Edon Zhegrova

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2856
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Edon Zhegrova

Beitrag von Nii »

Woher habt ihr die Zahlen zu der Ablösesumme? Erst hat jemand 5 Mio. geschrieben, dann 7, dann 9 und jetzt werden im Forum schon 10 Mio. genannt.
Zuletzt geändert von Nii am 14.01.2022, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8367
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: Edon Zhegrova

Beitrag von Patzer »

Nii hat geschrieben: 14.01.2022, 21:38 Woher habt ihr die Zahlen zu der Ablöse? Erst hat jemand 5 Mio. geschrieben, dann 7, dann 9 und jetzt werden im Forum schon 10 Mio. genannt.

baz, 9 mio plus easy bonus

Benutzeravatar
Schattenthron
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: 17.05.2021, 12:43
Wohnort: 4310

Re: Edon Zhegrova

Beitrag von Schattenthron »

Hoffe mal die Millionen sichern uns König Arthur bis zum Meistertitel
Es gitt nur ai Fleischkappe: Remember 1999 - 2009

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6699
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Edon Zhegrova

Beitrag von Quo »

Patzer hat geschrieben: 14.01.2022, 21:34 ja, schade. die meisterschaft rückt immer in weitere ferne.
Na ja, er hat in 52 Spielen für den FCB 7 Tore erzielt... Ich denke nicht, dass ihn das unersetzbar macht. Viele lassen sich einfach blenden von seinen (wenigen) Geniestreichen und übersehen, dass er doch in sehr vielen Spielen nicht viel bewirkte.
Wenn für ihn tatsächlich 9 Mio. nach Basel fliessen, ist das ein sehr gutes Geschäft für den FCB.
 

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4544
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Edon Zhegrova

Beitrag von Basler_Monarch »

Schattenthron hat geschrieben: 14.01.2022, 21:54 Hoffe mal die Millionen sichern uns König Arthur bis zum Meistertitel

Genau! Siehe mein Statement im Transfergerüchte-Thread :)

viewtopic.php?p=1824576#p1824576

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1618
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Edon Zhegrova

Beitrag von ferran »

Quo hat geschrieben: 14.01.2022, 22:11
Patzer hat geschrieben: 14.01.2022, 21:34 ja, schade. die meisterschaft rückt immer in weitere ferne.
Na ja, er hat in 52 Spielen für den FCB 7 Tore erzielt... Ich denke nicht, dass ihn das unersetzbar macht. Viele lassen sich einfach blenden von seinen (wenigen) Geniestreichen und übersehen, dass er doch in sehr vielen Spielen nicht viel bewirkte.
Wenn für ihn tatsächlich 9 Mio. nach Basel fliessen, ist das ein sehr gutes Geschäft für den FCB.
 

Würdest du das selbe auch über Mo Salah sagen, der bei uns in 79 Spielen «nur» 20 Tore geschossen hat? Einen Flügelspieler auf seine Tore zu beschränken ist etwas naiv.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13493
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Edon Zhegrova

Beitrag von SubComandante »

Patzer hat geschrieben: 14.01.2022, 21:34 ja, schade. die meisterschaft rückt immer in weitere ferne.

wenn das mit den 10 mio stimmt, ist der deal aber gut. er war doch öfters verletzt, und wohl von der einstellung her wohl kein musterprofi.
Nach der BB+Heri Zeit muss man dringend Geld einnehmen. Und +8Mio helfen da enorm weiter. Die Meisterschaft rückt nicht in weite Ferne. Aber ich denke, das Ziel ist doch erst mal "bis am Schluss dabei bleiben und überleben". Nach den letzten 4 Jahren ist das auch gut so. Man wurde noch nie einfach sofort Meister. Da muss man erstmal wieder etwas aufbauen. Das mussten wir. Das musste der FCZ. Das musste YB. Im Sommer war der Laden kaputt. Falls man es trotzdem erreichen sollte wäre das natürlich grandios.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6699
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Edon Zhegrova

Beitrag von Quo »

ferran hat geschrieben: 14.01.2022, 22:16
Quo hat geschrieben: 14.01.2022, 22:11
Patzer hat geschrieben: 14.01.2022, 21:34 ja, schade. die meisterschaft rückt immer in weitere ferne.
Na ja, er hat in 52 Spielen für den FCB 7 Tore erzielt... Ich denke nicht, dass ihn das unersetzbar macht. Viele lassen sich einfach blenden von seinen (wenigen) Geniestreichen und übersehen, dass er doch in sehr vielen Spielen nicht viel bewirkte.
Wenn für ihn tatsächlich 9 Mio. nach Basel fliessen, ist das ein sehr gutes Geschäft für den FCB.


Würdest du das selbe auch über Mo Salah sagen, der bei uns in 79 Spielen «nur» 20 Tore geschossen hat? Einen Flügelspieler auf seine Tore zu beschränken ist etwas naiv.
Na ja, und wenn man den Unterschied zwischen 52/7 und 79/20 nicht erkennt, müsste man ev. in Mathe etwas nachsitzen... ;)
 

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1618
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Edon Zhegrova

Beitrag von ferran »

Quo hat geschrieben: 14.01.2022, 23:24
ferran hat geschrieben: 14.01.2022, 22:16
Quo hat geschrieben: 14.01.2022, 22:11
Na ja, er hat in 52 Spielen für den FCB 7 Tore erzielt... Ich denke nicht, dass ihn das unersetzbar macht. Viele lassen sich einfach blenden von seinen (wenigen) Geniestreichen und übersehen, dass er doch in sehr vielen Spielen nicht viel bewirkte.
Wenn für ihn tatsächlich 9 Mio. nach Basel fliessen, ist das ein sehr gutes Geschäft für den FCB.


Würdest du das selbe auch über Mo Salah sagen, der bei uns in 79 Spielen «nur» 20 Tore geschossen hat? Einen Flügelspieler auf seine Tore zu beschränken ist etwas naiv.
Na ja, und wenn man den Unterschied zwischen 52/7 und 79/20 nicht erkennt, müsste man ev. in Mathe etwas nachsitzen... ;)
 

:rolleyes: Damit wollte ich sagen, dass ein Flügelspieler viel mehr Aufgaben hat als nur Tore zu schiessen. Und sowohl Edon wie Mo bleiben mir bestimmt nicht wegen ihrer Anzahl Tore in Erinnerung. Letzterer gar eher als Chancentod.

Edit: Zudem zitiere ich gerne aus der BZ. Kann alles ein Zufall sein, aber einen gewissen Impact auf das Spiel hatte er offensichtlich schon. Auch ganz ohne viele Tore:
Mit Zhegrova hat Basel in dieser Saison in 16 Spielen 2,73 Punkte pro Spiel geholt. Ohne ihn lag der Schnitt bei nur 1,5.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5293
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Edon Zhegrova

Beitrag von Konter »

Quo, das ist jetzt ein bisschen billig von dir. 

Diese Saison hat er doch 10 Skorerpunkte gesammelt und das nur bei gerade mal 794 gespielten Minuten. 

Sportlich ist es sicherlich ein Verlust allerdings sind wir auf den Flügeln doch sehr gut besetzt. Mit Millar und Esposito haben wir ähnliche Spielertypen, welche auch gut im 1:1 sind. Und dann noch Ndoye, Fernandes und Stocker als Backup. 

Und wenn man für ihn 9-10 Mio erhalten haben soll, dann ist das ein sehr guter Transfer. 

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6603
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Edon Zhegrova

Beitrag von Yazid »

Klar kann man einen Spieler wie Zhegrova nicht nur anhand seiner Scorerpunkte (die diese Saison sogar alles andere als schlecht sind) bewerten.

Problematisch finde ich, dass er ein Spieler ist, der gegen tiefstehende Gegner den Unterschied machen kann, sei es durch ein Exploit oder indem er zwei oder drei Verteidiger beschäftigt und seine Mitspieler somit mehr Platz haben.

Und genau gegen solche Gegner haben wir unsere liebe Mühe.. Hoffe einfach, dass Fernandes nun tatsächlich einen Schritt vorwärts macht. Ich traue es ihm jedenfalls zu. Und dass Esposito fit bleibt.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6699
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Edon Zhegrova

Beitrag von Quo »

Konter hat geschrieben: 15.01.2022, 08:16 Quo, das ist jetzt ein bisschen billig von dir. 

Diese Saison hat er doch 10 Skorerpunkte gesammelt und das nur bei gerade mal 794 gespielten Minuten. 

Sportlich ist es sicherlich ein Verlust allerdings sind wir auf den Flügeln doch sehr gut besetzt. Mit Millar und Esposito haben wir ähnliche Spielertypen, welche auch gut im 1:1 sind. Und dann noch Ndoye, Fernandes und Stocker als Backup. 

Und wenn man für ihn 9-10 Mio erhalten haben soll, dann ist das ein sehr guter Transfer. 
Natürlich ist es nicht richtig, ihn nur an seinen Toren zu messen. Ich gebe auch gerne zu, dass diese Saison sicher seine beste war für den FCB und er zu einem wertvollen Spieler reifte. Auch ist mir klar, dass er einer der Spieler ist, die den Unterschied machen KÖNNEN. Aber genau das ist der Punkt, warum ich ihm nicht gross nachtrauere: für mich hat er diesen Unterschied zu selten GEMACHT. Dass wir mit ihm deutlich mehr Punkte holten als ohne ihn, ist zwar ein Fakt. Ob das aber tatsächlich an ihm lag oder ob die Mannschaft in diesen Spielen einfach besser drauf war bzw. der Gegner schlecht, ist dann wieder eher kaum zu belegen.
Und deshalb sind wir uns ja auch einig, dass ein Transfer mit einem Erlös um die 9 Mio. ein gutes Geschäft ist für den FCB.
 

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1321
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Re: Edon Zhegrova

Beitrag von Malinalco »

Allein die Statistik zeigt doch, wie wertvoll er für uns war. Aber ich glaube auch, dass weniger Konkurrenzdruck auf den Positionen gut sein könnte für uns - jedenfalls bis Sommer. Und die Millionen sind wertvoll für unser finanzielles Nervenkostüm.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8367
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: Edon Zhegrova

Beitrag von Patzer »

vorallem brauchen wir ja auch noch kohle, um die eine oder andere kaufoption zu ziehen...
 

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3218
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Edon Zhegrova

Beitrag von BaslerBasilisk »

Konter hat geschrieben: 15.01.2022, 08:16 Quo, das ist jetzt ein bisschen billig von dir. 

Diese Saison hat er doch 10 Skorerpunkte gesammelt und das nur bei gerade mal 794 gespielten Minuten. 

Sportlich ist es sicherlich ein Verlust allerdings sind wir auf den Flügeln doch sehr gut besetzt. Mit Millar und Esposito haben wir ähnliche Spielertypen, welche auch gut im 1:1 sind. Und dann noch Ndoye, Fernandes und Stocker als Backup. 

Und wenn man für ihn 9-10 Mio erhalten haben soll, dann ist das ein sehr guter Transfer. 
Ich bin bei Quo, jedoch nicht wegen seiner Scorerqualitäten. Wie oft verstrauchelt er immer noch Bälle, bleibt mit irgendwelchen aussichtslosen Dribblings gegen drei hängen. Ja er hat seine Geniestreiche und die helfen enorm. Aber er ist nach wie vor zu Eigensinnig auch wen es besser wurde. Von daher finde ich es ein gutes Geschäft und vermutlich auch nicht all zu Schade um das sportliche.
Yazid hat geschrieben: 15.01.2022, 09:50 ...

Und genau gegen solche Gegner haben wir unsere liebe Mühe.. Hoffe einfach, dass Fernandes nun tatsächlich einen Schritt vorwärts macht. Ich traue es ihm jedenfalls zu. Und dass Esposito fit bleibt.
Das wird er, aber nicht mehr in diesem Kalenderjahr.
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6603
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Edon Zhegrova

Beitrag von Yazid »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.01.2022, 07:41
Das wird er, aber nicht mehr in diesem Kalenderjahr.
 

Aha, ein Hellseher... :D

badcop
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1587
Registriert: 09.12.2004, 12:53

Re: Edon Zhegrova

Beitrag von badcop »

wenn jetzt noch cabral weg geht, dann haben wir keinen spektakelspieler mehr, keine torgarantie mehr, dann sind wir noch berechenbarer als jetzt. yb und zürich lachen sich ins fäustchen und wir leiern dann wochenende für wochenende die gleichen foskeln runter: 

- aufstehen und mundabwischen
- pech, kommt schon gut
- xy werden wir noch viel freude haben
- blablabla

stocker, ndoye, males etc. können einen edon niemals nur annähernd ersetzten.

wird spannnend.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3218
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Edon Zhegrova

Beitrag von BaslerBasilisk »

badcop hat geschrieben: 17.01.2022, 08:08 wenn jetzt noch cabral weg geht, dann haben wir keinen spektakelspieler mehr, keine torgarantie mehr, dann sind wir noch berechenbarer als jetzt. yb und zürich lachen sich ins fäustchen und wir leiern dann wochenende für wochenende die gleichen foskeln runter: 

- aufstehen und mundabwischen
- pech, kommt schon gut
- xy werden wir noch viel freude haben
- blablabla

stocker, ndoye, males etc. können einen edon niemals nur annähernd ersetzten.

wird spannnend.
Also gibst du zu, dass es an den Spielern liegt, ob wir gewinnen oder verlieren und nicht am Trainer?
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
Torres
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 955
Registriert: 29.04.2014, 15:24

Re: Edon Zhegrova

Beitrag von Torres »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.01.2022, 08:29
badcop hat geschrieben: 17.01.2022, 08:08 wenn jetzt noch cabral weg geht, dann haben wir keinen spektakelspieler mehr, keine torgarantie mehr, dann sind wir noch berechenbarer als jetzt. yb und zürich lachen sich ins fäustchen und wir leiern dann wochenende für wochenende die gleichen foskeln runter: 

- aufstehen und mundabwischen
- pech, kommt schon gut
- xy werden wir noch viel freude haben
- blablabla

stocker, ndoye, males etc. können einen edon niemals nur annähernd ersetzten.

wird spannnend.
Also gibst du zu, dass es an den Spielern liegt, ob wir gewinnen oder verlieren und nicht am Trainer?

Na ja, rein theoretisch könnte es ja auch sein, dass wir zwei bis drei solche Ausnahmespieler unbedingt brauchen, weil der Trainer sonst eventuell zu viele Unentschieden anhäuft.
 

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5293
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Edon Zhegrova

Beitrag von Konter »

Torres hat geschrieben: 17.01.2022, 09:51 Na ja, rein theoretisch könnte es ja auch sein, dass wir zwei bis drei solche Ausnahmespieler unbedingt brauchen, weil der Trainer sonst eventuell zu viele Unentschieden anhäuft.
Erkennst du eigentlich die komplett paradoxe Semantik in deinem Satz?


 

Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1268
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Re: Edon Zhegrova

Beitrag von Baslerbueb »

ferran hat geschrieben: 14.01.2022, 22:16
Quo hat geschrieben: 14.01.2022, 22:11
Patzer hat geschrieben: 14.01.2022, 21:34 ja, schade. die meisterschaft rückt immer in weitere ferne.
Na ja, er hat in 52 Spielen für den FCB 7 Tore erzielt... Ich denke nicht, dass ihn das unersetzbar macht. Viele lassen sich einfach blenden von seinen (wenigen) Geniestreichen und übersehen, dass er doch in sehr vielen Spielen nicht viel bewirkte.
Wenn für ihn tatsächlich 9 Mio. nach Basel fliessen, ist das ein sehr gutes Geschäft für den FCB.


Würdest du das selbe auch über Mo Salah sagen, der bei uns in 79 Spielen «nur» 20 Tore geschossen hat? Einen Flügelspieler auf seine Tore zu beschränken ist etwas naiv.
Ich denke das eine oder andere Zuspiel an den Mitspieler welches er verdrippelt hat, hätten mehr Punkt gegeben als seine 2 Jokertore. ;-)
Weiss... hätte hätte Fahradkette... 
Ich werde ihn nicht vermissen und der Grund ist ganz einfach.
Ich habe mich mehr über ihn geärgert als gefreut. 
 

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3220
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Edon Zhegrova

Beitrag von Goldust »

badcop hat geschrieben: 17.01.2022, 08:08 wenn jetzt noch cabral weg geht, dann haben wir keinen spektakelspieler mehr, keine torgarantie mehr, dann sind wir noch berechenbarer als jetzt. yb und zürich lachen sich ins fäustchen und wir leiern dann wochenende für wochenende die gleichen foskeln runter: 

- aufstehen und mundabwischen
- pech, kommt schon gut
- xy werden wir noch viel freude haben
- blablabla

stocker, ndoye, males etc. können einen edon niemals nur annähernd ersetzten.

wird spannnend.
ich denke, wir dürfen verschiedene faktoren nicht ausser acht lassen

1) ja, zhegrova war ein spektakel-spieler und ja, er hat gerade jüngst einige spiele zu unseren gunsten gedreht. auch, weil er, seit rahmen im amt ist, seinen egoismus am ball (ein bisschen) reduziert hat. aber er war schon oft verletzt und die anzahl wirklich guter spiele von ihm, halten sich in grenzen. wenn man dann so kurz vor vertragsende und mit einer so offensichtlichen verletzungsanfälligkeit doch noch so einen batzen kriegt (egal obs nun 7 oder 9 kisten waren), ist geschickt verhandelt.

2) fernandez braucht sicher noch zeit, aber speed und dribbling kann er definitiv. auch ndoye hat potenzial, auch wenn seine auftritte bisher sehr bescheiden waren. schaun wir mal

3) berechenbarkeit: dafür haben wir ja jetzt abascal. damit man variabler wird, ein überraschendes element einbauen kann. halt auch ohne edon

4) ich will den teufel nicht an die wand malen, aber erinnert euch an die sache, die er in genk abgezogen hat, damit er nach basel kommen darf. ich glaube nicht, dass es gut gewesen wäre, auf dieses eine jahr restvertrag zu bestehen. er wäre sauer, hätte evtl. sogar gestreikt oder wäre im besten fall einfach zur lame duck geworden - und nächstes jahr wäre er gratis gegangen

5) die konkurrenz: yb ist yb. aber der fcz hat keinen, wirklich keinen spieler, der irgendwie raussticht (ausser omeragic). alle lobhuddeln ceesay, aber der war jetzt jahrelang eine absolute niete, ein chancentod. verlor sogar seinen stammplatz an andere. jetzt blüht er auf. ein breitenreiter-effekt? auch ohne edon kann man sagen: wir sind praktisch auf jeder position besser besetzt als der fcz. es liegt am team und am coach, genau so eine enthusiastische einheit zu formen, wie die stricher das derzeit sind. 

6) ich glaube, diese katastrophenjahre unter burgi werden nach wie vor unterschätzt. viele glauben halt immernoch daran, dass wir "schlussendlich der fcb" sind. wir dürfen aber nicht vergessen, dass wir - anders als yb oder der fcz oder sion - seit dem ausscheiden von gigi niemanden mehr haben, der einfach das portemonnaie aufmacht. unter heusler haben wir uns mit transfers und CL-erfolgen selbst finanziert. wenn dann jemand kommt und die kohle aus 15 jahren harter arbeit in 3,5 jahren verbrennt, dann wächst auch beim fcb die kohle nicht einfach nach. 

kopf hoch, brust raus, jetzt warten wir mal die rückrunde ab. dass der fcz, der vor 4 jahren noch aus dem B raufkam, jetzt schon mitfavorit um die meisterschaft ist, stimmt mich positiv, was in dem sport alles möglich ist (hoffe trotzdem darauf, dass die stricher noch einbrechen)

Benutzeravatar
Torres
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 955
Registriert: 29.04.2014, 15:24

Re: Edon Zhegrova

Beitrag von Torres »

Konter hat geschrieben: 17.01.2022, 09:57
Torres hat geschrieben: 17.01.2022, 09:51 Na ja, rein theoretisch könnte es ja auch sein, dass wir zwei bis drei solche Ausnahmespieler unbedingt brauchen, weil der Trainer sonst eventuell zu viele Unentschieden anhäuft.
Erkennst du eigentlich die komplett paradoxe Semantik in deinem Satz?



Nicht wirklich!
Ich schreibe doch bloss, dass badcops Aussage, dass wir solche unberechenbaren Ausnahmespieler wie Zhegrova oder Cabral unbedingt brauchen, im Gegensatz zu dem, was BaslerBasilisk geantwortet hat, eventuell richtig sein könnte, weil wir diesen Trainer haben, den die Gegner etwas gar leicht antizipieren können. Ist halt meine Sicht der Dinge. Das kann, aber muss man nicht so sehen.
Okay, das "rein theoretisch" ist redundant und hätte weggelassen werden können. Punkt für dich!  :)
 

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6699
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Edon Zhegrova

Beitrag von Quo »

badcop hat geschrieben: 17.01.2022, 08:08 wenn jetzt noch cabral weg geht, dann haben wir keinen spektakelspieler mehr, keine torgarantie mehr, dann sind wir noch berechenbarer als jetzt. 
Was ist mit Millar? Oder Esposito? Ich traue auch Fernandes zu, dass er ein solcher Spektakelspieler werden kann, dasselbe gilt für Palacios.
 

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2856
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Edon Zhegrova

Beitrag von Nii »

Der FCB ist leider finanziell einfach nicht in der Position, ein Angebot von angeblich 7-9 Mio. abzulehnen. Wir brauchend dringend Transfereinnahmen.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6699
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Edon Zhegrova

Beitrag von Quo »

Nii hat geschrieben: 17.01.2022, 12:29 Der FCB ist leider finanziell einfach nicht in der Position, ein Angebot von angeblich 7-9 Mio. abzulehnen. Wir brauchend dringend Transfereinnahmen.
Wenn dir für einen verletzungsanfälligen, oftmals zu eigensinnigen und ab und zu genialen Spieler 7 - 9 Mio. angeboten werden, lehnst du ein solches Angebot nicht ab, ganz egal wie deine finanzielle Lage ist.
 

Benutzeravatar
Fiskaren
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 458
Registriert: 15.04.2016, 08:29

Re: Edon Zhegrova

Beitrag von Fiskaren »

was soll das Geschreibsel noch um den Typ..er ist Vergangenheit, basta.
Alte Säcke Basel (Chris)

Heavy2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: 19.02.2021, 11:18

Re: Edon Zhegrova

Beitrag von Heavy2 »

Fiskaren hat geschrieben: 17.01.2022, 14:54 was soll das Geschreibsel noch um den Typ..er ist Vergangenheit, basta.

Genau, eine weniger wo zspot ins Training chunnt. 😁👍

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5293
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Edon Zhegrova

Beitrag von Konter »

Torres hat geschrieben: 17.01.2022, 11:04
Konter hat geschrieben: 17.01.2022, 09:57
Torres hat geschrieben: 17.01.2022, 09:51 Na ja, rein theoretisch könnte es ja auch sein, dass wir zwei bis drei solche Ausnahmespieler unbedingt brauchen, weil der Trainer sonst eventuell zu viele Unentschieden anhäuft.
Erkennst du eigentlich die komplett paradoxe Semantik in deinem Satz?

Nicht wirklich!
Ich schreibe doch bloss, dass badcops Aussage, dass wir solche unberechenbaren Ausnahmespieler wie Zhegrova oder Cabral unbedingt brauchen, im Gegensatz zu dem, was BaslerBasilisk geantwortet hat, eventuell richtig sein könnte, weil wir diesen Trainer haben, den die Gegner etwas gar leicht antizipieren können. Ist halt meine Sicht der Dinge. Das kann, aber muss man nicht so sehen.
Okay, das "rein theoretisch" ist redundant und hätte weggelassen werden können. Punkt für dich!  :)

Etwas kann nicht "rein theoretisch" und gleichzeitig "unbedingt" sein, das eine schliesst das andere aus, aber egal lassen wir die Wortklauberei. 

Viel relevanter ist, dass badcop mit schlechten Absichten argumentiert und schwarzmalt. Er nennt bewusst Spieler, welche jetzt in der Hinrunde nicht auf höchstem Niveau performt haben und ignoriert drei Spieler, welche durchaus die Fähigkeiten eines Zhegrovas besitzen. Millar ist stark im 1:1 gegen eins. Vielleicht nicht so stark wie Zhegrova bei eher langsamen Dribblings, aber seine Tempodribblings sind jenen von Zhegrova mindestens ebenbürtig. 

Und Esposito hat durchaus schon gezeigt, dass er Zhegrova ersetzen kann. Schlitzohrigkeit: Check. Technisch enorm stark: Check. Guter Schuss ausserhalb der Strafraums: Check:

Und dann ist da noch Fernandes, welcher sich noch nicht viel zeigen konnte, gerade weil auf den Flügelpositionen ein hoher Konkurrenzkampf herrscht, aber jetzt, wo Zhegrova weg ist, kann er sich beweisen.

Also warum erwähnt er diese Spieler nicht? Ich glaube wir beide wissen die Antwort sehr wohl. 

Benutzeravatar
Arara
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 178
Registriert: 22.12.2021, 04:25

Re: Edon Zhegrova

Beitrag von Arara »

Konter hat geschrieben: 17.01.2022, 09:57
Torres hat geschrieben: 17.01.2022, 09:51 Na ja, rein theoretisch könnte es ja auch sein, dass wir zwei bis drei solche Ausnahmespieler unbedingt brauchen, weil der Trainer sonst eventuell zu viele Unentschieden anhäuft.
Erkennst du eigentlich die komplett paradoxe Semantik in deinem Satz?

Und Du verwechselst Semantik mit Syntax...🤭
 

Antworten