Conference League - Zwischenrunde | Trabzonspor - FC Basel | Do. 16.02.2023 | 18:45 Uhr
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Conference League - Zwischenrunde | Trabzonspor - FC Basel | Do. 16.02.2023 | 18:45 Uhr
Dr Schwung vom Sion Spiel mitnäh und stolz dr FCB international vrdrätte.
Re: Conference League - Zwischenrunde | Trabzonspor - FC Basel | Do. 16.02.2023 | 18:45 Uhr
Genau das.Schambbediss hat geschrieben: 11.02.2023, 22:51 Dr Schwung vom Sion Spiel mitnäh und stolz dr FCB international vrdrätte.
D'Athmosphäre derfti ziemlig 'speziell' wärde. Aber do mien jetzt unseri Buebe halt duure - und bestoh. Und falls nit git's au no ne Rüggspiel.
Re: Conference League - Zwischenrunde | Trabzonspor - FC Basel | Do. 16.02.2023 | 18:45 Uhr
Wird ein komplett anderes Spiel. Trabzon wird nach den verheerenden Erdbeben für ihre gestorbenen Landsleute brennen. Und die Atmosphäre wird noch aufgeheizter als sonst schon. Das wird für den FCB eine richtige harte Nuss werden. Zudem ist Trabzon unglaublich heimstark aber dagegen recht auswärtsschwach. Ein Unentschieden wäre für uns schon ein riesiger Erfolg.Schambbediss hat geschrieben:Dr Schwung vom Sion Spiel mitnäh und stolz dr FCB international vrdrätte.
Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk
Angesichts des (heim)starken Gegners wäre die gestrige Ausrichtung ab ca. der 75. Minute eine Überlegung wert mit dem 4-3-3. Hinten kompakt stehen und kontern. Klappte gestern bestens, auch wenn es "nur" Sion war.
Hitz
Lopez Adams Pelmard Calafiori
Frei Xhaka Bourger/Diouf
Novoa Amdouni Ndoye/Kade
Hitz
Lopez Adams Pelmard Calafiori
Frei Xhaka Bourger/Diouf
Novoa Amdouni Ndoye/Kade
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Hier das letzte Spiel von Trabzonspor:
DM Falls öpper no schpontan mit will im Charter (1 Platz).
-
- Erfahrener Benutzer
Während Sion ein Aufbaugegner war, befürchte ich, dass Trabzonspo eine andere Grössenordnung sein wird.
Soviele Chancen, inkl. Nachschüsse, wird es dieses mal nicht geben, Effizienz ist gefrragt.
Soviele Chancen, inkl. Nachschüsse, wird es dieses mal nicht geben, Effizienz ist gefrragt.
Die werden momentan definitiv andere Sorgen haben als Fussball.
Fröie mich extrem auf diese Reise..Kenne Trabson recht gut. Sehr launisches Team das uns ganz sicher unterschätzen wird! 1:2 Auswärtssieg.
Trabzonsport wird alle Ticket Einnahmen des Spiels an die Erdbebenregion senden und ruft alle Fussball fans egal von welchem Klub den Match zu besuchen.
https://twitter.com/Trabzonspor/status/ ... 7868902401
https://twitter.com/Trabzonspor/status/ ... 7868902401
Der
@FCBasel1893
, der in der Play-off-Runde der UEFA European Conference League gegen unseren Vertreter
@Trabzonspor
antritt, wird heute die von ihnen gesammelten Hilfsgüter für unsere von der Erdbebenkatastrophe betroffenen Bürger in unser Land senden.
https://twitter.com/BernTurkEmbassy/sta ... 2497444869
@FCBasel1893
, der in der Play-off-Runde der UEFA European Conference League gegen unseren Vertreter
@Trabzonspor
antritt, wird heute die von ihnen gesammelten Hilfsgüter für unsere von der Erdbebenkatastrophe betroffenen Bürger in unser Land senden.
Die ganze Winterkollektion vom Fanshop wird gespendet.Waldfest hat geschrieben: 13.02.2023, 17:57 Der
@FCBasel1893
@Trabzonspor
Wieso sollten die uns unterschätzen? Beim letzten Aufeinandertreffen gab's in der Türkei ein 2:2 und in Basel einen 2:0 Heimsieg. Ich befürchte eher, dass die noch eine Rechnung mit uns begleichen wollen!632 hat geschrieben: 13.02.2023, 17:33 Fröie mich extrem auf diese Reise..Kenne Trabson recht gut. Sehr launisches Team das uns ganz sicher unterschätzen wird! 1:2 Auswärtssieg.
Die werden uns sicher nicht unterschätzen. Die werden richtig brennen nach den aktuellen Ereignissen. Stadion ist schon mal restlos ausverkauft. Ein richtiger Hexenkessel erwartet uns auf jeden Fall632 hat geschrieben:Fröie mich extrem auf diese Reise..Kenne Trabson recht gut. Sehr launisches Team das uns ganz sicher unterschätzen wird! 1:2 Auswärtssieg.
Flubi hat geschrieben: 13.02.2023, 18:09Die ganze Winterkollektion vom Fanshop wird gespendet.Waldfest hat geschrieben: 13.02.2023, 17:57 Der
@FCBasel1893
@Trabzonspor
Tolle Sache!
Waldfest hat geschrieben: 13.02.2023, 09:50 Die werden momentan definitiv andere Sorgen haben als Fussball.
Schweigeminute und Trauerbinde fände ich angebracht. Aber danach...3 Punkte mitnehmen.
Ganz ehrlich? 30'000 Menschen fanden den Tod, Tausende werden noch unter den Trümmern vermutet, Millionen sind obdachlos, ganze Landstriche liegen in Trümmern und hier wird ernsthaft über Fussball gesprochen. Dass dieses Spiel stattfindet kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wie kann man sich als Supporter in dieser aktuellen Lage vor Ort auf diese Auswärtsfahrt freuen? Es ist ein beschissenes Fussballspiel, mehr nicht. Manchmal ist König Fussball ganz klein. Meine bescheidene Ansicht.
Und ja, jeder der sich seit Wochen freut um den FCB vor Ort zu supporten soll das auch tun. Das Spiel findet ja statt. (Im Gegensatz zur Liga, die ruht). Es ist einfach pervers.
Und ja, jeder der sich seit Wochen freut um den FCB vor Ort zu supporten soll das auch tun. Das Spiel findet ja statt. (Im Gegensatz zur Liga, die ruht). Es ist einfach pervers.
Danke, dass du das aufgreifst. Eine Tragödie unvorstellbaren Ausmasses. Was man hier tun kann, istAppendix hat geschrieben: 13.02.2023, 23:30 Ganz ehrlich? 30'000 Menschen fanden den Tod, Tausende werden noch unter den Trümmern vermutet, Millionen sind obdachlos, ganze Landstriche liegen in Trümmern und hier wird ernsthaft über Fussball gesprochen. Dass dieses Spiel stattfindet kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wie kann man sich als Supporter in dieser aktuellen Lage vor Ort auf diese Auswärtsfahrt freuen? Es ist ein beschissenes Fussballspiel, mehr nicht. Manchmal ist König Fussball ganz klein. Meine bescheidene Ansicht.
1) Hilfe vor Ort leisten. Schwierig für die meisten.
2) Habe ich gemacht und kann jeder: Geld für die Opfer spenden. Z.B. hier: Jetzt spenden - Glückskette (glueckskette.ch)
3) Das Spiel besuchen. Ungefähr identisch mit 2)
Was unter Garantie absolut Null hilft, ist, über jene vom Leder zu ziehen, die sich auf das Spiel freuen. Von Betroffenheit kann sich niemand was kaufen. Es zählen nur Taten. Und eine der möglichen guten Taten ist eben, das Spiel zu besuchen. Keiner, der dorthin fliegt, kann etwas dafür, dass das Spiel stattfindet. Und der Grund, weshalb hier "ernsthaft über Fussball gesprochen" wird, ist ziemlich einfach: Es geht hier um das Spiel am Donnerstag. Weshalb sollten in diesem Faden alle über das Erdbeben schreiben? Was und wem würde das helfen?
Wenn man helfen will - und das sollte man - zurück zum Anfang des Beitrags.
Das dümmste was man jetzt machen kann ist den Türkeiurlaub zu stornieren. Ich bin über Ostern auch in Istanbul und gehe trotzdem, es ist wichtig, dass der Wirtschaftskreislauf aufrecht gehalten wird und Geld in die Kassen der Geschäfte/Restaurants/Hotel fliesst.
Manchmal ist Fussball ganz klein aber indirekt auch ein kleiner finanzieller Zustupf, sei es nun eine Spende, der Besuch vom CL Spiel oder die geplanten Ferien trotzdem anzutreten
Manchmal ist Fussball ganz klein aber indirekt auch ein kleiner finanzieller Zustupf, sei es nun eine Spende, der Besuch vom CL Spiel oder die geplanten Ferien trotzdem anzutreten
Danke footbâle. Super Post.footbâle hat geschrieben: 14.02.2023, 00:26Danke, dass du das aufgreifst. Eine Tragödie unvorstellbaren Ausmasses. Was man hier tun kann, istAppendix hat geschrieben: 13.02.2023, 23:30 Ganz ehrlich? 30'000 Menschen fanden den Tod, Tausende werden noch unter den Trümmern vermutet, Millionen sind obdachlos, ganze Landstriche liegen in Trümmern und hier wird ernsthaft über Fussball gesprochen. Dass dieses Spiel stattfindet kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wie kann man sich als Supporter in dieser aktuellen Lage vor Ort auf diese Auswärtsfahrt freuen? Es ist ein beschissenes Fussballspiel, mehr nicht. Manchmal ist König Fussball ganz klein. Meine bescheidene Ansicht.
1) Hilfe vor Ort leisten. Schwierig für die meisten.
2) Habe ich gemacht und kann jeder: Geld für die Opfer spenden. Z.B. hier: Jetzt spenden - Glückskette (glueckskette.ch)
3) Das Spiel besuchen. Ungefähr identisch mit 2)
Was unter Garantie absolut Null hilft, ist, über jene vom Leder zu ziehen, die sich auf das Spiel freuen. Von Betroffenheit kann sich niemand was kaufen. Es zählen nur Taten. Und eine der möglichen guten Taten ist eben, das Spiel zu besuchen. Keiner, der dorthin fliegt, kann etwas dafür, dass das Spiel stattfindet. Und der Grund, weshalb hier "ernsthaft über Fussball gesprochen" wird, ist ziemlich einfach: Es geht hier um das Spiel am Donnerstag. Weshalb sollten in diesem Faden alle über das Erdbeben schreiben? Was und wem würde das helfen?
Wenn man helfen will - und das sollte man - zurück zum Anfang des Beitrags.
Dürfte ein spezielles Spiel werden.bz: Die türkischen Fussball-Vereine schliessen sich in diesen Stunden zu einem eindrucksvollen Bündnis zusammen. Nachdem Trabzonspor, der Gegner vom FC Basel am Donnerstag, auf Twitter alle Fans - unabhängig von welchem türkischen Klub - eingeladen hat, am Donnerstag ins Stadion zu kommen, ziehen die eigentlichen Konkurrenten nach.
Ob Fenerbahce, Galatasaray, Besiktas, Kayserispor, Ankaragücü - sie alle fordern auf ihren Twitter-Kanälen ihre Fans auf, Trabzonspor vor Ort unterstützen zu gehen. Der Aufruf hat einen simplen Hintergrund: Die türkischen Klubs wollen so viele Zuschauer wie möglich zum Ticketkauf bewegen, denn wie Trabzonspor meldet, werden sämtliche Einnahmen aus diesem Conference-League-Spiel an Erdbebenopfer gespendet.
«Wir erwarten euch alle, unabhängig von Farbe und Wappen, für das Spiel, das wir gegen Basel bestreiten werden. Lasst uns gemeinsam auf der Tribüne stehen», schreibt Trabzonspor zu seinem Aufruf und versieht diesen - wie alle anderen Klubs auch - mit dem Hashtag «wir sind zusammen».
-
- Erfahrener Benutzer
Wird ein schwieriges Spiel unter leider ganz speziellen Voraussetzungen...
Mal schauen, ob sie den Schwung aus dem Sion-Spiel mitnehmen können.
Und unsere junge Truppe irgendwie diesem Druck und Stimmung entgegen halten können.
Hoffe auf ein positives Resultat.
Hopp FCB
Weiter, immer weiter !!!
Mal schauen, ob sie den Schwung aus dem Sion-Spiel mitnehmen können.

Und unsere junge Truppe irgendwie diesem Druck und Stimmung entgegen halten können.
Hoffe auf ein positives Resultat.
Hopp FCB
Weiter, immer weiter !!!
Sorry, das ist eigentlich ein Fussballthread, aber da muss ich meinen Senf dazugeben: Die Geschehnisse sind absolut schrecklich und ich bedaure jeden verletzten oder toten Menschen nach diesem furchtbaren Erdbeben. Auch mein Beileid an alle Angehörigen und sonstwie Betroffenen.Leon34 hat geschrieben: 14.02.2023, 07:43 Das dümmste was man jetzt machen kann ist den Türkeiurlaub zu stornieren. Ich bin über Ostern auch in Istanbul und gehe trotzdem, es ist wichtig, dass der Wirtschaftskreislauf aufrecht gehalten wird und Geld in die Kassen der Geschäfte/Restaurants/Hotel fliesst.
Nichtsdestotrotz: Spenden sind sicher okay. Türkeiurlaube wirds aber bei mir nicht geben, Erdbeben hin oder her. Die allermeisten Menschen in diesem Land können zwar nichts dafür, aber man darf nicht vergessen, dass die Türkei ein Terrorstaat ist. Sie bombardieren, folten, vergewaltigen und verschleppen nach wie vor Kurden und kurdische Gebiete im Irak und Nordsyrien. Auch bei den Aggressionen von Aserbaidschan gegenüber Armenien sind die eine (vor allem finanziell) treibende Kraft.
Respäkt aber, wär sone Reis uf sich nimmt.
Auf welchen Sender wird das Spiel gezeigt?
In Anbetracht des apokalyptischen Erdbebens in der Südosttürkei und Nordsyrien wird die Stimmung im Stadion eine andere sein. Das ist gut so und muss so sein. Nichtsdestotrotz geht das Leben weiter und es hilft niemandem, alle Tätigkeiten zu stoppen und die weisse Wand anzuschauen. In diesem Spiel gehen die Einnahmen zu Gunsten der Überlebenden des Erdbebens. Auch wünsche ich, dass der FCB ein Benefizspiel zu Gunsten dieser Opfer organisiert.
In Anbetracht des apokalyptischen Erdbebens in der Südosttürkei und Nordsyrien wird die Stimmung im Stadion eine andere sein. Das ist gut so und muss so sein. Nichtsdestotrotz geht das Leben weiter und es hilft niemandem, alle Tätigkeiten zu stoppen und die weisse Wand anzuschauen. In diesem Spiel gehen die Einnahmen zu Gunsten der Überlebenden des Erdbebens. Auch wünsche ich, dass der FCB ein Benefizspiel zu Gunsten dieser Opfer organisiert.
Laut Kicker-Bericht werden die Zuschauer eingeladen, Kinderspielzeug mitzubringen, die für die obdachlosen Familien gesammelt werden. Auch wir FCB-Fans könnten da mitmachen.
Spiele findet ohne Basler Fans statt. Herrscht aufgrund einer Sturmwarnung ein Flugverbot nach Trabzon.
Das war aber gestern oder?
Laut der Flughafenseite fliegt der MK Flieger um 9.00 Uhr (gerade Boarding).
lpforlive hat geschrieben: 16.02.2023, 06:25 Spiele findet ohne Basler Fans statt. Herrscht aufgrund einer Sturmwarnung ein Flugverbot nach Trabzon.
Ein Flug mit Basler ist vor einer Stunde in Trabzon gelandet nachdem es fast 2 Stunden im Kreis fliegte.
Der Charter ist laut flightradar auf dem Rollfeld in bewegung.
Saan Chao hat geschrieben: 16.02.2023, 08:28 Das war aber gestern oder?
Die sind unterwegs, gerade höhe Innsbruck

1893 

Dann habe ich wohl die Arschkarte gezogen. Normale Flüge ab Istanbul schon vollBâlois hat geschrieben:lpforlive hat geschrieben: 16.02.2023, 06:25 Spiele findet ohne Basler Fans statt. Herrscht aufgrund einer Sturmwarnung ein Flugverbot nach Trabzon.
Ein Flug mit Basler ist vor einer Stunde in Trabzon gelandet nachdem es fast 2 Stunden im Kreis fliegte.
Der Charter ist laut flightradar auf dem Rollfeld in bewegung.