1. Bundesliga 17/18

Alles über Fussball, ausser FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

1. Bundesliga 17/18

Beitrag von stacheldraht »

1. Spieltag
FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen (Eröffnungsspiel 18. August, 20.30)
TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen
Hertha BSC - VfB Stuttgart
Sport-Club Freiburg - Eintracht Frankfurt
Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln
FC Schalke 04 - Fuck RB
Hamburger SV - FC Augsburg
1. FSV Mainz 05 - Hannover 96
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
Kompletter Spielplan: http://s.bundesliga.com/assets/doc/1140 ... iginal.pdf

In der neuen Saison gibt es neue Anspielzeiten sowie auch eine neue Aufteilung bei der TV-Übertragung. Den Saisonstart (Bayern-Leverkusen) sowie den Rückrundenstart (1 Spiel in der 18.Runde) gibt es am Freitag Abend live im Free-TV beim ZDF. Neu überträgt auch Eurosport Bundesligaspiele.

Aufteilung der Spiele:
Freitagabend 20:30 auf Eurosport
Samstag, Konferenz um 15:30 sowie Topspiel um 18:30 auf SKY
Sonntag, 15:30 und neu 18:00 auf SKY, zusätzlich 5 Partien am Sonntag um 13:30 auf Eurosport
zusätzlich 5 Montagsspiele auf Eurosport

Überblick TV: http://www.bundesliga.com/de/bundesliga ... noblsp.jsp
In der Schweiz ändert sich bei der Übertragung nicht viel, Teleclub hat neben SKY auch die Rechte am neuen Eurosportkanal und wird somit sämtliche Bundesliga-Spiele zeigen. In Deutschland wird die Bundesliga bei Eurosport, aller Voraussicht nach, nur via "Eurosportplayer" im Internet erhältlich sein.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

stacheldraht hat geschrieben: In der Schweiz ändert sich bei der Übertragung nicht viel, Teleclub hat neben SKY auch die Rechte am neuen Eurosportkanal und wird somit sämtliche Bundesliga-Spiele zeigen. In Deutschland wird die Bundesliga bei Eurosport, aller Voraussicht nach, nur via "Eurosportplayer" im Internet erhältlich sein.
Das ist so nicht richtig. In der Schweiz kann man neu Bundesliga auch über den Eurosport Player schauen. Gibt's Analog DAZN auch als App für die meisten Smart TVs

Abo: 4.99€ pro Monat

Bild

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

Die Sky Rechte neu bei Mysports.... Langsam wirds unübersichtlich. Zeigt DAZN Bundesliga in der Schweiz?
Teleclub zeigt nur noch die 40 "Eurosportspiele". Der Rest (inkl. 2. Bundesliga) zeigt Cablecom.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

mySports hat sich den grössten Teil der Bundesliga Rechte gesichert.

https://magazin.upc.ch/entertainment...liga-mysports/

Um alle Spiele der Bundesliga zu sehen müsste man also ein mySports Abo + Eurosport haben

Das wären dann:

25 CHF für mySports pro Monat (im ersten Jahr kostenlos, soweit ich das sehe)
5 Euro für Eurosport Player

alt war 55 CHF für Teleclub Sport HD

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

san gallo hat geschrieben:Die Sky Rechte neu bei Mysports.... Langsam wirds unübersichtlich. Zeigt DAZN Bundesliga in der Schweiz?
Teleclub zeigt nur noch die 40 "Eurosportspiele". Der Rest (inkl. 2. Bundesliga) zeigt Cablecom.
Ich werde wohl kein einziges BL Spiel kaufen. Geschweige denn extra ein Abo bei einem der unzähligen Streamingdienste, TV-Anbieter etc. lösen. Das ist mir schlichtweg zu unübersichtlich. Zudem ist die Kostenkontrolle schwieriger und wahrscheinlich ist das Künden der Abos auch wieder mühsam (Kündigungsfrist variabel nach Mondphase etc.).

Liebe TV-Anbieter, ohne mich! Da geh ich lieber mal ins Pub (wenn ich dann mal unbedingt ein Spiel schauen möchte). Ansonsten ist unser Glück, dass die meisten hier den FCB und das Joggeli sozusagen vor der Haustür (+/- 50Km) haben.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

san gallo hat geschrieben:Die Sky Rechte neu bei Mysports.... Langsam wirds unübersichtlich. Zeigt DAZN Bundesliga in der Schweiz?
Nur Cablecom oder auch Quickline, Rega Sense und all die anderen Kabel- und Glasfasernetzanbieter?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Alle Kabelanbieter, ausserdem laufen noch verhandlungen mit Zattoo und anderen IPTV Anbietern

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

und ein verfahren bei der weko...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

san gallo hat geschrieben:und ein verfahren bei der weko...
Läuft in beide Richtungen - das alte Verfahren war weil die Swisscom verhindert hat, dass die Kabelanbieter alle Teleclub Kanäle bekommen. Das war der eigentliche Auslöser für mySports und nun hat die Swisscom bei der WEKO interveniert weil sie mySports nicht bekommen

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

jetzt braucht man also swisscom, cablecom und dazn, wenn man bundesliga und christiano ronaldo sehen will. :)
mal schauen wies weiter geht. vieleicht kommt noch ein vierter, der sich rechte sichert :cool:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Swisscom (Teleclub) brauchst du gar nicht, ausser für Super League. Aber für Bundesliga und Premera Division brauchst du 5 Stutz Eurosport Abo, 10 Stutz DAZN und das aktuell kostenlose UPC mySports - früher brauchtest du für die beiden Ligen das 55 Franken Teleclub Abo. Ich nehme mal an das Swisscom auch über die Bücher gehen muss - die 55 Franken für Teleclub Sport HD sind weit weg von jeder Realität für das bisschen was sie noch bieten

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

san gallo hat geschrieben:und ein verfahren bei der weko...
Warum? Wenn die Rechte über MySports laufen, hast du in vielen Regionen 2 bis 3 Anbieter zur Auswahl. Mein Kumpel in Freiburg kann jetzt z.B. wählen zwischen einem Abo bei Cablecom, Net+ und Rega Sense, in Bern und Zürich sind es immerhin je 2. Das ist doch mehr Wettbewerb als in den vergangenen Jahren.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Man erwartet als Kunde jetzt eine saftige Reduktion des Abopreises...

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Die bisherigen MySports-Rechte:

- Hockey NLA, NLB, MySports-League, National Teams
- Hockey Kontinental Hockey League
- Hockey Swedish Hockey League
- Handball Swiss Handball League
- Fussball Bundesliga
- Fussball Liga NOS - Portugal
- Basketball Swiss Basket League
- Beachvolley Coop Beachtour 2017
- Beachvolley FIVB Beachvolley World Tour
- FIVB Beachvolley World Tour
- FIVB Beachvolley World Championships

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Die werden sich zu 100% bei den nächsten Verhandlungen auch auf die Super League Rechte stürzen, das wäre nur logisch. Dann kann man den Namen Teleclub dann auch offiziell begraben.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Das war der einzige Grund, warum ich noch ein TC-Abo habe. Damit hat sich das auch für mich erledigt. Habe kein Bock bei 5 verschiedenen Streaming-Diensten ein Abo zu lösen, um die gwünschte Liga zu sehen.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

BloodMagic hat geschrieben:Die werden sich zu 100% bei den nächsten Verhandlungen auch auf die Super League Rechte stürzen, das wäre nur logisch. Dann kann man den Namen Teleclub dann auch offiziell begraben.
was hingegen noch bis ins 2021 dauert.

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

ich hatte nie ein abo und werde auch nie eines abschliessen. für das schaue ich definitiv zu wenig, dass sich das lohnen würde. aber ab und zu ein spiel mieten war halt schon praktisch. das wird in zukunft halt nicht mehr möglich sein bei all den verschiedenen anbietern. oder geht das bei dazn und mysports (übers internet, wie es bei swisscom der fall ist?

naja, meine bar wird sich freuen, wenn ich öfters da auftauche und nebenbei noch bier trinke :cool:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Bei mySports gibts jedenfalls das Tagesticket wo du mysports für 1 Tag hast. Das wäre Analog dem Spiel kaufen bei Swisscom.

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

BloodMagic hat geschrieben:Bei mySports gibts jedenfalls das Tagesticket wo du mysports für 1 Tag hast. Das wäre Analog dem Spiel kaufen bei Swisscom.
weisst du evtl. ob das nur für kabelkunden mit entsprechender box möglich ist oder auch wie bei swisscom "einfach so" übers internet.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

übers internet einfach so ist aktuell nichts geplant. Wie gesagt irgendwann hiess es sie würden mit Zattoo und co. verhandeln - we'll see. Ohne UPC oder anderem Kabelabo wirds wohl schwer

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

BloodMagic hat geschrieben:übers internet einfach so ist aktuell nichts geplant. Wie gesagt irgendwann hiess es sie würden mit Zattoo und co. verhandeln - we'll see. Ohne UPC oder anderem Kabelabo wirds wohl schwer
danke. dann hoffe ich mal auf zattoo...

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

macht euch ein bisschen über iptv schlau und eure probleme sind alle gelöst

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

repplyfire hat geschrieben: Liebe TV-Anbieter, ohne mich! Da geh ich lieber mal ins Pub (wenn ich dann mal unbedingt ein Spiel schauen möchte). Ansonsten ist unser Glück, dass die meisten hier den FCB und das Joggeli sozusagen vor der Haustür (+/- 50Km) haben.
Meine Worte.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich bleibe bei der ARD Sportschau und zudem: Jede Woche gibt es dann neu 1 Spiel der 1. BuLi im Free-TV.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

BloodMagic hat geschrieben:übers internet einfach so ist aktuell nichts geplant. Wie gesagt irgendwann hiess es sie würden mit Zattoo und co. verhandeln - we'll see. Ohne UPC oder anderem Kabelabo wirds wohl schwer
au d upc het e Internetplattform, ich dänk dass mysports dört wird verfiegbar si.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

basler hat geschrieben:au d upc het e Internetplattform, ich dänk dass mysports dört wird verfiegbar si.
Wird es wohl wirklich, aber die UPC myConnect oder wie das genau heisst ist für UPC Kunden only. Also brauchst du mindestens ein Produkt von UPC dafür. Ich sagte ja "Ohne UPC oder anderem Kabelabo wirds wohl schwer"

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

repplyfire hat geschrieben:Ich werde wohl kein einziges BL Spiel kaufen. Geschweige denn extra ein Abo bei einem der unzähligen Streamingdienste, TV-Anbieter etc. lösen. Das ist mir schlichtweg zu unübersichtlich. Zudem ist die Kostenkontrolle schwieriger und wahrscheinlich ist das Künden der Abos auch wieder mühsam (Kündigungsfrist variabel nach Mondphase etc.).

Liebe TV-Anbieter, ohne mich! Da geh ich lieber mal ins Pub (wenn ich dann mal unbedingt ein Spiel schauen möchte). Ansonsten ist unser Glück, dass die meisten hier den FCB und das Joggeli sozusagen vor der Haustür (+/- 50Km) haben.
Dann wundert man sich, dass Leute auf Streams zurückgreifen :D Aber ist ja bei Serien und Filmen genau gleich...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

san gallo hat geschrieben:weisst du evtl. ob das nur für kabelkunden mit entsprechender box möglich ist oder auch wie bei swisscom "einfach so" übers internet.
Bei Swisscom ging dies doch auch nicht einfach so? Ein Swisscom Handyabo brauchte man zumindest?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

BloodMagic hat geschrieben:Wird es wohl wirklich, aber die UPC myConnect oder wie das genau heisst ist für UPC Kunden only. Also brauchst du mindestens ein Produkt von UPC dafür. Ich sagte ja "Ohne UPC oder anderem Kabelabo wirds wohl schwer"
jo das isch aber au bi swisscom so gsi, irgendwie muess das ganze jo abgrächnet wärde ;)

es git d horizon go Plattform/app, dört wird s mysports garantiert verfiegbar si!
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Antworten