Ich sags im Kassesturz

Der Rest...
Antworten

Wär het scho mol öbbis im Kassesturzt gmäldet?

Jo und es isch sogar koh
1
7%
Jo aber isch nid soo wichtig gsi wieni dänggt ha
0
Keine Stimmen
Nei
14
93%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1390
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Ich sags im Kassesturz

Beitrag von händsche »

Us aktuellem Ahlass nimmts mi wunder...

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Ich sags im Kassesturz

Beitrag von Aficionado »

Espresso include?

Noch nie

Ist aber eine feine Sache. Espresso reicht ja. Muss nicht unbedingt KS sein.

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Re: Ich sags im Kassesturz

Beitrag von Fulehung »

Mir fehlt hier die Antwortmöglichkeit "Ich wurde schon dem Kassensturz gemeldet". Man hat im Leben erst dann etwas erreicht, wenn irgendein Rappenspalter dich bzw. deinen Betrieb beim Kassensturz anschwärzt. :cool:

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Ich sags im Kassesturz

Beitrag von Aficionado »

Als ehrlicher Unternehmer hast du nichts zu befürchten.

Der Rolex und viele andere Diebstähle im Verteilzentrum Frauenfeld wurden Dank dem permanenten Nachhaken von SRF1 aufgedeckt. Die Post hat sehr lange auf stur gestellt. Das Verhalten der Post war aus meiner Sicht kriminell.

Kunden die keine Garantieleistungen erhalten, Inkasso Schweinereien (da herscht eine Willkür. Irgendwelche Phantasiebeträge fernab von der Realität werden oft auf illegale Weise eingefordert), Waren die bestellt, bezahlt aber nie ausgeliefert wurden (ohne Anwalt kannst du nichts machen), Versicherungen die nicht bezahlen wollen und vieles mehr.

Diese Schweine wissen genau, dass der Kunde wegen 200.- keine juristische Beihilfe konsultiert.

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1390
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Re: Ich sags im Kassesturz

Beitrag von händsche »

Aficionado hat geschrieben: 03.06.2022, 09:52 Als ehrlicher Unternehmer hast du nichts zu befürchten.

Der Rolex und viele andere Diebstähle im Verteilzentrum Frauenfeld wurden Dank dem permanenten Nachhaken von SRF1 aufgedeckt. Die Post hat sehr lange auf stur gestellt. Das Verhalten der Post war aus meiner Sicht kriminell.

Kunden die keine Garantieleistungen erhalten, Inkasso Schweinereien (da herscht eine Willkür. Irgendwelche Phantasiebeträge fernab von der Realität werden oft auf illegale Weise eingefordert), Waren die bestellt, bezahlt aber nie ausgeliefert wurden (ohne Anwalt kannst du nichts machen), Versicherungen die nicht bezahlen wollen und vieles mehr.

Diese Schweine wissen genau, dass der Kunde wegen 200.- keine juristische Beihilfe konsultiert.

Absolut, Kassesturz isch super und wichtig. 

Was dr Fulehung wahrschinlich meint, sind nid die, wo tatsächlich ungerächt behandelt wärde, sondern die, wo sich die ganz Zyyt ungerächt behandelt fühle, bzw. jedesmol eifach pauschal mitem Kassesturz drohe.

Dr Schwoger het bispielswiis e zyytlang binere Versicherig im Schaade gschaft. Denn heigs halt amme lüt gäh, dene isch die düüri Breitling gstohle worde, dummerwiis händ si aber kei Quittig/Bankuszuug oder sunscht öbbis könne vorwiise. Wenn denn dr Schade abglehnt worden isch händ si mitem Kassesturz droht. 

Oder mi ehemalig Vorgsetzte isch au so eine, die ganz zyyt wenner mit öbbisem nid zfriede gsi isch, droht er mitem Kassesturz. Dä schafft mitlerwiile binere Immoverwaltig. Nur isch dä so dumm, dasser s Prinzip vom Kassesturz nid tscheggt het. So winer verzellt het, heig er scho paar mol Mieter*inne mitem Kassesturtz droht :D

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Re: Ich sags im Kassesturz

Beitrag von Fulehung »

Ja die Drohungen der Kunden gibt es. Und dann gibt es die Konflikte mit der eigenen Belegschaft. Gerade bei Arbeitsverträgen musst du dich als KMU ans Gesetz halten und kannst deine Angestellten nicht bei langen Absenzen auf Jahre hinaus durchfüttern. Wenn du dann ganz legal irgendwann mal die Kündigung aussprichst, bist du für das Kassensturz-Team der Bösewicht. Und einmal hat der Kassensturz tatsächlich ein Statement von mir entgegengenommen und schriftlich auf der Website schlecht sichtbar platziert. Ging darum, dass ein Mitarbeiter sich nicht richtig informiert hatte, in welcher Handwerkerbranche welches Rentenalter gilt.
Müsst euch übrigens bei den Onlinebeiträgen mal achten, wie Stellungsnahmen von Firmen, die nicht ins Konzept des Beitrags passen, regelrecht mit der Lupe gesucht werden müssen. Sucht mal beim Zelt-Test hier den Textabschnitt mit den Stellungnahmen der Anbieter: https://www.srf.ch/sendungen/kassenstur ... rs-gepaeck

Antworten