Martin Hansen
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Fetts Goal...Chrisixx hat geschrieben:Immerhin weiss er wo das Tor steht.
https://www.youtube.com/watch?v=7v4ZirKQJ6c
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Salvi wollte weg, weil er (verständlicherweise) nicht eine weitere Saison die Nr.2 sein wollte (Bei seinem Abgang war der Transfer von Vaclik noch nicht fix.). Nikolic profitiert ebenfalls mehr, wenn er bei Thun die Nr.1 sein kann, als wenn er beim FCB auf der Bank sitzt.Patzer hat geschrieben:man gibt salvi ab, leiht den serben aus und kauft sich zwei goalies... komisches vorgehen
Dass man nun zum unerfahrenen Omlin noch einen erfahrenen Torhüter holte, macht für mich durchaus Sinn. Ev. wird Omlin jetzt doch (wie ursprünglich geplant?) zuerst einmal die Nr.2 sein.
- Bobby Moore
- Erfahrener Benutzer
Spar Dir die Mühe, die Nörgeltrottel werden/wollen Dich eh nicht verstehenQuo hat geschrieben:Salvi wollte weg, weil er (verständlicherweise) nicht eine weitere Saison die Nr.2 sein wollte (Bei seinem Abgang war der Transfer von Vaclik noch nicht fix.). Nikolic profitiert ebenfalls mehr, wenn er bei Thun die Nr.1 sein kann, als wenn er beim FCB auf der Bank sitzt.
Dass man nun zum unerfahrenen Omlin noch einen erfahrenen Torhüter holte, macht für mich durchaus Sinn. Ev. wird Omlin jetzt doch (wie ursprünglich geplant?) zuerst einmal die Nr.2 sein.
Glaubst Du nicht ? Schau mal weiter oben lol
- Bobby Moore
- Erfahrener Benutzer
Bin mit allem einverstanden. Natürlich ist es richtig, einen guten zweiten Torwart zu holen! Bin froh, konnte diese Position besetzt werden. Wir haben jetzt zwei Goalies, welche sich um die Nr. 1 streiten sollen und werden.Quo hat geschrieben:Salvi wollte weg, weil er (verständlicherweise) nicht eine weitere Saison die Nr.2 sein wollte (Bei seinem Abgang war der Transfer von Vaclik noch nicht fix.). Nikolic profitiert ebenfalls mehr, wenn er bei Thun die Nr.1 sein kann, als wenn er beim FCB auf der Bank sitzt.
Bei Nikolic bin ich überzeugt, dass er auch bei Thun das Bänkli wärmen wird, so lange Faivre nicht verletzt ist.
Ein Trottel ist eigentlich einer der andere als Trottel bezeichnet in einem Forum.Bobby Moore hat geschrieben:Spar Dir die Mühe, die Nörgeltrottel werden/wollen Dich eh nicht verstehen
Glaubst Du nicht ? Schau mal weiter oben lol
Die Erklärung macht Sinn, nur würde das wieder bedeuten das man vom Abgang von Vaclik überrascht wurde.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Man wollte vermutlich mit Omlin, aber merkte, dass er noch nicht so weit ist. Man kann da spekulieren, wie man will, aber nun hat man jemand erfahrenes, um die Saison etwas beruhigter anzugehen. Im letzten Testspiel strahlte Omlin nicht immer die erforderliche Sicherheit aus.
Die Kicker Werte sind in Ordnung bezüglich 1. Bundesliga. Zwischen 2.0 und 5.0 die ganze Bandbreite. Ich meine, er bringt eben diese Erfahrung mit.
Einen Innenverteidiger braucht es bei der Verletzungsanfälligkeit von Balanta vermutlich auch noch.
Die Kicker Werte sind in Ordnung bezüglich 1. Bundesliga. Zwischen 2.0 und 5.0 die ganze Bandbreite. Ich meine, er bringt eben diese Erfahrung mit.
Einen Innenverteidiger braucht es bei der Verletzungsanfälligkeit von Balanta vermutlich auch noch.
-
- Erfahrener Benutzer
Anstatt zu spekulieren, sollen doch einfach mal die zig Journalisten die über den FCB gezielt, ja vielleicht auch mal hartnäckig, bei den FCB Verantwortlichen (Streller/Wicky) nachfragen. Es gibt doch sicher noch die Vor-Saison Austauschrunde mit den Journis, nicht?!SubComandante hat geschrieben:Man wollte vermutlich mit Omlin, aber merkte, dass er noch nicht so weit ist. Man kann da spekulieren, wie man will, aber nun hat man jemand erfahrenes, um die Saison etwas beruhigter anzugehen. Im letzten Testspiel strahlte Omlin nicht immer die erforderliche Sicherheit aus.
Ich nehme an, dass der Plan immer noch derselbe ist: Omlin wurde als Nummer 2 geholt, der einspringen kann, falls Vaclik wegzieht. Signori als Nummer 3. Nach dem Abgang von Vaclik ist jetzt Omlin Nummer 1, also brauchte es noch eine Nummer 2, die jetzt geholt wurde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Omlin aufgrund eines Testspiel runtergestuft wird und sich nun mit Hansen um den Stammplatz duellieren soll. Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen sich über Omlins Qualitäten schon ein klares Urteil gebildet haben, das nicht von einem Testspiel erschüttert wird.
Man kann natürlich davon ausgehen, dass die Verantwortlichen des FCB ohnehin nichts taugen, also haben sie Omlin falsch eingeschätzt, also holten sie jetzt in Panik eine mögliche andere Nummer 1 - und damit wäre bewiesen, dass sie wirklich nichts taugen. Eine abstruse Art zu argumentieren - aber eine sehr beliebte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Omlin aufgrund eines Testspiel runtergestuft wird und sich nun mit Hansen um den Stammplatz duellieren soll. Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen sich über Omlins Qualitäten schon ein klares Urteil gebildet haben, das nicht von einem Testspiel erschüttert wird.
Man kann natürlich davon ausgehen, dass die Verantwortlichen des FCB ohnehin nichts taugen, also haben sie Omlin falsch eingeschätzt, also holten sie jetzt in Panik eine mögliche andere Nummer 1 - und damit wäre bewiesen, dass sie wirklich nichts taugen. Eine abstruse Art zu argumentieren - aber eine sehr beliebte.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Chrisixx hat geschrieben:Immerhin weiss er wo das Tor steht.
https://www.youtube.com/watch?v=7v4ZirKQJ6c

Die treten natürlich auch in verdammt grosse Fussstapfen. Die Torhüterposition war immer gut bis sehr gut besetzt. Da lastet bestimmt ein grosser Druck auf den Jungen.Käsebrot hat geschrieben:Mit Vaclik hat man viel Erfahrung auf der Torhüterposition verloren. Omlin und Antonio sind beide eher jung und unerfahren. Deswegen macht Hansens Verpflichtung, egal ob als Nummer 1 oder 2 in der Torhüterhierarchie, absolut Sinn.
Das Gegenteil ist der Fall:*13* hat geschrieben:Ein Trottel ist eigentlich einer der andere als Trottel bezeichnet in einem Forum.
Die Erklärung macht Sinn, nur würde das wieder bedeuten das man vom Abgang von Vaclik überrascht wurde.
Es lag in der Luft, dass Vaclik Wechselabsichten hegte, also hat man vor ab ,um gut vorbereitet zu sein, Omlin geholt. Eine Potenzielle Nr.1. Als dann Vaclik tatsächlich zusammen mit einem akzeptablen Angebot den konkreten Wechselwunsch geäussert hat, musste man ihn als FCB gehen lassen. Durch das Vorgreifen mit Omlin hatte man jetzt genug Zeit sich nach einem erfahrenen Torhüter umzuschauen der die verlorene Erfahrung ersetzt und gleichzeitig einerseits die Motivation für Omlin hochhält alles zu geben und andererseits die Möglichkeit gibt diesen zu schützen (Auszeit geben) wenn es ihm nicht läuft.
Die andere Variante wäre bei einem Abganggerücht auf 442.com sofort einen 1 zu 1 Ersatz zu verpflichten. Dann wäre man perfekt auf einen Abgang vorbereitet, nur wäre man dann lackiert wenn der Transfer nicht zu Stande kommt...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die Lage in Basel ist etwas angespannt nach der letzten Saison und noch dem unsäglichen letzten Testspiel. Man stelle sich vor, es läuft nicht so gut und Omlin unterläuft einen Patzer. Da ist es doch nicht schlecht, man holt einen Torhüter, der die Bundesliga inkl. Abstiegskampf schon durchlebt hat. Der hat genügend Erfahrung und das braucht es vorerst. Omlin kann schön aufgebaut werden währenddessen.