Hallo zusammen.
Vor einiger Zeit wurde im Forum ein uraltes FCB Logo gepostet, so aus den Anfangsjahren. Leider finde ich dies nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen? ..via Suchfunktion war ich leider nicht erfolgreich.
@admin: Werde dies wieder löschen asap!
Danke euch
Altes FCB Logo
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
meinst du evtl. das hier, das anlässlich unseres Jubiläums vom FCZ-Museum gepostet wurde?
https://twitter.com/FCZMuseum/status/996037648102850560
Und ja, das wiederzufinden war nicht so einfach, wusste aber tendenziell, wo das auftauchte damals...
gerade entdeckt, dass wir das aktuell als weisses Shirt im Fanshop verkaufen
https://twitter.com/FCZMuseum/status/996037648102850560
Und ja, das wiederzufinden war nicht so einfach, wusste aber tendenziell, wo das auftauchte damals...
gerade entdeckt, dass wir das aktuell als weisses Shirt im Fanshop verkaufen

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Re: Altes FCB Logo
ich wäre dafür das der FCB das Logo ändert auf das alte/auf dem 125 joor shirt. Viel schöner als die jetzige form.. das runde muss ins eckige 

- Domingo
- Erfahrener Benutzer
das entscheiden die Vereinsmitglieder (auf Antrag), mir gefällt dieses klassische auch, es ist mir aber zu eckigSmajic_10 hat geschrieben: 20.01.2022, 16:39 ich wäre dafür das der FCB das Logo ändert auf das alte/auf dem 125 joor shirt. Viel schöner als die jetzige form.. das runde muss ins eckige
2017 (oder war das noch 2016)haben wir uns dafür entschieden, dass wir die Sterne entfernen, da der Verein nicht nur die erste Mannschaft ist und entsprechend idR nur im Zusammenhang mit dieser die zwei Sterne zum Einsatz kommen sollen
bei dieser Abstimmung (nach dem Entscheid gegen die Sterne) gab es zwei Varianten, für die man dann stimmen konnte:
das moderne Logo mit Schattenwurf ohne Sterne (das wir immer noch haben)
das vorherige, wo der Ball wie ans Logo rangeschweisst aussieht (siehe Bild)
Wie unterschiedlich da die Präferenzen sind, zeigt sich auch darin, das wir da freie Stimmabgabe seitens Vorstand vereinbart hatten und sich 4 von 7 (inkl. mir) für das alte und die anderen 3 für das modernere Logo entschieden - die Mehrheit der Mitglieder entschied sich im Gegensatz zur Vorstandsmehrheit gegen die Rückkehr zum Logo der Prä-Stern-Ära
2019, an der letzten physischen GV, beantragte dann jemand die Sterne wieder aufzunehmen, was erfreulicherweise (und hoffentlich auch in Zukunft) von den Mitgliedern abgelehnt wurde - mit den gleichen Gründen.
btw
Damals als das Thema Stern erstmals aufkam bevorzugte ich (wunderbar umgesetzt von jemandem im Forum) über dem Logo lieber auf den Trikots einen goldenen Baselstab zu haben, statt wie Hinz und Kunz bloss Sterne - das Vereinslogo hätte für mich aber ohnehin nie angepasst werden dürfen
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
- Bebbi_1893
- Erfahrener Benutzer
Ich wünschte mir auch dass das Logo vom Jubiläumstrikot zum Stamm-Logo wird. Es wirkt auf mich, klingt vielleicht blöd, irgendwie erwachsener und Traditions-triefender als das aktuelle rundlichere Logo.
Bebbi_1893 hat geschrieben: 20.01.2022, 18:17 Ich wünschte mir auch dass das Logo vom Jubiläumstrikot zum Stamm-Logo wird. Es wirkt auf mich, klingt vielleicht blöd, irgendwie erwachsener und Traditions-triefender als das aktuelle rundlichere Logo.
auf den Punkt gebracht.