Mi. 3.3.21 FC Basel - YB 20:30 Uhr
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Mi. 3.3.21 FC Basel - YB 20:30 Uhr
Das git e paggig...
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Mi. 3.3.21 FC Basel - YB 20:30 Uhr
Könne mr Forfait geh. Do würd me sich weniger blamiere.
Oder e Coronafall erfinde damit mr nid schutte mien...
Oder e Coronafall erfinde damit mr nid schutte mien...
Gefühle wie auf dem Weg zum Scheiterhaufen ....
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Aber aber, Burgener macht doch alles gut?!nobilissa hat geschrieben:Gefühle wie auf dem Weg zum Scheiterhaufen ....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Das gibt hart auf die Fresse.
FCB Promotipps: #abuffdschlachtbangg #siibeeinswargestern #mirblibepositiv #zämmeinseländ
Zuletzt geändert von Rey2 am 27.02.2021, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
#derlohnkommttrotzdemaufskonto #mirspielenjamit #zufriedenseindasswirspielenkönnen
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Es wird sehr spannend. Wie welcher Tordifferenz wird YB gewinnen? 3? 5? 6?
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 27.02.2021, 22:57Aber aber, Burgener macht doch alles gut?!nobilissa hat geschrieben:
(Lies meine Beiträge sorgfältiger. Sind ja kurz.)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Zum Glück händ mir e Trainerfuchs. Mol luege, was er sich iifalle loht. Wieder 90 Minute langi Bäll nach vorne? Das wär natürlich e grandiose Schachzug.
Ich tippe das 1:7 wird am Mittwoch getoppt von den Bernern 

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht schonen sie sich auch gegen einen unterklassigen Gegner. Englische Wochen und so...lpforlive hat geschrieben: 28.02.2021, 00:16 Ich tippe das 1:7 wird am Mittwoch getoppt von den Bernern
Abschiedspackung für CS !! 5:0
Zweiter gegen Erster! Endlich mal wieder ein Spitzenkampf im Joggeli und das gegen ein Team auf Augenhöhe und nicht solche Pfeifenmannschaften wie Winterthur. (Ironie off)
Es wird keine Packung geben. YB wird in den ersten 10 Minuten drei Tore schiessen und dann in den Schongang schalten. Schliesslich haben sie eine Dreifach-Belastung. Cabral darf dann ein Ehrentor machen, worauf YB noch einen nachlegt. Somit: FCB 1 - YB 4. Dieses "knappe" Resultat verleitet dann Burgi zur Aussage, dass wir nahe an YB dran sind und nächste Saison - natürlich mit Sforza - wieder voll angreifen werden.
Es wird keine Packung geben. YB wird in den ersten 10 Minuten drei Tore schiessen und dann in den Schongang schalten. Schliesslich haben sie eine Dreifach-Belastung. Cabral darf dann ein Ehrentor machen, worauf YB noch einen nachlegt. Somit: FCB 1 - YB 4. Dieses "knappe" Resultat verleitet dann Burgi zur Aussage, dass wir nahe an YB dran sind und nächste Saison - natürlich mit Sforza - wieder voll angreifen werden.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Die Schmerzgrenze ist bei mir nun erreicht. Ich kann mir ein weiteres Abschlachten einer Schülerturniermannschaft (das nicht Konzept auf dem Feld) nicht mehr länger antun. Sich jedes Mal die Birne wegzuknallen ist auch keine Lösung.
Die Mannschaft ist nicht in der Lage, mehr als drei Pässe zu spielen. Fast alle zweite Bälle gehen verloren. Wie an einem Schülerturnier werden die Bälle nach dem Zufallsprinzip nach vorne gedrescht und landen dann wieder knapp vor dem 16er beim Gegner. Bei jedem Angriff des Gegners Richtung 16er wird einem Angst und Bange. Jeder Verteidiger wird ausgetrippelt/gespielt mit einer einfachen Finte oder dann geht man wieder zu ungestüm zur Sache. Ein einfacher Pass des Gegners von den Flügeln ins Zentrum bring unsere Abwehr in Bedrängnis. Oder bei Angriffen durchs Zentrum reichen zwei drei Pässe der Gegenspieler um unsere Abwehr auszuhebeln und es kommt zum Abschluss. Egal wie der Gegner heisst. Wie Schüler, die das erste Mal als Mannschaft einen Ernstkampf bestreiten.
Der Trainer soll wenigstens Schmerzensbegrenzung betreiben und die Mansschaft auf eine Defensivschlacht einstellen. Sollen von mir aus den Ball jedes Mal bei Gefahr weit vom eigenen Tor entfernt ins Aus kicken, wenn es für mehr nicht reicht. Wenn es geht, nicht mit mehr als drei Toren Unterschied verlieren gegen die Bienchen.
Die Mannschaft ist nicht in der Lage, mehr als drei Pässe zu spielen. Fast alle zweite Bälle gehen verloren. Wie an einem Schülerturnier werden die Bälle nach dem Zufallsprinzip nach vorne gedrescht und landen dann wieder knapp vor dem 16er beim Gegner. Bei jedem Angriff des Gegners Richtung 16er wird einem Angst und Bange. Jeder Verteidiger wird ausgetrippelt/gespielt mit einer einfachen Finte oder dann geht man wieder zu ungestüm zur Sache. Ein einfacher Pass des Gegners von den Flügeln ins Zentrum bring unsere Abwehr in Bedrängnis. Oder bei Angriffen durchs Zentrum reichen zwei drei Pässe der Gegenspieler um unsere Abwehr auszuhebeln und es kommt zum Abschluss. Egal wie der Gegner heisst. Wie Schüler, die das erste Mal als Mannschaft einen Ernstkampf bestreiten.
Der Trainer soll wenigstens Schmerzensbegrenzung betreiben und die Mansschaft auf eine Defensivschlacht einstellen. Sollen von mir aus den Ball jedes Mal bei Gefahr weit vom eigenen Tor entfernt ins Aus kicken, wenn es für mehr nicht reicht. Wenn es geht, nicht mit mehr als drei Toren Unterschied verlieren gegen die Bienchen.
Das Ausmerzen dieser technischen Schludrigkeiten wäre reine Fleissarbeit.
-
- Erfahrener Benutzer
Erstmals seit ich denken kann, kommt in mir der Gedanke auf, dass vielleicht eine hohe Packung für den FCB in diesem Spiel langfristig fast besser wäre als ein positives Resultat... Andererseits scheint es realitätsfern, dass sich Punkto Trainer oder Führungsetage auch bei einem 0:9 nur das Geringste ändern würde.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Wenn wir um den Ligaerhalt kämpfen müssen, bekommt auch BB kalte Füsse.
Aficionado hat geschrieben: 28.02.2021, 10:06 Wenn wir um den Ligaerhalt kämpfen müssen, bekommt auch BB kalte Füsse.
Glaub ich nit. Corona isch jo schuld lut BB. Mir sölle jo froh si, das überhaupt gschuttet wird.
Är gseht halt eifach nit das uff däre Wält nur 1 Manschaft unterirdisch schuttet (guet mit S04 au e zweiti, aber das interessiert mi nit) trotz Corona
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Der Untergang wird weitergehen - leider!
Fringer hat es gestern auf den Punkt gebracht. Je länger dieses Theater im Club weitergeht, je verunsicherter werden die Spieler. Gleichzeitig steigen vor diesem Hintergrund auch die Verletzungsanfälligkeiten. Ich denke da hat der Mann nicht ganz unrecht.
Was nützt es, wenn der Gockel an der Linie die ganze Spieldauer durch herumkräht und die schon nervöse Hühnerschar immer unkontrollierter und panischer herumflattert.
Diese jungen "Supertalente" wie Palacio und Males werden auf aller feinste Art verheizt.
Fringer hat es gestern auf den Punkt gebracht. Je länger dieses Theater im Club weitergeht, je verunsicherter werden die Spieler. Gleichzeitig steigen vor diesem Hintergrund auch die Verletzungsanfälligkeiten. Ich denke da hat der Mann nicht ganz unrecht.
Was nützt es, wenn der Gockel an der Linie die ganze Spieldauer durch herumkräht und die schon nervöse Hühnerschar immer unkontrollierter und panischer herumflattert.
Diese jungen "Supertalente" wie Palacio und Males werden auf aller feinste Art verheizt.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
D-Balkon hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 28.02.2021, 10:06 Wenn wir um den Ligaerhalt kämpfen müssen, bekommt auch BB kalte Füsse.
Glaub ich nit. Corona isch jo schuld lut BB. Mir sölle jo froh si, das überhaupt gschuttet wird.
Är gseht halt eifach nit das uff däre Wält nur 1 Manschaft unterirdisch schuttet (guet mit S04 au e zweiti, aber das interessiert mi nit) trotz Corona
Der FCB geht BB aber nicht am ... vorbei. Es wird die Vernunft siegen, so hoffe ich doch sehr.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Auf zum nächsten Debakel. Wahrscheinlich zieh ich mir derweil das Zofinger Conzärtli rein.
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben: 28.02.2021, 10:31 Auf zum nächsten Debakel. Wahrscheinlich zieh ich mir derweil das Zofinger Conzärtli rein.
Oder dütsche Cup uff ARD

VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Brummler-1952 hat geschrieben: 28.02.2021, 10:33Käppelijoch hat geschrieben: 28.02.2021, 10:31 Auf zum nächsten Debakel. Wahrscheinlich zieh ich mir derweil das Zofinger Conzärtli rein.
Oder dütsche Cup uff ARD
Die Alternativen wachsen

Meine Tipps für einen erfolgreichen, hochstehenden Mittwoch:
Der Bachelor
S11 E7 • 20:15 RTL
Mein peinlicher Sex-Unfall
S2 E12 • Sexy Handwerker, 20:15 TV24
Fisch zum Frühstück - Die Welt der Otter, 20:15 ServusTV
Der Bachelor
S11 E7 • 20:15 RTL
Mein peinlicher Sex-Unfall
S2 E12 • Sexy Handwerker, 20:15 TV24
Fisch zum Frühstück - Die Welt der Otter, 20:15 ServusTV
Sehr gut beschrieben! Und jetzt die Gretchenfrage: Woran liegt das?Aficionado hat geschrieben: 28.02.2021, 09:20 Die Mannschaft ist nicht in der Lage, mehr als drei Pässe zu spielen. Fast alle zweite Bälle gehen verloren. Wie an einem Schülerturnier werden die Bälle nach dem Zufallsprinzip nach vorne gedrescht und landen dann wieder knapp vor dem 16er beim Gegner. Bei jedem Angriff des Gegners Richtung 16er wird einem Angst und Bange. Jeder Verteidiger wird ausgetrippelt/gespielt mit einer einfachen Finte oder dann geht man wieder zu ungestüm zur Sache. Ein einfacher Pass des Gegners von den Flügeln ins Zentrum bring unsere Abwehr in Bedrängnis. Oder bei Angriffen durchs Zentrum reichen zwei drei Pässe der Gegenspieler um unsere Abwehr auszuhebeln und es kommt zum Abschluss. Egal wie der Gegner heisst. Wie Schüler, die das erste Mal als Mannschaft einen Ernstkampf bestreiten.
Hauptsächlich wohl doch am Trainer. BB hat versucht, mit verschiedensten guten (Jorge, Kasami, Zhegrova, Cardoso?, Palacios?, Males?) und weniger guten (Klose) Transfers das Fundament für eine gute Mannschaft zu bilden. Der Trainer aber macht nun wohl Folgendes falsch:
1. die Spielphilosophie: es wurde Fussball à la RB angekündigt - der ist aber nie zu sehen (und mit dieser Mannschaft wohl auch nicht umsetzbar).
2. die Verunsicherung der Mannschaft: Wenn einer während 90 Minuten von der Seitenlinie Anweisungen ins Feld schreit, wissen die Spieler irgendwann nicht mehr, was sie eigentlich tun sollen. Dies erklärt ev. den eklatanten Leistungsabfall während dieser Saison, der v.a. bei Kasami und Zhegrova, teilweise auch bei FF, Cabral und Petretta feststellbar ist (erinnert mich ein bisschen an Kakitani, der bei Sousas dauernden Anweisungen nicht mehr wusste, was er tun soll).
3. die Taktik: gegen SG wurde ganz extrem nur noch mit weiten Bällen von Lindner (der jedes mal so lange wartet, bis sich der Gegner in der eigenen Hälfte wieder sortiert hat) operiert, obwohl wir ausser Cabral keinen einzigen guten Kopfballspieler im Sturm oder Mittelfeld haben, und im Kampf um die "zweiten Bälle" viel zu zögerlich sind.
4. die fehlende Bissigkeit: leider schon länger (auch unter Koller und teilweise sogar Fischer) spielt die Mannschaft viel zu wenig gegen den Ball. Paradebeispiel dafür das 1:0 durch Görtler. Vier (4!) Basler stehen um Görtler, aber keiner geht auf den Ball!
Sforza muss jetzt wirklich weg, aber für ihn muss eine längerfristige Lösung gesucht werden! Der neue Trainer sollte den Rest der Saison als Vorbereitung auf die neue Saison nutzen können, wobei man aufpassen muss, dass man nicht noch in Abstiegsefahr gerät. So wie die Mannschaft im Moment auftritt, muss man das tatsächlich befürchten.
Gang nach Canossa.
-
- Erfahrener Benutzer
Quo hat geschrieben: 28.02.2021, 11:27
Sehr gut beschrieben! Und jetzt die Gretchenfrage: Woran liegt das?
Hauptsächlich wohl doch am Trainer. BB hat versucht, mit verschiedensten guten (Jorge, Kasami, Zhegrova, Cardoso?, Palacios?, Males?) und weniger guten (Klose) Transfers das Fundament für eine gute Mannschaft zu bilden.
Super Fundament wo man den Kader weiter mit ähnlichen Spielertypen und noch mehr Entwicklungsspieler aufbläht...
Toll gemacht Berni und vieleicht kann dieser Unternehmer auch gleich noch beim RAV nachfragen ob uns der Bund nicht auch noch einen arbeitslosen RV als temporären Praktikanten mit Chance auf Festanstellung bezahlt

Wir gewinnem 3:1!!!
Warum ist Sforza Gespert?