Nationalliga B Saison 2016/17
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
Die Nati B war wohl noch nie so renommiert besetzt, bald besser als die Nati A... Mit FCZ, Servette, Aarau, Xamax und Winterthur kommen 38 Meistertitel zusammen. Und alles Teams, die in die Nati A aufsteigen wollen. Dazu kommen die türkischen Millionen bei "Wilspor" und auch Schaffhausen ist nicht zu verachten... Der Rekordzuschauerschnitt der abgelaufenen Saison (knapp 2000) wird wohl nochmals übertroffen werden.
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Ein weiterer positiver Aspekt des FCZ-Abstiegs, dass Wil wohl noch ein Jahr warten muss!FC Bâle hat geschrieben:Die Nati B war wohl noch nie so renommiert besetzt, bald besser als die Nati A... Mit FCZ, Servette, Aarau, Xamax und Winterthur kommen 38 Meistertitel zusammen. Und alles Teams, die in die Nati A aufsteigen wollen. Dazu kommen die türkischen Millionen bei "Wilspor" und auch Schaffhausen ist nicht zu verachten... Der Rekordzuschauerschnitt der abgelaufenen Saison (knapp 2000) wird wohl nochmals übertroffen werden.

Forza Chiasso !!FC Bâle hat geschrieben:Die Nati B war wohl noch nie so renommiert besetzt, bald besser als die Nati A... Mit FCZ, Servette, Aarau, Xamax und Winterthur kommen 38 Meistertitel zusammen. Und alles Teams, die in die Nati A aufsteigen wollen. Dazu kommen die türkischen Millionen bei "Wilspor" und auch Schaffhausen ist nicht zu verachten... Der Rekordzuschauerschnitt der abgelaufenen Saison (knapp 2000) wird wohl nochmals übertroffen werden.

"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
und der FC Wohlen mit einem Saudischen Investor.FC Bâle hat geschrieben:Die Nati B war wohl noch nie so renommiert besetzt, bald besser als die Nati A... Mit FCZ, Servette, Aarau, Xamax und Winterthur kommen 38 Meistertitel zusammen. Und alles Teams, die in die Nati A aufsteigen wollen. Dazu kommen die türkischen Millionen bei "Wilspor" und auch Schaffhausen ist nicht zu verachten... Der Rekordzuschauerschnitt der abgelaufenen Saison (knapp 2000) wird wohl nochmals übertroffen werden.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Reisetechnisch ist die Nati-B für den FCZ eigentlich ziemlich praktisch: Immerhin 5 der weiteren 9 Mannschaften stammen aus dem was ich als "Zürich-hörige"-Regionen bezeichne (dies ist für mich selbstverständlich eine abschätzige und negativ konnotierte Bezeichnung, je nachdem wie weit man den Begriff fasst, kann er die gesamte Deutschschweiz östlich der Brünig-Napf-Reuss Linie umfassen, wobei ich den östlichen Aargau inklusiv Aarau und Wohlen auch einbeziehen würde). Jedes Spiel ist so schon fast ein kleines Derby!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wenn ich eine dieser Mannschaften auswählen könnte, dann wäre ich auch für Xamax.andreas hat geschrieben:Die NLB wird echt brutal spannend.
Aarau, Xamax, Servette, Wil und FCZ haben
definitiv Ambitionen für den baldigen Aufstieg.
In Wil wird sicher viel investiert, aber irgendwie
hoffe ich auf Xamax.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Mein Wunsch:alatariel hat geschrieben:Ich träume immer noch von folgender NLA:
Basel
YB
GC
Zürich
Servette
Sion
St.Gallen
Luzern
Lugano
Xamax
(Ersatz: Aarau und Thun)
Basel
YB
GC
Zürich
Servette
Sion
Luzern
Lugano
Vaduz
Xamax
St. Gallen ist mir so egal. Thun darf auch gerne rein für Vaduz oder Lugano. Am liebsten eine Aufstockung auf 12 Teams.
St.Gallen hat zwar KKS, Ostschweizerkonservatismus und Bauernlevel aber sie haben ein geiles Stadion und die 3. grösste Fanbasis in der Schweiz.Chrisixx hat geschrieben:Mein Wunsch:
Basel
YB
GC
Zürich
Servette
Sion
Luzern
Lugano
Vaduz
Xamax
St. Gallen ist mir so egal. Thun darf auch gerne rein für Vaduz oder Lugano. Am liebsten eine Aufstockung auf 12 Teams.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ihr mit euer 12er-Liga. Un wenn dann eine dieser Mannschaften runter muss, dass wird geheult.
Sorry, aber mit solch einer Einstellung gehört seid ihr beim US-Profisport mit geschlossenen Ligen viel besser zu Hause. Wir haben das durchlässige Ligasystem und da muss man dann mit Mannschaften wie Winterthur oder Vaduz mal leben können.
Sorry, aber mit solch einer Einstellung gehört seid ihr beim US-Profisport mit geschlossenen Ligen viel besser zu Hause. Wir haben das durchlässige Ligasystem und da muss man dann mit Mannschaften wie Winterthur oder Vaduz mal leben können.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
Vorallem nimmts mi wunder wie denn gjommeret wird bi manschafte wie: vevey, schoddfoo,baden, wettige, büll, nordstärn und weis nit was alles.......Käppelijoch hat geschrieben:Ihr mit euer 12er-Liga. Un wenn dann eine dieser Mannschaften runter muss, dass wird geheult.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Also ich fänd das rächt nice, zwüschedure so exotischi Clubs zbsueche.D-Balkon hat geschrieben:Vorallem nimmts mi wunder wie denn gjommeret wird bi manschafte wie: vevey, schoddfoo,baden, wettige, büll, nordstärn und weis nit was alles.......

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Die etwas sagen wir mal angespannte Abfahrt aus der Letzi-Tiefgarage nach dem Abstieg und die 1A-Pressekonferenz von Sonnenkönig Canapé dürften herzlich wenig positive Auswirkungen auf Stimmung und Moral der Mannschaft haben, weshalb für den FCZ der worst case eintritt und die Schlachthöfler ihrem Übernamen gerecht werdend von einem unerschrocken aufspielenden Lugano zur Schlachtbank geführt werden. "Lämpe" im und ums Stadion ist wohl auch gebucht.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Blödsinn. Wir haben nicht die sportliche Dichte, um dies zu stemmen. In den 80ern war der schweizer Clubfussball international betrachtet sackschwach, ebenfalls die Nati. Und da hatten wir diese beiden aufgeblähten Ligen. Nein. 10er-Liga entspricht dem, was unserer Clubfussball leistungsmässig und strukturell (Stadien) hinbringt.
Heusler.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Die Nati B ist von den Namen her schon toll. Servette, FCZ, Aarau, Xamax, Winterthur, Wohlen, Wil, Schaffhausen. Alles ex. Nati A Mannschaften - schade hat es Biel noch erwischt - die hätten auch ein neues Stadion und potenzial für einige Zuschauer gehabt.
Ich denke man muss beobachten wie sich gerade diese Vereine entwickeln, aber von den Namen her kann ich mir definitiv 2 dieser Mannschaften noch zusätzlich in der Nati A vorstellen.
Ich denke man muss beobachten wie sich gerade diese Vereine entwickeln, aber von den Namen her kann ich mir definitiv 2 dieser Mannschaften noch zusätzlich in der Nati A vorstellen.