurz auf der HP, sieht gut aus, da ich noch 2 neue Pneus brauche. Ich geh da mal vorbei. Dornach ist von mir aus 15 Minuten. 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Auto - Werkstatt - Reparaturen - MFK

Beitrag von Aficionado »

sternekoch*** hat geschrieben:
Hauenstein hat geschrieben: 09.05.2023, 23:19 Zwar nicht Basel, aber D. Dürrenberger, Gempenstrasse in Dornach ist noch fair und preiswert.Läuft unter Garage Alder.

Danke, danke. War kurz auf der HP, sieht gut aus, da ich noch 2 neue Pneus brauche. Ich geh da mal vorbei. Dornach ist von mir aus 15 Minuten. 
Wenns nur die Bremsbeläge sind, wird es nicht allzu teuer. Da sollen aber bitteschön Originalteile verbaut werden. Mit Bremsen ist nicht zu spassen.


Antworten