UEFA 5-Jahreswertung

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

UEFA 5-Jahreswertung

Beitrag von The_Dark_Knight »

Es sieht so aus, dass Sporting gegen Pilsen gewinnt. Wenn jetzt auch noch Sporting weiterkommt, würde das bedeuten, dass die Schweiz auf Platz 12 bleibt. :)
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Abgesehen vom direkten EL-Platz für den Cupsieger bringt das "uns" nur bedingt etwas:
https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/ue ... t2018.html
-> neu hilft höchstens der 11. Platz zu einem direkten CL-Gruppenphaseneinstieg.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Master hat geschrieben:Abgesehen vom direkten EL-Platz für den Cupsieger bringt das "uns" nur bedingt etwas:
https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/ue ... t2018.html
-> neu hilft höchstens der 11. Platz zu einem direkten CL-Gruppenphaseneinstieg.
Trotzdem ist es wichtig, nicht den Anschluss zu verlieren. Es lässt sich leichter den 11.Platz als 12. anvisieren wie als 15ter.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Und Salzburg gewinnt in Dortmund. Schon ein starkes Stück. 8 Punkte für die österreicher sind nicht gerad zu erwarten gewesen. Das sind genau gleich viel wie die Deutschen auf dem Konto haben.
Da der 11. Platz ziemlich sicher einen fixen Startplatz generieren wird, ist das sehr unglücklich für die Schweiz.

Edit meint noch: Es wäre doch sehr "tragisch", wenn sich ausgerechnet nächstes Jahr der EL Sieger nicht über die Liga qualifiziert und den Platz der Österreicher beanspruchen müsste.... oder Rapid Wien Meister wird. hahahah. Schadenfreude ist halt schon schön. :D
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Brausebad hat geschrieben: Edit meint noch: Es wäre doch sehr "tragisch", wenn sich ausgerechnet nächstes Jahr der EL Sieger nicht über die Liga qualifiziert und den Platz der Österreicher beanspruchen müsste.... oder Rapid Wien Meister wird. hahahah. Schadenfreude ist halt schon schön. :D
Arsenal wäre doch prädestiniert dafür. :p

FC Bee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bee »

Ich finde es sehr wohl entscheidend ob der Meister noch eine scheiss Quali Runde in der CL überstehen muss oder gleich direkt für die K.O Runde qualifiziert ist. Sollte man diese Verlieren ist man wenigstens direkt für die Gruppenphase der EL qualifiziert, beim Verlieren der Quali Runde der CL müsste man noch ein K.O Spiel in der EL machen um in die Gruppenphase zu gelangen!

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Pilsen führt übrigens bereits wieder.... Hoffen wir, dass es nicht so bleibt :)

Da man sich ja langsam mal auf Platz 2 einstellen muss, habe ich mir via Berts Koeffizientenseite mal die Chancen angeschaut. Wenn man den Russen dort vertrauen kann, die bereits Quali-Simulationen für die CL erstellen basierend auf den aktuellen Liga-Ranglisten (!), dann ist Basel wieder dabei und YB nicht :) Und zwar sieht das so aus:

https://www.dropbox.com/s/5b06mhkvub28l ... .xlsx?dl=0

Nicht ganz einfach für Basel, vor allem drei Quali-Runden sind viele, aber vom Koeffizienten her...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Malinalco hat geschrieben:Pilsen führt übrigens bereits wieder.... Hoffen wir, dass es nicht so bleibt :)

Da man sich ja langsam mal auf Platz 2 einstellen muss, habe ich mir via Berts Koeffizientenseite mal die Chancen angeschaut. Wenn man den Russen dort vertrauen kann, die bereits Quali-Simulationen für die CL erstellen basierend auf den aktuellen Liga-Ranglisten (!), dann ist Basel wieder dabei und YB nicht :) Und zwar sieht das so aus:

Nicht ganz einfach für Basel, vor allem drei Quali-Runden sind viele, aber vom Koeffizienten her...
3 Runden sind ganz schön heftig, man könnte sogar in der zweiten Qualirunde auf Ajax treffen :o

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Pilsen ist draussen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Käppelijoch hat geschrieben:Pilsen ist draussen.
sporting noch penalty verschossen in der regulären nachspielzeit..

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Malinalco hat geschrieben:Pilsen führt übrigens bereits wieder.... Hoffen wir, dass es nicht so bleibt :)

Wieso zählt unser sieg gegen city nicht
Der von pilsen aber ?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Endlich wieder anständige Auswärtsfahrten.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

tanner hat geschrieben:Wieso zählt unser sieg gegen city nicht
Der von pilsen aber ?
Wie meinst du? Stimmt doch? Aber wie gesagt, ich kann keine Garantie übernehmen, das ist aus dem Internet und da wird sich noch einiges ändern. Und es kann entsprechend auch Fehler haben.

Ich war auch der Meinung, dass neu die 10-Jahres Club-Wertung zählt und nichg die hier verwendete 5-Jahres.(für die Länderrangliste bleibt es aber sicher bei der 5-Jahres..., wäre sonst ja nicht verwirtend genug.)

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

2. Qualirunde CL, 17./24. Juli FC Basel - Ajax Amsterdam (Rainer Vermutung, aber aktuell möglich)

Da stimmt was nicht mehr im Int. Fussball.... und wenn wir Ajax schaffen wartet Marseille.... tsss. und wenn wir die Franzake auch eliminieren wartet auf uns Besiktas. Bravo.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Brausebad hat geschrieben:2. Qualirunde CL, 17./24. Juli FC Basel - Ajax Amsterdam (Rainer Vermutung, aber aktuell möglich)

Da stimmt was nicht mehr im Int. Fussball.... und wenn wir Ajax schaffen wartet Marseille.... tsss. und wenn wir die Franzake auch eliminieren wartet auf uns Besiktas. Bravo.
also alles machbari, wenn me d CL will gwünne.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

und yb kackt dann in den playoffs gegen viktoria pilsen oder so ab...

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Brausebad hat geschrieben:2. Qualirunde CL, 17./24. Juli FC Basel - Ajax Amsterdam (Rainer Vermutung, aber aktuell möglich)

Finde ich jetzt nicht so tragisch. Das ist halt die logische Folge davon, dass wir 2. werden. YB's Gegner sehen dafür relativ leicht aus. Also eigentlich alles beim Alten.

Edit: Hat's nicht mal geheissen, dass Meister & Nicht-Meister-Weg zusammengenommen werden mit dem neuen Konzept?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

JackR hat geschrieben:Finde ich jetzt nicht so tragisch. Das ist halt die logische Folge davon, dass wir 2. werden. YB's Gegner sehen dafür relativ leicht aus. Also eigentlich alles beim Alten.

Edit: Hat's nicht mal geheissen, dass Meister & Nicht-Meister-Weg zusammengenommen werden mit dem neuen Konzept?
Nei. Anstatt je 5 gits nur no 4 und 2 plätz

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Malinalco hat geschrieben:Wie meinst du? Stimmt doch? Aber wie gesagt, ich kann keine Garantie übernehmen, das ist aus dem Internet und da wird sich noch einiges ändern. Und es kann entsprechend auch Fehler haben.

Ich war auch der Meinung, dass neu die 10-Jahres Club-Wertung zählt und nichg die hier verwendete 5-Jahres.(für die Länderrangliste bleibt es aber sicher bei der 5-Jahres..., wäre sonst ja nicht verwirtend genug.)
es geht nicht um deine tabelle
nach unserem sieg gegen city war überall zu lesen dass es weder punkte für den sieg noch geld gibt
aber wie du so schön schreibst, hauptsache es duurenander :cool:

warten wir mal ab was uns (den FCB) in dieser quali alles für runden zu erledigen sind

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

tanner hat geschrieben:es geht nicht um deine tabelle
nach unserem sieg gegen city war überall zu lesen dass es weder punkte für den sieg noch geld gibt
aber wie du so schön schreibst, hauptsache es duurenander :cool:

warten wir mal ab was uns (den FCB) in dieser quali alles für runden zu erledigen sind
Doch d pünkt für sieg/unentschiede gits witer.
Es git ab de KO rundene nur kei gäld me als prämie für e sieg oder unentschiede. Dr fcb het 6 mio euro bekho für d 1/8final quali. Dr nögst gäldräge hätts erscht gää wenn mir city usseghaue hätte (S gliche in dr EL).

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

D-Balkon hat geschrieben:Doch d pünkt für sieg/unentschiede gits witer.
Es git ab de KO rundene nur kei gäld me als prämie für e sieg oder unentschiede. Dr fcb het 6 mio euro bekho für d 1/8final quali. Dr nögst gäldräge hätts erscht gää wenn mir city usseghaue hätte (S gliche in dr EL).
In einer Zeitung habe ich aber gelesen, es soll 1,5 Mio für den Sieg in Manchester geben.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Jean Otto hat geschrieben:In einer Zeitung habe ich aber gelesen, es soll 1,5 Mio für den Sieg in Manchester geben.
Es gibt die Prämie eben nicht, nur, wenn wir uns über beide Spiele für das Viertelfinale qualifiziert hätten.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

fixi hat geschrieben:Es gibt die Prämie eben nicht, nur, wenn wir uns über beide Spiele für das Viertelfinale qualifiziert hätten.
Ja, das stimmt. Der Journi hat das wohl falsch verstanden, es gibt Tabellen im Netz, die da missverständlich sind.

https://de.uefa.com/uefachampionsleague ... 267.html#/

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Als Vizemeister starten wir in Q2 vom Non-Champions-Race.
Sehe ich das richtig, das ist zugleich die erste Runde vom NCR, bei dieser machen 6 Mannschaften mit, aus den Ländern: TUR (Besiktas), CZE(Slavia), Sui, NED(Ajax), Gre(PAOK), Aut(Sturm)
Die drei Sieger spielen die Q3, die Verlierer sind draussen....Ciao Europa!

Edith hat gerade bemerkt, dass der Verlierer von NCQ2 die dritte Runde Euroliga Quali spielen darf. Bei NCR hat man also jeweils noch den Fallschirm Euroligaquali...

nochmal Edith: Interessant, verliert man im NCR die Q3 (also zweite Qualirunde) ist man bereits direkt für die Euroliga qualifiziert und muss nicht noch die Q4 der Europaleague spielen, bei einer Niederlage in Q4 ebenfalls. Mannschaften die im Championsrace ausscheiden, spielen die Euroliga-Quali untereinander aus und sind erst qualifiziert wenn sie sich in Q4 durchsetzen oder natürlich in Q4 der CL nicht durchsetzen.
Solange die CH an 12ter stelle weilt, ist der Meister sicher Europäisch dabei, dazu der Cupsieger. Man hat also 2 Plätze auf sicher, der Vizemeister hat auch gute Chancen um die Gruppenphase zu erreichen.
Für den Koeffizienten ist es also sicher gut wenn man eben Platz 12 und nicht Platz 13 erreicht.
declaravit iam mortuum vivere

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Die wo in dr CL quali ussefuule (egal welli rundi und welle wäg) sinn in dr EL-quali. Die wo in dr EL-quali ussefuule sinn dusse

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

D-Balkon hat geschrieben:Die wo in dr CL quali ussefuule (egal welli rundi und welle wäg) sinn in dr EL-quali. Die wo in dr EL-quali ussefuule sinn dusse
Am Beste Du gosch uff die Site wo dr Master witer obe verlinkt het..
In de Gruppespiel vo dr EL sin 2xNCQ4 und 4xNCQ3 und in der EL Quali gits au e Championsrace für die wo im Championsrace in dr CL uusegfuult sin. Kei Maischter spielt in dr Quali gege e nicht Meister egal ob CL oder EL.
declaravit iam mortuum vivere

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

shady hat geschrieben:Am Beste Du gosch uff die Site wo dr Master witer obe verlinkt het..
In de Gruppespiel vo dr EL sin 2xNCQ4 und 4xNCQ3 und in der EL Quali gits au e Championsrace für die wo im Championsrace in dr CL uusegfuult sin. Kei Maischter spielt in dr Quali gege e nicht Meister egal ob CL oder EL.
Sag du mir mol wo ich gschriebe ha, das e meischter uff e nichtmeischter kha träffe in dr quali......... das nimmt mi jetzt doch no wunder..... ( dorum ha ich d wäg erwähnt in de klammere. Ich weiss das es 2 qualiwäg git in dr CL)..........

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

tanner hat geschrieben:es geht nicht um deine tabelle
Ah, puh, do bini froh. Bi völlig vrwirrt gsy :)

Es ist schon ein kompliziertes System, dass auch noch ewig früh beginnen muss. Ich wär sowieso dafür dass die Meister nach Platz 18 oder so gar nicht mehr für die Champions League mitspielen würden, kommen ja eh nie weit genug. Oder noch radikaler, die Qualis radikal kürzen, dafür mit 60+ Clubs mehr im Herbst starten. Aber solche Reformen haben ja eh keine Chance.

Antworten