Emmanuel Essiam

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Emmanuel Essiam

Beitrag von Schambbediss »

Sali du! :)


Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2792
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Emmanuel Essiam

Beitrag von Cuore Matto »

 
Zuletzt geändert von Cuore Matto am 03.01.2022, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Emmanuel Essiam

Beitrag von BaslerBasilisk »

Nochmals ein MF Spieler o.0
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2792
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Emmanuel Essiam

Beitrag von Cuore Matto »

Cuore Matto hat geschrieben: 03.01.2022, 09:11 Sali Manu!!

Vollgas!!

Laufmaschine. Können wir brauchen.

 

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10422
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Emmanuel Essiam

Beitrag von Käppelijoch »

Der ist 18.  Bis 2026 bei uns. Investition in die Zukunft.

https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... el-essiam/

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Emmanuel Essiam

Beitrag von Yazid »

Interessantes Profil... Welcome!

_droide
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 630
Registriert: 09.01.2021, 12:09

Re: Emmanuel Essiam

Beitrag von _droide »



hier noch ein Video über ihn

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1629
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Emmanuel Essiam

Beitrag von ferran »

Sieht gut aus, bin nur erstaunt, dass wir noch einmal einen ZM holen.

Edit: In seinem Interview wirkt er sehr sympathisch.

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 786
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Re: Emmanuel Essiam

Beitrag von tutti »

ferran hat geschrieben: 03.01.2022, 09:54 Sieht gut aus, bin nur erstaunt, dass wir noch einmal einen ZDM holen.
Wie schon geschrieben, einer für die Zukunft. Dazu mir diesem langen Vertrag. 
Und wenn er vorher seine Leistung bringt um so besser. ;)  

Willkommen beim FCB Emmanuel !! 
  

 

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6700
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Emmanuel Essiam

Beitrag von Tsunami »

ferran hat geschrieben: 03.01.2022, 09:54 Sieht gut aus, bin nur erstaunt, dass wir noch einmal einen ZDM holen.


Auf den ersten Blick mag der Transfer erstaunen.
Allerdings soll er ja langsam an die Mannschaft heran geführt werden und ist nicht schon in der RR als Stammspieler gedacht: 18 Jahre, anderer Kontinent. Darf nicht unterschätzt werden. Der Junge soll sich zuerst bei uns akklimatisieren. Er dürfte dann nächste oder übernächste Saison im ZDM  um einen Stammplatz kämpfen. Das Profil selbst sieht für mich vielversprechend aus. Daher: gut gemacht! 
 

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4550
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Emmanuel Essiam

Beitrag von Basler_Monarch »

Vielversprechend!! Ein Willkommen auch von mir. 

Die früheren Spieler wie Salah und Elneny werden von ihm im Interview genannt. Da sieht man, wiesolche Spieler/Transfers sich ich den Köpfen neuer junger Talente festsetzen. Möge Emmanuel Essiam eines Tages in deren Fusstapfen treten. 

Toller erster Zuzug im 2022; weitere werden folgen.

LFBS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 470
Registriert: 13.02.2015, 19:08

Re: Emmanuel Essiam

Beitrag von LFBS »

Scheint ein interessanter Spielertyp zu sein. Sowohl die Eindrücke aus dem Youtube-Video als auch die Einschätzungen von Kaufmann und Essiam selbst über ihn lassen erahnen, dass Essiam ein schneller, agiler Box-to-Box-Spieler ist, der defensiv und offensiv Akzente setzen kann. So etwas fehlt uns m.M.n. – Burger konnte die Erwartungen diesbezüglich nicht erfüllen. Am ehesten sehe ich Kasami als Box-to-Box-Spieler, der aber leider nicht jünger wird...

Ich hoffe, dass wir dank Essiam mehr Zugriff auf den Gegner erhalten, wenn dieser das Spiel an sich reisst, was diese Saison zu oft geschehen ist. Klar, der Junge muss sich zuerst noch einleben. Doch dass es schnell gehen kann, hat Djiga gezeigt. Ohne Verletzung gegen Tirana hätte er viel öfters gespielt, vermute ich mal.

Innerhalb der SL haben YB sowie der FCZ und FCSG mit Martins, Doumbia und Diakité ähnliche Spielertypen, die vielleicht einen Tick defenisver spielen als Essiam. Diese drei sind für das Spiel ihrer Mannschaften sehr wichtig, wenn nicht sogar unverzichtbar. Ähnliches erhoffe ich mir von Essiam.

Wie es schon erwähnt wurde, hat Essiam Elneny und Salah als Aushängeschilder des FCB in Afrika genannt. Interessanterweise hat der Inhaber der Berateragentur, die Essiam betreut, dazumal auch Salah beraten, als dieser vom FCB zu Chelsea gewechselt ist (siehe hier und hier). Könnte gut sein, dass man von diesem Kontakt profitiert hat bei der Verpflichtung Essiams.

Alles in allem: vielversprechender Transfer! Kaufmann und Zbinden scheinen einen Plan zu haben, mit dem sie den FCB spielerisch verjüngen und agiler machen wollen. Hoffentlich behält Degen die Geduld, denn für einen solchen Umbruch braucht es Zeit.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6763
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Emmanuel Essiam

Beitrag von Quo »

LFBS hat geschrieben: 03.01.2022, 11:36 Scheint ein interessanter Spielertyp zu sein. Sowohl die Eindrücke aus dem Youtube-Video als auch die Einschätzungen von Kaufmann und Essiam selbst über ihn lassen erahnen, dass Essiam ein schneller, agiler Box-to-Box-Spieler ist, der defensiv und offensiv Akzente setzen kann. So etwas fehlt uns m.M.n. – Burger konnte die Erwartungen diesbezüglich nicht erfüllen. Am ehesten sehe ich Kasami als Box-to-Box-Spieler, der aber leider nicht jünger wird...

Ich hoffe, dass wir dank Essiam mehr Zugriff auf den Gegner erhalten, wenn dieser das Spiel an sich reisst, was diese Saison zu oft geschehen ist. Klar, der Junge muss sich zuerst noch einleben. Doch dass es schnell gehen kann, hat Djiga gezeigt. Ohne Verletzung gegen Tirana hätte er viel öfters gespielt, vermute ich mal.

Innerhalb der SL haben YB sowie der FCZ und FCSG mit Martins, Doumbia und Diakité ähnliche Spielertypen, die vielleicht einen Tick defenisver spielen als Essiam. Diese drei sind für das Spiel ihrer Mannschaften sehr wichtig, wenn nicht sogar unverzichtbar. Ähnliches erhoffe ich mir von Essiam.

Wie es schon erwähnt wurde, hat Essiam Elneny und Salah als Aushängeschilder des FCB in Afrika genannt. Interessanterweise hat der Inhaber der Berateragentur, die Essiam betreut, dazumal auch Salah beraten, als dieser vom FCB zu Chelsea gewechselt ist (siehe hier und hier). Könnte gut sein, dass man von diesem Kontakt profitiert hat bei der Verpflichtung Essiams.

Alles in allem: vielversprechender Transfer! Kaufmann und Zbinden scheinen einen Plan zu haben, mit dem sie den FCB spielerisch verjüngen und agiler machen wollen. Hoffentlich behält Degen die Geduld, denn für einen solchen Umbruch braucht es Zeit.
Guter Post! Allerdings erscheint mir dein Urteil über Burger etwas verfrüht. Man müsste dem Jungen schon noch etwas mehr Chancen gewähren, bevor man ihn abschreibt.
 

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10768
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: Emmanuel Essiam

Beitrag von Chrisixx »

Willkommen, Emmanuel!  :) 

Wurde mit der U20 von Ghana auch Afrikameister. 

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2830
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Emmanuel Essiam

Beitrag von JackR »

Durchaus spannend was er in den Videos gezeigt hat. Aber sehr schwierig einzuschätzen wann er wirklich bereit ist für Einsätze in der 1. Mannschaft.

Was mich vor allem interessiert. Was zahlt man bei einem solchen Spieler (oder Djiga) für Ablösen? 100'000 - 300'000 Fr?! Mehr? Weniger?

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Emmanuel Essiam

Beitrag von Schambbediss »

Unsere neue Alex Nyarko :cool:

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Emmanuel Essiam

Beitrag von Felipe »

Hoffentlich bald von Emmi gesponsert.

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2877
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Emmanuel Essiam

Beitrag von Nii »

Er wechselt übrigens von Chelsea zu uns. :p
Bestimmt hängt die Reise von Kaufmann und Degen nach Ghana mit dem Transfer zusammen?

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2877
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Emmanuel Essiam

Beitrag von Nii »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 03.01.2022, 09:12 Nochmals ein MF Spieler o.0
Das ZDM ist eine Schwachstelle:
Frei und Xhaka werden nicht mehr jünger.
Kasami bringt eher unkonstante Leistungen. Zuletzt zwar gute, seine stärke ist aber eher die Offensive und er hat Wechselgelüste.
Burger konnte bisher nicht vollends überzeugen.
Essiam ist auch erst 18 mit Vertrag bis 2026 und ohne europ. Erfahrung, da braucht es vielleicht noch 1-2 Jahre.

tauli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 465
Registriert: 17.02.2015, 09:24

Re: Emmanuel Essiam

Beitrag von tauli »

Schambbediss hat geschrieben: 03.01.2022, 13:21 Unsere neue Alex Nyarko :cool:

sollte er nur schon halb so stark spielen wie alex nyarko wird er mein neuer lieblingsspieler  :D

Platypus1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 385
Registriert: 07.02.2021, 15:41

Re: Emmanuel Essiam

Beitrag von Platypus1 »

Ist er jetzt eigentlich wieder fit? Degen sagte ja, im kürzlichen Interview, er habe sich schon in einem der ersten Trainings verletzt. Und dann spielte er - soweit ich es mitbekommen habe - in keinem der Testspiele.

Rahmen sagte an der PK, es seien am Sonntag bis auf Padula alle einsatzbereit, ausser die Gesperrten und Abwesenden. Bin mal gespannt, denn in den Testspieltelegrammen war Essiam trotz Degens Aussage nie unter den Verletzten aufgelistet.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1300
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Emmanuel Essiam

Beitrag von tiimnoah »

Platypus1 hat geschrieben: 29.01.2022, 08:45 Ist er jetzt eigentlich wieder fit? Degen sagte ja, im kürzlichen Interview, er habe sich schon in einem der ersten Trainings verletzt. Und dann spielte er - soweit ich es mitbekommen habe - in keinem der Testspiele.

Rahmen sagte an der PK, es seien am Sonntag bis auf Padula alle einsatzbereit, ausser die Gesperrten und Abwesenden. Bin mal gespannt, denn in den Testspieltelegrammen war Essiam trotz Degens Aussage nie unter den Verletzten aufgelistet.
Ist glaube ich wieder zurück im Training, aber denke kaum das Er in den nächsten 2-3 Spielen eine Option sein wird.
 

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: 03.03.2021, 15:16

Re: Emmanuel Essiam

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Ist in der Baz als verletzt gelistet (knie)
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

Benutzeravatar
Bobby Moore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 390
Registriert: 23.06.2016, 17:39

Re: Emmanuel Essiam

Beitrag von Bobby Moore »

tauli hat geschrieben: 28.01.2022, 15:55
Schambbediss hat geschrieben: 03.01.2022, 13:21 Unsere neue Alex Nyarko :cool:

sollte er nur schon halb so stark spielen wie alex nyarko wird er mein neuer lieblingsspieler  :D

Sorry OT, aber kürzlich in einem Interview im Four-Four-Two mit irgendeinem Schauspieler sinngemäss: Wer war für Dich der schlechteste Spieler, den du je gesehen hast ? „Ist jetzt ein bisschen unfair, aber wenn ich einen nennen müsste, dann Alex Niarko“

Ich fand den 💣 bei uns 🤷‍♂️

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7010
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Re: Emmanuel Essiam

Beitrag von Domingo »

Bobby Moore hat geschrieben: 29.01.2022, 14:44
tauli hat geschrieben: 28.01.2022, 15:55
Schambbediss hat geschrieben: 03.01.2022, 13:21 Unsere neue Alex Nyarko :cool:

sollte er nur schon halb so stark spielen wie alex nyarko wird er mein neuer lieblingsspieler  :D

Sorry OT, aber kürzlich in einem Interview im Four-Four-Two mit irgendeinem Schauspieler sinngemäss: Wer war für Dich der schlechteste Spieler, den du je gesehen hast ? „Ist jetzt ein bisschen unfair, aber wenn ich einen nennen müsste, dann Alex Niarko“

Ich fand den 💣 bei uns 🤷‍♂️
Wahrscheinlich ein Everton-Fan, der sich einzig und allein an die unsägliche Aktion eines Feldstürmers erinnert und dies so abgespeichert hat.

Alex hat überall (bei uns, KSC, Lens, Monaco(Leihe von Everton), PSG (Leihe von Everton) performt ausser bei Everton, wo er halt auch mit den Vorschusslorbeeren eines Arsene Wengers (next Patrice Viera) und der Erwartungshaltung der Fans zu kämpfen hatte, die seit Jahren schon gegen den Abstieg spielten. Die Truppe mit etlichen Stars dümpelte nur vor sich hin.

Ich habe seinen Weg immer verfolgt, auch bis in den hohen Norden, entsprechend erstaunt war er, als er mir nach einem Freundschaftsspiel auf dem Rankhof (mit Didi Offensiv als Yverdon-Trainer) u.a. auch ein Trikot von IK Start (Kristiansand) signieren sollte. 

Artikel von fcb.ch
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Emmanuel Essiam

Beitrag von Felipe »

Ist bekannt, was er für eine Verletzung hat?

Fällt ja ewigs aus.

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6347
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: Emmanuel Essiam

Beitrag von stacheldraht »

Gemäss FCB Briefing von Bajour kommt er diese Saison nicht mehr zum Einsatz. Kuriert gem. FCB-Medienchef eine Knorpelverletzung im Knie aus und trainiert individuell.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1629
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Emmanuel Essiam

Beitrag von ferran »

Bild

Seinen Beinen sieht man jedenfalls nicht an, dass er aus einer Verletzung kommt :D

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2147
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Re: Emmanuel Essiam

Beitrag von whizzkid »

ferran hat geschrieben: 06.10.2022, 16:46 Bild

Seinen Beinen sieht man jedenfalls nicht an, dass er aus einer Verletzung kommt :D
Gabriel Okolosi Beine 😂
 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Emmanuel Essiam

Beitrag von St.Jakobs Park »

ferran hat geschrieben: 06.10.2022, 16:46 Bild

Seinen Beinen sieht man jedenfalls nicht an, dass er aus einer Verletzung kommt :D

Das ist eine optische Täuschung. Schau genauer hin ;)

Antworten