Nationalliga B Saison 2016/17

Alles über Fussball, ausser FCB.
nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Nationalliga B Saison 2016/17

Beitrag von nick knatterton »

Höchste Zeit für einen neuen NatiB-Thread!
Kombiniere...

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

http://www.tagesanzeiger.ch/forum/bye-b ... y/24976001

Kleine Übersicht über die Nati B-Stadien.
Kombiniere...

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Die Nati B war wohl noch nie so renommiert besetzt, bald besser als die Nati A... Mit FCZ, Servette, Aarau, Xamax und Winterthur kommen 38 Meistertitel zusammen. Und alles Teams, die in die Nati A aufsteigen wollen. Dazu kommen die türkischen Millionen bei "Wilspor" und auch Schaffhausen ist nicht zu verachten... Der Rekordzuschauerschnitt der abgelaufenen Saison (knapp 2000) wird wohl nochmals übertroffen werden.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

FC Bâle hat geschrieben:Die Nati B war wohl noch nie so renommiert besetzt, bald besser als die Nati A... Mit FCZ, Servette, Aarau, Xamax und Winterthur kommen 38 Meistertitel zusammen. Und alles Teams, die in die Nati A aufsteigen wollen. Dazu kommen die türkischen Millionen bei "Wilspor" und auch Schaffhausen ist nicht zu verachten... Der Rekordzuschauerschnitt der abgelaufenen Saison (knapp 2000) wird wohl nochmals übertroffen werden.
Ein weiterer positiver Aspekt des FCZ-Abstiegs, dass Wil wohl noch ein Jahr warten muss! :)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

FC Bâle hat geschrieben:Die Nati B war wohl noch nie so renommiert besetzt, bald besser als die Nati A... Mit FCZ, Servette, Aarau, Xamax und Winterthur kommen 38 Meistertitel zusammen. Und alles Teams, die in die Nati A aufsteigen wollen. Dazu kommen die türkischen Millionen bei "Wilspor" und auch Schaffhausen ist nicht zu verachten... Der Rekordzuschauerschnitt der abgelaufenen Saison (knapp 2000) wird wohl nochmals übertroffen werden.
Forza Chiasso !! :cool:
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

und der FC Wohlen mit einem Saudischen Investor.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Es wird nicht leicht für den FCZ, den direkten Wiederaufstieg gleich wieder zu schaffen. Da hat es in der Tat ein paar saftige Brocken dabei und wenn sie kommende Saison mit dem Niveau der letzten paar Spiele auftreten, dann wird der FCZ nichts mit den Nati-B-Spitzenplätzen zu tun haben.

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Reisetechnisch ist die Nati-B für den FCZ eigentlich ziemlich praktisch: Immerhin 5 der weiteren 9 Mannschaften stammen aus dem was ich als "Zürich-hörige"-Regionen bezeichne (dies ist für mich selbstverständlich eine abschätzige und negativ konnotierte Bezeichnung, je nachdem wie weit man den Begriff fasst, kann er die gesamte Deutschschweiz östlich der Brünig-Napf-Reuss Linie umfassen, wobei ich den östlichen Aargau inklusiv Aarau und Wohlen auch einbeziehen würde). Jedes Spiel ist so schon fast ein kleines Derby!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Die NLB wird echt brutal spannend.

Aarau, Xamax, Servette, Wil und FCZ haben
definitiv Ambitionen für den baldigen Aufstieg.

In Wil wird sicher viel investiert, aber irgendwie
hoffe ich auf Xamax.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

andreas hat geschrieben:Die NLB wird echt brutal spannend.

Aarau, Xamax, Servette, Wil und FCZ haben
definitiv Ambitionen für den baldigen Aufstieg.

In Wil wird sicher viel investiert, aber irgendwie
hoffe ich auf Xamax.
Wenn ich eine dieser Mannschaften auswählen könnte, dann wäre ich auch für Xamax.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

xamax oder servette für vaduz wär nett

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Ich träume immer noch von folgender NLA:

Basel
YB
GC
Zürich
Servette
Sion
St.Gallen
Luzern
Lugano
Xamax

(Ersatz: Aarau und Thun)

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Wohlen wird wohl trotz Saudischem Investor keine Aufstiegsambitionen hegen. So hat es der neue Chef zumindest kommuniziert.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

alatariel hat geschrieben:Ich träume immer noch von folgender NLA:

Basel
YB
GC
Zürich
Servette
Sion
St.Gallen
Luzern
Lugano
Xamax

(Ersatz: Aarau und Thun)
Mein Wunsch:

Basel
YB
GC
Zürich
Servette
Sion
Luzern
Lugano
Vaduz
Xamax

St. Gallen ist mir so egal. Thun darf auch gerne rein für Vaduz oder Lugano. Am liebsten eine Aufstockung auf 12 Teams.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Chrisixx hat geschrieben:Mein Wunsch:

Basel
YB
GC
Zürich
Servette
Sion
Luzern
Lugano
Vaduz
Xamax

St. Gallen ist mir so egal. Thun darf auch gerne rein für Vaduz oder Lugano. Am liebsten eine Aufstockung auf 12 Teams.
St.Gallen hat zwar KKS, Ostschweizerkonservatismus und Bauernlevel aber sie haben ein geiles Stadion und die 3. grösste Fanbasis in der Schweiz.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

alatariel hat geschrieben:St.Gallen hat zwar KKS, Ostschweizerkonservatismus und Bauernlevel aber sie haben ein geiles Stadion und die 3. grösste Fanbasis in der Schweiz.
Meine Abneigung gegenüber St.Gallen und Freundlichkeiten gegenüber Vaduz muss man nicht verstehen :p

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

12er-Liga
alatariel hat geschrieben:Ich träume immer noch von folgender NLA:

Basel
YB
GC
Zürich
Servette
Sion
St.Gallen
Luzern
Lugano
Xamax
+ Aarau
+ Lausanne
give me the ball, you motherfucker!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ihr mit euer 12er-Liga. Un wenn dann eine dieser Mannschaften runter muss, dass wird geheult.

Sorry, aber mit solch einer Einstellung gehört seid ihr beim US-Profisport mit geschlossenen Ligen viel besser zu Hause. Wir haben das durchlässige Ligasystem und da muss man dann mit Mannschaften wie Winterthur oder Vaduz mal leben können.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Geoffrey Tréand von FCSG zu Aarau.
Kombiniere...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

servette, winti, aarau, xamax und je nachdem eine mannschaft die oben mitspielt: gibt gepflegte montagabendspiele home wie auswärts...ganz düstere zeiten..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Käppelijoch hat geschrieben:Ihr mit euer 12er-Liga. Un wenn dann eine dieser Mannschaften runter muss, dass wird geheult.

Sorry, aber mit solch einer Einstellung gehört seid ihr beim US-Profisport mit geschlossenen Ligen viel besser zu Hause. Wir haben das durchlässige Ligasystem und da muss man dann mit Mannschaften wie Winterthur oder Vaduz mal leben können.
Vorallem nimmts mi wunder wie denn gjommeret wird bi manschafte wie: vevey, schoddfoo,baden, wettige, büll, nordstärn und weis nit was alles.......

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

D-Balkon hat geschrieben:Vorallem nimmts mi wunder wie denn gjommeret wird bi manschafte wie: vevey, schoddfoo,baden, wettige, büll, nordstärn und weis nit was alles.......
Also ich fänd das rächt nice, zwüschedure so exotischi Clubs zbsueche. :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Die etwas sagen wir mal angespannte Abfahrt aus der Letzi-Tiefgarage nach dem Abstieg und die 1A-Pressekonferenz von Sonnenkönig Canapé dürften herzlich wenig positive Auswirkungen auf Stimmung und Moral der Mannschaft haben, weshalb für den FCZ der worst case eintritt und die Schlachthöfler ihrem Übernamen gerecht werdend von einem unerschrocken aufspielenden Lugano zur Schlachtbank geführt werden. "Lämpe" im und ums Stadion ist wohl auch gebucht.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

gibt es irgendwo ein livestream für nati b spiele?

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

The_Dark_Knight hat geschrieben:gibt es irgendwo ein livestream für nati b spiele?
nur jeweils das livespiel der runde, heute aarau v winti btw

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

The_Dark_Knight hat geschrieben:gibt es irgendwo ein livestream für nati b spiele?
nur jeweils das livespiel der runde, heute aarau v schafhuuse btw

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

Habe heute mit einem geredet, der wünscht sich eine 20er Liga (oder halt 16/18). Was würdet ihr davon halten? 16er Liga könnte aktuelle NLA plus FCZ, Aarau, Servette, Wil, Xamax, Winti/Schaffhausen sein. Ich fänd es noch interessant.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Blödsinn. Wir haben nicht die sportliche Dichte, um dies zu stemmen. In den 80ern war der schweizer Clubfussball international betrachtet sackschwach, ebenfalls die Nati. Und da hatten wir diese beiden aufgeblähten Ligen. Nein. 10er-Liga entspricht dem, was unserer Clubfussball leistungsmässig und strukturell (Stadien) hinbringt.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

vielleicht kann man über eine Aufstockung (auf 12) diskutieren in 5 Jahren oder so, zum heutigen Zeitpunkt nicht.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Die Nati B ist von den Namen her schon toll. Servette, FCZ, Aarau, Xamax, Winterthur, Wohlen, Wil, Schaffhausen. Alles ex. Nati A Mannschaften - schade hat es Biel noch erwischt - die hätten auch ein neues Stadion und potenzial für einige Zuschauer gehabt.

Ich denke man muss beobachten wie sich gerade diese Vereine entwickeln, aber von den Namen her kann ich mir definitiv 2 dieser Mannschaften noch zusätzlich in der Nati A vorstellen.

Antworten