GC vs. FCB | So. 20.03.2022, 16:30 Uhr
GC vs. FCB | So. 20.03.2022, 16:30 Uhr
So spielen wie gestern, dann kommt es gut.
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Re: GC vs. FCB | So. 20.03.2022, 16:30 Uhr
Bin ich voll bei dir!
Nur ist es leider kein internationaler Match und man steht nicht im Schaufenster.....
Erwarte nichts ausser 3 Punkte ;-)
Nur ist es leider kein internationaler Match und man steht nicht im Schaufenster.....
Wird sicherlich nicht die gleiche Power im Spiel sein wie gestern da kein internationales Spiel.
Trotzdem muss es für 3 Punkte gegen die Hoppers reichen. Die sind momentan nicht gut in Form.
GC - FCB 1-3
Szalai, Chalov, Stocker und irgendein Hopper
Abrashi gelb/rot
Trotzdem muss es für 3 Punkte gegen die Hoppers reichen. Die sind momentan nicht gut in Form.
GC - FCB 1-3
Szalai, Chalov, Stocker und irgendein Hopper
Abrashi gelb/rot
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Weil ja die Spiele gegen die Kasachen und Zyprioten besser warenBaslerbueb hat geschrieben: 18.03.2022, 12:57 Bin ich voll bei dir!

Ein Sieg muss her, egal wie. ein zu Null wäre auch mal nice. Unsere Verteidiger stehen mit Frei und Pelmard in der IV und Lang und Tavares auf den Flügeln kchompakcht. Dann kommts "sehr guet".
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Zu null wäre "auch mal nice"? Die letzten beiden Meisterschaftsspiele hat man zu null gewonnen.BaslerBasilisk hat geschrieben: 18.03.2022, 13:12Weil ja die Spiele gegen die Kasachen und Zyprioten besser warenBaslerbueb hat geschrieben: 18.03.2022, 12:57 Bin ich voll bei dir!
?
Ein Sieg muss her, egal wie. ein zu Null wäre auch mal nice. Unsere Verteidiger stehen mit Frei und Pelmard in der IV und Lang und Tavares auf den Flügeln kchompakcht. Dann kommts "sehr guet".

- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
joha95 hat geschrieben: 18.03.2022, 13:15Zu null wäre "auch mal nice"? Die letzten beiden Meisterschaftsspiele hat man zu null gewonnen.
Tatsächlich. Dann auf, weiter so!

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Aus der bz: "Bei der nächsten Gelben Karte gesperrt sind Andy Pelmard, Sergio Lopez, Tomas Tavares, Pajtim Kasami und Dan Ndoye."
Daher würde ich (im Hinblick auf das Spiel gegen YB) folgende Aufstellung wählen:

Pavlovic/Djiga wäre ebenfalls eine Kombination für die IV. Ich denke aber, dass der erfahrene Frei Pelmard ersetzen sollte und daneben Pavlovic oder Djiga spielen sollte. Wäre sicherlich stabiler als die beiden Jungen zusammen ins kalte Wasser zu werfen.
Lopez hat ebenfalls wieder mal eine Chance verdient. Kann mir aber gut vorstellen, dass Lang beginnt und Lopez erst eingewechselt wird.
Anstelle von Xhaka kann ich mir auch den formstarken Burger vorstellen.
Stocker und Palacios (um ihn bei Laune zu halten würde ich ihm mal den Start geben und Esposito auf die Bank setzen, soll aber keine Strafe sein für Seba, kann immer noch eingewechselt werden) geben ein gutes 8er-Duo.
Chipperfield soll den gelb-vorbelasteten Ndoye ersetzen und an den Servette-Match anknüpfen.
Vorne wahlweise Szalai oder Chalov. Ggf. sogar beide und ein 4-4-2 aufstellen? Dann würde Xhaka (/Burger) auf der Bank Platz nehmen.
Edith meint:
Ist natürlich völlig Banane, Lopez aufzustellen wobei er bei der nächsten gelben gesperrt wäre. Lang soll natürlich spielen!
Daher würde ich (im Hinblick auf das Spiel gegen YB) folgende Aufstellung wählen:
Pavlovic/Djiga wäre ebenfalls eine Kombination für die IV. Ich denke aber, dass der erfahrene Frei Pelmard ersetzen sollte und daneben Pavlovic oder Djiga spielen sollte. Wäre sicherlich stabiler als die beiden Jungen zusammen ins kalte Wasser zu werfen.
Lopez hat ebenfalls wieder mal eine Chance verdient. Kann mir aber gut vorstellen, dass Lang beginnt und Lopez erst eingewechselt wird.
Stocker und Palacios (um ihn bei Laune zu halten würde ich ihm mal den Start geben und Esposito auf die Bank setzen, soll aber keine Strafe sein für Seba, kann immer noch eingewechselt werden) geben ein gutes 8er-Duo.
Chipperfield soll den gelb-vorbelasteten Ndoye ersetzen und an den Servette-Match anknüpfen.
Vorne wahlweise Szalai oder Chalov. Ggf. sogar beide und ein 4-4-2 aufstellen? Dann würde Xhaka (/Burger) auf der Bank Platz nehmen.
Edith meint:
Ist natürlich völlig Banane, Lopez aufzustellen wobei er bei der nächsten gelben gesperrt wäre. Lang soll natürlich spielen!

Das sind für mich zu viele Wechsel in der Startformation und ein unnötiges Ändern des Systems. Ich denke, wir brauchen momentan unbedingt eine gewisse Stabilität, jetzt wo sich endlich eine Stammformation abzuzeichnen scheint. Ich würde deshalb so aufstellen:joha95 hat geschrieben: 18.03.2022, 14:33 Aus der bz: "Bei der nächsten Gelben Karte gesperrt sind Andy Pelmard, Sergio Lopez, Tomas Tavares, Pajtim Kasami und Dan Ndoye."
Edith meint:
Tipp: 2:0 Sieg - Szalai, Palacios.
Weshalb sollte Ndoye bei der nächsten gelben Karte gesperrt sein?
https://www.transfermarkt.de/super-leag ... tbewerb/C1
Da hat er schon 4 Gelbe
https://www.sfl.ch/statistik-archiv/sup ... er/karten/
Hier erst 3...
Hmmm...
Da hat er schon 4 Gelbe
Hier erst 3...
Hmmm...
Waldfest hat geschrieben: 19.03.2022, 08:54 Weshalb sollte Ndoye bei der nächsten gelben Karte gesperrt sein?
Da hat er schon 4 Gelbe
Hier erst 3...
Hmmm...
Der SFL-Statistik kannst du mehr Glauben schenken. Somit droht ihm eine Sperre, falls er morgen eine gelbe Karte abholt.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
Ein Sieg gegen GC und ausnahmsweise auch für einen YB-Sieg und die Lage wird noch besser. Aber wir wissen alle das die Motivation der Spieler zwischen Liga und Europa recht weit auseinander gehen. Daher erwarte ich ein schwieriges Spiel im Letzi und auch beim ersten Spiel war GC klar besser unterwegs als der FCB.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
seit september 2014 haben wir nicht mehr in zürich verloren. 

Schambbediss hat geschrieben: 19.03.2022, 14:38 seit september 2014 haben wir nicht mehr in zürich verloren.
*gegen gc
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
MrDomez hat geschrieben: 19.03.2022, 14:43Schambbediss hat geschrieben: 19.03.2022, 14:38 seit september 2014 haben wir nicht mehr in zürich verloren.
*gegen gc
logisch wenn ich's im GC faden poste.

Stocker - spielt der jetzt? War das nur gegen marseille mit dem papi urlaub?
Und burger würd ich unbedingt bringen, der war stark in letzter Zeit
Und burger würd ich unbedingt bringen, der war stark in letzter Zeit
Ich weiss nicht so richtig, wo Stocker momentan eingesetzt werden sollte in der Startelf. An wessen Stelle würdet ihr lieber Stocker sehen basierend auf der Startelf gegen Marseille?
logischerweise ist jeder match wichtig. aber ich denke schon, dass man - wenn der match yb - stricher heute unentschieden ausgeht - morgen vllt. einige spieler, die gelbsperren gefährdet sind, vllt. schont.
Gute Variante. Allerdings würde ich FF eine kleine Pause gönnen auf der Bank. Dafür mit Pavlovic beginnen.Panda11 hat geschrieben: 19.03.2022, 00:10 Das sind für mich zu viele Wechsel in der Startformation und ein unnötiges Ändern des Systems. Ich denke, wir brauchen momentan unbedingt eine gewisse Stabilität, jetzt wo sich endlich eine Stammformation abzuzeichnen scheint. Ich würde deshalb so aufstellen:
Tipp: 2:0 Sieg - Szalai, Palacios.
-
- Erfahrener Benutzer
——————lindner
Lang — pavlovic — djiga — katterbach
———- burger ———- kasami
——————- palacios
Esposito ———-——————stocker
—————szalai
Lang — pavlovic — djiga — katterbach
———- burger ———- kasami
——————- palacios
Esposito ———-——————stocker
—————szalai
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Meine Aufstellung würde so aussehen:

https://api.meineaufstellung.de/show/2dba0152d3/m
Argumente pro Linie:
a) Verteidigung: Lang würde ich eine Verschnaufpause gönnen - an seiner Stelle Tavares nochmals das Vertrauen schenken, Katterbach weiter fördern und fordern, Frei als erfahrener Mann dem Djiga (oder Hajdari) zur Seite stellen - kleine Tendenz zu Djiga, da er auch im Hinblick auf die neue Saison gepusht werden sollte.
b) Mittelfeld: Burger und Kasami funktioniert irgendwie mehr schlecht als recht, somit lieber an seiner Seite Xhaka, danach in der offensiveren Dreierreihe: Stocker wieder von Beginn (zur Führung der jungen Spieler und als Captain gegen den GCZ), Palacios weiter vorne auf der spielverteilenden Position (Alternative wäre Esposito, den ich aber auch mal draussen sehen würde), rechts den Ndoye ebenfalls eine Verschnaufpause gönnen (gleiches wie dem Millar), an seiner Stelle Chipperfield von Beginn weg ran lassen.
c) Sturm: klar Chalov.
Habe nicht abgeklärt, ob es gesperrte oder verletzte Spieler gibt, auch habe ich mir die Mühe nicht gemacht zu schauen, wer Gelbsperr-Gefährdet ist im Hinblick auf das kommende Meisterschaftsspiel. Aber denke, diese Aufstellung könnte passen.
https://api.meineaufstellung.de/show/2dba0152d3/m
Argumente pro Linie:
a) Verteidigung: Lang würde ich eine Verschnaufpause gönnen - an seiner Stelle Tavares nochmals das Vertrauen schenken, Katterbach weiter fördern und fordern, Frei als erfahrener Mann dem Djiga (oder Hajdari) zur Seite stellen - kleine Tendenz zu Djiga, da er auch im Hinblick auf die neue Saison gepusht werden sollte.
b) Mittelfeld: Burger und Kasami funktioniert irgendwie mehr schlecht als recht, somit lieber an seiner Seite Xhaka, danach in der offensiveren Dreierreihe: Stocker wieder von Beginn (zur Führung der jungen Spieler und als Captain gegen den GCZ), Palacios weiter vorne auf der spielverteilenden Position (Alternative wäre Esposito, den ich aber auch mal draussen sehen würde), rechts den Ndoye ebenfalls eine Verschnaufpause gönnen (gleiches wie dem Millar), an seiner Stelle Chipperfield von Beginn weg ran lassen.
c) Sturm: klar Chalov.
Habe nicht abgeklärt, ob es gesperrte oder verletzte Spieler gibt, auch habe ich mir die Mühe nicht gemacht zu schauen, wer Gelbsperr-Gefährdet ist im Hinblick auf das kommende Meisterschaftsspiel. Aber denke, diese Aufstellung könnte passen.
-
- Erfahrener Benutzer
Chipperfield hat gestern über die volle Distanz in der U21 gespielt. Daher kommt ein Startelfeinsatz sicherlich nicht in Frage.
Startelf:
Heinz Lindner
Michael Lang
Sebastiano Esposito
Adam Szalai
Liam Millar
Fabian Frei
Andy Pelmard
Wouter Burger
Dan Ndoye
Tomás Tavares
Taulant Xhaka
Bank:
Djordje Nikolic
Noah Katterbach
Pajtim Kasami
Valentin Stocker
Strahinja Pavlovic
Darian Males
Sergio López
Joelson Fernandes
Fedor Chalov
Heinz Lindner
Michael Lang
Sebastiano Esposito
Adam Szalai
Liam Millar
Fabian Frei
Andy Pelmard
Wouter Burger
Dan Ndoye
Tomás Tavares
Taulant Xhaka
Bank:
Djordje Nikolic
Noah Katterbach
Pajtim Kasami
Valentin Stocker
Strahinja Pavlovic
Darian Males
Sergio López
Joelson Fernandes
Fedor Chalov
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Lietschcity hat geschrieben: 20.03.2022, 15:00 Chipperfield hat gestern über die volle Distanz in der U21 gespielt. Daher kommt ein Startelfeinsatz sicherlich nicht in Frage.
Wusste ich nicht, da ich mich nicht informiert habe. Wie _droide schrieb, ist die Aufstellung sowieso komplett anders als ich sie mir gewünscht hätte…
Heinz Lindner;
Michael Lang, Fabian Frei, Andy Pelmard, Tomás Tavares;
Taulant Xhaka, Wouter Burger;
Dan Ndoye, Sebastiano Esposito, Liam Millar;
Adam Szalai
Finde es toll, dass Abascal 1- die Spieler von Donnerstag (bis auf Chalov, der alles gegeben hat) mit einer weiteren Nomination in die Startelf belohnt und 2- dafür sorgt, dass sich langsam sowas wie eine Stammelf (oder zumindest ein Kern von 14-15 potenziellen Stammspielern) abzeichnet.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Der einzige Weg, um irgendwann eine eingespielte Mannschaft zu haben. Dann kann man auch mal 2 andere Spieler bringen und es wird dann immer noch funktionieren.Yazid hat geschrieben: 20.03.2022, 15:48 Finde es toll, dass Abascal 1- die Spieler von Donnerstag (bis auf Chalov, der alles gegeben hat) mit einer weiteren Nomination in die Startelf belohnt und 2- dafür sorgt, dass sich langsam sowas wie eine Stammelf (oder zumindest ein Kern von 14-15 potenziellen Stammspielern) abzeichnet.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 20.03.2022, 15:50Der einzige Weg, um irgendwann eine eingespielte Mannschaft zu haben. Dann kann man auch mal 2 andere Spieler bringen und es wird dann immer noch funktionieren.Yazid hat geschrieben: 20.03.2022, 15:48 Finde es toll, dass Abascal 1- die Spieler von Donnerstag (bis auf Chalov, der alles gegeben hat) mit einer weiteren Nomination in die Startelf belohnt und 2- dafür sorgt, dass sich langsam sowas wie eine Stammelf (oder zumindest ein Kern von 14-15 potenziellen Stammspielern) abzeichnet.
Die Argumente von euch beiden @Yazid und @SubComandante sind natürlich auch korrekt.
Ich bin aber der Meinung, dass man nicht nur auf die Stammelf schauen muss, sondern bereits jetzt auf eine Achse (T-Achse). Sprich, Verteidigerreihe mit jeweils max. 1 Änderung im Wechsel und eine vertikale Linie (bspw. 6er, 10er, 11er).
Damit kann man auch auf die Besonderheiten (Müdigkeit, potentielle Gelbsperren, Gegner usw.) eingehen. Was dazu geführt hätte, dass ich bspw. einem Ndoye eine Pause gegönnt und Chipperfield das Vertrauen gegeben hätte / gleiches bei Millar und Stocker.
Dass man Frei vermutlich auch für das letzte Meisterschaftsviertel in der IV vorsieht ist dem Umstand geschuldet, dass neben Pelmard schlicht kein valabler Stamm-IV hat. Katterbach zeigt leider zuletzt mehrere Unsicherheiten und ihm wird Tavares (in einem Aufwärtstrend sich befindend) vorgezogen - damit kann man/ich umgehen, wichtig ist aber auch, wohin die Reise mit den beiden für die kommende Saison geht. Burger in der 6er/8er ist für mich in Ordnung, da er (trotz einigen brutalen Aussetzer) als sehr junger Spieler doch enorme Verbesserungen erzielt hat. Die Stossrichtung mit Esposito scheint sich herauszukristallisieren und zwar, dass man ihn in dieser Achse mitvorsieht. Bei Chalov bin ich unsicher, ihn holte man primär, um ihn als Mittelstürmer für die Uefa Conference League fit zu bekommen. Da bei ihm höchst unklar ist, ob er doch evtl. bleiben darf nach der Sommerpause gehe ich davon aus, dass man ihn in den kommenden Spielen eher auf der Bank finden wird (ausser im Hintergrund gibt es Entwicklungen zu seiner Personalie).
Zuletzt geändert von Basler_Monarch am 20.03.2022, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Weiss jemand, weshalb Palacios weder im Team ist noch auf der Bank sitzt?
http://cdn.livetv524.me/webplayer2.php? ... ci=87&si=1
mit französischem Kommentar
mit französischem Kommentar
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Sackstark, das gibt ein Stängeli heute