Me het e Saisonkarte!
-
- Erfahrener Benutzer
Sehr geil wie viele Karten im D-Balkon schon weg sind. War das immer so? Oder ist die Anzahl Saisonkarten begrenzt?Muttenzerkurve hat geschrieben: 21.06.2022, 12:56 Bstelle oder verlängere: saisonkarte.fcb.ch
E Video drzue gits uff muttenzerkurve.ch
Es sieht nämlich danach aus, als hätte es im gesamten D-Balkon noch vielleicht 100 bis 150 Plätze (geschätzt)
- andreas
- Erfahrener Benutzer
joha95 hat geschrieben: 21.06.2022, 13:29Sehr geil wie viele Karten im D-Balkon schon weg sind. War das immer so? Oder ist die Anzahl Saisonkarten begrenzt?Muttenzerkurve hat geschrieben: 21.06.2022, 12:56 Bstelle oder verlängere: saisonkarte.fcb.ch
Es sieht nämlich danach aus, als hätte es im gesamten D-Balkon noch vielleicht 100 bis 150 Plätze (geschätzt)
Im Balkon wars schon immer sehr knapp. Eher überraschend finde ich die grosse Anzahl Karten im Parkett. Da ist locker noch 1/4 bis 1/3 zu haben.
Re: Me het e Saisonkarte!
Dann hoffen wir, dass dort ebenfalls noch eine gute Anzahl an Karten verkauft wird. Sonst sind wir auch dieses Jahr wieder (weit?) entfernt von diesen 20'000 Saisonkarten. Wie viele sind realistisch?andreas hat geschrieben: 21.06.2022, 14:36joha95 hat geschrieben: 21.06.2022, 13:29Sehr geil wie viele Karten im D-Balkon schon weg sind. War das immer so? Oder ist die Anzahl Saisonkarten begrenzt?Muttenzerkurve hat geschrieben: 21.06.2022, 12:56 Bstelle oder verlängere: saisonkarte.fcb.ch
Im Balkon wars schon immer sehr knapp. Eher überraschend finde ich die grosse Anzahl Karten im Parkett. Da ist locker noch 1/4 bis 1/3 zu haben.
ich weiss nicht, ob das ein fehldenken meinerseits ist - aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die vielen karten im D Parkett mit einem verhältnismässig tiefen Altersdurchschnitt in Verbindung mit der Kreditkartenpflicht (oder halt Paypal) im Online-Shop zusammenhängt. Minderjährige oder auch jüngere Erwachsene anfang 20 wären evtl. froh um eine Vorauszahlungs- oder Twintmöglichkeit.joha95 hat geschrieben: 21.06.2022, 14:41Dann hoffen wir, dass dort ebenfalls noch eine gute Anzahl an Karten verkauft wird. Sonst sind wir auch dieses Jahr wieder (weit?) entfernt von diesen 20'000 Saisonkarten. Wie viele sind realistisch?andreas hat geschrieben: 21.06.2022, 14:36joha95 hat geschrieben: 21.06.2022, 13:29
Sehr geil wie viele Karten im D-Balkon schon weg sind. War das immer so? Oder ist die Anzahl Saisonkarten begrenzt?
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Goldust hat geschrieben: 21.06.2022, 15:47ich weiss nicht, ob das ein fehldenken meinerseits ist - aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die vielen karten im D Parkett mit einem verhältnismässig tiefen Altersdurchschnitt in Verbindung mit der Kreditkartenpflicht (oder halt Paypal) im Online-Shop zusammenhängt. Minderjährige oder auch jüngere Erwachsene anfang 20 wären evtl. froh um eine Vorauszahlungs- oder Twintmöglichkeit.joha95 hat geschrieben: 21.06.2022, 14:41Dann hoffen wir, dass dort ebenfalls noch eine gute Anzahl an Karten verkauft wird. Sonst sind wir auch dieses Jahr wieder (weit?) entfernt von diesen 20'000 Saisonkarten. Wie viele sind realistisch?andreas hat geschrieben: 21.06.2022, 14:36
Läch, bisch Du alt!

Käppelijoch hat geschrieben: 22.06.2022, 09:08Goldust hat geschrieben: 21.06.2022, 15:47ich weiss nicht, ob das ein fehldenken meinerseits ist - aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die vielen karten im D Parkett mit einem verhältnismässig tiefen Altersdurchschnitt in Verbindung mit der Kreditkartenpflicht (oder halt Paypal) im Online-Shop zusammenhängt. Minderjährige oder auch jüngere Erwachsene anfang 20 wären evtl. froh um eine Vorauszahlungs- oder Twintmöglichkeit.joha95 hat geschrieben: 21.06.2022, 14:41
Dann hoffen wir, dass dort ebenfalls noch eine gute Anzahl an Karten verkauft wird. Sonst sind wir auch dieses Jahr wieder (weit?) entfernt von diesen 20'000 Saisonkarten. Wie viele sind realistisch?
Läch, bisch Du alt!Die normalen Kontokarten, welche man erhält, sind alle mit einer Kreditkartennummer versehen und onlineshop-tauglich
nicht alle onlineshops nehmen debitkarten mein freund

aber tbh hab ich das jetzt im fall des fcb ticketshops nicht geprüft.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Goldust hat geschrieben: 22.06.2022, 09:28Käppelijoch hat geschrieben: 22.06.2022, 09:08Goldust hat geschrieben: 21.06.2022, 15:47
ich weiss nicht, ob das ein fehldenken meinerseits ist - aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die vielen karten im D Parkett mit einem verhältnismässig tiefen Altersdurchschnitt in Verbindung mit der Kreditkartenpflicht (oder halt Paypal) im Online-Shop zusammenhängt. Minderjährige oder auch jüngere Erwachsene anfang 20 wären evtl. froh um eine Vorauszahlungs- oder Twintmöglichkeit.
Läch, bisch Du alt!Die normalen Kontokarten, welche man erhält, sind alle mit einer Kreditkartennummer versehen und onlineshop-tauglich
Die neuen Karten-Generationen sind MasterCard Debit und Visa Debit (Ablösung von Maestro und VPay). Die funktionieren tatsächlich im Online-Shopping wie Kreditkarten. Allerdings haben noch nicht alle Bankkunden die neusten Karten. Deshalb glaube ich schon, dass noch nicht alle Leute einfach so online zahlen können.
Da der FC Basel bis anhin noch keine Zahlen zu den abgesetzten Saisonkarten veröffentlicht hat, habe ich selber Hand angelegt. Mithilfe eines Tools konnte ich die verkauften Einheiten abgreifen und kann sie euch nun detailliert in einer Tabelle präsentieren.
Saisonkartenverkauf FC Basel 22/23
Ich kann schon einmal so viel verraten, es gibt noch ziemlich viel Luft nach oben.
Zudem: Im Block C sieht es mir nach so aus, als würden die ersten vier Reihen immer noch nicht zum Verkauf stehen. Deshalb habe ich diese in einem zweiten Total abgerechnet, wie auch die rechte Seite des Blocks A6.
Nun aber viel Spass beim durchstöbern der Zahlen!
Ich kann schon einmal so viel verraten, es gibt noch ziemlich viel Luft nach oben.
Zudem: Im Block C sieht es mir nach so aus, als würden die ersten vier Reihen immer noch nicht zum Verkauf stehen. Deshalb habe ich diese in einem zweiten Total abgerechnet, wie auch die rechte Seite des Blocks A6.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
Cooler Service, danke!ferran hat geschrieben: 25.06.2022, 11:45 Da der FC Basel bis anhin noch keine Zahlen zu den abgesetzten Saisonkarten veröffentlicht hat, habe ich selber Hand angelegt. Mithilfe eines Tools konnte ich die verkauften Einheiten abgreifen und kann sie euch nun detailliert in einer Tabelle präsentieren.
Der absolute Chef wärst du natürtlich, wenn die Zahlen regelmässig aktualisiert würden. ;-)
Ich denke, mehr als 17'500 verkaufte SK werden es demnach nicht werden. Wenn überhaupt.
Immerhin schon 15'000.
Ist ein wenig OT, aber weiss jemand, weshalb die ersten vier Reihen im C-Block jeweils gesperrt bzw. abgedeckt sind?
Ist ein wenig OT, aber weiss jemand, weshalb die ersten vier Reihen im C-Block jeweils gesperrt bzw. abgedeckt sind?
joha95 hat geschrieben: 25.06.2022, 14:11Cooler Service, danke!ferran hat geschrieben: 25.06.2022, 11:45 Da der FC Basel bis anhin noch keine Zahlen zu den abgesetzten Saisonkarten veröffentlicht hat, habe ich selber Hand angelegt. Mithilfe eines Tools konnte ich die verkauften Einheiten abgreifen und kann sie euch nun detailliert in einer Tabelle präsentieren.
Der absolute Chef wärst du natürtlich, wenn die Zahlen regelmässig aktualisiert würden. ;-)
Ich denke, mehr als 17'500 verkaufte SK werden es demnach nicht werden. Wenn überhaupt.
Einmal die Woche sollte drin liegen, bis zum Saisonstart. Am Ende benötige ich trotzdem etwa eine Stunde, bis alle Daten sortiert und hinterlegt sind. Jedoch sollte es nun schneller gehen, da ich die Gesamtzahl der Plätze pro Sektor bereits weiss.
@Yazid: YB hatte bereits am 9. Juni gemeldet, dass 18'000 Saisonkarten verkauft wurden. Die sollten die 20'000 locker knacken. Bei uns habe ich etwas bedenken.
Zu deiner Frage: Im C4 wurde mir erklärt, dass es eine Corona-Vorsichtsmassnahme ist, damit die Spieler nicht zu nahe an den Fans sind. Ob das stimmt, weiss ich aber auch nicht. Vor und nach dem Spiel hat es ja jeweils sowieso unzählige Kinder und Eltern, die unten an der Bande stehen.
Google Sheets
Google Sheets
-
- Erfahrener Benutzer
ferran hat geschrieben: 25.06.2022, 19:38joha95 hat geschrieben: 25.06.2022, 14:11Cooler Service, danke!ferran hat geschrieben: 25.06.2022, 11:45 Da der FC Basel bis anhin noch keine Zahlen zu den abgesetzten Saisonkarten veröffentlicht hat, habe ich selber Hand angelegt. Mithilfe eines Tools konnte ich die verkauften Einheiten abgreifen und kann sie euch nun detailliert in einer Tabelle präsentieren.
Einmal die Woche sollte drin liegen, bis zum Saisonstart. Am Ende benötige ich trotzdem etwa eine Stunde, bis alle Daten sortiert und hinterlegt sind. Jedoch sollte es nun schneller gehen, da ich die Gesamtzahl der Plätze pro Sektor bereits weiss.
@Yazid: YB hatte bereits am 9. Juni gemeldet, dass 18'000 Saisonkarten verkauft wurden. Die sollten die 20'000 locker knacken. Bei uns habe ich etwas bedenken.
Zu deiner Frage: Im C4 wurde mir erklärt, dass es eine Corona-Vorsichtsmassnahme ist, damit die Spieler nicht zu nahe an den Fans sind. Ob das stimmt, weiss ich aber auch nicht. Vor und nach dem Spiel hat es ja jeweils sowieso unzählige Kinder und Eltern, die unten an der Bande stehen.
Mir wurde erklärt, dass die Netze deshalb da sind, dass niemand auf das Spielfeld rennt. Alles dumme Gründe Meiner Meinung nach. Im TV siehts einfach scheisse aus, wenn die ersten 4 Plätze leer sind. Sehr schade!
Das Update dieser Woche ist da!
Grosser Gewinner dieser Woche ist Block D4 Parkett mit einem Zuwachs von 97 verkauften Saisonkarten. Block B3 Parkett, A1 Parkett und A6 Parkett verzeichnen jedoch als einzige keine weiteren Saisonkartenverkäufe.
Folge dem Link um alle Details im Überblick zu haben:
Grosser Gewinner dieser Woche ist Block D4 Parkett mit einem Zuwachs von 97 verkauften Saisonkarten. Block B3 Parkett, A1 Parkett und A6 Parkett verzeichnen jedoch als einzige keine weiteren Saisonkartenverkäufe.
Google Sheets
Google Sheets
Danke dir!ferran hat geschrieben: 02.07.2022, 12:11 Das Update dieser Woche ist da!
Leider befürchte ich, dass das kaum mehr als 16'000 werden.
joha95 hat geschrieben: 02.07.2022, 13:27Danke dir!ferran hat geschrieben: 02.07.2022, 12:11 Das Update dieser Woche ist da!
Leider befürchte ich, dass das kaum mehr als 16'000 werden.
Scheint harzig zu sein. Vielleicht kommt noch die ein oder andere Saisonkarte dazu, wenn sie einen erfolgreichen Start in die Saison feiern.
Weiss jemand wie viele Saisonkarten letztes Jahr verkauft wurden, vor dem Saisonstart?
Google Sheets
Google Sheets
Interessante Übersicht, danke.
Was hier nicht entgalten ist, ist der ganze A Balkon und A3 A4 Parkett. Hier gibt es sicherlich einige verkaufte (Firmen)-Saisonkarten, welche der FCB in der Vergangenheit bei der Anzahl an verkauften Saisonkarten auch mitgezählt hatte.
Was hier nicht entgalten ist, ist der ganze A Balkon und A3 A4 Parkett. Hier gibt es sicherlich einige verkaufte (Firmen)-Saisonkarten, welche der FCB in der Vergangenheit bei der Anzahl an verkauften Saisonkarten auch mitgezählt hatte.
YB ist zwar immer noch gefühlsmässig "angesagt". Darum auch nicht verwunderlich, dass YB die 20k Marke knacken wird. Mich würde es mehr interessieren, wie es vor 2018 bei YB mit den Saisonkarten ausgesehen hat, als die Berner ihr Stadion nur zur Hälfte füllen konnte. Daher sind unsere SK-Zahlen immer noch stark, wenn man als "Erfolgsloses" Team mind. 15k Saisonkarten verkaufen konnte. Bei YB dürfte es knapp über 10k Saisonkarten gewesen sein.ferran hat geschrieben: 25.06.2022, 19:38joha95 hat geschrieben: 25.06.2022, 14:11Cooler Service, danke!ferran hat geschrieben: 25.06.2022, 11:45 Da der FC Basel bis anhin noch keine Zahlen zu den abgesetzten Saisonkarten veröffentlicht hat, habe ich selber Hand angelegt. Mithilfe eines Tools konnte ich die verkauften Einheiten abgreifen und kann sie euch nun detailliert in einer Tabelle präsentieren.
Het scho ebber e neui Saisonkarte zuegschiggt biko oder wärde ägscht die bestehende Karte aktualisiert?
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
fcb_1973 hat geschrieben: 05.07.2022, 11:49 Het scho ebber e neui Saisonkarte zuegschiggt biko oder wärde ägscht die bestehende Karte aktualisiert?
y ha no nüt becho, anschiinend wärde sie ändi Wuche verschiggt
-
- Erfahrener Benutzer
YB verkaufte bis im Juni 2018 knapp 15k SK.lpforlive hat geschrieben: 04.07.2022, 20:32YB ist zwar immer noch gefühlsmässig "angesagt". Darum auch nicht verwunderlich, dass YB die 20k Marke knacken wird. Mich würde es mehr interessieren, wie es vor 2018 bei YB mit den Saisonkarten ausgesehen hat, als die Berner ihr Stadion nur zur Hälfte füllen konnte. Daher sind unsere SK-Zahlen immer noch stark, wenn man als "Erfolgsloses" Team mind. 15k Saisonkarten verkaufen konnte. Bei YB dürfte es knapp über 10k Saisonkarten gewesen sein.ferran hat geschrieben: 25.06.2022, 19:38joha95 hat geschrieben: 25.06.2022, 14:11
Cooler Service, danke!
Da waren sie ja schon Meister und der Hype war schon entfacht (selbst wenns Jahres- und nicht Saisonabos waren).
andreas hat geschrieben: 23.06.2022, 16:47Goldust hat geschrieben: 22.06.2022, 09:28Käppelijoch hat geschrieben: 22.06.2022, 09:08
Die neuen Karten-Generationen sind MasterCard Debit und Visa Debit (Ablösung von Maestro und VPay). Die funktionieren tatsächlich im Online-Shopping wie Kreditkarten. Allerdings haben noch nicht alle Bankkunden die neusten Karten. Deshalb glaube ich schon, dass noch nicht alle Leute einfach so online zahlen können.
Nicht jeder Fan hat einen direkten Zugriff auf sein Bankkonto und/oder eine entsprechende Kartenlösung. Bargeldlose Bezahlsysteme treffen vor allem Menschen mit Behinderung (z.B. wenn nur ein Beistand oder Vormund direkten Zugriff zum Bankkonto hat, sie aus kognitiven oder körperlichen Gründen nicht bargeldlos zahlen können etc.). Im Eishockey setzt Gottéron noch auf Einzahlungsscheine, was expizit von der Vereinsführung als Verkaufsmethode in den AGB festgelegt worden ist. Mit 7500 Karten (ja, für Eishockey ist das viel) hat Gottéron in 30 Tagen locker mal einen neuen Verkaufsrekord bei den Abos aufgestellt – der einfache Zugang zum Abo ist für viele Fans, die nicht typische Erwachsene sind, fast so wichtig wie das Meisterschaftsresultat.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Das sind einzelne und werden im Fussball sicherlich nicht 1'000 Fans ausmachen.Fulehung hat geschrieben: 07.07.2022, 08:50 Nicht jeder Fan hat einen direkten Zugriff auf sein Bankkonto und/oder eine entsprechende Kartenlösung. Bargeldlose Bezahlsysteme treffen vor allem Menschen mit Behinderung (z.B. wenn nur ein Beistand oder Vormund direkten Zugriff zum Bankkonto hat, sie aus kognitiven oder körperlichen Gründen nicht bargeldlos zahlen können etc.). Im Eishockey setzt Gottéron noch auf Einzahlungsscheine, was expizit von der Vereinsführung als Verkaufsmethode in den AGB festgelegt worden ist. Mit 7500 Karten (ja, für Eishockey ist das viel) hat Gottéron in 30 Tagen locker mal einen neuen Verkaufsrekord bei den Abos aufgestellt – der einfache Zugang zum Abo ist für viele Fans, die nicht typische Erwachsene sind, fast so wichtig wie das Meisterschaftsresultat.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
BaslerBasilisk hat geschrieben: 07.07.2022, 09:26Das sind einzelne und werden im Fussball sicherlich nicht 1'000 Fans ausmachen.Fulehung hat geschrieben: 07.07.2022, 08:50 Nicht jeder Fan hat einen direkten Zugriff auf sein Bankkonto und/oder eine entsprechende Kartenlösung. Bargeldlose Bezahlsysteme treffen vor allem Menschen mit Behinderung (z.B. wenn nur ein Beistand oder Vormund direkten Zugriff zum Bankkonto hat, sie aus kognitiven oder körperlichen Gründen nicht bargeldlos zahlen können etc.). Im Eishockey setzt Gottéron noch auf Einzahlungsscheine, was expizit von der Vereinsführung als Verkaufsmethode in den AGB festgelegt worden ist. Mit 7500 Karten (ja, für Eishockey ist das viel) hat Gottéron in 30 Tagen locker mal einen neuen Verkaufsrekord bei den Abos aufgestellt – der einfache Zugang zum Abo ist für viele Fans, die nicht typische Erwachsene sind, fast so wichtig wie das Meisterschaftsresultat.
Ich kenne den Anteil Kartenloser in den Stadien tatsächlich nicht. In Luzern hat sich diesen Frühling die Selbsthilfeorganisation Procap aktiv und erfolgreich dafür gewehrt, dass am Stadtfest auch ohne Bargeld bezahlt werden kann. Da ging es dann schon um weit mehr als um 2-3 Stadtoriginale ohne Bankkonto. https://www.zentralplus.ch/freizeit/wie ... t-2362725/
-
- Neuer Benutzer
mini isch hütte ah kohGone to Mac hat geschrieben: 05.07.2022, 14:50fcb_1973 hat geschrieben: 05.07.2022, 11:49 Het scho ebber e neui Saisonkarte zuegschiggt biko oder wärde ägscht die bestehende Karte aktualisiert?
y ha no nüt becho, anschiinend wärde sie ändi Wuche verschiggt
-
- Erfahrener Benutzer
ferran bald ist wieder Zeit für ein Update 

Jep. Werde euch morgen informieren, sobald es bereit ist

Google Sheets
Google Sheets
Könne dir euri Karte scho in dr FCB-App aktiviere?