Tranfergerüchte 21/22

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9089
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Schambbediss »

schon krass wer bei uns anklopft für spieler im gegensatz dazu beim serienmeister YB...

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6649
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Yazid »

Fändi jetz alles andere als toll...

Edon isch ein vo dene spieler, wo mr sich druf freut, ins stadion z'goh. Males, Ndoye, bis jetz het no kein vo dene beide bewiese, dass er ihm ebebürtig isch.

Bim Fernandes chönnti mr vorstelle, dass er glii meh performt als wie bis anhin, aber trotzdäm wär e abgang vom Zhegrova für mi scho e rächte verluscht.

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1427
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von joha95 »

Wie einige meiner Vorschreiber frage ich mich, ob und wie man Edon ersetzen kann. 

Gemäss TM hätten wir nach einem Abgang von Edon nur noch einen gelernten RA. Ndoye. Stocker lasse ich mal aussen vor. Seine Zeit auf dem Flügel ist wohl langsam aber sicher durch. 

Hinzu kommen Males (OM) und Fernandes (LA), welche diese Position ebenfalls spielen können. Males sehe ich irgendwie halt auch nicht auf dem Flügel. Wenn, dann im OM. Bleiben also Fernandes und Ndoye. Ja, auch für mich haben beide noch nicht wirklich überzeugt, ich glaube aber weiterhin fest daran, dass beide grosses Potenzial haben und das noch zeigen werden. 
Das Problem ist, wenn keiner von beiden in den nächsten Wochen einen grossen Sprung macht und sein Potenzial abrufen kann. Dann kommt von unserem rechten Flügel keine Gefahr für die gegnerische Abwehr. Ich wünsche mir sehr einen wie Millar für die rechte Seite. 

Ich vermute, Degen, Kaufmann etc. sehen sich nun vermehrt die Trainings und die Testspiele sowieso an und entscheiden dann, ob einer der beiden (Ndoye/Fernandes) soweit ist oder ob man nochmals aktiv werden muss und einen erfahrenen RA holen, der in kürzester Zeit liefern kann. Evtl. sagt man sich aber jetzt so oder so: Wenn wir zu sehr guten Konditionen jemanden finden, schlagen wir zu. Ansonsten belassen wir es beim aktuellen Kader. 

Bin gespannt. 

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2528
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Ergic89 »

joha95 hat geschrieben: 14.01.2022, 08:31  
Ich vermute, Degen, Kaufmann etc. sehen sich nun vermehrt die Trainings und die Testspiele sowieso an und entscheiden dann, ob einer der beiden (Ndoye/Fernandes) soweit ist oder ob man nochmals aktiv werden muss und einen erfahrenen RA holen, der in kürzester Zeit liefern kann. Evtl. sagt man sich aber jetzt so oder so: Wenn wir zu sehr guten Konditionen jemanden finden, schlagen wir zu. Ansonsten belassen wir es beim aktuellen Kader. 

Habe dafür plädiert, es auf RA in der Reihenfolge zu probieren: Ndoye, Males, Fernandes. Aber ja, wenn alle floppen, muss man fast noch jemanden holen. Ndiaye von Luzern wäre so ein schneller Spieler, der mit starkem linken Fuss von rechts nach innen zieht.

Die aktuelle Situation von Shaqiri weckt natürlich Fantasien. Aber ich sehe ihn rechts offensiv einfach nicht mehr. Ähnlich wie Stocker ist er mittlerweile viel zu behäbig, um dort zu spielen. Wenn man tatsächlich einen Alten holen sollte, dann lieber Steffen.

Rheingrätscher
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: 13.03.2021, 08:24

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Rheingrätscher »

Zhegrova wäre zwar ein Verlust, da er sicher den Unterschied ausmachen kann. Jedoch halte ich die 5-8 Mio für eine gute Billanz und würde ihn ziehen lassen. Er ist doch noch zu unkonstant und wir stehen finanziell zu wenig sicher da. Klar die Alternativen sind zur Zeit noch nicht auf seinem Level, aber gerade Males und Ndoye traue ich das noch zu. Bei Fernandes fehlt mir einfach zur Zeit noch die Spielintelligenz. Da wird es schon noch länger brauchen. Ndoye hat in den Nationalteams gezeigt was er für ein Potential hat, Males ebenso, zudem hat mir letzter eigentlich nicht schlecht gefallen in den Testspielen und muss seine Ansätze halt mit der Zeit in konstante Leistung umwandeln.

ich denke die Verpflichtung eines Cabral Ersatz ist aktuell wichtiger als einen weiteren Flügel zu holen als Edon ersatz.

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1427
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von joha95 »

Rheingrätscher hat geschrieben: 14.01.2022, 12:27
ich denke die Verpflichtung eines Cabral Ersatz ist aktuell wichtiger als einen weiteren Flügel zu holen als Edon ersatz.
Das ist wohl der wichtigste Punkt. Unabhängig davon ob Cabral geht oder nicht, ein zweiter Mittelstürmer wäre schon wichtig. 

Die gute Nachricht: Sollte Cabral uns im Winter verlassen, wird er mit grosser Sicherheit in eine der Top-5-Ligen wechseln. Und jetzt der springende Punkt: In diesen Ligen schliesst das Transferfenster am 31.01. Bei uns erst am 15.02.
Heisst: Auch wenn der FCB ein Last-Minute-Angebot erhält und dieses aus Gründen (legt jemand am 31. Januar 20 Mio auf den Tisch wird das Angebot kaum ausgeschlagen werden können) nicht ablehnen kann, so haben wir immer noch zwei Wochen Zeit, um einen Ersatz zu verpflichten. 

 

di nulla
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 383
Registriert: 23.08.2011, 17:52

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von di nulla »

Mein Bauch sagt mir auch, dass ein Abgang von  Zhegrova schade, aber verkraftbar wäre. Wenn man allerdings die Stats dieser Saison anschaut, wird deutlich, dass ich und die meisten hier drin, den Wert von Zhegrova massiv unterschätzen. 

Punkteschnitt in der Hinrunde(NLA) in Spielen mit Zhegrova 2.5 Pkt/Sp.
Punkteschnitt in der Hinrunde(NLA) in Spielen ohne Zhegrova 1.3 Pkt/Sp.
Zudem 8 Scorerpunkte in 8 Spielen!

Dieser deutliche Unterschied in der Punkteausbeute hat sicher nicht nur mit Zhegrova zu tun. Vielleicht war er auch einfach immer dabei als es dem FCB gut lief, aber diese These kann man auch umdrehen...

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1427
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von joha95 »

https://www.lequipe.fr/Football/Actuali ... va/1310473

5-Jahresvertrag für Edon scheint bereit zu sein. 
Es wird von 7 Mio Ablöse gesprochen.

Ich finde mit diesem Deal kommt der FCB gut weg. Natürlich hätten es auch etwas mehr als 7 Mio sein dürfen. Vergessen wir aber nicht, dass auch der Ruf des FCB mit diesem Transfer erneut verbessert wird. Lille ist immerhin aktueller französischer Meister (!) und spielt im Februar CL-Achtelfinal gegen Chelsea. Da denkt sich doch das eine oder andere junge Talent, dass er es einmal in eine CL-Mannschaft schaffen kann, wenn er zum FCB kommt. Sprungbrett. 
Zuletzt geändert von joha95 am 14.01.2022, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

il_mister
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 695
Registriert: 11.12.2004, 13:20
Wohnort: Muttenz

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von il_mister »

da der Artikel schreibt, Zhegrova sei bereits in Frankreich laut seinem Instagram, kann man davon ausgehen, dass es kein Gerücht mehr ist sondern (praktisch) fix. Die Frage ist, ob der fcb dafür einen anderen Spieler holt oder nicht. Falls jemand kommt, könnte es vielleicht auch ein Stürmer sein anstatt einem Fügel. Oder vielleicht einen polyvalenten Offensivspieler. 

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6649
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Yazid »

Darum war er auch in Paris... Dort muss man umsteigen, um mit dem TGV nach Lille zu fahren.

Sehr schade... Finanziell sicher kein schlechter Deal und wie joha95 schreibt, für das Renommee sehr interessant.

Ich hoffe nun aber wirklich, dass Fernandes die guten Leistungen in den Testspielen bestätigt und die Position im Sturm doppelt besetzt wird.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13688
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von SubComandante »

7 Mio. ist viel Geld, dass der Verein gebrauchen kann. Es geht halt eine Attraktivität auf dem Feld verloren. Und man müsste sich noch nach einem Ersatz umsehen.

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: 25.07.2021, 17:44

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von grandmasterflex »

SubComandante hat geschrieben: 14.01.2022, 14:29 7 Mio. ist viel Geld, dass der Verein gebrauchen kann. Es geht halt eine Attraktivität auf dem Feld verloren. Und man müsste sich noch nach einem Ersatz umsehen.
Abzüglich 3 Millionen die man dazumals an Genk bezhalt hat, ist dieser sicher kein schlechter Deal.

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2872
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Nii »

Ich hab das Gefühl, da kommt kein Ersatz mehr und Kaufmann/Rahmen/Degen setzen auf der Position nun voll auf Ndoye, Stocker und Males. Eigentlich waren wir auf dem RM bisher eher überbesetzt. Ich glaube auch, Ndoye hat mehr drauf, als er bisher gezeigt hat.
Wenn der FCB finanziell in einer besseren Position wäre, könnte man sich vielleicht noch einen Ersatz leisten.

Legände
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: 30.01.2017, 19:13

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Legände »

het Lille so Bedürfnis ufm Flügel? Dr Zhegrova het nur 8 Liga Spiel gmacht in de Hiirundi, scho krass. kunnt irgendwie scho sehr überraschend. 

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6649
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Yazid »

Legände hat geschrieben: 14.01.2022, 15:46 het Lille so Bedürfnis ufm Flügel? Dr Zhegrova het nur 8 Liga Spiel gmacht in de Hiirundi, scho krass. kunnt irgendwie scho sehr überraschend. 

Ikoné weg. ;)

Legände
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: 30.01.2017, 19:13

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Legände »

Yazid hat geschrieben: 14.01.2022, 15:49
Legände hat geschrieben: 14.01.2022, 15:46 het Lille so Bedürfnis ufm Flügel? Dr Zhegrova het nur 8 Liga Spiel gmacht in de Hiirundi, scho krass. kunnt irgendwie scho sehr überraschend. 

Ikoné weg. ;)

ok, demfall isch Bedarf und Geld vorhande. trotzdem no speziell, dass sie dr Zhegrova als Ersatz(?) wän. 

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4545
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Basler_Monarch »

Kuum isch meh kurz nid uf Zack (arbeitstechnisch voll viel los gsi) hört meh, dass eine vo de faszinierendschte FCB-Spieler sell de nägscht Schritt mache. Ich würds sehr beduure, well ich dra glaub, dasser no viel meh Potential het, als mr bisher gseh hän (wobi er sich bereits jetzt sehr gsteigeret und tatsächlich wiiterentwicklet het). Wie dem auch sei, 7 Mio. Euro isch e riese Betrag in de aktuelle Ziite, somit meh als verständlich, wenn d‘Füehrig e Transfer würd guetheisse. E Ersatz wird schwer z‘finde sii, denn so Spieler wachse nid an de Bäum. Eher wohrschinlich wäri, dass meh anderi Spieler forciert und de Fokus uf Sturm, LV und IV setzt.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2359
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von EffCeeBee »

Vielleicht wird ja jetzt dieser Algerier wieder zum Thema?

Benutzeravatar
zeni
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2298
Registriert: 19.10.2013, 20:00

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von zeni »

Fix "EDON ZHEGROVA WECHSELT ZUM FRANZÖSISCHEN MEISTER OSC LILLE": https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... osc-lille/

Schade, eines unserer kreativsten Elemente geht verloren. Glaub nicht, dass man das ohne Neuverpflichtung kompensieren kann.

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 499
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Spielverderber_ »

Degen & Co müssen sich die Frage stellen, ob sie das "spezielle" Element, das durch den Abgang von Zhegrova verloren gehen wird, ersetzen wollen. Bei Zhegrova wusste man, dass er in der Lage war, einen Ball aus 20-30 Meter Distanz reinzuknallen, wenn im Spiel nichts los war, oder mit einem Tempo-Dribbling Raum zu gewinnen. Diese Qualitäten sehe ich sonst bei keinem Spieler von uns (bei Millar im Ansatz).

Ich bezweifle übrigens, dass Zhegrova damals bei seinem Transfer 3 Mio. EUR Ablöse gekostet hat. Man hat immer wieder gehört, dass die Kaufoption 3 Mio sei und für den FCB zu teuer sei. Die Kaufoption wurde bekanntlich nicht gezogen. Denke, dass man Zhegrova - auch unter der Annahme, dass der Spieler nach seiner Leihe unbedingt beim FCB bleiben wollte - günstiger bekommen hat.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1295
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von tiimnoah »

Hatte zwar einige gute Spiele in der letzten Zeit, jedoch war er auf die Dauer leider auch zu viel abwesend/verletzt, dass er eine wirklich wichtige Rolle einnehmen konnte. Edon muss sich in der Ligue 1 extrem steigern, wenn er einen Stammplatz erobern will (defensiv arbeit etc.).

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2604
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von harry99 »

Spielverderber_ hat geschrieben: 14.01.2022, 20:41 Degen & Co müssen sich die Frage stellen, ob sie das "spezielle" Element, das durch den Abgang von Zhegrova verloren gehen wird, ersetzen wollen. Bei Zhegrova wusste man, dass er in der Lage war, einen Ball aus 20-30 Meter Distanz reinzuknallen, wenn im Spiel nichts los war, oder mit einem Tempo-Dribbling Raum zu gewinnen. Diese Qualitäten sehe ich sonst bei keinem Spieler von uns (bei Millar im Ansatz).

Ich bezweifle übrigens, dass Zhegrova damals bei seinem Transfer 3 Mio. EUR Ablöse gekostet hat. Man hat immer wieder gehört, dass die Kaufoption 3 Mio sei und für den FCB zu teuer sei. Die Kaufoption wurde bekanntlich nicht gezogen. Denke, dass man Zhegrova - auch unter der Annahme, dass der Spieler nach seiner Leihe unbedingt beim FCB bleiben wollte - günstiger bekommen hat.

Muss ganz klar ersetzt werden.....

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 499
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Spielverderber_ »

tiimnoah hat geschrieben: 14.01.2022, 20:46 Hatte zwar einige gute Spiele in der letzten Zeit, jedoch war er auf die Dauer leider auch zu viel abwesend/verletzt, dass er eine wirklich wichtige Rolle einnehmen konnte. Edon muss sich in der Ligue 1 extrem steigern, wenn er einen Stammplatz erobern will (defensiv arbeit etc.).
Sehe ich auch so. Zhegrova hat für eine solche Liga noch einige Defizite, besonders im Defensivspiel. Dass wir für einen solchen Spieler scheinbar gegen 9 Mio. CHF bekommen, finde ich wahnsinnig.

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4545
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Basler_Monarch »

Spielverderber_ hat geschrieben: 14.01.2022, 20:51 Sehe ich auch so. Zhegrova hat für eine solche Liga noch einige Defizite, besonders im Defensivspiel. Dass wir für einen solchen Spieler scheinbar gegen 9 Mio. CHF bekommen, finde ich wahnsinnig.

Wo wir eigentlich wieder bei den Gerüchten wären…

Und zwar: in einer Coronabedingt schwierigen Zeit generiert der FCB einen derart hohen Return on Investment (wie vorgängig geschrieben wurde, auch ich gehe fest davon aus, dass der FCB keine 3 Mio. damals für Edon bezahlt hat - Erklärung weiter oben; eher 1.5-2 Mio.) und das muss wirklich honoriert werden. Mit diesem Transfer hätte man eigentlich nicht rechnen können, gerade auch, weil er ja in der Hinrunde wenig Spiele hatte, um sich in die „Bücher der Scouts“ zu hieven. Ersatz? Braucht es womöglich schon, je mehr ich darüber denke!

Klärt mich mal zu dem Algerier auf?!

Anmerkung: ich denke, durch diesen überraschenden Edon-Verkauf, der annähernd die geforderte (Netto)-Ablösesumme von Cabral einbrachte, ist der Verbleib von Arthur etwas wahrscheinlicher geworden, zumal sein Preisschild nun aufgrund des weniger hohen Drucks nach oben gestiegen sein dürfte (18-22 Mio., wenn nicht gar noch mehr).

Lietschcity
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 720
Registriert: 08.07.2021, 14:08

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Lietschcity »

Napoli ist auf der Suche nach einem Innenverteidiger, auf der Liste unter anderem Eray Cömert.

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4545
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Basler_Monarch »

Lietschcity hat geschrieben: 14.01.2022, 23:17 Napoli ist auf der Suche nach einem Innenverteidiger, auf der Liste unter anderem Eray Cömert.

Ich sage es ungern, aber da Cömert nur noch einen Vertrag bis zum 30.06.2022 besitzt, diesen vermeintlich nicht verlängern wollte, hoffe ich auf einen Verkauf noch diesen Monat. Kolportierter Transferwert 1.8 Mio Euro gemäss transfermarkt, wobei ich diesen realistisch bei 1.5 Mio schätze (Käufer wissen, dass Basel unter Zugzwang ist, wollen Sie noch was verdienen).

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6162
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von D-Balkon »

Basler_Monarch hat geschrieben: 15.01.2022, 09:00
Lietschcity hat geschrieben: 14.01.2022, 23:17 Napoli ist auf der Suche nach einem Innenverteidiger, auf der Liste unter anderem Eray Cömert.

Ich sage es ungern, aber da Cömert nur noch einen Vertrag bis zum 30.06.2022 besitzt, diesen vermeintlich nicht verlängern wollte, hoffe ich auf einen Verkauf noch diesen Monat. Kolportierter Transferwert 1.8 Mio Euro gemäss transfermarkt, wobei ich diesen realistisch bei 1.5 Mio schätze (Käufer wissen, dass Basel unter Zugzwang ist, wollen Sie noch was verdienen).

Realistisch isch eher 1 mio (wenn überhaupt).

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1327
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Malinalco »

Und während wir zum Französischen Meister (aktuell 10. der Tabelle) transferien, wird bei YB Aebischer mit Cagliari in Verbindung gebracht, dem aktuell 18. der italienischen Tabelle... Gut, die Quelle ist 4-4-2, aber der Unterschied ist schon zum sich am Kopf kratzen.

Upps, falscher Thread, wollte im allgemeinen posten, aber hat ja auch hier einen Zusammenhang.

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1628
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von ferran »

Malinalco hat geschrieben: 15.01.2022, 12:35 Und während wir zum Französischen Meister (aktuell 10. der Tabelle) transferien, wird bei YB Aebischer mit Cagliari in Verbindung gebracht, dem aktuell 18. der italienischen Tabelle... Gut, die Quelle ist 4-4-2, aber der Unterschied ist schon zum sich am Kopf kratzen.

Upps, falscher Thread, wollte im allgemeinen posten, aber hat ja auch hier einen Zusammenhang.

Habe mir das selbe gedacht. Hefti ist ja bereits zum 19. der Serie A gewechselt. Und auch das Preisschild ist speziell. 3.5 Mio für Aebischer, 5 Mio. für Hefti...

Da haben wir rein finanziell echt einen super Deal gemacht mit Zhegrova.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9089
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Schambbediss »

ferran hat geschrieben: 15.01.2022, 13:11
Malinalco hat geschrieben: 15.01.2022, 12:35 Und während wir zum Französischen Meister (aktuell 10. der Tabelle) transferien, wird bei YB Aebischer mit Cagliari in Verbindung gebracht, dem aktuell 18. der italienischen Tabelle... Gut, die Quelle ist 4-4-2, aber der Unterschied ist schon zum sich am Kopf kratzen.

Upps, falscher Thread, wollte im allgemeinen posten, aber hat ja auch hier einen Zusammenhang.

Habe mir das selbe gedacht. Hefti ist ja bereits zum 19. der Serie A gewechselt. Und auch das Preisschild ist speziell. 3.5 Mio für Aebischer, 5 Mio. für Hefti...

Da haben wir rein finanziell echt einen super Deal gemacht mit Zhegrova.

https://www.1898.ch/showentry.php?idpost=806497

schaut mal was die grännis dazu meinen... :D

Antworten