So. 8.5.22 Lausanne Sport - FC Basel 16:30 Uhr
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
So. 8.5.22 Lausanne Sport - FC Basel 16:30 Uhr
hoffentlich ist die luft nicht jetzt schon raus...
3 punkte müssen her weil die grännis uns auf den fersen sind.
sehr doofes timing mit den verletzten spielern...
alli nach lausanne!
alli nach lausanne!
Re: So. 8.5.22 Lausanne Sport - FC Basel 16:30 Uhr
Ich wäre dafür, dass man Frei "schont" und damit dafür sorgt, dass er den Rekord von 453 Spielen erst im Heimspiel gegen GC holt, an welchem er ja auch geehrt wird.Schambbediss hat geschrieben: 02.05.2022, 09:49 hoffentlich ist die luft nicht jetzt schon raus...
alli nach lausanne!
Wiederum könnte man dann Pavlovic endlich starten lassen und ihm die Möglichkeit geben, sich noch zu beweisen. Immer nur eingewechselt werden und wie gestern teilweise sogar als Stürmer spielen zu müssen führt doch zu nichts.
Eifach gwünne und somit teilnahm an ECL-quali sichere. Ob mir jetz 2. oder 3. wärde isch mr ehrlich gsait nüm so wichtig...
Ich habe gemeint der 2 muss eine Runde weniger Quali spielen? Man muss schon schauen, das wir den 2 Platz nicht noch verlieren.Yazid hat geschrieben: 02.05.2022, 10:37 Eifach gwünne und somit teilnahm an ECL-quali sichere. Ob mir jetz 2. oder 3. wärde isch mr ehrlich gsait nüm so wichtig...
Picasso hat geschrieben: 02.05.2022, 10:52Ich habe gemeint der 2 muss eine Runde weniger Quali spielen? Man muss schon schauen, das wir den 2 Platz nicht noch verlieren.Yazid hat geschrieben: 02.05.2022, 10:37 Eifach gwünne und somit teilnahm an ECL-quali sichere. Ob mir jetz 2. oder 3. wärde isch mr ehrlich gsait nüm so wichtig...
Ok, da bin ich zu wenig gut informiert. Wenn dem so wäre, dann wäre der 2. Platz natürlich von Vorteil.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Meinte nicht. Starten glaub beide in der 2. Quali Runde.Picasso hat geschrieben: 02.05.2022, 10:52Ich habe gemeint der 2 muss eine Runde weniger Quali spielen? Man muss schon schauen, das wir den 2 Platz nicht noch verlieren.Yazid hat geschrieben: 02.05.2022, 10:37 Eifach gwünne und somit teilnahm an ECL-quali sichere. Ob mir jetz 2. oder 3. wärde isch mr ehrlich gsait nüm so wichtig...
Nichts desto trotz, der zweite Platz muss her.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
BaslerBasilisk hat geschrieben: 02.05.2022, 11:00
Meinte nicht. Starten glaub beide in der 2. Quali Runde.
Richtig, steht mittlerweile so in der BaZ.
Yazid hat geschrieben: 02.05.2022, 10:55Picasso hat geschrieben: 02.05.2022, 10:52Ich habe gemeint der 2 muss eine Runde weniger Quali spielen? Man muss schon schauen, das wir den 2 Platz nicht noch verlieren.Yazid hat geschrieben: 02.05.2022, 10:37 Eifach gwünne und somit teilnahm an ECL-quali sichere. Ob mir jetz 2. oder 3. wärde isch mr ehrlich gsait nüm so wichtig...
Ok, da bin ich zu wenig gut informiert. Wenn dem so wäre, dann wäre der 2. Platz natürlich von Vorteil.
In der kommenden Saison spielen alle CH Confleague Quali ab der selben Runde. 3 Runden müssen alle überstehen. Von daher spielts überhaupt keine Rolle.
Fände den 2. Platz aus anderen Gründen aber trotzdem wichtig. Mal sehen was für eine Mentalität diese Mannschaft hat...
Ja, mal schauen. Bin da aber nicht so optimistisch... Zudem noch ohne Millar und ev. Stocker und Lang sowie mit mehreren Spielern, die noch nicht wissen, wo sie in knapp zwei Monaten spielen bzw. wissen, dass sie dann nicht mehr hier sein werden.
Stimmt so, aber wenn ja Russland und Ukraine keine Teams stellen, rutscht dann vielleicht doch der 2. noch in eine höhere Qualirunde nach?Rey2 hat geschrieben: 02.05.2022, 15:41Yazid hat geschrieben: 02.05.2022, 10:55Picasso hat geschrieben: 02.05.2022, 10:52
Ich habe gemeint der 2 muss eine Runde weniger Quali spielen? Man muss schon schauen, das wir den 2 Platz nicht noch verlieren.
In der kommenden Saison spielen alle CH Confleague Quali ab der selben Runde. 3 Runden müssen alle überstehen. Von daher spielts überhaupt keine Rolle.
Fände den 2. Platz aus anderen Gründen aber trotzdem wichtig. Mal sehen was für eine Mentalität diese Mannschaft hat...
So wie ich das gelesen habe hat dies nur einen Einfluss auf den Meister. Dieser muss eine Runde weniger in der CL-Quali überstehen. Auf den 2. und 3. der Super League hat es demnach keinen Einfluss.Rojoazul hat geschrieben: 02.05.2022, 16:25Stimmt so, aber wenn ja Russland und Ukraine keine Teams stellen, rutscht dann vielleicht doch der 2. noch in eine höhere Qualirunde nach?Rey2 hat geschrieben: 02.05.2022, 15:41Yazid hat geschrieben: 02.05.2022, 10:55
Wir werden wohl ohne Flügel spielen
Millar ist verletzt, Ndoye gesperrt (vierte gelbe gegen den fcz), stocker könnte auch fehlen. Males war auch als Verletzt gemeldet gegen zürich.
Es bleibt nur noch Fernandes übrig als gelernter Flügelspieler, evtl Katterbach auf dem linken Flügel?

Millar ist verletzt, Ndoye gesperrt (vierte gelbe gegen den fcz), stocker könnte auch fehlen. Males war auch als Verletzt gemeldet gegen zürich.
Es bleibt nur noch Fernandes übrig als gelernter Flügelspieler, evtl Katterbach auf dem linken Flügel?
_droide hat geschrieben: 02.05.2022, 21:51 Wir werden wohl ohne Flügel spielen![]()
Oder Lopez rechts und Tavares als RAV. Zudem haben wir noch Chipperfield, der auf dem Flügel eingesetzt werden könnte.
joha95 hat geschrieben: 02.05.2022, 16:36So wie ich das gelesen habe hat dies nur einen Einfluss auf den Meister. Dieser muss eine Runde weniger in der CL-Quali überstehen. Auf den 2. und 3. der Super League hat es demnach keinen Einfluss.Rojoazul hat geschrieben: 02.05.2022, 16:25Stimmt so, aber wenn ja Russland und Ukraine keine Teams stellen, rutscht dann vielleicht doch der 2. noch in eine höhere Qualirunde nach?Rey2 hat geschrieben: 02.05.2022, 15:41
Schiins doch no dr Cupsieger näbem Meischter wo e Rundi weniger muess mache lut Blick.
"Auch der Cupsieger – entweder Lugano oder St. Gallen – hat auf dem Weg in die Gruppenphase der Conference League eine Hürde weniger zu überstehen. Er startet in der 3. und damit vorletzten Qualifikationsrunde."
https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 55558.html
Gemäss Aussage von Abascal könnte am Sonntag auch mit Doppelspitze gespielt werden.
Ich würde so aufstellen:

Frei soll erst im nächsten Heimspiel den Rekord holen, er wird dann ja auch entsprechend geehrt. Ich vermute aber, dass er trotzdem spielen wird.
Pavlovic und Katterbach: Bei beiden habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ohne Spielpraxis wird ihr Selbstvertrauen nicht wieder kommen und wir werden nie sehen, wie gut sie eigentlich sein könnten, wobei wir bei Katterbach zu Beginn seiner Leihe den einen oder anderen Vorgeschmack auf sein Talent erhielten.
In Klammern die Spieler, die von mir aus gerne auch zu Spielzeit kommen dürfen.
Ich würde so aufstellen:
Frei soll erst im nächsten Heimspiel den Rekord holen, er wird dann ja auch entsprechend geehrt. Ich vermute aber, dass er trotzdem spielen wird.
Pavlovic und Katterbach: Bei beiden habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ohne Spielpraxis wird ihr Selbstvertrauen nicht wieder kommen und wir werden nie sehen, wie gut sie eigentlich sein könnten, wobei wir bei Katterbach zu Beginn seiner Leihe den einen oder anderen Vorgeschmack auf sein Talent erhielten.
In Klammern die Spieler, die von mir aus gerne auch zu Spielzeit kommen dürfen.
-
- Erfahrener Benutzer
Katterbach wäre mein Millar ersatz. Er sollte eine Chance als Flügel erhalten, passt vermutlich viel besser zu ihm mit seinem starken offensiv drang.
Die Grännis haben wieder gepatzt. Morgen müssen ohne wenn und aber drei Punkte her!
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
Lindner
Tavares - Frei - Djiga - Pelmard
Burger - Xhaka
Fernandes - Esposito - Chipperfield
Szalai
Burger - Xhaka
Szalai
Würde auch mal Pelmard auf der AV sehen, ich glaube der würde das richtig gut machen.Felipe hat geschrieben: 08.05.2022, 02:31 Lindner
Burger - Xhaka
Szalai
Man sollte ein Erfahren IV Kaufen, so das Pelmard als AV spielen könnte.
Ich hoffe das ein guter und tauglicher Sportchef endlich mal ein Thema wäre. Anstatt diese Sport Kommission weiter Wurstel lassen.
Man sieht ja wie schlecht die Mannschaft zusammen gestellt ist, so sehe ich das, ich hoffe die Verantwortlichen sehen das auch mal ein?
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Würde endlich mal gerne 2 stürmer spielen sehen...
So, hüt wird wieder mol gwunne! Somit wäre mr nägscht saison europäisch am start.
Gibt es eine Bar (Pub) in Basel (City), welche mit Sicherheit die Spiele des FCB zeigt?
PEZZO hat geschrieben: 08.05.2022, 10:07 Gibt es eine Bar (Pub) in Basel (City), welche mit Sicherheit die Spiele des FCB zeigt?
Auld Dubliner an der Clarastrasse (grad näbem Schugger Poschte) - toller Laden.
Falls das Spiel noch auf keinem (der vielen…) TVs läuft, einfach dem Personal kurz Bescheid geben.
Saan Chao hat geschrieben: 08.05.2022, 13:30PEZZO hat geschrieben: 08.05.2022, 10:07 Gibt es eine Bar (Pub) in Basel (City), welche mit Sicherheit die Spiele des FCB zeigt?
Auld Dubliner an der Clarastrasse (grad näbem Schugger Poschte) - toller Laden.
Falls das Spiel noch auf keinem (der vielen…) TVs läuft, einfach dem Personal kurz Bescheid geben.
Meine PN an Dich bleibt irgendwie im Postausgang stecken. (Ich bin irgendwie zu blöd dafür). Somit „Danke!“ auf diesem Weg.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Interessante Startaufstellung. Leider wieder ohne Palacios.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 08.05.2022, 15:32 Interessante Startaufstellung. Leider wieder ohne Palacios.
Startelf:
Heinz Lindner
Noah Katterbach
Sebastiano Esposito
Adam Szalai
Strahinja Pavlovic
Fabian Frei
Andy Pelmard
Wouter Burger
Tomás Tavares
Taulant Xhaka
Liam Chipperfield
Bank:
Felix Gebhardt
Yacouba Nasser Djiga
Pajtim Kasami
Darian Males
Matias Palacios
Albian Hajdari
Joelson Fernandes
Fedor Chalov
Könnte ein 4-4-2, 4-2-3-1 oder sogar ein 3-5-2 sein.Schambbediss hat geschrieben: 08.05.2022, 15:34SubComandante hat geschrieben: 08.05.2022, 15:32 Interessante Startaufstellung. Leider wieder ohne Palacios.
Startelf:
Heinz Lindner
Noah Katterbach
Sebastiano Esposito
Adam Szalai
Strahinja Pavlovic
Fabian Frei
Andy Pelmard
Wouter Burger
Tomás Tavares
Taulant Xhaka
Liam Chipperfield
Bank:
Felix Gebhardt
Yacouba Nasser Djiga
Pajtim Kasami
Darian Males
Matias Palacios
Albian Hajdari
Joelson Fernandes
Fedor Chalov
Wird spannend zu sehen sein, wie sich Abascal das Zusammenspiel vorstellt. Mit Xhaka, Burger, Chippy und Frei 4 ZM/DM. Ich vermute ein enges 3-5-2
Lindner
Pavlovic-Pelmard-Frei
Tavares-Xhaka-Katterbach
Burger-Chippy
Szalai-Esposito
Frei als Halbraumverteidiger und Esposito als Schattenstürmer. Die Frage wird sein, wie Katterbach und Tavares die Seiten dicht halten und dem Spiel Breite geben.
Lindner
Pavlovic-Pelmard-Frei
Tavares-Xhaka-Katterbach
Burger-Chippy
Szalai-Esposito
Frei als Halbraumverteidiger und Esposito als Schattenstürmer. Die Frage wird sein, wie Katterbach und Tavares die Seiten dicht halten und dem Spiel Breite geben.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
wieder 4 - 5 - 1... 

s pressing findi no guet bis jetzt...