Neftali Manzambi

Diskussionen rund um den FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Neftali Manzambi

Beitrag von Schambbediss »

Grad gseh, dass dä no gar kai aigene faade het. :eek:
Geschter mit sim erschte NLA goal und denn no was für ains! :)

Vom usseh erinnered är mi ebitz an dr obafemi martins

[video=youtube_share;MwTAWTm6YY4]https://youtu.be/MwTAWTm6YY4[/video]
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Rächti Maschine ... isch öppe ab und zue am Pumpe azträffe mit dene Bei und Oberärm

Bild

Nello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nello »

Sit em Spiil gege Thun (Goal, Rettig uff dr Linie und was suscht no) isch er mi potentielli Held fyr d'Zuekunft gworde.
D'Position (Rächts Hinde) cha sich no wyrklich innere geili Sach entwickle, alá Dani Alves... oder so öppis!
Gratulation und ich wünsch ihm "from Zero to Hero".
Go Neftali!!!!!!!!!
Wittr eso...
Keep Calm and Win the Grümpeli!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Im Moment trainiert er wieder mit der U21.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Im Moment trainiert er wieder mit der U21.....,
was auch Sinn macht. So junge Spieler müssen spielen. Besser er spielt in der U21 anstatt in der 1. Mannschaft meistens auf der Ersatzbank zu schmoren.
Normalerweise würde ich sagen, es wäre noch besser, er würde an einen ChL Club ausgeliehen. Aber bei ihm sehe ich durchaus eine Chance, dass er die eine oder andere Chance erhalten wird, im Eins zu spielen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Tsunami hat geschrieben:was auch Sinn macht. So junge Spieler müssen spielen. Besser er spielt in der U21 anstatt in der 1. Mannschaft meistens auf der Ersatzbank zu schmoren.
Normalerweise würde ich sagen, es wäre noch besser, er würde an einen ChL Club ausgeliehen. Aber bei ihm sehe ich durchaus eine Chance, dass er die eine oder andere Chance erhalten wird, im Eins zu spielen.
Sollte er nicht ausgeliehen werden? Da er sich aber geweigert hat, wurde die Idee geboren ihn zum RV umzufunktionieren.
Oder Irre ich mich da? :confused:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nobilissa hat geschrieben:Im Moment trainiert er wieder mit der U21.
Gemäss BaZ, weil er sich nicht mit dem gedanken anfreunden kann RV zu spielen (sagte er ja selber schon in einem interview)
Schade dass junge spieler nicht mehr "lernbereit" sind

Die munkeln dass sein weg wohl nicht beim FCB weiter geht
hoffe einfach nur dass er zuerst einmal ausgeliehen wird

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Unglaublich wie wenig Demut die jungen Spieler zum Teil haben. Dennoch hoffe ich auf ein Ausleihgeschäft, Potential ist ja durchaus da, sollte man nicht einfach weggeben

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Wenns wirklich so ist wie beschrieben: Bitte verschenken!
Solche Spieler und einen solchen Charakter brauchen wir beim FCB nicht...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

"Starallüre" in däm alter und mit däm laischtigsnochwiis... alte, sig aifach froh bisch fuessballprofi! :D
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Was steht denn genau in der Baz? Wenn er selber das Gefühl hat, dass er nicht gut genug als RV ist, fände ich seine Überlegungen nachvollziehbar.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

JackR hat geschrieben:Was steht denn genau in der Baz? Wenn er selber das Gefühl hat, dass er nicht gut genug als RV ist, fände ich seine Überlegungen nachvollziehbar.
Aus der heutigen BaZ:
Mit dieser U21 – anstatt wie bisher mit den Profis – trainiert inzwischen Neftali Manzambi. Das Experiment mit ihm als Rechtsverteidiger wurde offensichtlich abgebrochen. Dass zuvor verschiedentlich zu hören war, der gelernte Angreifer wolle sich mit der Position nicht wirklich anfreunden, passt da ins Bild. Und es ist daraus zu schliessen, dass Manzambis nahe Zukunft ausserhalb des FC Basel liegen dürfte.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Wicky übt Autorität. Wird auch Zeit.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Frei sagte doch mal bei Shaqiri, wenn er als Flügel spielt, wird er eine gute Karriere haben. Spielt er aber als Aussenverteidiger, wird er eine Weltkarriere haben. Ich denke er hatte recht. Vielleicht sollte man halt auch einfach mal auf Leute mit Erfahrung hören (habe ich selber auch oft zu wenig gemacht).
Sali zämme.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

JackR hat geschrieben:Was steht denn genau in der Baz? Wenn er selber das Gefühl hat, dass er nicht gut genug als RV ist, fände ich seine Überlegungen nachvollziehbar.
hat nichts mit gut genug zu tun
ist, leider, eine reine einstellungssache des spielers

er will nicht, also ist diese übung auch scheisse, aus der sicht des spielers

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Wenn er lieber woanders im Sturm als für den FCB als RAV spielt, dann soll er doch... Die Zukunft wird zeigen, ob er oder doch eher die Herren Wicky und Streller (und wahrscheinlich noch andere im Staff) recht hatten.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Wäre ich Stürmer, würde ich dieses komische Experiment mit dem Rechtsverteidiger auch anzweifeln.
Scheinbar herrscht vor dem Saisonstart wieder einmal nicht gute Stimmung.

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Wenn es wirklich so ist, dass er sich weigert auf der Position eingesetzt zu werden, auf denen seine Vorgesetzten ihn am ehesten sehen, gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit und die heisst verkaufen!

Es wäre ja absolut lächerlich, wenn sich der Trainerstaff so von einem Nachwuchsspieler auf der Nase rumtanze liesse.

Es bleibt natürlich die Hoffnung, dass ihm die Verbannung in die U21 noch die Augen öffnet und er zur Vernunft kommt. Bin gespannt was passiert.
"I don't give a shit who wins it now, I'm going on holiday."
Dare to Zlatan

ras
Neuer Benutzer

Beitrag von ras »

Laut Streller in PK im Probetraining bei einer "anderen" Mannschaft.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Naja, ich weiss ja nicht. Wenn ich mein ganzes Leben eine bestimmte Rolle eingenommen habe, darin aufgehe und dann kommt ein neuer Vorgesetzter daher und meint, man solle nun was anderes machen, ich wäre da auch nicht begeistert. Insbesondere wenn es so ist, dass der Arbeitgeber bloss keine Lust hat, einen für diese Position ausgebildeten Spieler als Backup einzustellen. Der nächste Trainer fordert dann einen richtigen AV und plötzlich hat Neftali dann nicht mal mehr die AV Position inne.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Dever hat geschrieben:Naja, ich weiss ja nicht. Wenn ich mein ganzes Leben eine bestimmte Rolle eingenommen habe, darin aufgehe und dann kommt ein neuer Vorgesetzter daher und meint, man solle nun was anderes machen, ich wäre da auch nicht begeistert. Insbesondere wenn es so ist, dass der Arbeitgeber bloss keine Lust hat, einen für diese Position ausgebildeten Spieler als Backup einzustellen. Der nächste Trainer fordert dann einen richtigen AV und plötzlich hat Neftali dann nicht mal mehr die AV Position inne.
Erinnert an Gross'sche Zeiten.
- Chipperfield im Sturm, LV...
- Julio Rossi im Mittelfeld...
- usw.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Dever hat geschrieben:Naja, ich weiss ja nicht. Wenn ich mein ganzes Leben eine bestimmte Rolle eingenommen habe, darin aufgehe und dann kommt ein neuer Vorgesetzter daher und meint, man solle nun was anderes machen, ich wäre da auch nicht begeistert. Insbesondere wenn es so ist, dass der Arbeitgeber bloss keine Lust hat, einen für diese Position ausgebildeten Spieler als Backup einzustellen. Der nächste Trainer fordert dann einen richtigen AV und plötzlich hat Neftali dann nicht mal mehr die AV Position inne.
Man wollte ihn darum auch als Stürmer ausleihen, er wollte nicht. RV war ein Kompromiss.
Die zweite gute Tat von Streller in dieser Woche.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

ischs nit eso das sie guete match är als RV gmacht het?? Wenn är witer vorne zum isatzt kho isch het ör vorallem für sie youtubevideo gschuttet (so isch uff jedefall mi empfinde).

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Yazid hat geschrieben:Wenn er lieber woanders im Sturm als für den FCB als RAV spielt, dann soll er doch... Die Zukunft wird zeigen, ob er oder doch eher die Herren Wicky und Streller (und wahrscheinlich noch andere im Staff) recht hatten.
In diesem Forum war in den letzten Tagen zu lesen, dass ein gewisser FF zwar IV spielte, aber offensichtlich zur Schau stellt, dass die Position ihm stinkt. Wenn dem tatsächlich so war, was einige User zu sehen glaubten: was ist besser? zu sagen, ich spiele lieber nicht hier oder ich spiele mehr oder weniger absichtlich einen Stiefel zusammen?

Ich finde, beides ist gleich schlecht und müsste somit auch gleich behandelt werden.

Wicky ist der Chef und sagt wo es lang geht! Die Spieler haben dies mit all ihren Möglichkeiten umzusetzen. Der Trainer hat das Resultat zu verantworten und nicht die Spieler, welche vermeintlich falsch eingesetzt werden.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

*13* hat geschrieben:Man wollte ihn darum auch als Stürmer ausleihen, er wollte nicht. RV war ein Kompromiss.
Die zweite gute Tat von Streller in dieser Woche.
Ah, das lässt es in einem anderem etwas Licht erscheinen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tsunami hat geschrieben:In diesem Forum war in den letzten Tagen zu lesen, dass ein gewisser FF zwar IV spielte, aber offensichtlich zur Schau stellt, dass die Position ihm stinkt. Wenn dem tatsächlich so war, was einige User zu sehen glaubten: was ist besser? zu sagen, ich spiele lieber nicht hier oder ich spiele mehr oder weniger absichtlich einen Stiefel zusammen?

Ich finde, beides ist gleich schlecht und müsste somit auch gleich behandelt werden.

Wicky ist der Chef und sagt wo es lang geht! Die Spieler haben dies mit all ihren Möglichkeiten umzusetzen. Der Trainer hat das Resultat zu verantworten und nicht die Spieler, welche vermeintlich falsch eingesetzt werden.
was soll den der scheiss???

es wird, zu recht, gejammrt dass er das nicht gerade gut macht

so wie sich Wicky heute äusserte hat diese Neftali wirklich schon das gefühl ein Weltstar zu sein

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben: so wie sich Wicky heute äusserte hat diese Neftali wirklich schon das gefühl ein Weltstar zu sein
Dann soll er ihn im Sturm einsetzen und zeigen lassen ob er's kann und nicht zum rechten AV ausbilden nur weil die TK keine vernünftige Teamplanung hinbekommt.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Bender hat geschrieben:Dann soll er ihn im Sturm einsetzen und zeigen lassen ob er's kann und nicht zum rechten AV ausbilden nur weil die TK keine vernünftige Teamplanung hinbekommt.
Wenn er so gut ist wie er meint, kann er in der U21 sicher im Sturm überzeugen, und dann wird er zum Thema. Gelafert hat er, nun soll er liefern.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Dann soll er ihn im Sturm einsetzen und zeigen lassen ob er's kann und nicht zum rechten AV ausbilden nur weil die TK keine vernünftige Teamplanung hinbekommt.
tja man(n) kann es sich auch einfach machen :rolleyes:

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

tanner hat geschrieben:tja man(n) kann es sich auch einfach machen :rolleyes:
Man kann auch sagen, dass man auf die jungen wilden setzt und dann AA und CI zurückholen (und CI wieder weggeben). Vielleicht findet man das als Nachwuchsspieler auch Scheisse. Und CI hat bei uns ja keine Stricke zerrissen.

Antworten