Sa 19. Okt | 19:00 | Basel - Thun
Sa 19. Okt | 19:00 | Basel - Thun
So, fertig Pause!
Thun spielt bisher eine ziemlich schlechte Saison, daher sollten mit einer soliden Leistung 3 Punkte machbar sein.
Thun spielt bisher eine ziemlich schlechte Saison, daher sollten mit einer soliden Leistung 3 Punkte machbar sein.
give me the ball, you motherfucker!
Und einmal mehr wünsche ich mir dass dein Wunsch nicht in Erfüllung geht. Solche Taktikänderungen müssen zwingend in einer Vorbereitung mehrmals getestet werden. Und zwar so, bis sie den Spielern so geläufig sind, bis sie das System auch wirklich beherrschen. Und das ist aktuell definitiv nicht der Fall.Quo hat geschrieben:Ich wünsche mir einmal mehr ein 3 - 4 - 1 -2. Wenn nicht gegen Thun, gegen wen soll man denn einmal etwas mehr riskieren? Z. B. so:
Omlin
Cömert.....Bergström.....Alderete
Widmer...Frei...Xhaka...Riveros/Bua
Stocker/Zuffi
Cabral.....Ademi
Ich will mir den Shitstorm gar nicht ausmalen, den MK über sich ergehen lassen müsste, wenn er tatsächlich mit diesem System gegen Thun spielen würde - und nicht gewinnt!
Da hast du sicherlich Recht damit.Tsunami hat geschrieben:Und einmal mehr wünsche ich mir dass dein Wunsch nicht in Erfüllung geht. Solche Taktikänderungen müssen zwingend in einer Vorbereitung mehrmals getestet werden. Und zwar so, bis sie den Spielern so geläufig sind, bis sie das System auch wirklich beherrschen. Und das ist aktuell definitiv nicht der Fall.
Ich will mir den Shitstorm gar nicht ausmalen, den MK über sich ergehen lassen müsste, wenn er tatsächlich mit diesem System gegen Thun spielen würde - und nicht gewinnt!
@Quo: Wieso willst du denn unbedingt ein 3-5-2 sehen? Ich sehe darin hauptsächlich Nachteile gegenüber der momentanen Formation (kein erprobter Backup-IV, Bua/Okafor/Zhegrova beraubt man der Freiheit ihre Stärken auszuspielen).
Ich bin der Ansicht, dass wir in einem 3 - 5 -2 weniger einfach auszurechnen sind und ich unsere beiden Stürmer einfach gerne mal gleichzeitig auf dem Platz sehen würde. Das mit den Stärken von Bua und Okafor, die nicht mehr so zum Tragen kämen, wäre tatsächlich ein Nachteil. Okafor wird aber gegen Thun nicht spielen können und Zhegrova hat mich bis jetzt noch nicht so überzeugt, dass wir unser System auf ihn ausrichten müssten.JackR hat geschrieben:Da hast du sicherlich Recht damit.
@Quo: Wieso willst du denn unbedingt ein 3-5-2 sehen? Ich sehe darin hauptsächlich Nachteile gegenüber der momentanen Formation (kein erprobter Backup-IV, Bua/Okafor/Zhegrova beraubt man der Freiheit ihre Stärken auszuspielen).
- Mutter Theresa
- Erfahrener Benutzer
Das ist sicher richtig. Trotzdem sähe ich den FCB gerne taktisch flexibler. Da ich zudem unseren Schwachpunkt im Mittelfeld orte, wäre eine Verstärkung dieser Zone auf 5 Spieler ev. hilfreich (v.a. gegen pressende Gegner).footbâle hat geschrieben:Wenn man die bisherigen Auftritte der Berner Oberländer gesehen hat, muss man die unabhängig von der Aufstellung und dem "System" schlagen.
So lange die Einstellung stimmt.
- rotblau.app
- Neuer Benutzer
- Erfahrener Benutzer
Ich denke, da wird in Sachen taktische Flexibilität im Winter etwas passieren. Man hat jetzt dazu die Spieler, das war in der Sommervorbereitung so noch nicht der Fall.Quo hat geschrieben:Das ist sicher richtig. Trotzdem sähe ich den FCB gerne taktisch flexibler. Da ich zudem unseren Schwachpunkt im Mittelfeld orte, wäre eine Verstärkung dieser Zone auf 5 Spieler ev. hilfreich (v.a. gegen pressende Gegner).
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Warum sollte das System verändert oder flexibler werden? Die Mannschaft spielt momentan ja erfolgreich.Käppelijoch hat geschrieben:Ich denke, da wird in Sachen taktische Flexibilität im Winter etwas passieren. Man hat jetzt dazu die Spieler, das war in der Sommervorbereitung so noch nicht der Fall.
zum Thema: Alles andere als ein Sieg wäre nicht nur eine Überraschung, sondern auch ein Rückschlag. Daher müssen 3 Punkte her. Allerdings wird es harzig: 2:1
Obwohl vielleicht ein Beitrag fürs Phrasenschwein: "Stillstand ist Rückschritt!" Damit wir erfolgreich bleiben können, ist es unabdingbar, dass wir flexibler werden. Man merkt ja jetzt schon, wie immer mehr (z.T. biedere) Mannschaften (z.T. erfolgreich, siehe Linz, Güllen) versuchen, unser eher behäbiges Aufbauspiel mit Pressing zu stören. Da wäre es wünschenswert, wenn wir dem auch auf taktischer Seite etwas mehr entgegen zu setzen hätten.Onkel Tom hat geschrieben:Warum sollte das System verändert oder flexibler werden? Die Mannschaft spielt momentan ja erfolgreich.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Der hier ist wenigstens ohne Kauderwelsch:
http://live.harleyquinnwidget.live/stre ... 45334.html
http://live.harleyquinnwidget.live/stre ... 45334.html
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer