Arbeitsgruppe St. Jakob - Nachzug der Geschehnisse auf der Plattform
Arbeitsgruppe St. Jakob - Nachzug der Geschehnisse auf der Plattform
Hier der Bericht.
http://www.redaktionell.ch/allgemein/20 ... e-st-jakob
Sorry, falls es schon gepostet wurde. Habs nicht gesehen.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Habe nichts anderes erwartet von unseren Leuten. Top!Goldust hat geschrieben:Hier der Bericht.

Geil, wenn das mit der Plattformbar endlich realisiert würde!

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Ein Schlag ins Gesicht für die ganzen Jommeris im Forum, Panikmacher und Politiker. 

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
wieso sollte der versuch eines gangbaren weges ein schlag ins gesicht sein - damit begibst du dich auf die gleiche schienestacheldraht hat geschrieben:Ein Schlag ins Gesicht für die ganzen Jommeris im Forum, Panikmacher und Politiker.![]()
wie diejenigen die du nicht magst

- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -
Gute Entscheide, aber warum wird der Gästesektor nicht umplatziert?
Ausser 0815-Ausreden wie "Die wiederholt zur Diskussion gestellte Verlegung des Gästesektors wird dagegen verworfen. Diese Massnahme wäre nicht nur mit grossen baulichen Eingriffen verbunden, sondern würde auch aus polizeilicher Sicht kaum spürbare Verbesserungen, sondern allenfalls gar neue Probleme mit sich bringen."
1. Sicherheit der Zuschauer und Spieler soll mal halt zuoberst auf jeder Liste stehen und diese kostet mal Geld. a) Die Absperrungen im jetzigen Gästesektor sind schnell demoniert und im neuen Sektor (G1-G2 ?) montiert. b) Aufwändig wäre nur eine Art Plexiglaswand wie bei den Stadion von z.B. Galatasaray oder in Mailand der Fall ist.Damit keine Gegenstände heruntergeworfen werden kann.
2. mMn gäbe es sehr wohl spürbare Verbesserungen a) weniger Polizeiaufgebot für die wegfallende Absperrung der Gellertstrasse. b) kürzerer Weg der Gästefans zwischen dem Sektor und Bahnhof
3. Umplatzierungen der Jahreskarteninhaber findet ja keine statt, da im G1 und G2 gar keine Jahreskarten verkauft werden.
Ausser 0815-Ausreden wie "Die wiederholt zur Diskussion gestellte Verlegung des Gästesektors wird dagegen verworfen. Diese Massnahme wäre nicht nur mit grossen baulichen Eingriffen verbunden, sondern würde auch aus polizeilicher Sicht kaum spürbare Verbesserungen, sondern allenfalls gar neue Probleme mit sich bringen."
1. Sicherheit der Zuschauer und Spieler soll mal halt zuoberst auf jeder Liste stehen und diese kostet mal Geld. a) Die Absperrungen im jetzigen Gästesektor sind schnell demoniert und im neuen Sektor (G1-G2 ?) montiert. b) Aufwändig wäre nur eine Art Plexiglaswand wie bei den Stadion von z.B. Galatasaray oder in Mailand der Fall ist.Damit keine Gegenstände heruntergeworfen werden kann.
2. mMn gäbe es sehr wohl spürbare Verbesserungen a) weniger Polizeiaufgebot für die wegfallende Absperrung der Gellertstrasse. b) kürzerer Weg der Gästefans zwischen dem Sektor und Bahnhof
3. Umplatzierungen der Jahreskarteninhaber findet ja keine statt, da im G1 und G2 gar keine Jahreskarten verkauft werden.
das ganze würde dir so ziemlich nichts bringen, was Sicherheit anbelangt.lpforlive hat geschrieben:Gute Entscheide, aber warum wird der Gästesektor nicht umplatziert?
Von einer Verlegung ins B/C würde hinsichtlich Verlassen des Stadions maximal die Leute aus dem B etwas gewinnen. Der Ausgang C Richtung Gellert wäre weiterhin gesperrt. Sicherheitstechnisch müssten vermutlich ähnlich viele Polizisten im Einsatz stehen, da die Zugänge in den Gästesektor auch für den Bus / Autobesucher möglich sein müsste. Ich schätze aber die Gefahr einer Platzierung im B/C höher ein. Vom A in Richtung Gäste ist eher weniger mit grosser Gewalt und wirklicher Provokation (kleines gemaxe mal aussen vor gelassen) zu rechnen als aus dem C. Die B-Grenze wäre ja die gleiche.
Es gibt verschiedene Gründe dafür, aber ein Grund ist angeblich, dass dann immer die Gästefans im (TV-)Bild wären, und das wollten die TV Stationen nicht.lpforlive hat geschrieben:Gute Entscheide, aber warum wird der Gästesektor nicht umplatziert?
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten
Bin 100% deiner Meinung. Aber es ist halt eine Basler Art, die eigenen Leute bis zum Anschlag zu drangsalieren. Somit passt der Unsinn.Admin hat geschrieben:In Bern gibt es im Gästeblock eine Blocksperre von bis zu 30 Minuten. Wieso es bei und nicht möglich ist, bleibt mir schleierhaft. In der Zwischenzeit wären die Sektoren B/C leer und die Polizei hätte genug Zeit um sich zu postieren.
Hast du dir den ganzen eingang mal angesehen? Da tummelt sich das ganze C sowie die vom G (gellertseite)lpforlive hat geschrieben:Gute Entscheide, aber warum wird der Gästesektor nicht umplatziert?
willst du den gästesektor auf dem balkon C und G?
Ich nicht
das beste wäre eine passarelle von der zug haltestelle direkt ins B halt eingang balkon statt perterre
Vielleicht bringt es der FCB ja auch mal fertig, was für den C-/G-Sektor zu tun? Z.B. Verkäufer/Bar im Zwischenstock? Oder, wie bereits erwähnt, die Leute nach dem Spiel nicht immer hinten rauszulassen. Dort wird neuerdings auch die Strasse abgesperrt und der Weg Richtung Gellert verhindert. Es ist sackgefährlich, dort entlang zu laufen, vor allem für Leute, die nicht mehr gut zu Fuss sind.
1. gibt's auch anreisende welche nicht im Zug kommen, sondern mit Reisecar etc.Bender hat geschrieben:Besser wäre eine "Plexiglaspassarelle" von der Bahnstation in den Gästesektor. Unverständlich, weshlab dies beim Bau des Stadions schon nicht gemacht wurde.
2. wären wir basler die ersten, welche einen solchen Empfang in auswärtigem Gelände aufs extremste boykotieren würden, erinnere man sich nur mal an die mobile Zaungasse von Bern...
Ja ich habe den ganzen Eingang mal gesehentanner hat geschrieben:Hast du dir den ganzen eingang mal angesehen? Da tummelt sich das ganze C sowie die vom G (gellertseite)
willst du den gästesektor auf dem balkon C und G?
Ich nicht
das beste wäre eine passarelle von der zug haltestelle direkt ins B halt eingang balkon statt perterre

Der Eingang könnte ja nur noch für die Gästefans benutzt werden und. Die ins C Balkon wollen gehen sowieso meistens unten rein zwischen Balkon und Parkett. G auf der anderen Seite
Ich denke, hätte Nause das Wort Raubtierkäfig nie erwähnt, wäre die Zaungasse kein Problem gewesen.Delgado hat geschrieben:2. wären wir basler die ersten, welche einen solchen Empfang in auswärtigem Gelände aufs extremste boykotieren würden, erinnere man sich nur mal an die mobile Zaungasse von Bern...
give me the ball, you motherfucker!
Wie kommst Du denn auf so nen Blödsinn?stacheldraht hat geschrieben:Ein Schlag ins Gesicht für die ganzen Jommeris im Forum, Panikmacher und Politiker.![]()
1. Die Polizei wird weiterhin überall hin gehen wo sie gebraucht werden. Also quasi nochmal die Bestätigung, dass die Plattform kein "rechtsfreier Raum" ist.
2. Potentielle Krawallidioten werden proaktiv vorgewarnt. Das hat zur Folge, dass sie nachträglich auch härter bestraft werden können. (Alkohol etc. kann nicht mehr so einfach als strafmindernd genutzt werden).
3. Stärkere Videoüberwachung mit Kameras die auch brauchbar sind. (Mehr Überwachung also)
Das Einzige was als "Schlag ins Gesicht" interpretiert werden könnte wäre die Plattformbar und die betrachte ich als ein hochinteressantes Experiment.
Was hast Du erwartet, was Kritiker des Vorfalls verlangen? Stacheldraht um alle Eingänge der MK mit einem direkten Tunnel zum nächsten Kastenwagen?

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
aha, die Plattform ist für C & G, egal ob parterre oder Balkon, finde es ein wenig übertrieben und Gästefans gehören nicht auf den Balkon aussert es wird der untere Teil so gesichert/geschützt, dass du weder Nasswerden noch von sonstigen gegenständen beworfen werden kannst, und das nicht nur der kleine Ecken C1 sondern auch bis B 6&7 und C2, und dies wäre dann wohl der Umbaumassnahmen zu viellpforlive hat geschrieben:Ja ich habe den ganzen Eingang mal gesehenDa ich dort jedesmal reinspaziere
Der Eingang könnte ja nur noch für die Gästefans benutzt werden und. Die ins C Balkon wollen gehen sowieso meistens unten rein zwischen Balkon und Parkett. G auf der anderen Seite
und der Rest der im C sitzt geht dann über die Birsseite rein?
dan kannst du ja gleich 5 stunden vor matchbeginn kommen

nee ich bleibe dabei, eine Passarelle aus Bruchsicheren Glas (Seiten und Oben) dann können die sich aufführen wie sie wollen, bleibt alles innerhalb der Passarelle

Ich habe nie erwähnt das ich den Gästesektor im Balkon, sondern im G1 bis G2 zum Beispiel.tanner hat geschrieben:aha, die Plattform ist für C & G, egal ob parterre oder Balkon, finde es ein wenig übertrieben und Gästefans gehören nicht auf den Balkon aussert es wird der untere Teil so gesichert/geschützt, dass du weder Nasswerden noch von sonstigen gegenständen beworfen werden kannst, und das nicht nur der kleine Ecken C1 sondern auch bis B 6&7 und C2, und dies wäre dann wohl der Umbaumassnahmen zu viel
und der Rest der im C sitzt geht dann über die Birsseite rein?
dan kannst du ja gleich 5 stunden vor matchbeginn kommen
nee ich bleibe dabei, eine Passarelle aus Bruchsicheren Glas (Seiten und Oben) dann können die sich aufführen wie sie wollen, bleibt alles innerhalb der Passarelle![]()
2. Es müssen dann nicht alle vom C und G auf der Birsseite rein sondern im unteren Teil der Gellertseite. Der oberen Eingang Gellertseite wäre der Gästefans vorgesehen.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Für Burkhard sind die Krawalle vom 10. April das Ergebnis einer bedrohlichen Entwicklung. «Ich beobachte eine allgemeine Unsicherheit. Wenn am nächsten FCB-Spiel jemand in der Muttenzerkurve einen Infarkt bekäme, würde sich die Sanität vermutlich nicht hineintrauen, um die Person zu retten.»

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
Käppelijoch hat geschrieben:http://www.blick.ch/news/schweiz/polize ... 31681.html
Wenn am nächsten FCB-Spiel jemand in der Muttenzerkurve einen Infarkt bekäme, würde sich die Sanität vermutlich nicht hineintrauen, um die Person zu retten.»

Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Lächerlich der Typ! An den letzten 4 Spielen benötigten 3 Personen medizinische Behandlung im D Parkett. Und jeder zeigte sich so, wie sich das gehört. Bin überzeugt, würde man die Samariter befragen, würden sie diesem Clown vehement widersprechen. Da halte ich die Schussabgabe-Theorie noch für wahrscheinlicher....
Und die Bar auf der Platform; Es pfeifft mir schon jedesmal beim Chippy's den Ohrenschmalz aus dem Gehörgang. Das ist so ein Durchzugsloch - und es ist nicht immer Hochsommer. Brrrr
Und die Bar auf der Platform; Es pfeifft mir schon jedesmal beim Chippy's den Ohrenschmalz aus dem Gehörgang. Das ist so ein Durchzugsloch - und es ist nicht immer Hochsommer. Brrrr
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ist doch logo, das hat er exklusiv nur dem BLICK erzählt...Käppelijoch hat geschrieben:Lustig ist, dass ich gewisse Blick-Zitate im BZ-Interview nicht finde....![]()
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
solche aussagen von einem polizeikommandaten sind sehr befremdlich, ja sogar beängstigend. dallas lässt grüssen...Käppelijoch hat geschrieben:http://www.blick.ch/news/schweiz/polize ... 31681.html
Bei einem Polizeieinsatz in Pratteln fehlte wirklich nur noch ein Schritt des FCZ-Chaoten auf meinen Polizisten zu, dann hätte es den ersten Toten gegeben."
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]