Ferien weltweit - Alle Reisetipps hierher!

Der Rest...
crogoran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: 30.06.2011, 19:40

Ferien weltweit - Alle Reisetipps hierher!

Beitrag von crogoran »

Ich konnte den alten Thread nicht mehr holen, weshalb ich einen neuen eröffne. Falls es jemand doch schafft, würde ich diesen gleich wieder closen :)

Nun eine Frage: Ich beginne im August meine 2-jährige Weltreise mit meiner Freundin und wir wollen in Brasilien beginnen. Der Grundplan war zuerst nach Fortaleza zu fliegen und da wäre der One-way-Flug nur 380 CHF mit TAP. Da wir noch den Lençóis Maranhenses Nationalpark besuchen wollen und es eine mühsame Anreise von Fortaleza her ist, habe ich mich mal über Flüge nach Sao Luis informiert und der kostet sogar nur 390 CHF!

Aber nun kommt eine weitere Idee hoch, wo ich aber noch zuerst mögliche Erfahrungen hören möchte: Manaus!

War schon jemand dort? Lohnt es sich dorthin zu gehen und ist es im Amazonas wirklich so toll? Falls es nur solala ist, würde ich es nicht während der Weltreise einbauen... Der One-way-Flug nach Manaus wäre btw nur 425 CHF mit umsteigen in LIS und FOR.

Danke für eure Tipps!

P.S.: Sonstige Tipps abseits der klassichen Orte in Brasilien werden sehr gerne entgegen genommen! :)

bluebanana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: 07.12.2004, 14:34
Wohnort: Gundeli

Beitrag von bluebanana »

crogoran hat geschrieben:Ich konnte den alten Thread nicht mehr holen, weshalb ich einen neuen eröffne. Falls es jemand doch schafft, würde ich diesen gleich wieder closen :)

Nun eine Frage: Ich beginne im August meine 2-jährige Weltreise mit meiner Freundin und wir wollen in Brasilien beginnen. Der Grundplan war zuerst nach Fortaleza zu fliegen und da wäre der One-way-Flug nur 380 CHF mit TAP. Da wir noch den Lençóis Maranhenses Nationalpark besuchen wollen und es eine mühsame Anreise von Fortaleza her ist, habe ich mich mal über Flüge nach Sao Luis informiert und der kostet sogar nur 390 CHF!

Aber nun kommt eine weitere Idee hoch, wo ich aber noch zuerst mögliche Erfahrungen hören möchte: Manaus!

War schon jemand dort? Lohnt es sich dorthin zu gehen und ist es im Amazonas wirklich so toll? Falls es nur solala ist, würde ich es nicht während der Weltreise einbauen... Der One-way-Flug nach Manaus wäre btw nur 425 CHF mit umsteigen in LIS und FOR.

Danke für eure Tipps!

P.S.: Sonstige Tipps abseits der klassichen Orte in Brasilien werden sehr gerne entgegen genommen! :)
Ich könnte dir noch Salvador da Bahia als Stadt empfehlen. In der näheren Umgebung hast du wunderschöne Sandstrände und Inseln. Lencois ist aus Salvador auch gut mit dem Bus zu erreichen (ca. 6h). Ab Frankfurt fliegt Condor direkt nach Salvador.

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1675
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Beitrag von Sean Lionn »

was ich sehr gerne mal machen würde, vor allem, wenn ich wie du zeit hätte: statt zu fliegen mit dem schiff über den atlantik.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3998
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Was ist denn dein Budget für die Weltreise?
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Benutzeravatar
bumbui
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 697
Registriert: 16.12.2004, 16:44

Beitrag von bumbui »

[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

crogoran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: 30.06.2011, 19:40

Beitrag von crogoran »

Nach Salvador werde ich auf alle Fälle gehen. Von Sao Luis aus würde es via Fortaleza, Natal, Joao Pessoa, Recife nach Salvador gehen. Danach nach Rio fliegen und von dort aus bis Florianopolis inkl Iguacu und danach von Sao Paulo aus mit dem Flieger nach Bolivien. Ausser der Superclasico findet etwa zu dieser Zeit in der Bombonera statt, dann würde ich via Argentinien nach Bolivien gehen :)

Mein Budget ist grundsätzlich auf 30'000 für 2 Jahre berechnet, ca. 1250 CHF pro Monat. Da wir die USA ganz überspringen werden und Australien/Neuseeland nur minimal oder vielleicht auch gar nicht bereisen werden, sollte es aufgrund von Erfahrungen meinerseits und von anderen problemlos möglich sein. Vor allem da wir auch mit http://www.workaway.info an mehreren Orten länger bleiben möchten und ein bisschen gegen Kost+Logie arbeiten würden... Ausser wir finden vor Ort in einigen Hostels oder Bars bezahlte Arbeit, was in vielen Entwicklungsländern relativ leicht geht... Aber auf der Seite werde ich mit 45-50'000 starten und werde sicherlich genügend haben...

Und von meinem aktuellen Arbeitgeber werde ich noch ein bisschen nebenbei verdienen können... Daten von Flyern ins Excel übertragen für 25.-/h ist auch nicht schlecht... 10-15 Stunden pro Woche für mich und meine Freundin und wir werden nichtmals viel selber vom Budget brauchen :)

crogoran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: 30.06.2011, 19:40

Beitrag von crogoran »

War wirklich noch niemand im Amazonas? :eek:

Benutzeravatar
Wasserturm
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 442
Registriert: 03.10.2014, 10:45
Wohnort: LU

Beitrag von Wasserturm »

crogoran hat geschrieben:War wirklich noch niemand im Amazonas? :eek:
Habe einen guten Freund, der schon im Amazonasbecken bzw. fast im Quellgebiet in Ecuador/Peru war. Hat nur geschwärmt davon. Allerdings sind die klimatischen Gegebenheiten nicht zu unterschätzen, ebenso die Invasion der Moskitos. Könnte also schon noch eine harte Umstellung werden vom Schweizer Winter in die tropischen Gefilde des Amazonasbeckens.
Zu Manaus habe ich noch nie was gehört.

Mal ne Frage: Wieso interessiert dich in Argentinien nur der Superclasico? Da gibt's so viele andere geile Clasicos oder "normale" Spiele, sei es in der Region Buenos Aires oder auch z.B. Rosario. Mittlerweile scheinen bei gewissen Spielen sogar wieder Gästefans zugelassen zu werden, was für die Stimmung auch bei normalen Spielen kaum schädlich sein dürfte..

crogoran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: 30.06.2011, 19:40

Beitrag von crogoran »

Oke, danke für diese Rückmeldung :) Habe nun schon viel über Manaus und diese Region gelesen und freue mich sehr, mal dorthin zu gehen. Werde aber erst im August dort sein, wird aber trotzdem noch ein krasser Unterschied sein...

Zu Argentinien: Ich bin schon vor 3-4 Jahren in Argentinien gewesen und habe 3-4 Spiele gesehen... Es war der Hammer und fand es auch cool :) Aber wir versuchen nicht zu viele Länder einzupacken und haben zuerst gedacht, dass wir Argentinien bei dieser Reise einfach streichen werden... Mein Wunsch wäre es grundsätzlich, dass wir in Buenos Aires ein Auto kaufen können und es dann bis nach Kolumbien benützen würden... Aber das ist nicht sehr einfach und wir sind uns deshalb noch unentschlossen, ob wir von Brasilien direkt nach Bolivien gehen sollen oder ob wir via Argentinien gehen wollen... Falls wir via Argentinien gehen würden, würde ich mir sowieso jedes mögliche Spiel einziehen, wie in jedem anderen Land natürlich auch. Und in Rosario war ich noch nie und würde sehr gerne dort mal 1-2 Spiele sehen! :)

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2692
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Ich gehe nächstens mit einem Kollegen das erste Mal nach Amsterdam (Freitagmorgen bis Sonntagabend) und wäre froh um ein paar Tipps.

Wo kann man gut feiern gehen?
Restaurantempfehlungen?
Andere Tipps? ;)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Benutzeravatar
Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 770
Registriert: 17.12.2004, 12:35
Wohnort: Zinnoberinsel

Beitrag von Admiral von Schneider »

Bild

Grand Turk
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1675
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Beitrag von Sean Lionn »

Bierathlet hat geschrieben:Wo kann man gut feiern gehen?
De School
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3998
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Bierathlet hat geschrieben:Ich gehe nächstens mit einem Kollegen das erste Mal nach Amsterdam (Freitagmorgen bis Sonntagabend) und wäre froh um ein paar Tipps.

Wo kann man gut feiern gehen?
Restaurantempfehlungen?
Andere Tipps? ;)
Isch Zyt worde :D

Amsterdam ist sehr bekannt für seine Techno Parties, aber man kann sicher auch sonst wo feiern gehen, nur kenn ich mich da dann nicht mehr aus.

Zum Essen kann ich das Burgerfabriek empfehlen, die restlichen Namen fallen mir nicht mehr ein..ansonsten würde ich mich ein Velo mieten und einfach mal losfahren. Amsterdam Nord eignet sich auch sehr gut dafür. Und unbedingt das Biersortiment abchecken!

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2953
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

crogoran hat geschrieben:War wirklich noch niemand im Amazonas? :eek:
Doch ich bi gsi uff miner Wältreis... allerdings z Ecuador, in dr Sacha Lodge. I has unglaublig geil gfunde. Das hets aber so viel koschtet für 5 Daag wie du im Monet willsch ussgäh. Ich ha au di 2-Johresbudget in 5 Monet duuregloh :D .
Uff mim Flickr-Account kasch durch e Usswahl an Fotos vo de Destinatione duureblättere... do z.B. ussem Amazonas:


BildA Morning in the Amazon Rainforest by aluarts, auf Flickr

BildYasuni Parrot Clay Lick [Explored] by aluarts, auf Flickr

BildSacha Lodge by aluarts, auf Flickr

BildRed Howler Monkey by aluarts, auf Flickr

crogoran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: 30.06.2011, 19:40

Beitrag von crogoran »

Uuuf das sieht natürlich ganz geil aus! :D Ja, je nach Reisestil und vor allem Tempo kann man natürlich viel mehr oder auch weniger Geld ausgeben... :) Ich habe vorgestern meinen Startflug nach Manaus gebucht und danach geht es mal von Sao Luis der Küste entlang runter bis nach Florianopolis! Der Amazonas ist aber schon relativ teuer, das habe ich auch festgestellt mittlerweile... Aber auch da kann man gute Angebote online finden. Danke für die Fotos!

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3998
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Döffi froge was du für e Kamera verwändisch? Hammer Fotis!

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

brewz_bana hat geschrieben:Uff mim Flickr-Account kasch durch e Usswahl an Fotos vo de Destinatione duureblättere...
Schöne Fotos!

GranitXhaka
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: 08.09.2016, 10:22

Beitrag von GranitXhaka »

Bierathlet hat geschrieben:Ich gehe nächstens mit einem Kollegen das erste Mal nach Amsterdam (Freitagmorgen bis Sonntagabend) und wäre froh um ein paar Tipps.

Wo kann man gut feiern gehen?
Restaurantempfehlungen?
Andere Tipps? ;)
Werde demnächst auch ein verlängertes Wochenende gehen.
Kannst du mir tipps geben?
Was war am besten?
Partytipps?

Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2692
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

GranitXhaka hat geschrieben:Werde demnächst auch ein verlängertes Wochenende gehen.
Kannst du mir tipps geben?
Was war am besten?
Partytipps?

Vielen Dank im Voraus!
Tut mit Leid, aber ich kann dir partymässig nicht weiterhelfen. Wir waren in keinem einzigen Club, weil uns die Warteschlangen und die Klientel (besoffene Engländer in Trainerhosen) abgeschreckt haben. Wir haben halt nur spontan in der Stadt geschaut. Fixi kann dir sicher was zu Technoparties sagen. :D

Aber, um den Rembrandtplatz kann man sich auf jeden Fall gut durch viele verschiedene Biersorten trinken und für den anschliessenden Hunger gibt es viele Imbissbuden. Beste Pizza, die ich je im Suff gegessen habe. :D

Preismässig ist es teilweise wie in der Schweiz. 0.4dl Bier für 7 Euro und so.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

War jemand schon in Vietnam? Und hat ein paar Tipps um ein wenig abseits von touristischen Pfaden zu reisen?
Merci!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
AntRibo
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2017, 03:49

Beitrag von AntRibo »

Der höchste Turm - Landmark 81.
Aber war ich nur in verlassenen Ort. Jetzt will ich hier eine Villa kaufen (https://tranio.de/vietnam/detached/) - die Vietnamesen sind von Vietnam nach Russland in 90's gezogen und es gibt genug Platz für ruhiges Wohnen.

Benutzeravatar
Brausebad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1692
Registriert: 18.08.2011, 11:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Brausebad »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:War jemand schon in Vietnam? Und hat ein paar Tipps um ein wenig abseits von touristischen Pfaden zu reisen?
Merci!
Wir waren im Herbst 2013 da. Da wir wenig Zeit hatten sind wir den klassischen Weg gegangen. Hanoi - Halong Bay - Hanoi - Sapai - Hue - Hoi Anh - Nha Trang - Ho Chi Minh - Delta.
Aber viel Touristen hatte es nur in der Halong Bay. Ansonsten mussten wir fast ausschau halten nach nicht Asiaten. Was natürlich toll war. Wenn du jedoch diesen wenigen auch noch aus dem Weg gehen willst must du etwas im Landesinneresn, der Grenze zu Kambodscha reisen. Das ist halt dann schon Natur pur.

Aber egal was du machst: Gehe nicht nach Nha Trang! Gehe nicht!! Das ist quasi eine russische Exklave! Alles in russicher Hand. Nicht wirklich angenehm...

Mir hat es am besten im Norden gefallen. Wir waren in der sehr wilden Umgebung wander. Hue war wiklich eine sehr schöne kleine Stadt. Die alte Schneiderstadt hatte am moisten Charme. Die 2 grossen Metropolen sind schon faszinierend auf ihre eigene Art, aber nach einem Tag hatte ich genug. Und nach dem 78 Tempel hat man es dann auch gesehen. Dann gehe ich lieber wieder wandern. Für special Tipps ausserhalb musst du dich aber weiter erkundigen. Gibt sicher einschlägige Foren.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Benutzeravatar
RL88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 678
Registriert: 01.06.2006, 19:27
Wohnort: .....

Beitrag von RL88 »

Bierathlet hat geschrieben:Tut mit Leid, aber ich kann dir partymässig nicht weiterhelfen. Wir waren in keinem einzigen Club, weil uns die Warteschlangen und die Klientel (besoffene Engländer in Trainerhosen) abgeschreckt haben. Wir haben halt nur spontan in der Stadt geschaut. Fixi kann dir sicher was zu Technoparties sagen. :D

Aber, um den Rembrandtplatz kann man sich auf jeden Fall gut durch viele verschiedene Biersorten trinken und für den anschliessenden Hunger gibt es viele Imbissbuden. Beste Pizza, die ich je im Suff gegessen habe. :D

Preismässig ist es teilweise wie in der Schweiz. 0.4dl Bier für 7 Euro und so.
Hotel - Café 420 - Red Light!


So Amsterdam isch erklärt :cool: :D
1893  :cool:

tauli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 465
Registriert: 17.02.2015, 09:24

Beitrag von tauli »

hat jemand Geheimtipps zu Bali.
Ich möchte nicht die typischen touristenspots abklappern sondern in kleine, schöne und vielleicht auch noch unbekannte orte.

Benutzeravatar
Intruder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 128
Registriert: 10.12.2004, 15:17

Beitrag von Intruder »

Abseits der Touristenhotspots in Nusa Dua, Kutta und Seminyak kann ich dir Amed an der Ostküste von Bali empfehlen. Ubud wirst du sicher kennen, jedoch gehört für mich ein bis zwei Nächte in Ubud zu jeder Bali Reise dazu. Falls du Zeit hast kannst du auch für ein par Tage auf die Insel Nusa Lembongan - toll zum schnorcheln. In Amed kann ich dir die Blue Moon Villas empfehlen. Tolle Zimmer mit traumhafem Blick. Wünsche dir viel Spass beim Planen, meine Frau und ich reisen Ende April auch hin...

Benutzeravatar
RVL
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 682
Registriert: 04.06.2014, 13:20

Beitrag von RVL »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:War jemand schon in Vietnam? Und hat ein paar Tipps um ein wenig abseits von touristischen Pfaden zu reisen?
Merci!
War Ende 2015 für einen Monat dort. Wirklich überloffen ist eigentlich nur die Halongbucht, die man aber m.E. nicht auslassen sollte. Habe sie mit 2 Übernachtungen/3Tage auf einem kleineren Schiff gemacht und vor allem Tag 2 war genial, da man so die Halongbucht erleben konnte ohne überall andere Touristen und Schiffe zu sehen (da eben viele nur einen Tag hingehen oder 2Tage/1Nacht). Vom Schiff aus zu zweit mit dem Kanu lospaddeln und einfach mal selber erkunden war schon super. Haben dann eine Grotte durchquert und am anderen Ende unberührter Dschungel voll wilder Affen entdeckt und ausser uns 2 war sonst niemand dort.

Generell hat mir der Norden viel viel besser gefallen als der Süden. Vielleicht auch, weil er eher so war wie ich mir das halt auch vorgestellt habe. Ein Ho Chi Minh Stadt ist kaum von einer anderen Grossstadt zu unterscheiden. Was ich aber definitiv wieder machen würde wäre ein Trip mit Easyrider auf dem Motorrad ins Landesinnere (auch nicht ein Geheimtipp aber lohnt sich wirklich. Wir haben bei Einheimischen gegessen/geschlafen und tagelang keine anderen Touristen gesehen.)

Hoian hat mir persönlich auch sehr gefallen! Habe mir dort auch ein paar Anzüge schneidern lassen sind von der Preis/Leistung echt gut.

Ach ja Badestrände gibts eigentlich fast nichts wirklich gutes (auch Phu Quoc hat mich nicht sonderlich beeindruckt). Dann schon eher an den Lazybeach in Kambodscha. Wie Brausebad schon erwähnt hat die Russenhochburg Nha Trang vermeiden.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1861
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Auf welchen Seiten findet man preiswerte und seriöse Angebote für Mietwagen in den USA? Hab natürlich einige Seiten angeschaut, aber vielleicht gibts hier ja noch einen Insidertipp...

crogoran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: 30.06.2011, 19:40

Beitrag von crogoran »

Ist zwar nicht ein Insidertipp, aber ich finde auch billiger-mietwagen.de immer wieder tolle Angebote und es hat bisher immer alles top funktioniert. Finde zwar den Namen irgendwie nicht so seriös, aber es lief immer alles super. Auch wenn ich bereits bezahlte Wagen storniert habe, hatte ich das Geld immer sehr schnell wieder zurück.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Auf welchen Seiten findet man preiswerte und seriöse Angebote für Mietwagen in den USA? Hab natürlich einige Seiten angeschaut, aber vielleicht gibts hier ja noch einen Insidertipp...
Ich habe für beide USA Roadtrips bei Alamo gebucht.

Und festgestellt dass die Preise sehr unterschiedlich sein können! Es hat bei mir teilweise einen Unterschied gemacht, ob ich die Webseite am PC oder via Handy aufgerufen habe und ob ich mit meinem Konto eingeloggt war oder nicht. Ich glaube bei der zweiten Buchung wars einiges günstiger, wenn ich nicht eingeloggt war.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
uranus3
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 405
Registriert: 09.12.2004, 14:10
Wohnort: Kleinbasel

Beitrag von uranus3 »

Ich möchte am Wochenende irgendwo im Schwarzwald in ein schönes Hotel. Mit ruhiger und schöner Natur drumherum.

Danke für Anregungen :-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Antworten