Swisscom TV online schauen

Der Rest...
Antworten
Meli
Erfahrener Benutzer

Swisscom TV online schauen

Beitrag von Meli »

Hallo zusammen

Ich bin Swisscom Kunde und ha Swisscom TV aboniert. Manchmal möchte ich auch über meinen MacBook Pro das TV Programm schauen.
Es heisst immer ich müssti Silverlight herunterlade damit es funktioniert. Das mach ich auch und ich es installiere es. Leider kummt immer die Meldung ich müsste es herunterladen und einmalig installieren. Vor ein paar Monaten funktionierte das einwandfrei.

Ich benutze einen MackBook Pro, OS X El Capitan, Version 10.11.4

Hat jemmand von euch auch das Problem und kann mir helfen???

LG Meli

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Meli hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich bin Swisscom Kunde und ha Swisscom TV aboniert. Manchmal möchte ich auch über meinen MacBook Pro das TV Programm schauen.
Es heisst immer ich müssti Silverlight herunterlade damit es funktioniert. Das mach ich auch und ich es installiere es. Leider kummt immer die Meldung ich müsste es herunterladen und einmalig installieren. Vor ein paar Monaten funktionierte das einwandfrei.

Ich benutze einen MackBook Pro, OS X El Capitan, Version 10.11.4

Hat jemmand von euch auch das Problem und kann mir helfen???

LG Meli
Mit Safari habe ich aus das Problem, dass der Screen einfach blau ist/bleibt. Mit Firefox funktionierts.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Ja, läuft zB auch auf Chrome überhaupt nicht, sondern nur mit Firefox oder IE (!). Tragisch.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Meli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Meli »

Dann bin ich nicht der einzige :D

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Sean Lionn hat geschrieben:Ja, läuft zB auch auf Chrome überhaupt nicht, sondern nur mit Firefox oder IE (!). Tragisch.
Liegt wohl daran, dass Swisscom-TV bei Silverlight auf API's zurückgreift, welche im jeweiligen Plugin für den Browser mittel- bis schlecht implementiert sind. Ähnliche Probleme habe ich zum Beispiel mit dem iPad welches gewisse Online-Streaming im Browser verzögert oder gar nicht darstellt (ist aber kein Silverlight-Problem !!). Auch habe ich festgestellt, dass (auf Windows-Plattformen) die funktionalität der jeweiligen Plugins auch von den Sicherheitseinstellung von Windows / Plugin / Browser abhängig ist. So übernimmt Microsoft Edge gerne die Einstellungen von Windows während Firefox die Windows-Settings ziemlich am Allerwertesten vorbeigehen.

Insgesamt ist festzuhalten: Auf fast alle Plattformen (iOS, MacOS, Windows, Android usw.) ist der Firefox jener Browser, welcher am besten mit den heterogenen Anforderungen zurechtkommt und auch überall verfügbar ist. Zudem sind die meisten Plugins für Firefox wirklich brauchbar. Hat auch mit dessen Verbreitung und dem OpenSource Ansatz zu tun.
FC Basel - Rasenmeister 2007

C1RCA
Benutzer

Beitrag von C1RCA »

Swisscom TV Air läuft nun mit HTML5!

https://www.swisscom.ch/de/about/medien ... check.html

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

C1RCA hat geschrieben:Swisscom TV Air läuft nun mit HTML5!

https://www.swisscom.ch/de/about/medien ... check.html
Na das ist doch mal was! Danke für die Info.
FC Basel - Rasenmeister 2007

C1RCA
Benutzer

Beitrag von C1RCA »

hab es kurz getestet, läuft sehr gut, aber noch in beta-phase.

hier ist der link: http://tvair.swisscom.ch/beta/home

Es profitieren alle von der 30h-Replay, gratis. Non-Swisscomler haben Werbung beim zappen..

Auf jedenfall ein grosser Sprung nach vorne!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

das neue Swisscom-TV ist wirklich geil! Praktisch auf sämtlichen Kanälen kann man das Programm 7 Tage zurück schauen. Somit fällt für mich das Aufnehmen von Sendungen weg. Auch sonst nur Verbesserungen. Wirklich top Service

Antworten