Off. Faden UEFA-Cup Final BASEL 2016 Liverpool FC v FC Sevilla

Alles über Fussball, ausser FCB.
Falcão
Erfahrener Benutzer

Off. Faden UEFA-Cup Final BASEL 2016 Liverpool FC v FC Sevilla

Beitrag von Falcão »

Jürgen Klopp has asked Liverpool supporters who are unsuccessful in obtaining a match ticket for the Europa League final not to travel to Basel and instead enjoy the game with close family and friends around the world.

:D

The Reds have received an allocation of just 10,236 tickets for the game with Sevilla, which will be played at St. Jakob-Park on May 18.

Speaking at a press conference in the aftermath of his side’s 2-0 win over Watford on Sunday, Klopp began with a message for fans.

He said: “A few minutes ago I heard today was my 49th game as Liverpool manager. Usually you need one and a half years [to reach that number]. That means I’ve had 5,637 press conferences!

“I’ve said a lot of things in these press conferences and most of them are easy to forget, but last time I spoke, when I spoke about Basel, I spoke like a supporter. I do it sometimes because first of all I am a supporter and I like this game, but I invited all Liverpool fans to Basel and that was not too smart to be honest.

Basel is a nice city, but Basel is not ready for [all of] us and it was my mistake. I have to take back the invitation to Basel – please, only people with tickets go there because anything else would be chaos and we don’t want this. We have to concentrate on football.

“All the rest that I said was right – it’s nice, it’s great and it’s wonderful to be in the stadium, but if you cannot be there then stay at home or come to Liverpool, watch the game together with your friends and let’s have a party after this.

“It’s really, really, really necessary that you now listen. Most of the time you can ignore what I say, but now it is really important. We have to only send the team plus 10,000 and the rest all over the world can enjoy the game with best friends and family.”
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1576131
Das seit är nit, das seit dStadt & dUEFA und zwingt ihn drzue, dä seich zwidrhole.

Sorry, aber liebi Stadt und liebi UEFA-Vrantwortliggi: Ihr sin riise Mongoköpf und di dümmschte übrhaupt! E EL-Final in Basel zhoste wölle, ein vo de geilschte Finals übrhaupt. Und anstatt e riise Party und e Fescht drus zmache wie domols bi Holland - Russland machedr e riise Tamtam drum und wänn dr Lüt no halbr vrbiete uff Basel koh zfeschte? Ihr sin doch eifach so zum Kotze, wiso bewärbed ihr euch übrhaupt für sone Aalass?!
Das isch alles anderi als Wärbig für Basel, sondern eifach nur pinligge Schissdrägg. Entweder kunnt mr klar drmit odr denn lost mrs, abr anstatt sich übr das Inträsse zfreue schiesst mr voll dri.

Arschlöchr sindrs, wirkligg.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Echt... in der Stadt sollten 4 Grossbildschirme stehen und eine Festmeile für das Spiel... aber die UEFA und die Stadt machen nix. Echt schade.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Meint ihr wirklich, die Liverpooler werden sich daran brav halten ?
In Athen vor 9 Jahren waren über 50'000 Engländer, nur die Hälfte davon hatte Einlass ins Athener Finalstadion gegen Milan ... ein Jahr zuvor in Istanbul wollen wir gar nicht davon reden, was da los war nach dem ersten Meistercup-Finale seit Heysel 1985 !
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Chrisixx hat geschrieben:Echt... in der Stadt sollten 4 Grossbildschirme stehen und eine Festmeile für das Spiel... aber die UEFA und die Stadt machen nix. Echt schade.
Ich glaube, wir sind die grössten Assis und Partykillers in Europa ! Und wir werden dafür büssen (Wahrscheinlichkeit von Randalen ohne Public Viewings ist grösser, die Fans werden die Pubs und Bars so was von stürmen und die TV's auf die Strassen zerren ;-)

... und wir schwafeln immer noch von Problemen auf der Plattform MK , ich lach mich krank von so viel Idiotie :D

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

wo ist das problem?

100'000 Engländer und 15'000 spanier

beides teams welche in basel Sympathien geniessen und wohl auch ein bisschen umgekehrt.

gutes Wetter, genug Bier und es wird ein diesen fest geben. dafür braucht es keine Konzepte oder sonstige Fanzonen scheisse.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Natürlich werden sich die Engländer nicht daran halten - aber man könnte sie unterstützen und willkommen heissen anstatt zu sagen "mümümü, wir wollen euch nicht, böse hooligans und co. die uefa hat uns 10'000 gut zahlende briten versprochen..."
beides teams welche in basel Sympathien geniessen und wohl auch ein bisschen umgekehrt.
Das kommt ja noch dazu!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Die UEFA ist mittlerweile schlimmer als die FIFA und steht sinnbildlich für den Tod des Fussballs. Darum ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass sich diese geldgeilen Bastarde nur um ihre VIP's und Sponsoren kümmern und nicht um die Fussballfans. Zum Glück ist der Final bald Geschichte und das Affentheater vorbei.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Falcão hat geschrieben:Ich glaube, wir sind die grössten Assis und Partykillers in Europa ! Und wir werden dafür büssen (Wahrscheinlichkeit von Randalen ohne Public Viewings ist grösser, die Fans werden die Pubs und Bars so was von stürmen und die TV's auf die Strassen zerren ;-)

... und wir schwafeln immer noch von Problemen auf der Plattform MK , ich lach mich krank von so viel Idiotie :D
Absolut! Basel ist Spassbremse no1!

Aber Hauptsache die Herren vom Daig können ohne Probleme an ihr Bebbi Jazz und Basel Tattoo! Aber hei, keine Fremden die Party machen, die wollen wir nicht...

PS: Hätten wir überhaupt soviele Plastikdepotbecher? Chaos vorbestimmt!
Copyrights @ el presidente!

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Naja... man könnte ja auch selber was auf die Beine stellen. Restaurants und Wirte der EM anschreiben, wo man Public Vieweing überall organsieren könnte. Website aufschalten und die Liste im Liverpoolforum verbreiten. Ist noch genügend Zeit.

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Ich freue mich auf den Final. Ich konnte zwei Tickets ergattern.

Fraggles
Benutzer

Beitrag von Fraggles »

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Bin noch auf der Suche nach Tickets. Wohl aussichtslos.

In der Lotterie für die 9'000 neutralen Plätze gingen wohl die meisten Sitze ins Ausland,
von da aus werden sie natürlich übelst verhökert.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

kurze frage:

wieso sagt kloppt "basel ist nicht bereit für uns"?

da hat doch sicher ein verantwortlicher seitens basel/organisator mit Liverpool Kontakt aufgenommen.
da investiert man Millionen und nimmt noch geld aus einem fond für gemeinnützige Projekte um die VIPs zu hofieren um dann die ganze positive Wahrnehmung von basel wieder zu zerstören.

wie unfähig muss man sein?

"everyone is welcome. come to basel. drink beer and enjoy the party!"

el presidente
Erfahrener Benutzer

alatariel hat geschrieben:kurze frage:

wieso sagt kloppt "basel ist nicht bereit für uns"?

da hat doch sicher ein verantwortlicher seitens basel/organisator mit Liverpool Kontakt aufgenommen.

da investiert man Millionen und nimmt noch geld aus einem fond für gemeinnützige Projekte um die VIPs zu hofieren um dann die ganze positive Wahrnehmung von basel wieder zu zerstören.

wie unfähig muss man sein?

"everyone is welcome. come to basel. drink beer and enjoy the party!"
Hat was - und wieso ärgert sich keiner bei Basel Tourismus über die Aussage? Ich meine, um das geht es ja wenn du dich für die Austragung des Finals bewirbst, Fussballhauptstadt für eine Nacht, oder?!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

natürlich ist das so. als ob klopp das jemals sagen würde, weil er selber davon überzeugt ist.
diese order kam aus der "sitzung" mit uefa & mongos aus basel.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

die sicherheitsfuzzies haben wohl gehofft, dass es irgendein final basel - donezk oder so gibt.

das mümümü ist auf st. étienne-niveau und einer finalstadt unwürdig. tiefstes provinzverhalten nenn ich sowas.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

In meiner Wohnung werden 5 Reds ohne Tickets hausen.

Wird ein tolles Fussballfest!
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Die Schlafstadt Basel wird wohl nie mehr sowas ausrichten dürfen. Hauptsache wir haben jetzt einen 550 Meter Rheinufer Veloweg für 28 Mio. :o

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ich hätte kotzen können, als Klopp gezwungen wurde diesen Satz zu sagen. Was für ein Negativimage für Basel. Aber hauptsache man kriecht den über 100'000 Bonzenfuzzis bei der Basler World in den Arsch, aber mehr als 10'000 Liverpooler verträgt es nicht oder was? Schwach, ganz schwach. Nehme mal aber an, dass diese Order, dieses Statement zu tätigen, primär von den Sicherheistverantwortlichen der UEFA kam.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Bedauerlich, peinlich und marketingtechnisch ein Schuss in den Ofen. Man will sich gross als Fussballstadt präsentieren und ist dann nicht fähig, einen grösseren Ansturm Fans zu bewältigen und diese once-in-a-lifetime-opportunity zu nutzen. Absolut jämmerlich!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ziemlich traurig das ganze. Da hätte man die Chance für eine Nacht Europas Fussballhauptstadt zu werden und ein riesiges Fussballfest zu feiern und dann agiert man so.
Hoffentlich kommen trotzdem massenweise Liverpooler.
Hat eigentlich der Wirteverband schon Stellung bezogen? Denen geht Geld flöten, mit dem sie sich ein bisschen Luft hätten verschaffen können. Sonst jammern sie doch auch gerne, wenn etwas nicht in ihrem Interesse läuft? Ich meine das wäre jetzt wirklich eine super Chance gewesen, einen guten Batzen zu verdienen und die Umsatzeinbussen durch Frankenstärke und autofreie Innenstadt zu kompensieren.

Mich interessiert noch, wer die treibende Kraft hinter diesem Bitchmove war. Die UEFA oder die Stadt?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Baschi Dürr.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Von den ganzen Tickets gehen nur 4500 an normale Fans der Reds. Der Rest des Kontigents werden für VIP Gäste und Sponsoren benötigt. Selbstverständlich nicht berücksichtigt das Kontigent der UEFA selber. Vielleicht sollte man dass einmal überlegen. Ja, für so einen Finale ist das Stadion in Basel zu klein. Aber das Risiko ist man eingegangen und muss es jetzt halt ertragen. Und die zurückbuchstabierung von Klopp geht siche auf das Konto der UEFA. Klar hat auch Basel seine Bedenken angeordnet. Aber es werden auch nie und nimmer 100k kommen. Da kann Klopp noch lange eine grosse Fresse schwingen. Vielleicht kommen effektiv 50k. Aber das spielt unter dem Strich keine Rolle. Unter dem Strich ist es einfach schade, dass das Endspiel der EL 2016 einen faden Beigeschmack beibehalten wird. Nächstes Jahr ist es in Stockholm. Das Stadion hat knapp 14k mehr Kapazität. Das macht in der Summe ca 4000 Tickets mehr pro Club.... Aber sicher wird Stockholm freude an 80'000 engländern ohne Tickets haben.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

noomy hat geschrieben:die sicherheitsfuzzies haben wohl gehofft, dass es irgendein final basel - donezk oder so gibt.

das mümümü ist auf st. étienne-niveau und einer finalstadt unwürdig. tiefstes provinzverhalten nenn ich sowas.
Wir sind überhaupt keine Fussball-Stadt. Wir sind eine selbstgefällige rotblaue Horde, die sich protektionistisch abschottet und sich in den ewigen langweiligen Meisterfeiern jedes Jahr suhlt und in ihrer puren Ignoranz über all die anderen Unfähigen lustigmacht.
Das Problem ist, dass wir selbst die Unfähigsten Party-Crashers sind.
Wenn nicht noch ein Wunder geschieht (à la Anfield ;-) werden wir zum letzten Mal einen solchen Event erhalten. Und das Originellste ist, dass dann alle froh darüber wären. :rolleyes:

I have a dream, that all the Scousers and Andalucians crashing the City and drink the whole beer away;
I have a dream, that all the boring Basle People can see and watch the enthusiasm of fans for their Teams.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich denke das grosse Problem ist, dass in Basel keine Public Viewing Zonen aufgestellt werden. Wenn sagen wir nur schon 20k Engländer und 5k Spanier in Basel rumlungern die nicht ins Stadion können - wo bitte sollen die sich den Match denn anschauen? Das wäre ohne Problem mit Bier- und Essenständen finanzierbar gewesen - aber eben ... in der Schweiz ist so etwas kompliziert und braucht etwa 5 Jahre planung

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

32 johr nach däm final in basel:

[video=youtube;hl13kVwPANE]https://www.youtube.com/watch?v=hl13kVwPANE[/video]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

D grössi vo unserem stadion het in de letschte joore für dr EL-Final eigentlich immer glängt (het uff jedefall immer einigi leeri plätz kha). Nur well jetzt liverpool im final isch wird gjommeret. Wo het eigentlich basel-stadt gjommeret wäg däne 100'000 brite???

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

el presidente hat geschrieben:Hat was - und wieso ärgert sich keiner bei Basel Tourismus über die Aussage? Ich meine, um das geht es ja wenn du dich für die Austragung des Finals bewirbst, Fussballhauptstadt für eine Nacht, oder?!
weil dort schlecht gearbeitet wird. kein wunder die hälfte dort sind auch irgendwelche deutsche, die keine Ahnung von basel haben und sich einen scheiss um den Fussball und den Fcb kümmern! aber culture unlimited ...blabla

el presidente
Erfahrener Benutzer

Geil - wir sind uns mal alle einig! :D

Antworten