FCB - YB, Samstag 11.07.20, 20.30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
nobilissa
Erfahrener Benutzer

FCB - YB, Samstag 11.07.20, 20.30 Uhr

Beitrag von nobilissa »

Hoffentlich trauen sie sich !

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Würde mich nicht überraschen wenn es tatsächlich gegen Yb derart gut geht, aber dann zweifle ich tatsächlich an deren Einstellung. Was meiner Meinung nach der Hauptgrund ist für diese miese Situation. Gegen leichtere Gegner eine Läck mir am Arsch Einstellung und gegen gute Teams andersrum.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Hoffe auf ein Sieg. Einfach weil YB eben auch nicht gerade stark aufspielt (jedoch das "Meister"glück auf sich hat).
Realistisch gesehen gibts eine Niederlage.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Interessiert mi nid, i gang ins Kino
dört isch d Stimmig eh besser und am Schluss gits e Happy End
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

bei yb gehts um den titel, die werden also gas geben...
denke es setzt wieder eine niederlage ab gegen die berner, leider.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich geh gut essen, ein Freund kredenzt uns Wild aus heimischer Jagd vom Herbst 2019, dazu edle Tropfen aus dem Süd-Tirol. Beginnen werden wir wohl traditionell mit einem Gewürztraminer, was danach kommt, ist jeweils eine Überraschung. Ich freue mich sehr darauf.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:Interessiert mi nid, i gang ins Kino
Wie in einem guten Puff.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich geh gut essen, ein Freund kredenzt uns Wild aus heimischer Jagd vom Herbst 2019, dazu edle Tropfen aus dem Süd-Tirol. Beginnen werden wir wohl traditionell mit einem Gewürztraminer, was danach kommt, ist jeweils eine Überraschung. Ich freue mich sehr darauf.
Bravo. Bitte berichten.
Ich wüsste schon, welchen Südtiroler ich zum Wild aus dem Keller holen würde..

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich geh gut essen, ein Freund kredenzt uns Wild aus heimischer Jagd vom Herbst 2019, dazu edle Tropfen aus dem Süd-Tirol. Beginnen werden wir wohl traditionell mit einem Gewürztraminer, was danach kommt, ist jeweils eine Überraschung. Ich freue mich sehr darauf.
Wünsche Dir und allen die mit Dir ganz einen guten Appetit. Hast mich auf eine gute Idee gebracht. Habe auch am Essen vom Weekend herum studiert. Habe noch Wildbret vom Wildschwein (Schnitzeli von einem halbjährigen Frischling) welches ich im Februar erlegen konnte. Dazu was halt so üblich ist. Der Tropfen dazu von da, wo das Jagdrevier ist....(Baselbiet). mmmhh
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Die sperre von nsame wurde übrigens reduziert, er steht somit den berner gegen basel wieder zur verfügung.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

El Oso Locote hat geschrieben:Die sperre von nsame wurde übrigens reduziert, er steht somit den berner gegen basel wieder zur verfügung.
wurde im NLA-Thread gepostet
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Wir werden gewinnen. Unser geliebtes Team scheint insbesondere dann den Arsch zu bewegen, wenn sie das Gefühl haben, dass Spiel werde von vielen Menschen wahrgenommen. Siehe Europa League. Beim "Alltags-Trott" versagen sie hingegen kläglich.

Man sollte sich von einem Sieg gegen YB nicht blenden lassen, da die Berner in dieser Saison äusserst auswärtsschwach sind. Insgesamt bleibt die Saison national eine Enttäuschung.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Grossartig, geniess es.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Mein Tipp : 0:6

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Wir haben nichts mehr zu verlieren. Dies wird ein anderes Spiel da YB sicher nicht hinten rein steht.
Da müsste es für Cabral, Oberlin und Widmer „einfacher“ sein da sie leere Räume vorfinden werden. MF und Defensive werden sicherlich mehr gefordert werden tempomässig.
Tippe auf ein Unentschieden wenn der Kampf angenommen wird.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Gewürztraminer? Der Rest klingt gut. ;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

swisspower hat geschrieben:Wir werden gewinnen. Unser geliebtes Team scheint insbesondere dann den Arsch zu bewegen, ...
Das wäre löblich.
Ausruhen können sie sich dann wieder gegen die Güller. Um die Meisterschaft in die richtigen Bahnen zu lenken.
Da ist mit YB nämlich noch eine Rechnung offen.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

1:3 ! Aber man darf ja noch hoffen

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

*13* hat geschrieben:Gewürztraminer? Der Rest klingt gut. ;)
In Südtirol gibt es einige hervorragende Gewürztraminer. Ob ich aber an einem Sommerabend damit starten würde, weiss ich auch nicht.
Als Apéro-Wein bei mir nicht sehr beliebt, als Begleiter einer passenden Vorspeise hingegen sehr.
Zum Apéro würde ich einen Kerner reichen. Sehr originell und schlicht genial wenn gut gemacht (z.B. Novacella !!)

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

footbâle hat geschrieben:Das wäre löblich.
Ausruhen können sie sich dann wieder gegen die Güller. Um die Meisterschaft in die richtigen Bahnen zu lenken.
Da ist mit YB nämlich noch eine Rechnung offen.
Genau das gleiche Gedacht. Diese Rechnung muss noch beglichen werden. Haben schon im engen greis das gleich angesprochen mit nicht wenig Vorfreude... ;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Misterargus hat geschrieben:Genau das gleiche Gedacht. Diese Rechnung muss noch beglichen werden. Haben schon im engen greis das gleich angesprochen mit nicht wenig Vorfreude... ;)
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... h-verloren

Ist zwar schon eine Winzigkeit von 13 Jahren her, aber könnte nochmal aktuell werden.
Ich werde mich jedenfalls über Niederlagen gegen die Güller ein Iota weniger aufregen als auch schon...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

footbâle hat geschrieben:In Südtirol gibt es einige hervorragende Gewürztraminer. Ob ich aber an einem Sommerabend damit starten würde, weiss ich auch nicht.
Als Apéro-Wein bei mir nicht sehr beliebt, als Begleiter einer passenden Vorspeise hingegen sehr.
Zum Apéro würde ich einen Kerner reichen. Sehr originell und schlicht genial wenn gut gemacht (z.B. Novacella !!)
Danke für den Tipp.
Werde ich mal probieren.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Also es gibt den Gewürztraminer, welchen wir aus dem Elsass kennen, welcher eher fruchtig-süss ist und es gibt den Gewürztraminer aus dem Süd-Tirol, sprich aus...TRAMIN. Der wird ganz anders ausgebaut als wie wir ihn vom Elsass her kennen. Es ist faszinierend zu sehen, wie man aus der ein und derselben Traube zwei solch unterschiedliche Weine keltern kann.
Heusler.

VanGygo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VanGygo »

Aufstellung

--------------------------Omlin---------------------

Widmer-----------Alderette---------Cömert---------Pedretta--------

--------------------Tauli------------------VdW----------------------------

Stocker------------------Frei-------------------------------Riveros

---------------------------Cabral-----------------------------
Trotz Traum Kai Schloof...

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

stacheldraht hat geschrieben:Interessiert mi nid, i gang ins Kino
Die Kinos sind zur Zeit genauso leer wie die Stadien. Einige haben gleich wieder dichtgemacht.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

VanGygo hat geschrieben:Aufstellung

--------------------------Ohmlin---------------------

Wiedmer-----------Alderette---------Cömmert---------Pedretta--------

--------------------Tauli------------------VdW----------------------------

Stoker------------------Frey-------------------------------Riberos

---------------------------Kabral-----------------------------

Trainer: Kohler
Habs für dich korrigiert...
Tipp: 2:1

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Heute beginnt die Vorbereitung der neuen Saison und Koller ist immer noch Trainer.... :eek:
Verschläft Präsi BB auch die neue Saison :rolleyes:

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

lkiss hat geschrieben:Heute beginnt die Vorbereitung der neuen Saison und Koller ist immer noch Trainer.... :eek:
Verschläft Präsi BB auch die neue Saison :rolleyes:
Allerfrühestens am Abend des 19. Juli (Sonntag), also in gut einer Woche, ist es auch rein rechnerisch nicht mehr möglich, Meister zu werden, falls wir die beiden folgenden Spiele (YB, Servette) verlieren und SG und/oder YB alle 3 Spiele gewinnen bzw. mindestens 7 Punkte machen. Wobei aus meiner Sicht unklar ist, ob FCZ-YB am 18. Juli stattfinden kann.
Mindestens solange bleibt uns Koller erhalten.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Onkel Tom hat geschrieben:Allerfrühestens am Abend des 19. Juli (Sonntag), also in gut einer Woche, ist es auch rein rechnerisch nicht mehr möglich, Meister zu werden, falls wir die beiden folgenden Spiele (YB, Servette) verlieren und SG und/oder YB alle 3 Spiele gewinnen bzw. mindestens 7 Punkte machen. Wobei aus meiner Sicht unklar ist, ob FCZ-YB am 18. Juli stattfinden kann.
Mindestens solange bleibt uns Koller erhalten.
Scheisse... :mad:

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

Schiessen wir heute St.Gallen zur Meisterschaft (Saisonabbruch?)? -- Wär e schöne Abschluss... :D
und denn no d'EL gwünne (Wettquote 34) und sich diräkt für CL qualifiziere :rolleyes:

Antworten