Tennis (ATP / WTA / etc.)

Der Rest...
Antworten
Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4122
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Somnium »

Blackmore hat geschrieben: 03.06.2022, 20:37 Egal wer diesen zweiten Halbfinal gewinnt, ich sehe bei beiden keine Chance gegen Nadal. Das Niveau ist einfach deutlich tiefer.


Nadal vs Ruud

Sonntag, 15.00 Uhr

Swiatek vs Gauff

Heute, 15.00 Uhr


Trivia: Nadal hat keines seiner bisher 13 ausgetragenen Finalspiele in Paris verloren. Coco Gauff (18) jüngste Finalistin seit Kim Cljisters vor 21 Jahren.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2733
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Appendix »

Wie ist es möglich, dass der Damenfinal in 2 Kategorien eingeteilt war? Gauff hatte ja nicht den Hauch einer Chance

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2733
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Appendix »

Im Blick ist zu lesen, dass Nadal wieder grosse Probleme mit seinem Fuss habe und nicht fit sei. Genau das hatte er bereits vor dem 1/4-Final gegen Djokovic gesagt und hat ihn dann in einem Riesenfight niedergerungen. Ich glaub dem kein Wort. Der wird Ruud heute in 3 Sätzen fertigmachen.

Entweder hast Du unglaubliche Schmerzen oder Du spielst Spitzentennis auf höchstem Niveau. Beides geht nicht, Spritzen hin oder her

I'm all in
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: 26.05.2021, 17:54

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von I'm all in »

Es ist schon unglaublich, was Nadal hier in Roland Garros und in seiner Karriere erreicht hat. Irgendwie fehlen mir da die Worte.

Wenn Nadal heute gewinnt, ist das GOAT Race für mich folgendermassen:

1. Nadal
2. Djokovic
3. Federer

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4537
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Taratonga »

Fussprobleme...

Benutzeravatar
Shantaram
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 473
Registriert: 13.01.2021, 11:31

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Shantaram »

El gran maestro Rafael Nadal ha golpeado!

Herrlich, wie Tennis so ganz ohne dieser Heulsuse Rosché wieder Spass machen kann.😎
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2733
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Appendix »

Shantaram hat geschrieben: 05.06.2022, 17:35 El gran maestro Rafael Nadal ha golpeado!

Herrlich, wie Tennis so ganz ohne dieser Heulsuse Rosché wieder Spass machen kann.😎

Du würdest Dir Deine Signatur auch lieber zu Herzen nehmen, Dauermotzer

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6700
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Tsunami »

Appendix hat geschrieben: 05.06.2022, 14:12 Im Blick ist zu lesen, dass Nadal wieder grosse Probleme mit seinem Fuss habe und nicht fit sei. Genau das hatte er bereits vor dem 1/4-Final gegen Djokovic gesagt und hat ihn dann in einem Riesenfight niedergerungen. Ich glaub dem kein Wort. Der wird Ruud heute in 3 Sätzen fertigmachen.

Entweder hast Du unglaubliche Schmerzen oder Du spielst Spitzentennis auf höchstem Niveau. Beides geht nicht, Spritzen hin oder her
Nadal ist nicht nur ein fantastischer Tennisspieler, er ist auch menschlich ein absolutes Vorbild. Das zeugt sein Verhalten auf und neben dem Platz. Es gibt kaum ein Spieler, der ihn nicht schätzt.

Du musst ihm kein Wort glauben, was seine Verletzung angeht. Das ist dein gutes Recht. Es ist aber in der Tennisszene bekannt, dass er am Müller-Weiss Syndrom leidet. Hier eine Erklärung, was das ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCller-Weiss-Syndrom

Nach dem Spiel wurde er gefragt, wie er denn mit diesen Fussproblemen Tennis spielen konnte. Du hast es richtig geahnt: mit Spritzen. Und zwar nicht zu knapp. Jedenfalls spürte er die Stelle beim Spielen jeweils nicht mehr. Anders hätte er wohl nicht spielen können. 

 

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6700
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Tsunami »

.

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1327
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Malinalco »

Ist halt die Frage, ob das dann nicht schon einfach Doping ist...

Aber Tennis spielen kann er halt schon.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6700
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Tsunami »

Malinalco hat geschrieben: 06.06.2022, 20:51 Ist halt die Frage, ob das dann nicht schon einfach Doping ist...

Aber Tennis spielen kann er halt schon.
Nein, das ist für mich nicht die Frage. Wir können schon davon ausgehen, dass Nadals Arzt weiss, was er Nadal spritzt. 

Für mich stellen sich andere Fragen:
- Wie wirkt sich die Spritzerei mittel- und langfristig auf Nadals Gesundheit aus?
- Wie lange kann und will er so noch Tennis spielen?
- Weiss er selber schon, wann Schluss mit Profitennis sein wird?

 

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1327
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Malinalco »

Ja klar, nicht Doping im engen Sinne. Aber wenn es ohne Medikamente nicht mehr geht, ist das dann noch Sport? Fairer Wettkampf und so?

Tsunami hat geschrieben: 06.06.2022, 23:38Für mich stellen sich andere Fragen:
- Wie wirkt sich die Spritzerei mittel- und langfristig auf Nadals Gesundheit aus?

Per se nicht besonders negativ, da sind andere Sachen schlimmer, wie zB die Kopfstösse im Fussball. Aber besonders hilfreich ist es natürlich auch nicht.

- Wie lange kann und will er so noch Tennis spielen?
- Weiss er selber schon, wann Schluss mit Profitennis sein wird? 

Er hat ja schon ein paar mal angetönt und es wird viel vermutet. Er hat ja jetzt schon sehr vieles reduziert. Mit den Rekorden und dem Titel jetzt kann er auf jeden Fall abgeben. Oder er schaut von Turnier zu Turnier. Wir werden s erfahren. :)

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Yazid »

Malinalco hat geschrieben: 07.06.2022, 00:06
Tsunami hat geschrieben: 06.06.2022, 23:38Für mich stellen sich andere Fragen:
- Wie wirkt sich die Spritzerei mittel- und langfristig auf Nadals Gesundheit aus?

Per se nicht besonders negativ, da sind andere Sachen schlimmer, wie zB die Kopfstösse im Fussball. Aber besonders hilfreich ist es natürlich auch nicht.


Wäre mir da nicht so sicher...

https://www.infobae.com/de/2022/03/19/d ... utieren%2F

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3859
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Feanor »

Malinalco hat geschrieben: 07.06.2022, 00:06 Ja klar, nicht Doping im engen Sinne. Aber wenn es ohne Medikamente nicht mehr geht, ist das dann noch Sport? Fairer Wettkampf und so?

Doping ist es dann, wenn es verbotene Substanzen sind. Ansonsten könntest du auch Isostar hinterfragen.

Warum sollte es - solange innerhalb der Regeln - kein fairer Wettkampf sein? Man darf wohl davon ausgehen, dass auf diesem Level jeder Spieler das eine oder andere (legale) Mittelchen  erhalten hat, um jedwelche Blessuren zu kaschieren.

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2123
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von jay »

schmerzfrei gespritzt wird überall im profisport.
give me the ball, you motherfucker!

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von BaslerBasilisk »

Malinalco hat geschrieben: 07.06.2022, 00:06 Ja klar, nicht Doping im engen Sinne. Aber wenn es ohne Medikamente nicht mehr geht, ist das dann noch Sport? Fairer Wettkampf und so?
Tsunami hat geschrieben: 06.06.2022, 23:38  
Ist doch noch nie ein fairer Wettkampf gewesen. Ich meine, ein Spiel entscheidet darüber ob du weiter kommst oder nicht. Egal was du in der Saison geleistet hast, sobald du EINMAL verlierst bis du ausgeschieden. Skandalös.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1327
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Malinalco »

Feanor hat geschrieben: 07.06.2022, 09:18
Malinalco hat geschrieben: 07.06.2022, 00:06 Ja klar, nicht Doping im engen Sinne. Aber wenn es ohne Medikamente nicht mehr geht, ist das dann noch Sport? Fairer Wettkampf und so?

Doping ist es dann, wenn es verbotene Substanzen sind. Ansonsten könntest du auch Isostar hinterfragen.

Warum sollte es - solange innerhalb der Regeln - kein fairer Wettkampf sein? Man darf wohl davon ausgehen, dass auf diesem Level jeder Spieler das eine oder andere (legale) Mittelchen  erhalten hat, um jedwelche Blessuren zu kaschieren.

Ich frage ja gerade, ob die Regeln so noch fair sind, oder ob die Regeln angepasst werden sollten. Aber man kann natürlich auch auf der Definition rumreiten und mich absichtlich missverstehen. Es ist halt einfach ein Unterschied, ob man unregelmässig manchmal etwas zum ausgleichen nimmt, oder ob man nur schon, dass man ohne humpeln laufen kann, sich Schmerzmittel geben muss.

BaslerBasilisk hat geschrieben: 07.06.2022, 10:32 Ist doch noch nie ein fairer Wettkampf gewesen. Ich meine, ein Spiel entscheidet darüber ob du weiter kommst oder nicht. Egal was du in der Saison geleistet hast, sobald du EINMAL verlierst bis du ausgeschieden. Skandalös.

Haha, genau :)

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3859
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Feanor »

Malinalco hat geschrieben: 07.06.2022, 11:21
Feanor hat geschrieben: 07.06.2022, 09:18
Malinalco hat geschrieben: 07.06.2022, 00:06 Ja klar, nicht Doping im engen Sinne. Aber wenn es ohne Medikamente nicht mehr geht, ist das dann noch Sport? Fairer Wettkampf und so?

Doping ist es dann, wenn es verbotene Substanzen sind. Ansonsten könntest du auch Isostar hinterfragen.

Warum sollte es - solange innerhalb der Regeln - kein fairer Wettkampf sein? Man darf wohl davon ausgehen, dass auf diesem Level jeder Spieler das eine oder andere (legale) Mittelchen  erhalten hat, um jedwelche Blessuren zu kaschieren.

Ich frage ja gerade, ob die Regeln so noch fair sind, oder ob die Regeln angepasst werden sollten. Aber man kann natürlich auch auf der Definition rumreiten und mich absichtlich missverstehen. Es ist halt einfach ein Unterschied, ob man unregelmässig manchmal etwas zum ausgleichen nimmt, oder ob man nur schon, dass man ohne humpeln laufen kann, sich Schmerzmittel geben muss.

Ich hab dich überhaupt nicht absichtlich missverstanden. Ich verstehe einfach deine Frage mit dem fairen Wettkampf nicht. Fair wem gegenüber? Gibt ja Regeln. Und die müssen alle befolgen. Insofern ist es nicht unfair.

Was du vielleicht meint, ist die Frage, ob es sinnvoll ist, seinen Körper so zu malträtieren. Aber mit fairem Wettkampf hat diese Frage ja weniger zu tun.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3859
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Feanor »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 07.06.2022, 10:32
Malinalco hat geschrieben: 07.06.2022, 00:06 Ja klar, nicht Doping im engen Sinne. Aber wenn es ohne Medikamente nicht mehr geht, ist das dann noch Sport? Fairer Wettkampf und so?
Tsunami hat geschrieben: 06.06.2022, 23:38  
Ist doch noch nie ein fairer Wettkampf gewesen. Ich meine, ein Spiel entscheidet darüber ob du weiter kommst oder nicht. Egal was du in der Saison geleistet hast, sobald du EINMAL verlierst bis du ausgeschieden. Skandalös.

Deine Analogie, wenn auch als Witz gemeint, läuft leider ins Leere:

Ein Spiel entscheidet, ob man weiterkommt und ggf. das Turnier gewinnt. Ja. Aber ob man die Nummer 1 ist, entscheiden eben alle Spiele.

Du hast dich somit also klar gegen den neuen Playoffmodus ausgesprochen ;) :D :p

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Aficionado »

Tsunami hat geschrieben:
Appendix hat geschrieben: 05.06.2022, 14:12 Im Blick ist zu lesen, dass Nadal wieder grosse Probleme mit seinem Fuss habe und nicht fit sei. Genau das hatte er bereits vor dem 1/4-Final gegen Djokovic gesagt und hat ihn dann in einem Riesenfight niedergerungen. Ich glaub dem kein Wort. Der wird Ruud heute in 3 Sätzen fertigmachen.

Entweder hast Du unglaubliche Schmerzen oder Du spielst Spitzentennis auf höchstem Niveau. Beides geht nicht, Spritzen hin oder her
Nadal ist nicht nur ein fantastischer Tennisspieler, er ist auch menschlich ein absolutes Vorbild. Das zeugt sein Verhalten auf und neben dem Platz. Es gibt kaum ein Spieler, der ihn nicht schätzt.

Du musst ihm kein Wort glauben, was seine Verletzung angeht. Das ist dein gutes Recht. Es ist aber in der Tennisszene bekannt, dass er am Müller-Weiss Syndrom leidet. Hier eine Erklärung, was das ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCller-Weiss-Syndrom

Nach dem Spiel wurde er gefragt, wie er denn mit diesen Fussproblemen Tennis spielen konnte. Du hast es richtig geahnt: mit Spritzen. Und zwar nicht zu knapp. Jedenfalls spürte er die Stelle beim Spielen jeweils nicht mehr. Anders hätte er wohl nicht spielen können. 

 
Ist für mich auch ein Rätsel, wie man den nicht mögen kann.
Sein Fuss wurde betäubt. D.h., er hat den Fuss nicht mehr gespürt. Muss ein Oberscheissgefühl sein.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4122
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Somnium »

Alcaraz spielt an den Swiss Indoors. Am Montagabend. Noch sind wenige Tickets für diesen Tag erhältlich. Dienstag mit Federer und letzte drei Turniertage ausverkauft.

https://www.bazonline.ch/die-swiss-indo ... 1485307507 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4122
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Somnium »

‚s-Hertogenbosch

Final

Tim van Rijthoven (WC) vs Medvedev (1)

6:4, 6:1


Man stelle sich vor, Dominik Stricker gewänne dieses Jahr die Swiss Indoors. Etwa so.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4122
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Somnium »

Ruud (1) scheitert in Queens im 1/16-Final an Ryan Peniston (ENG/WC) 6:7, 6:7!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8379
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Patzer »

echt jetzt srf? patty schnyder?

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6700
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Tsunami »

Patzer hat geschrieben: 27.06.2022, 20:23 echt jetzt srf? patty schnyder?
Da musste ich auch sehr staunen - und ärgern! Was für eine Fehlbesetzung! Da liegen Universen zwischen ihr und Günthardt. Aber sie dürfte auch viel weniger verdienen. Von der Leistung her müssten 10% von Günthardts früherem Gehalt reichen.
Ach SRF... Hauptsache mit Günthardt nicht verlängert, dem Weltklasse-Kommentator :mad: .

 

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2733
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Appendix »

Tsunami hat geschrieben: 27.06.2022, 20:52
Patzer hat geschrieben: 27.06.2022, 20:23 echt jetzt srf? patty schnyder?
Da musste ich auch sehr staunen - und ärgern! Was für eine Fehlbesetzung! Da liegen Universen zwischen ihr und Günthardt. Aber sie dürfte auch viel weniger verdienen. Von der Leistung her müssten 10% von Günthardts früherem Gehalt reichen.
Ach SRF... Hauptsache mit Günthardt nicht verlängert, dem Weltklasse-Kommentator :mad: .

 

Ein übles downgrate

Auch Stefan Bürer werde ich vermissen, was aber keineswegs heisse, dass Adrian Arnet seine Sache nicht gut macht

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8379
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Patzer »

Appendix hat geschrieben: 28.06.2022, 19:55
Tsunami hat geschrieben: 27.06.2022, 20:52
Patzer hat geschrieben: 27.06.2022, 20:23 echt jetzt srf? patty schnyder?
Da musste ich auch sehr staunen - und ärgern! Was für eine Fehlbesetzung! Da liegen Universen zwischen ihr und Günthardt. Aber sie dürfte auch viel weniger verdienen. Von der Leistung her müssten 10% von Günthardts früherem Gehalt reichen.
Ach SRF... Hauptsache mit Günthardt nicht verlängert, dem Weltklasse-Kommentator :mad: .


Ein übles downgrate

Auch Stefan Bürer werde ich vermissen, was aber keineswegs heisse, dass Adrian Arnet seine Sache nicht gut macht

nö, der nervt mich irgendwie auch... bürer / günthardt waren top.

aber die leistungen der schweizer tennisspieler/innen passt ja zur leistung der kommentare ;)

neee, soooo schlimm sind die beiden ja nicht, aber welten schlechter als B & G



 

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2733
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Appendix »

Patty Schnyder soll mal ihre blöde Fresse halten! Neutralität wo?? Ist wohl verknallt in Tsitsipas

Cesaro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 319
Registriert: 04.11.2017, 22:35

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Cesaro »

Appendix hat geschrieben: 02.07.2022, 20:36 Patty Schnyder soll mal ihre blöde Fresse halten! Neutralität wo?? Ist wohl verknallt in Tsitsipas

Ist mir auch aufgefallen. Selbst nach dem Matchball sprach sie von glücklichem Sieg für Kyrgios mit "bitterem Nachgeschmack" und gratulierte Tsitsipas zu seiner Leistung 🙄

Kyrgios zuzuschauen ist Unterhaltung pur! Manche mögen ihn, manche nicht. Ich mag ihn sehr! Der Typ ist auf eine positive Art einfach völlig verrückt und spielt dazu noch sensationell gutes Tennis.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4122
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Tennis (ATP / WTA / etc.)

Beitrag von Somnium »

Habs jetzt zum ersten Mal mit Schnyder versucht, geht gar nicht. Mundart? WTF? Der Qualitätsverlust im SRF hat echt üble Formen angenommen.

Dazu kommt: Was für einen Leistungssausweis bringt diese Frau mit? Irgendwann mal was bedeutendes gewonnen? Jemanden zum Erfolg gecoacht?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Antworten