Dazn.com

Alles über Fussball, ausser FCB.
Patzer
Erfahrener Benutzer

Dazn.com

Beitrag von Patzer »

Die Perform Group, welche sie die Premier League Rechte für Deutschland gesichert hat, kommt mit einem neuen Streaming Angebot dass sich DAZN.COM nennt. Es soll das NETFLIX für Sport werden:

http://www.dazn.com/about

hier ein Bericht dazu:

http://www.horizont.net/medien/nachrich ... nst-140802

Für mich könnte das eine Alternative zum völlig überteuerten Teleclub Angebot werden... kommt natürlich auf den Preis und das detaillierte Angebot drauf an...

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

heute gehts los

ein gartis monat, danach fr. 12.90/monat, dafür gibts premier league spiele und ein paar für mich weniger interessante ligen (k-league etc.), eine app für smart tvs scheint noch in bearbeitung zu sein, war zumindest bei meinem samsung tv nicht verfügbar

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wenn die Super League dabei ist, werde ich es abonieren. Für die PL alleine nicht...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

dasdiyok hat geschrieben:heute gehts los

ein gartis monat, danach fr. 12.90/monat, dafür gibts premier league spiele und ein paar für mich weniger interessante ligen (k-league etc.), eine app für smart tvs scheint noch in bearbeitung zu sein, war zumindest bei meinem samsung tv nicht verfügbar
ich habs schon seit einigen tagen. bei mir ruckelt und pufferts noch gewaltig, vorallem wenn ich Inhalte in hd anschaue. mal schauen, wenn da keine gescheite app für den tv /playstation kommt, werde ich es sicher nicht abonieren. das Angebot ist schon noch attraktiv, premier league 6 spiele pro Spieltag, dazu primera divison, Serie a und diverse kleine ligen (unter anderem auch die zweite englische). dazu gibt es auch noch us-sports (nba, nfl) und exotische Sportarten (Bowling etc)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Gibts eine Liste mit allen Ligen die erhältlich sind?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Serie A scheinbar nicht in der Schweiz. Aber die Apps werden +- für alle Fernseher verfügbar sein

Bild

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

BloodMagic hat geschrieben:Wenn die Super League dabei ist, werde ich es abonieren. Für die PL alleine nicht...
das kommt wohl nicht so schnell, swisscom möchte ja keine Konkurrenz haben, und die rechte sind ja glaub ich alleine bei ihnen für die schweiz

Bundesliga wird wohl auch nie live kommen, anscheinend aber ab nächster Saison Zusammenfassungen...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Chrisixx hat geschrieben:Gibts eine Liste mit allen Ligen die erhältlich sind?
In der Schweiz soll es aktuell so aussehen (ist nicht in jedem Land gleich)

Bild

Patzer hat geschrieben:das kommt wohl nicht so schnell, swisscom möchte ja keine Konkurrenz haben, und die rechte sind ja glaub ich alleine bei ihnen für die schweiz

Bundesliga wird wohl auch nie live kommen, anscheinend aber ab nächster Saison Zusammenfassungen...
Die Rechte für die Super League werden glaube ich für nächstes Jahr neu vergeben und ich glaube bei der BL sieht es gleich aus. Wenn ich es richtig gelesen habe wollen beide die Rechte nicht mehr exklusiv vergeben

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

BloodMagic hat geschrieben:Serie A scheinbar nicht in der Schweiz. Aber die Apps werden +- für alle Fernseher verfügbar sein

Bild
echt? ok

ja, es wird kommen, aber eben, die Qualität ist dann schon noch relevant... mal schauen

wenn das in einer topqualität daher kommt wird das teleclub abo gekündet. die paar superleague und Bundesligaspiele schau ich dann gegen gebühr auf swisscom tv....

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

BloodMagic hat geschrieben:In der Schweiz soll es aktuell so aussehen (ist nicht in jedem Land gleich)

Bild

Die Rechte für die Super League werden glaube ich für nächstes Jahr neu vergeben und ich glaube bei der BL sieht es gleich aus. Wenn ich es richtig gelesen habe wollen beide die Rechte nicht mehr exklusiv vergeben
da fehlen sicher noch Belgien, Dänemark, Serbien, Kroatien, ukraine und süd-Korea
zudem ist der league Cup in England auch dabei

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Patzer hat geschrieben:da fehlen sicher noch Belgien, Dänemark, Serbien, Kroatien, ukraine und süd-Korea
zudem ist der league Cup in England auch dabei
Bist du sicher? DAZN sagt klar, dass die Rechte in Deutschland anders sind als die in der CH. Das sind die Rechte die sie in der Schweiz haben

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

BloodMagic hat geschrieben:Bist du sicher? DAZN sagt klar, dass die Rechte in Deutschland anders sind als die in der CH. Das sind die Rechte die sie in der Schweiz haben
ja, in meinem Login kommen folgende ligen:

[ATTACH]22719[/ATTACH]

[ATTACH]22720[/ATTACH]
Dateianhänge
dazn2.JPG
dazn1.jpg

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

okay - gut für mich sind Primär Bundesliga und Super League interessant, und dann Premier League und Primera Division. So für mich halt noch nicht sehr interessant - aber sie wollen sich ja für die Bundesliga Rechte ab nächster Saison bemühen und hoffentlich auch um die (günstigen) Super League Rechte - dann wird es definitiv geholt. Streamen wollen sie übrigens in 1080p und mit DD 5.1 - aktuell haben sie wohl noch ein paar Beta Probleme

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

DAZN kann die Super League vergessen, solange die Rechte bei Teleclub sind. Die Rechte werde nun mal nicht mehrmals vergeben, oder wie stellt ihr euch das vor?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Admin hat geschrieben:DAZN kann die Super League vergessen, solange die Rechte bei Teleclub sind. Die Rechte werde nun mal nicht mehrmals vergeben, oder wie stellt ihr euch das vor?
Für diese Saison ja - für nächste Saison werden sie neu vergeben und da hat sich (hoffentlich) auch DAZN beworben. Jedenfalls UPC, TV4 (oder so), SRF und Swisscom/Teleclub haben sich definitiv beworben... so hab ichs im Kopf - finde aktuell das Post dazu nicht

http://www.sfl.ch/sfl/media-marketing/m ... chreibung/

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Sind die Rechte ab nächster Saison nicht bei Cablecom/UPC? Die werden wohl leider kaum einem Online-Streamingdienst die Übetragung erlauben, da sie ja ihr eigenes "MyPrime" (oder so..) fördern wollen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Dever hat geschrieben:Sind die Rechte ab nächster Saison nicht bei Cablecom/UPC? Die werden wohl leider kaum einem Online-Streamingdienst die Übetragung erlauben, da sie ja ihr eigenes "MyPrime" (oder so..) fördern wollen.
Wie gesagt - soweit ich weiss wird es nicht mehr an nur einen Anbieter vergeben

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/23249614

Bundesliga: Seit Jahren hat Sky ein Exklusivrecht für die Bundesligaspiele. Konkurrenten von Sky sowie Bayern München haben nun beim Kartellamt interveniert, sodass dieses auf die künftige Ausschreibung ein No-Single-Buyer-Rule ausrief. Fortan müssen die Rechte auf verschiedene Übertrager verteilt werden. Der FC Bayern hofft, dass sich dadurch der Bieterwettstreit anheizen lässt: 1,5?Milliarden Euro sind das Ziel bei heute 817?Millionen pro Jahr.

Schweiz: Orth schlägt vor, das wettbewerb*liche Problem an der Wurzel zu packen. Bei der Liga. Denn sie sei es, die die Rechte der besagten Spiele besitze und vergebe. Weg von den Exklusivrechten, hin zu Alternativen. Eine Möglichkeit wäre, dass die Clubs ihre Rechte selbst vermarkten oder dass es eine No-single*- Buyer-Rule gebe, zu Deutsch: ein Alleinerwerbsverbot.

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

https://www.sportdigital.de/index/fansehen ist über cablecom empfangbar. die zeigen jeweils auch spiele der zweiten englischen liga, sowie auch aus holland, portugal, russland usw.
sport1+ zeigt unter anderem glaube ich die serie a, die ligue 1 und die scottish premiership.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

BloodMagic hat geschrieben:Wie gesagt - soweit ich weiss wird es nicht mehr an nur einen Anbieter vergeben

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/23249614

Bundesliga: Seit Jahren hat Sky ein Exklusivrecht für die Bundesligaspiele. Konkurrenten von Sky sowie Bayern München haben nun beim Kartellamt interveniert, sodass dieses auf die künftige Ausschreibung ein No-Single-Buyer-Rule ausrief. Fortan müssen die Rechte auf verschiedene Übertrager verteilt werden. Der FC Bayern hofft, dass sich dadurch der Bieterwettstreit anheizen lässt: 1,5?Milliarden Euro sind das Ziel bei heute 817?Millionen pro Jahr.

Schweiz: Orth schlägt vor, das wettbewerb*liche Problem an der Wurzel zu packen. Bei der Liga. Denn sie sei es, die die Rechte der besagten Spiele besitze und vergebe. Weg von den Exklusivrechten, hin zu Alternativen. Eine Möglichkeit wäre, dass die Clubs ihre Rechte selbst vermarkten oder dass es eine No-single*- Buyer-Rule gebe, zu Deutsch: ein Alleinerwerbsverbot.
wie mi die bayern, oder besser gseit rumenigge, mehr und mehr ufrege... däm isch d vermarktig mittlerwiile wichtiger als alles andere. losst jo sogar spielervorstellig in englisch mache damit "fans" vo usserhalb könne mitluege. was d fans in dütschland und bayern drbi dänke? scheissegal, hauptsach s kässeli klinglet :rolleyes: me könnt jo nit e video synchronisiert oder mit untertitel uf d website stelle, nei dr fan us übersee isch natürlich live drbi bi dr präsentation :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

basler hat geschrieben:wie mi die bayer, oder besser gseit rumenigge, mehr und mehr ufrege... däm isch d vermarktig mittlerwiile wichtiger als alles andere. losst jo sogar spielervorstellig in englisch mache damit "fans" vo usserhalb könne mitluege. was d fans in dütschland und bayern drbi dänke? scheissegal, hauptsach s kässeli klinglet :rolleyes: me könnt jo nit e video synchronisiert oder mit untertitel uf d website stelle, nei dr fan us übersee isch natürlich live drbi bi dr präsentation :o
Guet ich dänk es isch in unser allem Intereässe wenn so Rächt nüm Exklusiv vergä wärde sondern gwüssi Lüt halt e Sky Abo händ und anderi sich das uf DAZN aluege per Stream. Aber jo - dr Hintergrund vo Bayern isch, dass sie halt meh Gäld wänd (Analog PL)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

S aktuell Agebot via Teleclub isch e absoluti Frächhait.

- 50.- pro Monet wenn me nur Sport will luege (Grundpaketpflicht)
- Wyteri 6.- pro Monet wenn me (nur dr Sport) au no HD will
- Nur Swisscom TV Kunde könne ainzelni Match abonniere
- Für 56.- pro Monet kriegsch läppischi 4 Kanäl mit Sport in HD

Ganz klar wird d Vormachtstellig vo dr Swisscom missbruucht.
Ych ha au scho gläse, dass das evtl vie Wettbewerbskommision
no e Noochspiil ha könnt...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

andreas hat geschrieben:S aktuell Agebot via Teleclub isch e absoluti Frächhait.

aso e absoluti frächheit isch übertriebe liebe andreas. Wende mol zämmerächnisch was e stadionbsuech kostet, sind 56 franke gar nix. das me s HD bzw UHD könnt usbaue und witerentwickle gibi dr rächt. SD ghört eigentli nid e premiumprogramm ine.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Teleclub nur Sport würde reichen. Filmabo interessiert mich nicht. Solange man es nicht getrennt kaufen kann, werde ich es mir nicht zulegen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

andreas hat geschrieben:S aktuell Agebot via Teleclub isch e absoluti Frächhait.

das ist so. wer schaut schon die veralteten filme im grundabo? darum wird es zeit, dass weitere anbieter wie dazn.com in den schweizer markt eintreten, sonst ändert sich da nie was...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Bei mir gibts Teleclub nicht einmal in HD, nur SD.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Warum ist das Missbrauch? Die Swisscom/Teleclub hat ganz einfach mehr bezahlen wollen für die Rechte, Cablecom war anscheinend zu knausrig. Warum sollte wer Geld investiert nicht auch selber was davon haben?

Dieses Denken bezüglich WeKo geht mir sowas von auf den Sack. Ist doch das Gleiche wie bei Microsoft, die nicht einmal ihren eigenen Browser bei IHREM EIGENEN Betriebssystem installieren dürfen. Schon kommt auch da die WeKo angekrochen.

Für die 4 Kanäle schon ein teurer Preis. Bei Swisscom TV gibts für den Preis halt 20 Kanäle, was keine Frechheit ist. Kannst dich ja bei Cablecom bedanken, die ganz einfach zu knausrig waren....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Warum ist das Missbrauch? Die Swisscom/Teleclub hat ganz einfach mehr bezahlen wollen für die Rechte, Cablecom war anscheinend zu knausrig. Warum sollte wer Geld investiert nicht auch selber was davon haben?

Dieses Denken bezüglich WeKo geht mir sowas von auf den Sack. Ist doch das Gleiche wie bei Microsoft, die nicht einmal ihren eigenen Browser bei IHREM EIGENEN Betriebssystem installieren dürfen. Schon kommt auch da die WeKo angekrochen.

Für die 4 Kanäle schon ein teurer Preis. Bei Swisscom TV gibts für den Preis halt 20 Kanäle, was keine Frechheit ist. Kannst dich ja bei Cablecom bedanken, die ganz einfach zu knausrig waren....
cablecom isch nit z knausrig gsi, sie hän sichs eifach nit könne leiste. swisscom het sichs au nur könne leiste will sie subventioniert wärde.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

NaSrI hat geschrieben:aso e absoluti frächheit isch übertriebe liebe andreas. Wende mol zämmerächnisch was e stadionbsuech kostet, sind 56 franke gar nix. das me s HD bzw UHD könnt usbaue und witerentwickle gibi dr rächt. SD ghört eigentli nid e premiumprogramm ine.
Us minere Sicht isch d Frächheit, dass mr s Grundagebot wo me nit brucht au ha muess - drum bini drvo wäg ko. Das lieber wäg lo, den könne sie vo mir us au ebitz mehr für s Sportpaket verlange.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Zur Erinnerung: vor Jahren hat Cablecom lange verhindert, dass Teleclub sich im Kabel ausbreitet (von 3 auf 10 Sender).

Swisscom hat dann mit BluewinTV angefangen, das Sportprogramm via Teleclub (gehört Cinetrade, was wiederum 75% zu Swisscom gehört) massiv auszubauen und hat dadurch Cablecom aus dem Stand in Sachen TV-Kunden überflügelt.

Item. Es ist ein Unding, dass sich Signal-Provider (egal ob Kabel, Sat oder IPTV) als Pay-TV-Provider aufspielen. Am Schluss verliert nur der Kunde.

Bei Teleclub ist das Ganze leider verwischt und man hat im Kabel nicht das gleiche Angebot wie bei SwisscomTV. Noch schlimmer wird es dann mit der neuen Platform mySports von UPC. Was machen dann alle SwisscomTV-Kunden? Wechseln? Wohl kaum. Entweder ist mySports auch via IPTV möglich oder UPC wird es noch bereuen, die Hockey-Rechte gekauft zu haben.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Warum ist das Missbrauch? Die Swisscom/Teleclub hat ganz einfach mehr bezahlen wollen für die Rechte, Cablecom war anscheinend zu knausrig. Warum sollte wer Geld investiert nicht auch selber was davon haben?

Es ist Machtstellungs-Missbrauch, weil Swisscom Kunden für das gleiche Produkt
weniger zahlen als Cablecom/Kabel-Kunden. Im Weiteren haben Kunden auf dem
Kabel nur gerade 4 Sport-Kanäle, wie Angelo schon erwähnt hat.

Natürlich habe ich nichts dagegen, dass die Swisscom/CinéTrade/TC die Rechte hat.

Zum Beispiel ist in unserer Liegenschaft kein Swisscom-Anschluss vorhanden, nur
Glasfaser von einem anderen Anbieter. Ich habe nur die Wahl zwischen Teleclub
via Kabel oder gar nichts.

Das Konzept wegen nicht exklusiver Vergabe in GB und bald in DE finde ich gut.
Ich hoffe, dass das in der Schweiz auch so gemacht wird.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten