Frauenfussball WM 2019

Alles über Fussball, ausser FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Frauenfussball WM 2019

Beitrag von Schambbediss »

Jetzt auf ARD:

argentinien - japan
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Ich frage mich wie hoch die gewisse Quote etwa ist, wenn ich diese Spielerinnen so betrachte.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ronaldo hat geschrieben:Ich frage mich wie hoch die gewisse Quote etwa ist, wenn ich diese Spielerinnen so betrachte.
:confused: was für eine Quote meinst du?

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Tsunami hat geschrieben: :confused: was für eine Quote meinst du?
die mit höherem iq als ronaldo wohl...
CR7 Fanboy

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Ich habe mir zwei Spiele angeschaut. Aber irgendwie packt mich diese WM nicht. Evtl. schaue ich dann wieder ab Halbfinal.
Könnte sein, dass es anders wäre, wenn die Schweiz mitmachen würde.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Freuen wir uns auf die neue Art Fussball zu spielen. Zum Kotzen!! :mad:

https://m.20min.ch/sport/fussball/story ... --29811612
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

unwichtig hat geschrieben:Freuen wir uns auf die neue Art Fussball zu spielen. Zum Kotzen!! :mad:

https://m.20min.ch/sport/fussball/story ... --29811612
ach als ob
du kennst die schiedsrichter hier zu lande.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Die Amerikanerinnen wissen bisher mit Abstand am besten zu gefallen (spielerisch). Für mich klare Favoriten auf den WM-Titel.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Bei dieser Frauenfussball-WM fällt auf, wieviele Spielerinnen nach jedem Spielzug zuerst das Haarbändeli neu richten, die Augenbrauen nachziehen und den richtigen Sitz der Tättowierungen kontrollieren müssen.

Fast soviel wie bei den Männern.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Gar nicht VAhR!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

k@rli o. hat geschrieben:Fast soviel wie bei den Männern.
Aber auch nur fast
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

i ha mer mol 15 minute zit gno, zum das luege! überhaupt nid mi fall!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

d'goalies löhn praggtisch jede schuss abpralle oder fuschte... fange dien die wenigschte. wieso? :confused:

MSNK Member Präsi

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Schambbediss hat geschrieben:d'goalies löhn praggtisch jede schuss abpralle oder fuschte... fange dien die wenigschte. wieso? :confused:
Goalies sin im frauefuessball scho immer e problem gsi, kei ahnig wieso...

I cha das au nid luege... Frauebasketball, -handball, findi alles ok. Aber fuessball goht eifach nid, technischi fähler am laufmeter, fählpäss, meischtens harmlosi schüss und ebbe goalies...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Yazid hat geschrieben:Goalies sin im frauefuessball scho immer e problem gsi, kei ahnig wieso...

I cha das au nid luege... Frauebasketball, -handball, findi alles ok. Aber fuessball goht eifach nid, technischi fähler am laufmeter, fählpäss, meischtens harmlosi schüss und ebbe goalies...
An dieser WM wieder frappant!

Bisher überzeugten mich, wie gesagt, nur die Amerikanerinnen. Bei ihnen sieht es auch wirklich aus wie Fussball.

Bei den anderen Mannschaften wie F, D, NL, S oder Brasilien sind die Qualitätsunterschiede innerhalb der Mannschaft riesig.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

krass dass im frauefuessball bi de fraue d'amis so guet sinn währenddäm sie bi de herre nix risse.
s'geilschte isch jo gsi wo sie zämmegschisse worde sinn will sie 13:0 gege thailand gwunne hänn... es sig unsportlig gsi :o

MSNK Member Präsi

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Schambbediss hat geschrieben:krass dass im frauefuessball bi de fraue d'amis so guet sinn währenddäm sie bi de herre nix risse.
s'geilschte isch jo gsi wo sie zämmegschisse worde sinn will sie 13:0 gege thailand gwunne hänn... es sig unsportlig gsi :o
Kommt daher, dass der Frauenfussball in den USA bereits eine lange Tradition im Vergleich zu Europa hat. Europa hinkt da etwa 10-15 Jahre hinter her.
Bei den Männern ist Fussball nur Sportart Nr. 5 oder 6. hinter Baseball, American Football, Eishockey, Basketball und ?
Interessant wäre dann die Anzahl lizenzierter Fussballerinnen in den USA mit jenen von D, E, I, E, S und Japan zu vergleichen. Ohne sie zu kennen, gehe ich davon aus, dass es in den USA doppelt so viele sind wie in D.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Tsunami hat geschrieben:Kommt daher, dass der Frauenfussball in den USA bereits eine lange Tradition im Vergleich zu Europa hat. Europa hinkt da etwa 10-15 Jahre hinter her.
Bei den Männern ist Fussball nur Sportart Nr. 5 oder 6. hinter Baseball, American Football, Eishockey, Basketball und ?
Interessant wäre dann die Anzahl lizenzierter Fussballerinnen in den USA mit jenen von D, E, I, E, S und Japan zu vergleichen. Ohne sie zu kennen, gehe ich davon aus, dass es in den USA doppelt so viele sind wie in D.
American Football
Basketball
Baseball
Fuessball
Hockey

https://en.wikipedia.org/wiki/Sports_in_the_United_States#cite_note-U.S._Census_Bureau_2009-20

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

4059 hat geschrieben:American Football
Basketball
Baseball
Fuessball
Hockey

https://en.wikipedia.org/wiki/Sports_in_the_United_States#cite_note-U.S._Census_Bureau_2009-20
Interessant. Beim Eishockey muss man einfach noch die geographische Lage berücksichtigen, da das jeweilige Interesse in gewissen Staaten/Regionen fast schon zwangsläufig nicht gross sein kann.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

canon hat geschrieben:i ha mer mol 15 minute zit gno, zum das luege! überhaupt nid mi fall!
dä fade ghört ins offtopic, mit fuessball hets ebbe nit viel ztue...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Yazid hat geschrieben:Interessant. Beim Eishockey muss man einfach noch die geographische Lage berücksichtigen, da das jeweilige Interesse in gewissen Staaten/Regionen fast schon zwangsläufig nicht gross sein kann.
uf jede fall, und wemme nid nur US, sondern nordamerika betrachtet, isch hockey sicher no vorem fuessball

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Tsunami hat geschrieben: Bei den Männern ist Fussball nur Sportart Nr. 5 oder 6. hinter Baseball, American Football, Eishockey, Basketball und ?
... Wrestling. :cool: :D

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Schambbediss hat geschrieben:d'goalies löhn praggtisch jede schuss abpralle oder fuschte... fange dien die wenigschte. wieso? :confused:
Goali-Slapstick der Jamaika-Torfrau beim Tor zum 1:4 gegen Australien...
http://livetv.sx/dex/showvideo/720688_j ... stralia_w/

scorpion
Benutzer

Beitrag von scorpion »

scho emol d Endler (CHI) in Aktion gsee? au ebbis fyr s Aug ;)
aber scho luschtig, viele Männer händ irgenwie e massive Abwehr-Refläx wenn s um Fraue-Fuessball goht.
mi Motto isch viel eher, leben und leben lassen, s nimmt eim jo niemerts ebbis wäg.

https://slate.com/culture/2019/06/chris ... -2019.html

Bild

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ich verstand nid wieso die nid eifach kleineri gool nämme? Es wurd viel weniger so gurke gool ge.

scorpion
Benutzer

Beitrag von scorpion »

gelebte Gleichberechtigung :D

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

EffCeeBee hat geschrieben:Ich verstand nid wieso die nid eifach kleineri gool nämme? Es wurd viel weniger so gurke gool ge.
Durch kleine Tore/Spielfelder fallen für alle Vereine zusätzliche Kosten an. Ein FCB könnte dies sicherlich verkraften, aber wie sieht es mit den kleinen Vereinen aus?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

scorpion hat geschrieben: aber scho luschtig, viele Männer händ irgenwie e massive Abwehr-Refläx wenn s um Fraue-Fuessball goht.
mi Motto isch viel eher, leben und leben lassen, s nimmt eim jo niemerts ebbis wäg.
Es wäre bedeutend einfacher sie einfach "leben zu lassen", wenn nicht die ganze Zeit gemotzt würde wie unfair die viel höhere Bezahlung der männlichen Kollegen wäre.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

JackR hat geschrieben:Durch kleine Tore/Spielfelder fallen für alle Vereine zusätzliche Kosten an. Ein FCB könnte dies sicherlich verkraften, aber wie sieht es mit den kleinen Vereinen aus?
D Juniore spiele no au uf kleinere Felder und kleineri Gool. Denk so miesst e Grossteil von Dr Infrastruktur vorhande si.

scorpion
Benutzer

Beitrag von scorpion »

JackR hat geschrieben:Es wäre bedeutend einfacher sie einfach "leben zu lassen", wenn nicht die ganze Zeit gemotzt würde wie unfair die viel höhere Bezahlung der männlichen Kollegen wäre.
Dann hör einfach nicht hin, wenn es Dich nervt.
Das eine gewisse Anpassung ganz sicher gerechtfertigt ist, denke ich ist unbestritten, dass es nie in den Dimensionen des 'Männer-Fussballs' werden wird, ist wohl auch klar.
Oft werden überrissene Forderungen gestellt, um schlussendlich einen Teilsieg zu erringen. Muss nicht sein, ist aber oft so.

Antworten