Wunschtransfers zur Winterpause

Diskussionen rund um den FCB.
XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Wunschtransfers zur Winterpause

Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Tor:
Herzog

Verteidigung:
Cecca wird wohl leider nicht mehr kommen, mein Wunschkandidat
Ein rechter Aussenverteidiger von internationalem Format muss her

Mittelfeld:
Delgado ist ein Genie, doch spielt er nicht konstant gut
Lupo ist weg, Petric verletzt und sowieso fehl am Platz, Scotty hat ein wenig abgegeben, Mile spielt teils sehr gut, teils sehr dürftig und Magic-Ergic's Rückkehr ist fraglich. Hakan wird wohl bei vielen Baslern ein Wunschkandidat sein. Meiner Ansicht nach, könnte man es nochmals mit ihm versuchen. War auch total gegen eine Rückkehr. Doch beim VFB hat er Kreide gefressen und ging unten durch. Ich denke, er würde uns kein weiteres Mal mehr enttäuschen und wäre dankbar. Ansonsten könnte man einen jungen holen. Nachwuchs-Star, den man langsam eingliedern könnte. Aber mein absoluter Wunschkandidat für das Mittelfeld: Carlos Varela.

Sturm:
Rossi hinter den Spitzen, vorne Gimenez und Carigol. Eigentlich ein Top-Sturm. Aber einen weiteren Stürmer könnten wir vertragen. Giallanza würde ich unheimlich gerne wieder beim FCB sehen.

So, und jetzt postet mal drauf los...

P.S.: Könnten wir das Unmögliche möglich machen, so wünschte ich mir folgende 3 Spieler: Cafu, Kakà, Shevchenko.
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

realistisch gse: Müller wär ä unheimlichi Beriecherig!

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

Müller für die Abwehr
Yakin fürs Mittelfeld und noch Varela
Sturm? Gialanza isch zu alt, ich würd do lieber e junge Argentinier hole!
PETRIC RAUS

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

ich griff emol vor, dr BENDER will dr REDONDO

:D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

snatch hat geschrieben:ich griff emol vor, dr BENDER will dr REDONDO

I ha ghört dr Veron chund ...! *g*
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:Tor:
Herzog

P.S.: Könnten wir das Unmögliche möglich machen, so wünschte ich mir folgende 3 Spieler: Cafu, Kakà, Shevchenko.
zum torwartposten: ein fettes excel........den weihnachtsfeierdreinschwätzer könnt' ich mir auch sehr gut vorstellen.

was allerdings deine drei milan-fuzzies angeht, muss ich mir ernsthaft an den schädel klopfen und an deine denkfähigkeit appelieren............wo sollen dann bitte redondo, veron und aimar spielen???? :confused: :confused:

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

Scheisse nouni fertig (zschnell enter druckt :p )

Ä Goalie MUESS ahne. Entweder dr Mandl als Keeper nr 1 umfunktioniere oder eine hole. Herzog oder Roth!!

Im Sturm fändis unnötig jez eine hole. Mir hän immerhin 5 wos könnte!

Mittelfeld findi mim Huggel, MED, AussieConnection, Ergic (bittebitte), DägeII eigentlich nit soooo schlächt bsetzt!

Fazit: Ei Goalie und ei Verteidiger!!

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Beitrag von Varela-8 »

BloodMagic hat geschrieben:I ha ghört dr Veron chund ...! *g*
dr Aimar isch au en heisse Tipp vo unbestätigte - aber wie immer sauguet unterrichtete - Quelle :D

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben: War auch total gegen eine Rückkehr. Doch beim VFB hat er Kreide gefressen und ging unten durch. Ich denke, er würde uns kein weiteres Mal mehr enttäuschen und wäre dankbar.
Ich war eigentlich auch für eine Rückkehr von Hakan. Nachdem ich aber den Bericht der Berner Zeitung gelesen habe, bin ich absolut dagegen. Er wäre beim erstbesten Angebot wieder weg...

Herzog wäre geil!

Müller wäre eine Möglichkeit, sofern er gegenüber unserem Angebot vom letzten Sommer gewillt ist weniger Kohle zu verdienen.

Vielleicht gibt es bei Servette noch das einte oder andere Schnäppchen (Hassli?) im Ausverkauf...

Ansonsten müsste es doch möglich sein, den einen oder anderen Junior ein wenig näher an die 1. Mannschaft zu bringen.

The_Red-Blue_Star
Benutzer

Beitrag von The_Red-Blue_Star »

Sau guete Quellene??? Heschs Video Vom Chris von Rohr (MEH DRÄCK) zvell gluegt???? :D

Hmmm ich möcht de Pablo Aimar !!! Aber het er en EU PASS???
RED_BLUE_STARS :cool:

A NEW NIGHT TO REMEMBER

Schwyzermaischter :cool:2008:cool:

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Verteidigung:
1-2 Mann für die Innenverteidigung, weil Zwissig altersbedingt und Muris Tage verletzungsbedingt gezählt sind. Smilli ist nur als Rausputzer brauchbar.

3 Aussenverteidiger, Degen geht, Kleber ist nicht immer der sicherste.

Mittelfeld:
Wir haben genügend Potential. Austauschbar sind Mille und Mesbah.

Sturm:
Haben wir mehr als genügend.

Tor:
Unbedingt Herzog
Copyrights @ el presidente!

Gascoigne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascoigne »

Meine Wunschkanditaten:

- Hakan Yakin (Natürlich hat er auch mich entäuscht, und das habe ich noch nicht vergessen! Trotzdem wäre er die beste Lösung für unser Mittelfeld!!! Hätte einfach extem Mühe damit, wenn Haki nur aufgrund der Sturheit von Gigi bei YB oder sogar GC landen würde! Hoffe aus diesem Grund, dass Haki einen neuen Club im Ausland findet und sich endlich durchsetzt! Ich gehöre warscheinlich noch zu den wenigen, welche an ihn glauben und sein scheitern bim Vfb denn unglücklichen Verhältnissen und Matthias "Vollidiot" Sammer zuschreibe.)

- Oumar Konde (Auch wenn er bei Freiburg kaum mehr zum Einsatz kommt hätte er auf jeden Fall das Potential, uns zu verstärken. Er wäre auf verschiedenen Positionen eine eche Alternative, ist Schweizer und ich bin sicher dass er nochmals aufblühen würde. Sein Talent wurde meiner Ansicht nach nie wirklich ausgeschöpft!)

- Patrick Müller (Wäre ein Innenverteidiger mit internationaler Klasse. Zwyssig wird uns warscheinlich Ende Saison verlassen, Muri ist zu verletzungsanfällig und unkonstant, Quennoz reicht meiner Ansicht nach nicht für internationale Ansprüche und Boris ist zwar ok, mag ihn aber noch immer nicht besonders...)
Zitat von Gazza: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun!"

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

The Moose hat geschrieben:Vielleicht gibt es bei Servette noch das einte oder andere Schnäppchen
villicht ginggt jo dr gristian gordonblö bald mit em margooo in dr innevrtaidigung..... :cool: :o

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

El präsi

anhand vo was behaupte Sie, dass dr Kleber nümmi dr sicherschti isch??

:eek: :eek: :eek:

el_abuelo
Benutzer

Beitrag von el_abuelo »

ich würd sage...
mir kaufe de tevez.. wahrschinlich kennt en nid emol jede do ine..
aber wenn dr dä spile gsehnt keit euch de lade abe..
s einzige problem boca juniors verkauft en nid e mol an bayern well sie nit gnueg zahle.. (und die stürme scho ungefähr 4 joor..)
also froglich(hehehhe nie und nimmer) ob das je könti z stand ko...

chäää zääämmmee..
und nostradamous de bb85 wär doch e gedanke wärt oder?? ;)

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Tor: Herzog odr Ambrosio
Vert: Müller, stucki, behrami, zanni, schwegler(vo luzern),Konde, Preisig ibaue, rochat, Karembeu...
Mittelfeld: (mit isicht, eme vertrag ohni fluchtmöglichkeit und nid dr nummere 10, zb. 32) hakan, margairaz, natürli veron...
sturm: wenn me unbedingt ein will hole giallanza, neri isch leider usländer, hassli

sind jetzt eifach es paar näme wo mir spontan igfalle sind, heisst nid, dass i 20 neui spiler will...

Albtraumtransfer im Winter: Stippe liechtsteiner!!!!!!!!!!!!!!

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

[quote="el_abuelo"]ich würd sage...
mir kaufe de tevez.. wahrschinlich kennt en nid emol jede do ine..
aber wenn dr dä spile gsehnt keit euch de lade abe..
s einzige problem boca juniors verkauft en nid e mol an bayern well sie nit gnueg zahle.. (und die stürme scho ungefähr 4 joor..)
also froglich(hehehhe nie und nimmer) ob das je könti z stand ko...

chäää zääämmmee..
und nostradamous de bb85 wär doch e gedanke wärt oder?? ]dr tevez isch doch scho weg han i gmeint, blibt abr in südamerika.

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

mi wunschkanditat für die rächti abwehr sittä: Bernt Haas

Im sturm dr Bobic !!!! Wird die ändi saison ablösefrei und isch au in sim alter immer no besser als z.B. dr giallanza
No one likes us, we don't care

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

snatch hat geschrieben:ich griff emol vor, dr BENDER will dr REDONDO

Absolutakorrektamente! Pro Redondo zum FCB!

:)

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Varela-8 »

edge hat geschrieben:dr tevez isch doch scho weg han i gmeint, blibt abr in südamerika.
jep, isch aber noch brasilie gange :confused:
Argentiniens Carlos Tevez wechselt nach Brasilien
30. November 2004

Carlos 'Apache' Tevez, der gegenwärtig als der beste Fussballer Argentiniens gilt, wird für etwa 20 Millionen Dollar von Boca Juniors zu Corinthians in Brasilien wechseln, wie am Montag der Vizepräsident des argentinischen Vereins, Pedro Pompilio, mitteilte.
"Tevez wird den Verein verlassen, sobald Boca die Copa Sudamericana abgeschlossen hat", erklärte Pompilio.

Der 20-jährige Stürmerstar hatte bereits sein Interesse erklärt, für Corinthians oder gegebenenfalls auch für eine spanische Mannschaft zu spielen.

Beim Olympischen Fussball-Turnier in Athen war der Stürmer der herausragende Spieler der argentinischen Elf, die die Goldmedaille holte. Dabei wurde er nicht nur mit acht Treffern Torschützenkönig des Turniers sondern erzielte auch das Siegtor im Finale gegen Paraguay (1:0).

Tevez wird am Mittwoch noch einmal für sein Team auflaufen, wenn es im Halbfinal-Rückspiel der Copa Sudamericana gegen Internacional de Brasil geht. Im heimischen Stadion La Bombonera hatte man das Hinspiel mit 4:2 gewonnen.

"Ich bin froh, dass es Brasilien ist, da das nicht so weit entfernt ist von Argentinien. Das wird mir die Anpassung leichter machen, denn davor habe ich am meisten Angst. Ich weiß, dass die Corinthians die beliebteste Mannschaft in Sao Paulo sind", erklärte der Stürmer.

Die Entscheidung zum Wechsel fiel während eines Treffens des Vorstands von Boca Juniors mit Vertretern des brasilianischen Vereins, das sich von Sonntagabend bis in die frühen Morgenstunden des Montags hinzog.
Die Absichtserklärung zum Transfer bedarf noch der Genehmigung seitens der Führungsgremien des Vereins aus Sao Paulo.

Pompilio nannte keine Zahlen, aber aus einer dem Vorstand nahestehenden Quelle verlautete, dass Boca 18 Millionen in bar für den Spieler erhält, wobei der Verein aus Sao Paulo auch für die auf den Spieler entfallenden 15% aufkommt.

Aus dem Kreis der brasilianischen Unterhändler war zu hören, dass Tevez am 14. Dezember offiziell bei den Corinthians vorgestellt werden könnte. Das Unternehmen, das den Verein dann übernehme, bereite hierfür ein großes Fest vor.

Tevez hatte sich zuletzt über Kommentare zu seinem Privatleben geärgert, unter anderem bezüglich seiner Romanze mit einem Model."Ihre Familie leidet sehr unter so etwas. Auch meine Mutter leidet unter dem, was über mein Privatleben gesagt wird", hatte er kürzlich erklärt.

Ein weiterer kleiner Rückschlag, den er kürzlich hinnehmen musste, war der Umstand, dass ihn der argentinische Nationaltrainer José Pekerman nicht in die Mannschaft berief, die am 17. November Venezuela mit 3:2 besiegte und die Tabellenführung in der Südamerika-Qualifikation für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006u2122 übernahm.

"Das war sehr bitter für mich. Ich habe der Auswahl so viel gegeben und deswegen hatte ich mich so sehr auf eine Berufung gefreut. Den Trainern habe ich gesagt, dass ich traurig war, weil ich den Anruf erwartet hatte", erklärte er.

Boca hatte am 29. Juni ein Angebot des niederländischen PSV Eindhoven über 15 Millionen Dollar für den Wechsel von Tevez abgelehnt. Zuvor war auch ein Transfer zu Bayern München gescheitert.

Seine Tore in Athen waren schön und beeindruckend aufgrund seiner unglaublichen Schnelligkeit im Strafraum, und so war es nicht verwunderlich, dass man ihn als besten Spieler des Olympischen Männerfussball-Turniers betrachtete.

Der Stürmer ist noch weit vom Niveau eines Diego Maradona entfernt, Idol und Mythos des argentinischen Fussballs, aber er ist der größte Spieler, der seit dem Rücktritt des ehemaligen Spielführers der Nationalmannschaft die Bühne des Weltfussballs betreten hat.

Tevez wiegt 73 Kilo und ist dabei äußerst schnell und wendig, so dass er mit seinen geradezu verrückten Tricks ganze Abwehrreihen schwindlig spielen kann.
Quelle: yahoo // fifaworldcup.yahoo.com

Woher hän die soviel Gäld? :rolleyes:

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:Verteidigung:
Cecca wird wohl leider nicht mehr kommen, mein Wunschkandidat
Ein rechter Aussenverteidiger von internationalem Format muss her

Mittelfeld:
Aber mein absoluter Wunschkandidat für das Mittelfeld: Carlos Varela.

Sturm:
Rossi hinter den Spitzen, vorne Gimenez und Carigol. Eigentlich ein Top-Sturm. Aber einen weiteren Stürmer könnten wir vertragen. Giallanza würde ich unheimlich gerne wieder beim FCB sehen.

Kann dem voll und ganz zustimmen, sind auch meine Wunschkandidaten. Bis auf Cafu vielleicht, der ist langsam doch ein bisschen alt (34), da wäre mir z.B. Nesta lieber...

Aber Varela, Gaetano, etc. wäre schon ein Traum! Wie in alten Zeiten!

P.S. Redondo wäre auch ganz geil!
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Die Frage, wie man auf dem Transfermarkt auftritt wird erst heute Abend um 22:30 Uhr entschieden sein:
  • Scheidet der FCB auch im Europacup vorzeitig aus kann man sich im Frühjahr darauf beschränken die Meisterschaft mit dem aktuellen Kader u2013 eventuell durch die bereits im Herbst einmal nominierten Nachwuchsleute Samuele Preisig und Zdravko Kuzmanovic ergänzt u2013 nach Hause zu schaukeln und sich in Ruhe nach Verstärkungen für den nächsten Griff an die Champions League umsehen.
  • Sollte es aber gelingen im Europacup zu überwintern, könnte ähnlich wie schon nach dem Celtic-Spiel vor zwei Jahren am nächsten Morgen eine Transferbombe platzen. Damals war es die teure Ausleihe von Bernt Haas, diesmal könnte es sich dabei um die temporäre Rückkehr von Hakan Yakin handeln. Es würde mich nicht überraschen, wenn der Trainer die Transferchefin in den letzten Wochen u2013 als man gerüchteweise zu dritt mit dem Spieler zusammentraf u2013 zu einem Meinungsumschwung bewegt haben könnte. Spätestens im Sommer wäre er dank überragenden Europacupauftritten wieder weg u2013 nur diesmal wäre der Sachverhalt allen Beteiligten zum vornherein klar.
Genug der Kaffesatzleserei, kommen wir ans Eingemachte. Zu den wirklich notwendigen Verstärkungen. Sowohl Sturm, Mittelfeld wie Torhüterposten sind ausreichend bestückt. Da sehe ich (wenn überhaupt, siehe Europacupfrage) nur in der Defensive einen Bedarf. Als Ersatz für Philipp Degen und für mittelfristige Alternativen in der Innenverteidigung kommen in Frage:
  • Christian Schwegler
  • Remo Meyer
  • Oumar Konde
  • Steve von Bergen
  • Henri Siqueira-Barras
Im weiteren sollte meine Meinung zur allfälligen Konkursmasse von Servette hinlänglich bekannt sein. Da wurde durch die Transferverantwortlichen im Sommer ganz einfach vergessen sich um einen ehemaligen Xamaxien zu kümmern!

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Varela-8 »

- Varela isch IMHO kai Vrstärkig
- Giallanza isch z'oft vrletzt un numme us sentimentale Gründ hole mr jo kaini Spieler glaubs
- Füre Haas gilt eigentlich es gliechi wie für Hakan... beidi hänse im Usland mehr Gäld vrdiene welle un sins bitz uff d'nase kait.

+ Müller wär sicherlich en gueti Vrstärkig (Pappe Zwyssig chunnt langsam ins Alter, Muri isch z'oft Golfspiele, Smiljanic isch i de Offensivuslösig z'unkonstant)
+ Zanni vo Thun als Däge Ersatz
+ Goaliewächsel als Usruefezeiche füre Zubi
+ en rächte Flügelflitzer mit CH Pass

faederli
Erfahrener Benutzer

ganz eifach

Beitrag von faederli »

Coltorti ins Goal

dr Ronaldino ind dr Deco im Mittelfeld

dr Adriano vorne

ev. no hinde dr Puyol ( wie schribt meh de??)

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Gustavo hat geschrieben:Kann dem voll und ganz zustimmen, sind auch meine Wunschkandidaten. Bis auf Cafu vielleicht, der ist langsam doch ein bisschen alt (34), da wäre mir z.B. Nesta lieber...

Aber Varela, Gaetano, etc. wäre schon ein Traum! Wie in alten Zeiten!

P.S. Redondo wäre auch ganz geil!
Old-School Kader bisches. :cool:

Nesta für Innenverteidigung ja. Aber Aussenverteidigung Cafu. Und sein Alter ist ja kein Problem. Da nimmt man einen 18 jährigen Nachwuchsspieler als Ersatz und formt ihn, dass er in 2-3 Jahren Cafu ablösen kann (bis 36 kann ein derartig guter Verteidiger in der Schweiz minimum mithalten, siehe Kreuzer & Karambeu).

@el abuelo:
keine frage, wenn der sich wirklich fussballer als ziel gesetzt hätte, könnte er's schaffen. kenne 2-3 spieler, die nicht so gut sind wie bb85, aber schon im fcb-nachwuchs spielten, oder in der regio-auswahl.
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

chinatown hat geschrieben:El präsi

anhand vo was behaupte Sie, dass dr Kleber nümmi dr sicherschti isch??

:eek: :eek: :eek:
Will nid sage är isch schlächt, är het guete Zug nach vorne, aber hinte isch es nid immer super gsi. Är söll bi uns bliibe, doch e Ersatz falls är ussfallt isch nötig!
Copyrights @ el presidente!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Super wären: Roth, Hasli und Calla von Servette, Patrick Müller und Hakan.

Da man nicht nur immer kaufen kann, sollte man ein paar Spieler verkaufen.
Quennoz und Mandl (bekommen unter Gross unter normalen Umständen keine Chance); Stereo (sorry, das ist einfach zuwenig für einen Ausländer).
Auslehnen an Servette: Cariagno

Und dann gibt es noch Spieler, die man weder verkaufen noch auslehnen kann, zum Glück aber kann man sie ja auch verschenken. Ich denke da eigentlich nur an Zubi, bin mir aber bewusst, dass andere hier drinnen noch an einen anderen denken ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

faederli hat geschrieben:Coltorti ins Goal

dr Ronaldino ind dr Deco im Mittelfeld

dr Adriano vorne

ev. no hinde dr Puyol ( wie schribt meh de??)
unglaublich was für treumer do in dem Forum sind ... blibed doch e chli realistisch ... nume scho eine vo dene Spiiler wo du do ufzellsch sprengt unsr Budget ...!
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Leeloo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leeloo »

redblueDevil hat geschrieben:mi wunschkanditat für die rächti abwehr sittä: Bernt Haas
Bild

Dr Müller würdi ächt gärn gseh bim FCB! :cool:

...bim Hakan bini eifach hi und här grisse zwüsche: "das arsch söll blibe wo dr pfäffer wagst" und "eigentlich chönt är schono öpis bewege bi uns" :rolleyes:

und bitte no e aständige goali! :(

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:Tor:
So, und jetzt postet mal drauf los...
Petric irgendwohin...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Antworten