Zug 94 - FC Basel 1893 18.09.2016 um 15:30 Uhr Herti Allmend
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Zug 94 - FC Basel 1893 18.09.2016 um 15:30 Uhr Herti Allmend
CL isch verbi! Jetzt gilt dr Fokus uf Zug 94!
Zug 94 gilts nid z'unterschätze. D'Stammformation isch gfrogt.
:hut:
Zug 94 gilts nid z'unterschätze. D'Stammformation isch gfrogt.
:hut:
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Wenn ich an Zug 94 denke will ich auch Nostalgie reinstreuen. Der Vorläufer des heutigen Klubs, der SC Zug, heuerte 1983, frisch in die Nati B aufgestiegen, einen Trainernovizen an - Ottmar Hitzfeld. Der Baulöwe Hofstetter gab ihm diese Chance. Der Rest dürfte bekannt sein. Der SC Zug marschierte durch in die NLA, aber Ottmar Hitzfeld wechselte zu Aarau. Dann zu GC, dann Dortmund, Bayern, Nati.
Der FCB hatte im Jahr zuvor es mit einem Trainernovizen versucht - Rainer Ohlhauser. Man hatte ja 17 Jahre zuvor auch gute Erfahrungen gemacht, mit einem Trainernovizen - Helmut Benthaus. Aber Ohlhausers Jahr wurde als erfolglos gewertet (Rang 11) obschon man sagen musste, dass wohl mehr aus der Mannschaft nicht zu holen war. Man holte Künnecke und tätigte den Grosseinkauf - der Erfolg blieb aus. Die Abwärtsspirale drehte sich weiter, hier habe ich mehr dazu http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1598519
Ich dachte manchmal, was wohl mit dem FCB passiert wäre, hätte man Hitzfeld statt Künekke geholt...
Der SC Zug spielte dann unter dem in Basel bekannten Konrad Holenstein (Aufsteiger, dann Doppelabsteiger mit Nordstern) in Basel - und gewann 2:0. Es kriselte beim FCB schon gewaltig, aber da der SC Zug den in Basel ebenfalls bekannten Killemaier (auch ex FCN) einsetzte, kriegte der FCB die zwei Punkte und ein 3:0 auf dem grünen Tisch. Geholfen hat das letztendlich nicht viel, schon im November musste Künnecke gehen. Auch Konrad Holenstein musste gehen, wurde durch den in Basel ebenfalls bekannten Zvezdan Cebinac (Aufsteiger mit dem FCN) ersetzt, der den Abstieg auch nicht mehr verhindern konnte.
Der FCB hatte im Jahr zuvor es mit einem Trainernovizen versucht - Rainer Ohlhauser. Man hatte ja 17 Jahre zuvor auch gute Erfahrungen gemacht, mit einem Trainernovizen - Helmut Benthaus. Aber Ohlhausers Jahr wurde als erfolglos gewertet (Rang 11) obschon man sagen musste, dass wohl mehr aus der Mannschaft nicht zu holen war. Man holte Künnecke und tätigte den Grosseinkauf - der Erfolg blieb aus. Die Abwärtsspirale drehte sich weiter, hier habe ich mehr dazu http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1598519
Ich dachte manchmal, was wohl mit dem FCB passiert wäre, hätte man Hitzfeld statt Künekke geholt...
Der SC Zug spielte dann unter dem in Basel bekannten Konrad Holenstein (Aufsteiger, dann Doppelabsteiger mit Nordstern) in Basel - und gewann 2:0. Es kriselte beim FCB schon gewaltig, aber da der SC Zug den in Basel ebenfalls bekannten Killemaier (auch ex FCN) einsetzte, kriegte der FCB die zwei Punkte und ein 3:0 auf dem grünen Tisch. Geholfen hat das letztendlich nicht viel, schon im November musste Künnecke gehen. Auch Konrad Holenstein musste gehen, wurde durch den in Basel ebenfalls bekannten Zvezdan Cebinac (Aufsteiger mit dem FCN) ersetzt, der den Abstieg auch nicht mehr verhindern konnte.
Das wäre exakt die Aufstellung, die ich mir wünschen würde! Dann könnten all die von einigen Usern dauernd als besser angesehenen Spieler mal zeigen, ob sie tatsächlich besser sind als die, die UF jeweils aufstellt!Dieélephant hat geschrieben:Aufstellung wird interessant sein, ich tippe mal auf:
Vailati
Gaber Hoegh Cümart Riveros
Fransson Serey Dié
Bua Elyounoussi Boetius
Sporar
Das festzustellen bedarf einer gewissen einsicht und sollte nicht durch abneigung gegenüber gewissen verantwortlichen solcher aufstellung geleitet werdenQuo hat geschrieben:Das wäre exakt die Aufstellung, die ich mir wünschen würde! Dann könnten all die von einigen Usern dauernd als besser angesehenen Spieler mal zeigen, ob sie tatsächlich besser sind als die, die UF jeweils aufstellt!
nun ja, wär ja klar, dass diese nicht eingespielte truppe nicht so stark sein könnte...PanPan hat geschrieben:.. Rund ums Spiel folgen nun wohl seitens Trainer die Sprüche, wie "wir haben einen breiten Kader und wollen den nutzen.."
Dem breiten Kader, dem er nicht restlos vertraut.
trotzdem muss man schon sagen, dass rein fussballerisch nicht immer die spielen mit dem meisten potential
nun ja, wär ja klar, dass diese nicht eingespielte truppe nicht so stark sein könnte...Quo hat geschrieben:Das wäre exakt die Aufstellung, die ich mir wünschen würde! Dann könnten all die von einigen Usern dauernd als besser angesehenen Spieler mal zeigen, ob sie tatsächlich besser sind als die, die UF jeweils aufstellt!
trotzdem muss man schon sagen, dass rein fussballerisch nicht immer die spielen mit dem meisten potential
Weiss man was wegen Bua? Noch angeschlagen? Den würde ich gerne mal über 90 Minuten sehen.....ansonsten Aufstellung okay, schade kann Akanji noch nicht mittun - Suchy hätte auch mal ne Pause verdient!Blutengel hat geschrieben:Gemäss rotblau:
vailati
Gaber - Hoegh - Suchy - Riveros
Die - Fransson
Calla - Elyounoussi - Boetius
Sporar
Akanji und Janko verletzt
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
Kevin Bua kann in der U21 locker mithalten. Sollte doch auch im Cup möglich sein. Die Frustration wird sonst nicht kleiner.rethabile hat geschrieben:Weiss man was wegen Bua? Noch angeschlagen? Den würde ich gerne mal über 90 Minuten sehen.....ansonsten Aufstellung okay, schade kann Akanji noch nicht mittun - Suchy hätte auch mal ne Pause verdient!
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
hätte gerne Nikolic anstelle vom Germi gesehen. Hoffe Riveros zeigt sein Potential, so dass Üse nicht mehr so einfach an ihm vorbeikommt. Wir brauchen einfach eine Alternative auf Links und diese heisst definitiv nicht Wussepassrischt- Gaber
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Geile Aufstellung, freue mich
Haben einige denen ich sehr viel Kreativität im Spiel zutraue (Fransson, Eylounoussi, Bua, Sporar).

shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
Sehr schön, Aufstellung gefällt. Allerdings ist auch klar, dass das so wohl nicht allzu eingespielt aussehen wird - wie auch
....
Hoffe einfach, sie machen es nicht unnötig spannend und es gibt ein paar schöne Tore zu sehen!
Hoffe einfach, sie machen es nicht unnötig spannend und es gibt ein paar schöne Tore zu sehen!
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
+1rethabile hat geschrieben:Sehr schön, Aufstellung gefällt. Allerdings ist auch klar, dass das so wohl nicht allzu eingespielt aussehen wird - wie auch��....
Könnte man auch mal in der RSL auflaufen lassen mit 1-2 Aenderungen
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer