TV & Internet Angebote

Der Rest...
Urlauber
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 657
Registriert: 07.12.2004, 23:13

TV & Internet Angebote

Beitrag von Urlauber »

Es ist mal wieder an der Zeit, sich Gedanken über die laufenden Ausgaben zu machen.

Da ich das Swisscom TV Paket inzwischen doch sehr teuer finde, überlege ich einen Internetanschluss bei der IWB (monatlich kündbar) sowie für das normale Fernseheprogramm event. ein Teleboy Abo zu lösen.
Streaming über Netflix ist ja eh unabhängig.

Wie seit ihr so unterwegs?

fare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1090
Registriert: 19.04.2011, 21:07

Beitrag von fare »

Urlauber hat geschrieben:Es ist mal wieder an der Zeit, sich Gedanken über die laufenden Ausgaben zu machen.

Da ich das Swisscom TV Paket inzwischen doch sehr teuer finde, überlege ich einen Internetanschluss bei der IWB (monatlich kündbar) sowie für das normale Fernseheprogramm event. ein Teleboy Abo zu lösen.
Streaming über Netflix ist ja eh unabhängig.

Wie seit ihr so unterwegs?
Bin mit Teleboy super zufrieden, einzig das Spulen mit der Apple TV Fernbedienung ist manchmal ein wenig mühsam.

Benutzeravatar
Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 13.12.2004, 19:14

Beitrag von Mutter Theresa »

Bin auch mit Teleboy unterwegs und sehr zufrieden damit. Hatte innerhalb von einem Jahr keinen Unterbruch (bemerkt). Du Funktionen sind einfach und zuverlässig. Kurz: Teleboy kann ich empfehlen.

Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1269
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Beitrag von Baslerbueb »

Mutter Theresa hat geschrieben:Bin auch mit Teleboy unterwegs und sehr zufrieden damit. Hatte innerhalb von einem Jahr keinen Unterbruch (bemerkt). Du Funktionen sind einfach und zuverlässig. Kurz: Teleboy kann ich empfehlen.
+1

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Ich würde liebend gerne sowohl Internet als auch TV über Satelliten empfangen. Internet via Schüssel ist zwar verflucht schnell aber noch immer zu teuer. Oder hat da jemand mehr Erfahrung als ich (btrf. Provider)?

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2147
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Beitrag von whizzkid »

Mutter Theresa hat geschrieben:Bin auch mit Teleboy unterwegs und sehr zufrieden damit. Hatte innerhalb von einem Jahr keinen Unterbruch (bemerkt). Du Funktionen sind einfach und zuverlässig. Kurz: Teleboy kann ich empfehlen.
Kann ich nur bestätigen. Sowohl Internet als auch TV über Teleboy und noch nie Probleme gehabt (seit 2 1/2 Jahren)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

Aficionado hat geschrieben:Ich würde liebend gerne sowohl Internet als auch TV über Satelliten empfangen. Internet via Schüssel ist zwar verflucht schnell aber noch immer zu teuer. Oder hat da jemand mehr Erfahrung als ich (btrf. Provider)?
wo geht der Upstream durch?

Urlauber
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 657
Registriert: 07.12.2004, 23:13

Beitrag von Urlauber »

Danke für die bisherigen Antworten.

Gibt es gute Alternativen zur Apple TV Box? Ich bin zwar grundsätzlich zufrieden, doch die Fernbedienung nervt schon gewaltig :-)

Amazon Fire TV Cube soll ja auch nicht schlecht sein.... Da ich AmazonPrime eh nicht brauche (soll in dr CH ohne VPN kaum möglich sein) wäre diese Box event eine gute Alternative zu Apple TV ?!

Benutzeravatar
Luigi1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: 28.08.2014, 10:43
Wohnort: Münchenstein

Beitrag von Luigi1893 »

Urlauber hat geschrieben:Es ist mal wieder an der Zeit, sich Gedanken über die laufenden Ausgaben zu machen.

Da ich das Swisscom TV Paket inzwischen doch sehr teuer finde, überlege ich einen Internetanschluss bei der IWB (monatlich kündbar) sowie für das normale Fernseheprogramm event. ein Teleboy Abo zu lösen.
Streaming über Netflix ist ja eh unabhängig.

Wie seit ihr so unterwegs?
Wir haben ein Quickline-Abo (ohne jegliche Zusatzpakete dafür mit 7 Tage Replay) und zahlen mit dem Internetanschluss im Monat 59.-
Bei der Swisscom werde ich kein Vertrag mehr abschliessen. Mein Natel-Abo läuft zwar über M-Budget, doch dieses ist mit 29.- pro Monat in meinen Augen auch sehr günstig.
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

fare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1090
Registriert: 19.04.2011, 21:07

Beitrag von fare »

Kurze Zwischenfrage: Ist bei euch auch eine Verzögerung von ca. 20 Sekunden vorhanden bei Teleboy?
Merke es vorallem bei Fussballspielen, wenn die Pushmitteilung auf dem Handy zuerst kommt.

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2147
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Beitrag von whizzkid »

fare hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage: Ist bei euch auch eine Verzögerung von ca. 20 Sekunden vorhanden bei Teleboy?
Merke es vorallem bei Fussballspielen, wenn die Pushmitteilung auf dem Handy zuerst kommt.
Ja, eine Verzögerung gibt es auch bei teleboy. 20 Sek. scheint mir jetzt wein wenig viel aber ich schaue während dem Spiel absichtlich nicht aufs Handy :-)

Benutzeravatar
Luigi1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: 28.08.2014, 10:43
Wohnort: Münchenstein

Beitrag von Luigi1893 »

fare hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage: Ist bei euch auch eine Verzögerung von ca. 20 Sekunden vorhanden bei Teleboy?
Merke es vorallem bei Fussballspielen, wenn die Pushmitteilung auf dem Handy zuerst kommt.
Bei Quickline gibt es auch eine Verzögerung zwischen Push-Mitteilung und der Live-Übertragung. Dies geschieht bei allen Free-TV Übertragungen immer wieder die ich auf dem Tessiner Fernsehen (RSI La 2) angeschaut habe.
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

Laaaveri
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: 18.02.2005, 18:48

Beitrag von Laaaveri »

Mein aktuelles Setting: Internet zu Hause inkl. Festnetzanschluss + Handy-Abo von Wingo. Fernsehen via Zattoo Premium und entsprechender App auf meinem Samsung-TV.
Soeben wurde eine Wingo-Promo aktiviert, die auch für bestehende Kunden nutzbar ist! Damit zahle ich in den nächsten 24 Monaten für Internet zu Hause und Handy-Abo (mit unbegrenzt Daten (gute Geschwindigkeit), SMS und Telefon in der Schweiz + 2 GB im Ausland) noch CHF 45.-! Das ist in meinen Augen unschlagbar! Und auch die regulären Preise bei Wingo sind sehr attraktiv. Ausserdem profitiert man vom Swisscom-Handynetz, was m.E. gerade bei mir auf dem Land nach wie vor alternativlos ist.
Fürs Fernsehen (Zattoo Premium) fallen zusätzlich CHF 10.- an. Das läuft einwandfrei und unterbruchslos.
Noch zum Festnetz: Den Anschluss nutze ich quasi als Notfallnummer, damit ich auch nachts bei ausgeschaltetem Handy erreichbar wäre. Der Anschluss kostet nichts, Gespräche wären dann aber kostenpflichtig (aber nutze ich ja nie).

In den letzten Jahren probiert hatte ich:
Internet, TV und Festnetz von Swisscom -> Fazit: Viel zu teuer und trotzdem häufige Fehler.
Internet, TV und Festnetz von Sunrise -> Fazit: Preis ok, aber sehr viele Fehler und Probleme.
Handy bei M-Budget: -> Fazit: War i.O. Aber Wingo ist noch attraktiver.

Fazit: Bin mit Wingo und Zattoo sehr zufrieden. Insbesondere Wingo überzeugt auch mit einem guten Kundendienst. Direkt anrufen kostet zwar. Aber wenn es nicht superdringend ist, kann man um gratis Rückruf bitten, was bisher immer tadellos geklappt hat.

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Mein Setup

Internet: Init7 1 Gig up/down fiber7 inkl. TV
Mobile: Salt Schweiz/Europa Voice/Daten Flatrate (ohne Handy)
Fixnet: brauche ich nicht, seitdem kaum noch Spam Anrufe

Kosten total: 120 CHF/Monat. Für den sehr leistungsstarken Service eine top P/L finde ich.

Urlauber
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 657
Registriert: 07.12.2004, 23:13

Beitrag von Urlauber »

Back in town hat geschrieben:Mein Setup

Internet: Init7 1 Gig up/down fiber7 inkl. TV
Mobile: Salt Schweiz/Europa Voice/Daten Flatrate (ohne Handy)
Fixnet: brauche ich nicht, seitdem kaum noch Spam Anrufe

Kosten total: 120 CHF/Monat. Für den sehr leistungsstarken Service eine top P/L finde ich.
Das kostet ja lediglich CHF 64.75/Mt.
Scheint mir also die fast bessere Option zu sein wie meine Idee mit IWB/Teleboy.
Zumal hier auch steht "verzögerungsfreie TV7-Vergnügen"

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

rhybrugg hat geschrieben:wo geht der Upstream durch?
Bei Zweiwegsystemen via Schüssel und bei Einwegsystemen via DSL. Einwegsysteme kommen aber nur noch selten vor.
Finde den Artikel gerade nicht mehr.

War doch Wiki:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Interne ... r_Satellit

unter Varianten.

Benutzeravatar
Sternentänzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: 06.12.2004, 19:35

Beitrag von Sternentänzer »

fare hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage: Ist bei euch auch eine Verzögerung von ca. 20 Sekunden vorhanden bei Teleboy?
Merke es vorallem bei Fussballspielen, wenn die Pushmitteilung auf dem Handy zuerst kommt.
Das ist völlig normal. Deshalb schaue ich Livesport bevorzugt über Sat oder dann Swisscom TV. Die Verzögerungen über Streaminganbieter wie Teleboy und Co. sind teils extrem.

Ich habe gerade vorhin über ARD Tour de France geschaut. Einmal über Sat, einmal über Swisscom TV (mit der Box), einmal über TV Air und noch über Teleboy via Apple TV

Die von mir gemessenen Verzögerungen gegenüber Sat waren:

Swisscom TV Box + 6 sek.
Swisscom TV Air + 25 sek.
Teleboy + 30 sek.

Mein Nachbar hat wegen mir auch eine Satelitenempfangsanlage montiert. Er fand das nicht witzig, dass ich immer vor im Jubelte und ihm die Spannung nahm. :D


Für Livesport sind Streaminglösungen wie Zattoo, Teleboy, Wilmaa, TV Air meines erratens schlicht Unbrauchbar.
[CENTER]Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.[/CENTER]

Musuop
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2023, 19:50
Kontaktdaten:

Re: TV & Internet Angebote

Beitrag von Musuop »

Hallo,
Swisscom ist im Vergleich zu anderen Internetangeboten viel zu teuer geworden.
Das Problem ist, dass man, um einen guten Preis zu bekommen, auf Sonderangebote warten muss...
Ich glaube, dass SAK digital das ganze Jahr über gute Preise anbietet. Ansonsten muss man auf Sonderangebote bei Yallo oder Wingo warten. Ansonsten können Sie auf suisso-romand gehen, sie haben einen oft aktualisierten Vergleich von Internetabonnements : https://suisso-romand.ch/de/vergleich-i ... s-schweiz/
Zuletzt geändert von Musuop am 19.06.2023, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 345
Registriert: 05.01.2021, 09:10

Re: TV & Internet Angebote

Beitrag von Kogokg313 »

Da ich nicht zocke und Poonnos über Handy konsumiere, reicht ein Hotspot (Swisscom all in für 80.-) völlig aus. Zusätzlich Zatoo für ca. 12.- und Netflix. Läuft einwandfrei, bis auf SRF, stockt teilweise. Gebe also ca. 100.- im Monat für Medien aus.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3859
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: TV & Internet Angebote

Beitrag von Feanor »

Kogokg313 hat geschrieben: 27.01.2023, 13:18 Da ich nicht zocke und Poonnos über Handy konsumiere, reicht ein Hotspot (Swisscom all in für 80.-) völlig aus. Zusätzlich Zatoo für ca. 12.- und Netflix. Läuft einwandfrei, bis auf SRF, stockt teilweise. Gebe also ca. 100.- im Monat für Medien aus.

Das gieng sichr günstiger! Oder was isch in däm all in alles dinn?

Kogokg313
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 345
Registriert: 05.01.2021, 09:10

Re: TV & Internet Angebote

Beitrag von Kogokg313 »

Einfach Telefon und unbeschränkt Internet. Meinst du günstiger bei Swisscom oder einem Anbieter mit Swisscomnetz? War mit Sunrise/Yallo vorher schon günstiger, aber da dauerte ein Fussballspiel 4 Stunden.

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1675
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Re: TV & Internet Angebote

Beitrag von Sean Lionn »

hat hier jemand Erfahrung mit Monzoon Prepaid DSL?
https://www.monzoon.net/solutions/prepa ... h/?lang=de

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3859
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: TV & Internet Angebote

Beitrag von Feanor »

Kogokg313 hat geschrieben: 27.01.2023, 19:16 Einfach Telefon und unbeschränkt Internet. Meinst du günstiger bei Swisscom oder einem Anbieter mit Swisscomnetz? War mit Sunrise/Yallo vorher schon günstiger, aber da dauerte ein Fussballspiel 4 Stunden.

jä, unbeschränkt Internet per Handyabo goht sicher - natürlich mit dr gliche Gschwindigkeitsrate - günstiger, z. B. bi Wingo.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 345
Registriert: 05.01.2021, 09:10

Re: TV & Internet Angebote

Beitrag von Kogokg313 »

Feanor hat geschrieben: 28.01.2023, 16:10
Kogokg313 hat geschrieben: 27.01.2023, 19:16 Einfach Telefon und unbeschränkt Internet. Meinst du günstiger bei Swisscom oder einem Anbieter mit Swisscomnetz? War mit Sunrise/Yallo vorher schon günstiger, aber da dauerte ein Fussballspiel 4 Stunden.

jä, unbeschränkt Internet per Handyabo goht sicher - natürlich mit dr gliche Gschwindigkeitsrate - günstiger, z. B. bi Wingo.

Über welches Netzt läuft denn Wingo?

Unbeschränkt ist nicht immer = unbeschränkt. Bei Sunrise z.B konnte ich ein paar Tage im Monat anständig streamen, dann mahm die Qualität mehr und mehr ab bis zum nächsten Monat.

Geissenpeter
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: 07.12.2004, 18:27

Re: TV & Internet Angebote

Beitrag von Geissenpeter »

Kogokg313 hat geschrieben: 28.01.2023, 18:25
Feanor hat geschrieben: 28.01.2023, 16:10  

Über welches Netzt läuft denn Wingo?


Wingo ist eine Tochterfirma der Swisscom und läuft auf dem Swisscom-Netz, bzw ist Swisscom.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 345
Registriert: 05.01.2021, 09:10

Re: TV & Internet Angebote

Beitrag von Kogokg313 »

Geissenpeter hat geschrieben: 28.01.2023, 20:05
Kogokg313 hat geschrieben: 28.01.2023, 18:25
Feanor hat geschrieben: 28.01.2023, 16:10  

Über welches Netzt läuft denn Wingo?


Wingo ist eine Tochterfirma der Swisscom und läuft auf dem Swisscom-Netz, bzw ist Swisscom.

Wo ist denn der Haken? Werde kaum dieselbe Leistung zum tieferen Preis erhalten.

Geissenpeter
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: 07.12.2004, 18:27

Re: TV & Internet Angebote

Beitrag von Geissenpeter »

Einen Haken gibts eigentlich nicht. Einfach beim Support bist du eingeschränkt, entweder über das Kontaktformular (wird meist zügig geantwortet innert 6-24h) oder über eine kostenpflichtige Nummer. In der Regel läufts ja eh störungsfrei. Ich habe nun seit über 17 Jahren bei Swisscom gewechselt zu Wingo (mobil bereits aktiv), das Internet&TV folgt Ende Januar (Router und TV-Box sind ebenfalls identisch, lediglich mit dem roten Wingo-Aufkleber drauf).

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3094
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re:

Beitrag von Hauenstein »

rhybrugg hat geschrieben: 09.09.2020, 12:30
Aficionado hat geschrieben:Ich würde liebend gerne sowohl Internet als auch TV über Satelliten empfangen. Internet via Schüssel ist zwar verflucht schnell aber noch immer zu teuer. Oder hat da jemand mehr Erfahrung als ich (btrf. Provider)?

wo geht der Upstream durch?

Das würde mich auch interessieren….🤔
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3859
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: TV & Internet Angebote

Beitrag von Feanor »

Kogokg313 hat geschrieben: 29.01.2023, 07:29
Geissenpeter hat geschrieben: 28.01.2023, 20:05
Kogokg313 hat geschrieben: 28.01.2023, 18:25

Über welches Netzt läuft denn Wingo?

Wingo ist eine Tochterfirma der Swisscom und läuft auf dem Swisscom-Netz, bzw ist Swisscom.

Wo ist denn der Haken? Werde kaum dieselbe Leistung zum tieferen Preis erhalten.
Ich habe bislang keinen Haken gespürt.

Wechsle doch einfach mal. Lassen sich ja alle Verträge nach 3Monaten kündigen, zurück kannst du immer wieder ;)
 

Kogokg313
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 345
Registriert: 05.01.2021, 09:10

Re: TV & Internet Angebote

Beitrag von Kogokg313 »

Ok, mit einem mittelmässigen Support ist zu rechnen. Müsste einfach noch über den Schatten springen, normalerweise boykottiere ich Buden mit nervigen TV-Werbungen. Aber 50.- sind halt doch 50.-

Eigentlich könnte man auch einfach übers Firmenhandy Fussball streamen und Püppifilme privat- danke für den Input.

Antworten