20. Runde | FC Basel - FC Sion | Sa. 11.02.2023 | 20:30 Uhr
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
20. Runde | FC Basel - FC Sion | Sa. 11.02.2023 | 20:30 Uhr
Seit dem 2.8.1997 nicht mehr zu Hause in einem Meisterschaftsspiel gegen die Sittener verloren...
Re: 20. Runde | FC Basel - FC Sion | Sa. 11.02.2023 | 20:30 Uhr
Schambbediss hat geschrieben: 04.02.2023, 20:51 Seit dem 2.8.1997 nicht mehr zu Hause in einem Meisterschaftsspiel gegen die Sittener verloren...
Eine Saison der Negativrekorde. Bin mir sicher wir brechen diesen auch noch

- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Chrisixx hat geschrieben: 04.02.2023, 20:56Schambbediss hat geschrieben: 04.02.2023, 20:51 Seit dem 2.8.1997 nicht mehr zu Hause in einem Meisterschaftsspiel gegen die Sittener verloren...
Sehr schön, nie den Humor verlieren
-
- Erfahrener Benutzer
Chrisixx hat geschrieben: 04.02.2023, 20:56Schambbediss hat geschrieben: 04.02.2023, 20:51 Seit dem 2.8.1997 nicht mehr zu Hause in einem Meisterschaftsspiel gegen die Sittener verloren...
Ein Wtz mit "Am Abgrund stehen" und "einen Schritt vorwärts machen" kommt in den Sinn.
- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
Spiel der letzten Chance für AF. Ein weiteres Spiel ohne Sieg überlebt er nicht mehr. Alles andere würde mich sehr überraschen.
Dabei spielt keine Rolle, ob man wieder Pech/Unvermögen im Abschluss hat, eine Halbzeit zu Unrecht in Unterzahl spielen muss oder der der Goalie in der Nachspielzeit patzt. Irgendwann ist das Mass einfach voll.
Dabei spielt keine Rolle, ob man wieder Pech/Unvermögen im Abschluss hat, eine Halbzeit zu Unrecht in Unterzahl spielen muss oder der der Goalie in der Nachspielzeit patzt. Irgendwann ist das Mass einfach voll.
Ich werde mir das garantiert nicht mehr ansehen. Weder vor Ort noch an der Glotze. Ich bin zu 100% bedient.
Die Kernfrage ist doch: Haben wir einen Kader, der in das letzte Tabellendrittel der NLA gehört, oder nicht?
So angepisst wie heute war ich wohl echt noch nie. Und das seit den späten 1970er Jahren. Man kann wohl nur das Leiden annehmen und einfach weiter hoffen. Aber dazu reicht mir dann am 11. der Totomat und die Zusammenfassung. Keine Ahnung, wer Schuld ist. Eigentlich auch egal. Aber, wie gesagt, für mich reicht das erst mal.
Die Kernfrage ist doch: Haben wir einen Kader, der in das letzte Tabellendrittel der NLA gehört, oder nicht?
So angepisst wie heute war ich wohl echt noch nie. Und das seit den späten 1970er Jahren. Man kann wohl nur das Leiden annehmen und einfach weiter hoffen. Aber dazu reicht mir dann am 11. der Totomat und die Zusammenfassung. Keine Ahnung, wer Schuld ist. Eigentlich auch egal. Aber, wie gesagt, für mich reicht das erst mal.
Spielverderber_ hat geschrieben: 04.02.2023, 23:45 Spiel der letzten Chance für AF. Ein weiteres Spiel ohne Sieg überlebt er nicht mehr. Alles andere würde mich sehr überraschen.
Ich denke das a frey auch absteigen darf …. Anders ist unserklub nicht mehr zu verstehen. Alles bleibt geheim und intern ….
Spielverderber_ hat geschrieben: 04.02.2023, 23:45 Spiel der letzten Chance für AF. Ein weiteres Spiel ohne Sieg überlebt er nicht mehr. Alles andere würde mich sehr überraschen.
Wär ja eigentlich schon nach 3 Punktverlusten gegen Überteams wie Luzern und GC der Fall... wenn der sportlichen Führung jetzt die Hutschnur nicht platzt (sehen wir am Montag), dann wird sie es auch nach dem nächsten Gingg nicht und wir wursteln uns bis in das Auf-Abstiegs Duell. Dann haben wir wieder die gewünschte Spannung

Glaube jedenfalls nicht, dass wir gewinnen. Da hilft es auch nichts wenn wir im Joggeli spielen.
harry99 hat geschrieben: 05.02.2023, 07:01Spielverderber_ hat geschrieben: 04.02.2023, 23:45 Spiel der letzten Chance für AF. Ein weiteres Spiel ohne Sieg überlebt er nicht mehr. Alles andere würde mich sehr überraschen.
Ich denke das a frey auch absteigen darf …. Anders ist unserklub nicht mehr zu verstehen. Alles bleibt geheim und intern ….
Also den Namen unseres Trainers darf man schon richtig schreiben. Und nein, das ist nicht pingelig
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Gegen Sion zuhause muss einfach ein Sieg her. Es ist völlig egal, wie schön man spielt. Es zählt nur voller Einsatz und defensiv volle Konzentration. Wenn die Spieler Alex mögen, sollen sie es für ihn tun. Weil ohne 3 Punkte gegen Sion wird es langsam unangenehm intern, davon muss man ausgehen.
Sion ist eine Mannschaft die man schlagen kann und auch muss. Ein kapitales Spiel, das Cupspiel, konnte man meistern. Und jetzt ist es ein kapitales Ligaspiel. Ansonsten ist eines der beiden Schlusslichter zum FCB hingerückt (ausser es gibt dort ein Remis).
Sion ist eine Mannschaft die man schlagen kann und auch muss. Ein kapitales Spiel, das Cupspiel, konnte man meistern. Und jetzt ist es ein kapitales Ligaspiel. Ansonsten ist eines der beiden Schlusslichter zum FCB hingerückt (ausser es gibt dort ein Remis).
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Schlussendlich müssen wir da gemeinsam raus. Es braucht gerade jetzt den Zusammenhalt im Verein, bei den Fans, bei der Mannschaft, beim Trainer. Niemand tut absichtlich etwas Schlechtes und die Spieler hängen sich auf dem Platz rein.
Auf gehts, das Wallis fluten und den Constantin Clowns den Mund stopfen!
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 05.02.2023, 23:41 Schlussendlich müssen wir da gemeinsam raus. Es braucht gerade jetzt den Zusammenhalt im Verein, bei den Fans, bei der Mannschaft, beim Trainer. Niemand tut absichtlich etwas Schlechtes und die Spieler hängen sich auf dem Platz rein.
Richtig. Ich schreib 's mal wieder: Den wahren Freund erkennst du in der Not.
Und noch was: der Trainer kann die Tore nicht (mehr) selbst schiessen. Da müssen nun die Spieler die A...backen zusammen klemmen und endlich mal die Konzentration über 90 + Minuten hoch halten. Da geb ich AF recht, es geht in Richtung Mentalität.
footbâle hat geschrieben: 05.02.2023, 00:29 Ich werde mir das garantiert nicht mehr ansehen. Weder vor Ort noch an der Glotze. Ich bin zu 100% bedient.
Sorry, aber diese Einstellung kann ich jetzt gar nicht teilen. Die Mannschaft kämpfte gegen GC und zeigte viel Leidenschaft, auch spielerisch war ein Aufwärtstrend zu erkennen - nur mit dem Toreschiessen klappte es nach wie vor nicht. Das verunsichert die Mannschaft logischerweise. Wenn sich jetzt auch noch die langjährigen Fans abwenden, verstärkt das die Unsicherheit noch mehr. Die Mannschaft braucht uns jetzt! So lange mit Leidenschaft und Einsatz gespielt wird wie gegen GC, hat die Mannschaft unsere Unterstützung verdient!
Ich war angenehm überrascht von deinen letzten Posts, in denen du vermehrt die positiven Dinge herausgestrichen hast. Wir müssen weiter an die Mannschaft glauben, damit diese ebenfalls an sich selber glauben kann! Überwinde deinen Frust, wie ihn die Mannschaft auch überwinden muss!
Deinem berechtigten Anliegen habe ich durch den Satz "Man kann wohl nur das Leiden annehmen und einfach weiter hoffen" Rechnung getragen. Von "sich abwenden" kann keine Rede sein. Ich hatte einfach wie viele andere direkt nach dem letzten Spiel noch keinen Bock auf das nächste Spiel. Das war's schon. Meine grundsätzliche Loyalität zum FCB als Fan und Mitglied wurde hier in den letzten >18 Jahren ausreichend dokumentiert. Daran vermag ein weiteres Scheiss-Ergebnis nach einem ansprechenden Spiel nichts zu ändern.Quo hat geschrieben: 06.02.2023, 11:20footbâle hat geschrieben: 05.02.2023, 00:29 Ich werde mir das garantiert nicht mehr ansehen. Weder vor Ort noch an der Glotze. Ich bin zu 100% bedient.
Sorry, aber diese Einstellung kann ich jetzt gar nicht teilen. Die Mannschaft kämpfte gegen GC und zeigte viel Leidenschaft, auch spielerisch war ein Aufwärtstrend zu erkennen - nur mit dem Toreschiessen klappte es nach wie vor nicht. Das verunsichert die Mannschaft logischerweise. Wenn sich jetzt auch noch die langjährigen Fans abwenden, verstärkt das die Unsicherheit noch mehr. Die Mannschaft braucht uns jetzt! So lange mit Leidenschaft und Einsatz gespielt wird wie gegen GC, hat die Mannschaft unsere Unterstützung verdient!
Ich war angenehm überrascht von deinen letzten Posts, in denen du vermehrt die positiven Dinge herausgestrichen hast. Wir müssen weiter an die Mannschaft glauben, damit diese ebenfalls an sich selber glauben kann! Überwinde deinen Frust, wie ihn die Mannschaft auch überwinden muss!
O.k., dann nichts für ungut! Und Hopp FCB! Einmal muss es auch in der Meisterschaft "einhängen"!footbâle hat geschrieben: 06.02.2023, 12:38Deinem berechtigten Anliegen habe ich durch den Satz "Man kann wohl nur das Leiden annehmen und einfach weiter hoffen" Rechnung getragen. Von "sich abwenden" kann keine Rede sein. Ich hatte einfach wie viele andere direkt nach dem letzten Spiel noch keinen Bock auf das nächste Spiel. Das war's schon. Meine grundsätzliche Loyalität zum FCB als Fan und Mitglied wurde hier in den letzten >18 Jahren ausreichend dokumentiert. Daran vermag ein weiteres Scheiss-Ergebnis nach einem ansprechenden Spiel nichts zu ändern.Quo hat geschrieben: 06.02.2023, 11:20footbâle hat geschrieben: 05.02.2023, 00:29 Ich werde mir das garantiert nicht mehr ansehen. Weder vor Ort noch an der Glotze. Ich bin zu 100% bedient.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Mal schauen wie sie unter heiko spielen im krisenduell gegen die sittener.
Eigentlich hatte ich vor, gegen Sion endlich mal zuhause zu bleiben oder ins Kino zu gehen. Die permanent vergebliche Suche nach Lösungen seit einem halben Jahr war kaum mehr zu ertragen. Doch jetzt freue ich mich riesig aufs Spiel. Klar, dass nicht sofort alles besser wird. Aber nach dieser Durststrecke ohne echte Fortschritte, kommt endlich wieder etwas Spannung auf: Wie geht Heiko Vogel die Probleme an?
Auch spannend zu sehen, wie Heiko Vogel die Sache angeht; für mich war er bisher eigentlich immer "lediglich" der Assistent von Fink und hat damals "einfach" dessen Arbeit weitergeführt.
Ist ja nun ein bisschen anders.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Du bisch au e Tagträumer du.Torres hat geschrieben: 07.02.2023, 11:02 Eigentlich hatte ich vor, gegen Sion endlich mal zuhause zu bleiben oder ins Kino zu gehen. Die permanent vergebliche Suche nach Lösungen seit einem halben Jahr war kaum mehr zu ertragen. Doch jetzt freue ich mich riesig aufs Spiel. Klar, dass nicht sofort alles besser wird. Aber nach dieser Durststrecke ohne echte Fortschritte, kommt endlich wieder etwas Spannung auf: Wie geht Heiko Vogel die Probleme an?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Hatte man damals Heiko nicht vorgeworfen er sei zu lieb/kumpelhaft?
-
- Erfahrener Benutzer
Basel gewinnt 4:1. Fink mit Doppelpack, Lang und Hitz per Penalty.
-
- Erfahrener Benutzer
————hitz
Lang-pelmard-adams-calafiori
——-xhaka ——-burger
N doye —— frei —— males
—————amdouni
Lang-pelmard-adams-calafiori
——-xhaka ——-burger
N doye —— frei —— males
—————amdouni
Mal sehen, ob die Mannschaft Charakter hat...
Schambbediss hat geschrieben: 07.02.2023, 13:59 Hatte man damals Heiko nicht vorgeworfen er sei zu lieb/kumpelhaft?
Das benötigt unser team vielleicht.
-
- Erfahrener Benutzer
Mal schauen wie sie drauf sind nach dieser Woche...
Ev. können ja jetzt die einten Spieler befreit aufspielen, da ja der Trainer nicht mehr da ist...
Hoffe auf einen Sieg, ist gleich wie... von mir aus auch so wie GC gegen uns...
Ev. können ja jetzt die einten Spieler befreit aufspielen, da ja der Trainer nicht mehr da ist...

Hoffe auf einen Sieg, ist gleich wie... von mir aus auch so wie GC gegen uns...
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Die Ausgangslage ist heute offensichtlich anders. Aber H. Vogel war m.E. der taktische Mastermind des Duos Ich mag mich schwach erinnern, wie er zB über das Verhalten der Aussenverteidiger philosophiert hat.Keule hat geschrieben: 07.02.2023, 13:09 Auch spannend zu sehen, wie Heiko Vogel die Sache angeht; für mich war er bisher eigentlich immer "lediglich" der Assistent von Fink und hat damals "einfach" dessen Arbeit weitergeführt.
Solange er die Frauen in Ruhe lässt und ab und zu in der Freie einkaufen geht...
Ich war absolut nicht für eine Entlassung von Frei, kann mir aber vorstellen dass es auf einzelne Spieler einen positiven Effekt haben wird. Namentlich beispielsweise für Liam Millar. Ich hoffe schwer der blüht wieder auf.
Basel Sion 3:1
Pelikan hat geschrieben: 08.02.2023, 13:28 Ich war absolut nicht für eine Entlassung von Frei, kann mir aber vorstellen dass es auf einzelne Spieler einen positiven Effekt haben wird. Namentlich beispielsweise für Liam Millar. Ich hoffe schwer der blüht wieder auf.
wieso gerade Millar? derhat ja trotz schlechter Spiele immer wieder das Vertrauen gekriegt.
Seit Ihr sicher, dass da eine Mannschaft auf dem Feld ist. Subjektiv findet gerade die Auflösung des Fc Basel statt.