Spiel um Platz 3

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten

Wär gwünnt dr glai Final?

Kroatien
12
71%
Marokko
5
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Spiel um Platz 3

Beitrag von Schambbediss »

Kroatie oder Marokko.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Spiel um Platz 3

Beitrag von Schambbediss »

Hoffe auf Kroatien. Die marokkanischen Fans sind mit ihren Krawallen hart unsympathisch.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2732
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Spiel um Platz 3

Beitrag von Appendix »

Schambbediss hat geschrieben: 15.12.2022, 13:46 Hoffe auf Kroatien. Die marokkanischen Fans sind mit ihren Krawallen hart unsympathisch.

90 Min den Gegner konsequent niederpfeifen (egal wer), ist nicht minder unsymphatisch.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Spiel um Platz 3

Beitrag von Gempenstollen »

Gab es da nicht mal Turniere, bei denen man auf das Ausspielen um die Goldene Ananas, sprich 3./4. Platz, verzichtet hat?

Leon34
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: 31.08.2021, 09:58

Re: Spiel um Platz 3

Beitrag von Leon34 »

Wie sieht es mit den Verletzungen bei Marokko aus? Ich muss beim Tippspiel noch 7 Punkte gut machen um an das Preisgeld zu kommen  :D
2:1 Kroatien? 

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Re: Spiel um Platz 3

Beitrag von Fulehung »

Gempenstollen hat geschrieben: 15.12.2022, 14:49 Gab es da nicht mal Turniere, bei denen man auf das Ausspielen um die Goldene Ananas, sprich 3./4. Platz, verzichtet hat?

Der 3. Platz wird seit 1934 an jeder WM ausgespielt. Ausnahme war 1950, als es eine Finalrunde gab nach den Gruppenspielen.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Spiel um Platz 3

Beitrag von Gempenstollen »

Fulehung hat geschrieben: 15.12.2022, 15:12
Gempenstollen hat geschrieben: 15.12.2022, 14:49 Gab es da nicht mal Turniere, bei denen man auf das Ausspielen um die Goldene Ananas, sprich 3./4. Platz, verzichtet hat?

Der 3. Platz wird seit 1934 an jeder WM ausgespielt. Ausnahme war 1950, als es eine Finalrunde gab nach den Gruppenspielen.

Ja ok, das ist bei den Europameisterschaften seit den 80er Jahren. Wobei mir nicht klar ist weshalb. Zuschauerinteresse?

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2732
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Spiel um Platz 3

Beitrag von Appendix »

Gempenstollen hat geschrieben: 15.12.2022, 15:21
Fulehung hat geschrieben: 15.12.2022, 15:12
Gempenstollen hat geschrieben: 15.12.2022, 14:49 Gab es da nicht mal Turniere, bei denen man auf das Ausspielen um die Goldene Ananas, sprich 3./4. Platz, verzichtet hat?

Der 3. Platz wird seit 1934 an jeder WM ausgespielt. Ausnahme war 1950, als es eine Finalrunde gab nach den Gruppenspielen.

Ja ok, das ist bei den Europameisterschaften seit den 80er Jahren. Wobei mir nicht klar ist weshalb. Zuschauerinteresse?

Gold
Silber
Bronze

1.
2.
3.

Vielleicht deshalb

crogoran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: 30.06.2011, 19:40

Re: Spiel um Platz 3

Beitrag von crogoran »

Abdulrahman Al Jassim pfeifft die Begegnung zwischen Kroatien und Marokko... Ein katarischer Schiedsrichter, der seit dem ersten Spieltag kein Spiel gepfiffen hat. Ein Araber pfeift im Spiel, wo ein erstes arabisches Team eine Medaille gewinnen kann. Das kann ja interessant werden!

Laut Dalic werden bei Kroatien nur die spielen, die zu 100% fit sind. Wird wohl 2-4 Wechsel geben. Hoffe auf Orsic beispielsweise.

Ich habe am Montag spontan von Bangkok aus einen Flug nach Katar gebucht (in der Hoffnung auf ein Finale selbstverständlich... haha!) und fliege heute nach Doha. Freue mich auf dieses Spiel und danach auf das argentinische Ambiente in der Stadt!

Hoffe extrem, dass wir das Turnier mit einem Sieg und einer weiteren Medaille beenden können!

Kogokg313
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 344
Registriert: 05.01.2021, 09:10

Re: Spiel um Platz 3

Beitrag von Kogokg313 »

Gempenstollen hat geschrieben: 15.12.2022, 15:21
Fulehung hat geschrieben: 15.12.2022, 15:12
Gempenstollen hat geschrieben: 15.12.2022, 14:49 Gab es da nicht mal Turniere, bei denen man auf das Ausspielen um die Goldene Ananas, sprich 3./4. Platz, verzichtet hat?



Der 3. Platz wird seit 1934 an jeder WM ausgespielt. Ausnahme war 1950, als es eine Finalrunde gab nach den Gruppenspielen.

Ja ok, das ist bei den Europameisterschaften seit den 80er Jahren. Wobei mir nicht klar ist weshalb. Zuschauerinteresse?

Ich dachte, dass hin und wieder auf diese Spiele verzichtet wurde. Kommt halt immer darauf an, welche Teams involviert sind. Für die Schweiz wäre es bestimmt ein geiler Final, für Titelaspiranten eine mühsame Pflichtübung.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9159
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Spiel um Platz 3

Beitrag von Aficionado »

crogoran hat geschrieben:Abdulrahman Al Jassim pfeifft die Begegnung zwischen Kroatien und Marokko... Ein katarischer Schiedsrichter, der seit dem ersten Spieltag kein Spiel gepfiffen hat. Ein Araber pfeift im Spiel, wo ein erstes arabisches Team eine Medaille gewinnen kann. Das kann ja interessant werden!

Laut Dalic werden bei Kroatien nur die spielen, die zu 100% fit sind. Wird wohl 2-4 Wechsel geben. Hoffe auf Orsic beispielsweise.

Ich habe am Montag spontan von Bangkok aus einen Flug nach Katar gebucht (in der Hoffnung auf ein Finale selbstverständlich... haha!) und fliege heute nach Doha. Freue mich auf dieses Spiel und danach auf das argentinische Ambiente in der Stadt!

Hoffe extrem, dass wir das Turnier mit einem Sieg und einer weiteren Medaille beenden können!
Eindrücklich, wie wichtig das Spiel für euch Kroaten ist. Petric hat dem mühsamen SRF Plauderi (Lukas Studer) auch das Maul gestopft, als dieser von mühsamer Pflichtarbeit und goldener Ananas sprach. Petrics Puls ist artig angestiegen und er musste den Plauderi korrigieren (das Spiel sei sehr wichtig für Kroatien). Bild

crogoran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: 30.06.2011, 19:40

Re: Spiel um Platz 3

Beitrag von crogoran »

Leider habe ich diesen Beitrag nicht gesehen, aber ich empfinde es ebenfalls so. Mit dem 3. Platz kommst du in die Geschichte und man zeigt immer die Top 3 eines Turniers. Der 4. zieht die Arschkarte und es ist bitter. Am Sonntag gibt es einen grossen Empfang in Zagreb. Der siegreiche Abschluss kann entscheidend sein, ob 100 oder 300k bei 0 Grad kommen werden. Die 98er Generation kennt heute noch absolut jeder dank der Bronze.

Ich freue mich extrem auf das Spiel morgen und die Mannschaft ist scharf und spielt für die Geschichtsbücher. Spielt, damit Livakovic und Gvardiol noch die Preise als bester Torhüter/junger Spieler erhalten. Modric will eine Medaille. Es ist genug Motivation da!:)

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Spiel um Platz 3

Beitrag von BaslerBasilisk »

crogoran hat geschrieben: 16.12.2022, 11:23 Leider habe ich diesen Beitrag nicht gesehen, aber ich empfinde es ebenfalls so. Mit dem 3. Platz kommst du in die Geschichte und man zeigt immer die Top 3 eines Turniers. ...
Normalerweise nicht im Fussball, ausser in den Ländern, die dritter wurden.
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

crogoran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: 30.06.2011, 19:40

Re: Spiel um Platz 3

Beitrag von crogoran »

Wenn man im TV und in anderen Orten über ein Turnier spricht und Statistiken aufzeigt, werden immer alle 3 angezeigt. Ausserdem gibt es einen Medaillenspiegel, der von Statistikern (sprich unter anderem TV-Reporter etc.) immer überall zitiert wird. Wenn du mehrere Bronzen hast, wird das erwähnt. 4. Plätze werden nicht wirklich erwähnt.

Aber grundsätzlich ist mir egal, was du oder andere vom 3. Platz halten. Wir stehen da, wir feiern diesen grossen Erfolg und das ist geschichtsträchtig. Siehe Belgien im 2018, wie man dort in Brüssel auch vor 100k+ gefeiert hat. Holland 2014. Das zeigt die wahre Grösse der Fans und Leute. Und auch in der Schweiz würde man einen 3. Platz feiern. Nur arrogante Länder wie England würden einen 3. Platz nicht feiern, auch wenn es der 2. grösste Erfolg der Geschichte für sie ist.

Und heute um 19 Uhr in Zagreb werden bei 0 Grad wieder 200k+ auf den Strassen sein und die Mannschaft feiern.

Ich war gestern im Stadion und obwohl ich auch in Russland an allen Spielen war, hatte ich einen der besten Fussballmomente in meinem Leben. Unten in der ersten Reihe, tolle Stimmung gemacht für 2k Personen, mit den Spielern 30-40 Min gefeiert. Absolut top!

Ausserdem: Solange man Medaillen vergibt, sollte es auch an der EM ein Spiel um Platz 3 geben. Solange es Gold + Silber gibt, macht es einfach keinen Sinn keine Bronze zu vergeben.

Antworten