Servette FC - FC Basel 1893, So. 19.07.2020, 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Servette FC - FC Basel 1893, So. 19.07.2020, 16:00

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Wird ein spannendes Unternehmen, die Genfer spielen eine gute Saison.

Tipp 2:2
B A S E L

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Endlich einmal ein anständiger Thread-Titel mit der korrekten Clubbezeichnung.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Käppelijoch hat geschrieben:Endlich einmal ein anständiger Thread-Titel mit der korrekten Clubbezeichnung.
:cool:

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

es wird ein charaktertest. servette schielt auf unseren tabellenplatz. und sie sind heiss. und sauer nach der niederlage gegen yb. ufbasséééé!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Dr Ruedi sell doch grad no biz mit em Geiger schwätze für negscht saison.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Servette ist ein Team, dass die Initiative übernimmt und temporeich angreifen kann. Sehr schnelles Spiel. Daher denke ich, dass es von uns lauf- und zweikampfstarke Spieler braucht. Auch wenn er es viel besser macht zurzeit als früher, so würde ich Campo draussenlassen und Ramires starten lassen.

Ebenfalls würde ich Oberlin oder Tushi gerne starten lassen.

Hinten links hoffe ich das Petretta wieder fit ist. Alderete ging gegen den FCZ, aber ein LV ist er nicht.

Grundsätzlich sehe ich immer Cabral vorne, der braucht aber sicher ab und zu eine Pause. Ademi überzeugt mich gar nicht, hat aber gegen Servette bereits getroffen, evtl. macht er es nochmals und der Knoten geht auf? Für Ricky ist es noch zu früh.

By the way, hatte Frei eigentlich schon mal eine Pause seit dem Restart? Falls nicht, ist der im Risiko sich zu überspielen (Ich sehe gewisse Kommentare schon kommen...)

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

ein gaaaaanz wichtiges Spiel weil ich befürchte das leider (hoffe täusche mich) der 3. Platz nach diesem Wochenende bereits feststeht

FCZ - YB 2
Thun - St. Gallen 2
Servette - FCB X (2:2)

Sollte mein Scheisstipp eintreffen, hätte man 4 Runden vor Schluss bereits 8 Punkte Rückstand auf Rang 2 und würde wohl fix auf dem 3. Platz die Saison beenden.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

das wird ganz ein schwieriges spiel für uns. in genf beim aufsteiger gingen wir diese saison schon mal ohne punkte nach hause und auch yb verlor dort unten diese saison schon...
es ist definitiv ein charaktertest!
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Graf vo Leuebärg hat geschrieben:Wird ein spannendes Unternehmen, die Genfer spielen eine gute Saison.

Tipp 2:2
Unterschreib ich so
Hoffentlich ist einer unserer LV wieder fit oder MK stellt jemand anders als Aldarete auf diese Position.
Felipe hat geschrieben:...
By the way, hatte Frei eigentlich schon mal eine Pause seit dem Restart? Falls nicht, ist der im Risiko sich zu überspielen (Ich sehe gewisse Kommentare schon kommen...)
Ne, ist der einzige der bisher immer durchspielte
Felipe hat geschrieben:...

Grundsätzlich sehe ich immer Cabral vorne, der braucht aber sicher ab und zu eine Pause. Ademi überzeugt mich gar nicht, hat aber gegen Servette bereits getroffen, evtl. macht er es nochmals und der Knoten geht auf?...
Bin jetzt wahrlich kein Kritiker von Ademi aber er hat seit dem Re-Start bereits getroffen. Ich denke nicht, dass der Knoten platzen würde wenn er gegen Servette trifft. Nichtsdestotrotz würde ich Ademi von Anfang bringen.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

erlebnisorientierter hat geschrieben:ein gaaaaanz wichtiges Spiel weil ich befürchte das leider (hoffe täusche mich) der 3. Platz nach diesem Wochenende bereits feststeht

FCZ - YB 2
Thun - St. Gallen 2
Servette - FCB X (2:2)

Sollte mein Scheisstipp eintreffen, hätte man 4 Runden vor Schluss bereits 8 Punkte Rückstand auf Rang 2 und würde wohl fix auf dem 3. Platz die Saison beenden.
Hoffe du liegst falsch und ich richtig ;)
Wir gewinnen, YB verliert auswärts wie anhin.
St.Gallen kann machen was es will.
Die haben wir selber noch und im Wankdorf werden sie verlieren.

Wird ein interessantes und wichtiges Spiel.
Freue mich drauf.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Falls Servette Geschenke verteilt wie gegen YB bitte annehmen.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Ein Unentschieden in Genf würde ich nach unseren letzten blamablen Auswärtsauftritten gerne nehmen. Dann wäre der 3. Rang so gut wie gesichert. Alles andere, d.h. Platz 2 oder gar der Meistertitel ist utopisch: Wir müssten alle Spiele noch gewinnen (u.a. in Genf und SG), um auf 70 Punkte zu kommen. Dann müsste YB aber noch mindestens 2 Mal verlieren und SG müsste mindestens 7 Punkte abgeben.
70 Punkte reichten noch nie für den Titel, 72 Punkte sind das Minimum bisher.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Onkel Tom hat geschrieben:Ein Unentschieden in Genf würde ich nach unseren letzten blamablen Auswärtsauftritten gerne nehmen. Dann wäre der 3. Rang so gut wie gesichert. Alles andere, d.h. Platz 2 oder gar der Meistertitel ist utopisch: Wir müssten alle Spiele noch gewinnen (u.a. in Genf und SG), um auf 70 Punkte zu kommen. Dann müsste YB aber noch mindestens 2 Mal verlieren und SG müsste mindestens 7 Punkte abgeben.
Dito für den meistertitel braucht es das wohlwohlen der fussballgötter, vieleicht hätte man ihnen gleich nach corona mk opfern sollen ;)
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Onkel Tom hat geschrieben:Ein Unentschieden in Genf würde ich nach unseren letzten blamablen Auswärtsauftritten gerne nehmen. Dann wäre der 3. Rang so gut wie gesichert. Alles andere, d.h. Platz 2 oder gar der Meistertitel ist utopisch: Wir müssten alle Spiele noch gewinnen (u.a. in Genf und SG), um auf 70 Punkte zu kommen. Dann müsste YB aber noch mindestens 2 Mal verlieren und SG müsste mindestens 7 Punkte abgeben.
+1 Genau so ist es.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Aus der Matchvorschau: Fraglich sind zudem Kemal Ademi, Dimitri Oberlin, Raoul Petretta und Blas Riveros – dies ist auch dem hohen Spielrhythmus geschuldet.

Ausser Petretta hatte glaube ich keiner dieser vier Spieler einen hohen Spielrhytmus :confused:

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

tiimnoah hat geschrieben:Aus der Matchvorschau: Fraglich sind zudem Kemal Ademi, Dimitri Oberlin, Raoul Petretta und Blas Riveros – dies ist auch dem hohen Spielrhythmus geschuldet.

Ausser Petretta hatte glaube ich keiner dieser vier Spieler einen hohen Spielrhytmus :confused:
Ev. Auf dem bänggli erkältet &#55357;&#56859;

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Alles andere als kein Sieg würde mich überraschen.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

footbâle hat geschrieben:Alles andere als kein Sieg würde mich überraschen.
Du warst auch schon mal optimistischer ;)
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

badcop hat geschrieben:Ev. Auf dem bänggli erkältet ��
Selbst vom rumsitzen kann der hüftbeuger verkürzen wovon man dan schliesslick rücken-auah bekommt ;)

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Schambbediss hat geschrieben:in genf beim aufsteiger gingen wir diese saison schon mal ohne punkte nach hause
Und das mit der miesesten Leistung seit langem.
Unser FCB ist im Moment nicht in der Lage, gegen ein gut spielendes Servette dagegenzuhalten.
Ein Glücksunentschieden wäre ein grosser Schritt auf Rang 3. An mehr wage ich gar nicht zu denken,

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ich hoffe auf einen Sieg mit der damit verbundenen Sicherung des 3.Platzes. Dann könnte in den letzten vier Runden definitiv die Planung der neuen Saison an die Hand genommen werden, sprich: die Jungen endlich ihre Chancen erhalten!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

yb hat vorgelegt. unsere buben müssen morgen nachziehen
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Ich hoffe auf einen Sieg mit der damit verbundenen Sicherung des 3.Platzes. Dann könnte in den letzten vier Runden definitiv die Planung der neuen Saison an die Hand genommen werden, sprich: die Jungen endlich ihre Chancen erhalten!
Kann man den jungen nicht einfach sonst bei gelegenheit mal hin und wieder eine chance geben?
Wahrscheinlich wäre man über die ganze saison gesehen erfolgreicher würde man das gesamte kollektiv fördern.

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

El Oso Locote hat geschrieben:Kann man den jungen nicht einfach sonst bei gelegenheit mal hin und wieder eine chance geben?
Wahrscheinlich wäre man über die ganze saison gesehen erfolgreicher würde man das gesamte kollektiv fördern.
+1

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

El Oso Locote hat geschrieben:Kann man den jungen nicht einfach sonst bei gelegenheit mal hin und wieder eine chance geben?
+2
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

"Man" könnte schon, aber Koller tut das (aus Ängstlichkeit?) nicht. Mit einem Sieg heute hätte er nichts mehr zu verlieren und müsste daher auch keine Angst mehr haben, endlich den Jungen zu vertrauen. Aber das mit dem Vertrauen scheint beim FCB momentan auf allen Ebenen das grosse Problem zu sein...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Felipe hat geschrieben:Servette ist ein Team, dass die Initiative übernimmt und temporeich angreifen kann. Sehr schnelles Spiel. Daher denke ich, dass es von uns lauf- und zweikampfstarke Spieler braucht. Auch wenn er es viel besser macht zurzeit als früher, so würde ich Campo draussenlassen und Ramires starten lassen.

Ebenfalls würde ich Oberlin oder Tushi gerne starten lassen.

Hinten links hoffe ich das Petretta wieder fit ist. Alderete ging gegen den FCZ, aber ein LV ist er nicht.

Grundsätzlich sehe ich immer Cabral vorne, der braucht aber sicher ab und zu eine Pause. Ademi überzeugt mich gar nicht, hat aber gegen Servette bereits getroffen, evtl. macht er es nochmals und der Knoten geht auf? Für Ricky ist es noch zu früh.

Frei kann das selber einschätzen. Ist ja eine seiner Qualitäten.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

YB ist YB und immer in der Lage, zu VERYOUNGBOYSEN! :cool:

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Aufstellung einmal mehr kreativ :(

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Wieso spielt immer Pululu??? Gibt er Koller einen B****b nach dem Spiel??
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Antworten