Lech Posen - FC Basel 1893: 10.12.15, 21.05

Diskussionen rund um den FCB.
Gesperrt
Konter
Erfahrener Benutzer

Lech Posen - FC Basel 1893: 10.12.15, 21.05

Beitrag von Konter »

Noch ein Kehraus-Spiel zum Jahresende.

Obwohl die Punkte wichtig sind, hoffe ich, dass der eine oder andere Junge eingesetzt wird.

Mirko Salvi
Xhaka-----Adonis Ajeti----Samuel----Traore
-----------Robin Huser----El Neny---------
---Kakitani---------Simic--------Boetius
----------------Albian Ajeti-----------
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Konter hat geschrieben:Noch ein Kehraus-Spiel zum Jahresende.

Obwohl die Punkte wichtig sind, hoffe ich, dass der eine oder andere Junge eingesetzt wird.

Mirko Salvi
Xhaka-----Adonis Ajeti----Samuel----Traore
-----------Robin Huser----El Neny---------
---Kakitani---------Simic--------Boetius
----------------Albian Ajeti-----------
Einsetzen kann man den einen oder anderen ja sicher, aber sicher nicht so viele und gleich noch von anfang an....

Auch finde ich, man sollte die Punkte holen, wenn sie relativ einfach zu holen sind....was man hat, hat man....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Akanji, Boetius und Kuzmanovic sollten spielen, die brauchen die Spielpraxis, sind ja schliesslich die Stars der Rückrunde/nächsten Saison ;)
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Simplex hat geschrieben:Akanji, Boetius und Kuzmanovic sollten spielen, die brauchen die Spielpraxis, sind ja schliesslich die Stars der Rückrunde/nächsten Saison ;)
Zwei von den drei sind bereits verletzt, und was nicht ist, kann ja noch werden.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

nobilissa hat geschrieben:Zwei von den drei sind bereits verletzt, und was nicht ist, kann ja noch werden.
Hm shit, hab den Überblick über die Verletztenliste leider verloren :o
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Ist doch egal wer noch für dieses Friendly aufläuft. Wichtig ist nur das man sich keine weiteren Muskelverletzungen einfängt.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Vailati würd ich schon spielen lassen, dann kann der nochmals 90 Minuten Abstösse trainieren. Ich würde so aufstellen:

Vailati
Xhaka-Lang-Suchy-Traoré
Neny-Huser
Zuffi
Kakitani-Ajeti-Boëtius

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Ich würde mir wünschen, dass die älteren Spieler (Samuel, Safari, Delgado und Janko) sowie Breel für den Cupmatch geschont werden. Dafür soll den Jungen Adonis, Albian und Huser die Chance gegeben werden, ohne grossen Druck gegen einen vergleichsweise starken Gegner Erfahrungen zu sammeln. Ich bin mir sicher, es würde trotz vielen Wechseln ein gutes Spiel werden, da sich jeder mit vollem Einsatz beim Trainer für weitere Aufgaben empfehlen möchte.

Vailati
Lang-Suchy-Adonis-Traoré
Neny-Huser
Calla-Zuffi-Boëtius
Albian

Ich tippe auf einen knappen Sieg für uns, da die Chance auf ein Weiterkommen für Lech verschwindend gering sind und sie sich wohl eher auf die letzten beiden Ligaspiele der Hinrunde fokussieren. Oder meint ihr Lech spekuliert auf eine Niederlage von Florenz zu Hause gegen Belenenses?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Vailati
Xhaka - Samuel - Ad. Ajeti - Traore
Elneny - Huser
Kakitani - Zuffi - Boetius
Al. Ajeti

2-1 Sieg für uns.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

suchy ist gesperrt und ich meinte, dass janko dieses leid auch teilt.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

LordTamtam hat geschrieben:suchy ist gesperrt und ich meinte, dass janko dieses leid auch teilt.
Stimmt.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Kräfte schonen für das wesentlich wichtigere Spiel am Sonntag ist angesagt. Da wir ausnahmsweise nicht alleine für die Länderpunkte sorgen müssen, können wir auf die paar Punkte am Donnerstag auch mal verzichten. Lieber dann gegen Sion die bestmögliche (noch) verfügbare Truppe aufs Feld schicken.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

In diesem Spiel würde mich eine Niederlage nicht gross stören (vor allem wenn das dazu führen sollte, dass sich Posen statt die Sauce qualifiziert :) ). Daher würde ich die Aufstellung mit folgenden (absteigend wichtigen) Prioritäten im Kopf machen:

1. (Stammkräfte) schonen für den CH-Cup
2. Keine weiteren Verletzten
3. Einsatz für Junge und die, die sich noch beweisen müssen (Boetius, vlt sogar Kakitani)
4. Gutes Spiel / Sieg
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

adonis und simic sind nicht mal auf der uefa-kontingentsliste - ebenso aliji.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Simplex hat geschrieben:Hm shit, hab den Überblick über die Verletztenliste leider verloren :o
Dafür haben wir ja nobilissa aus unserem Physioteam.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Simplex hat geschrieben:Akanji, Boetius und Kuzmanovic sollten spielen, die brauchen die Spielpraxis, sind ja schliesslich die Stars der Rückrunde/nächsten Saison ;)
werden wohl so oder so nicht spielen "aduktoren" und "schambeinentzündung" :rolleyes: gemäss BaZ, wegen den "aduktoren" hat auch Gashi gefehlt
Training auf Kunstrasen das war der übeltäter

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

tanner hat geschrieben:werden wohl so oder so nicht spielen "aduktoren" und "schambeinentzündung" :rolleyes: gemäss BaZ, wegen den "aduktoren" hat auch Gashi gefehlt
Training auf Kunstrasen das war der übeltäter
Habe mich gefragt, warum Embolo in Thun gespielt hat. Das Knie bindet man ja nicht zum Spass ein, und dann noch auf Plastik damit rumrennen...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Dever hat geschrieben:Habe mich gefragt, warum Embolo in Thun gespielt hat. Das Knie bindet man ja nicht zum Spass ein, und dann noch auf Plastik damit rumrennen...
Das dient der Abschreckung von Kaufinteressenten - damit Ruhe ist.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Simplex hat geschrieben:Hm shit, hab den Überblick über die Verletztenliste leider verloren :o
Durchaus verständlich, die ist auch langsam unerträglich lang...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Siegprämie 360'000 €, Punktprämie 120'000 €.
Ich nähmt's.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

nobilissa hat geschrieben:Siegprämie 360'000 €, Punktprämie 120'000 €.
Ich nähmt's.
Ych au, denn könnt ych mi ändlich sälbständig mache und grad mol mit e paar Wuche Ferie aafoh... :D

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Ich versuche mal den Überblick zu gewinnen:

Gesperrt: Suchy und Janko

Verletzt / angeschlagen: Akanji, Hooegh, Degen, Delgado, Samuel, (nicht gemeldet, aber ich denke mal) Ivanov, Kuz

Somit stehen zur Verfügung:

Vailati (Salvi)
Traoré, Lang,Safari
Zuffi, Birkir, Huser, Elneny, Xhaka, Boetius, Calla
Gashi, Kaki, Breel, Ajeti

Falls nicht noch ein Junger mit in die UEFA Liste kommt, würde ich aufstellen:

...............Vailati
Lang, Safari, Xhaka, Traore
Boetius, Huser, Calla, Kaki
.........Gashi, A Ajeti

Problem ist Zentrum hinten, ohne gelernten IV oder 6er, aber es ist ja erstens Posen, nicht Bayern oder Barca, und zweitens kein Beinbruch, wenn es Gegentore gibt.
Vorne sind wir von den Namen her sehr gut besetzt, aber v.A. solch, die sich nicht oft haben zeigen dürfen. Hoffentlich wollen die sich aufdrängen und schiessen eins mehr als die hinten zulassen.

Resultat: Sieg, Punkte, Geld, Einsatzzeit, viele erholte Stammspieler.

Toll wäre ein Einsatz von Ivanov, aber habe keine Ahnung, wie es um ihn steht.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

heja hat geschrieben:Ich versuche mal den Überblick zu gewinnen:

Verletzt / angeschlagen: Akanji, Hooegh, Degen, Delgado, Samuel, (nicht gemeldet, aber ich denke mal) Ivanov, Kuz

Vailati (Salvi)
Traoré, Lang,Safari

...............Vailati
.........Gashi, A Ajeti

Problem ist Zentrum hinten, ohne gelernten IV oder 6er, aber es ist ja erstens Posen, nicht Bayern oder Barca, und zweitens kein Beinbruch, wenn es Gegentore gibt.
Vorne sind wir von den Namen her sehr gut besetzt, aber v.A. solch, die sich nicht oft haben zeigen dürfen. Hoffentlich wollen die sich aufdrängen und schiessen eins mehr als die hinten zulassen.

Xhaka mit Lang tauschen, Gashi mit Kakitani und Calla mit El Neny.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

heja hat geschrieben:Ich versuche mal den Überblick zu gewinnen:

Vailati (Salvi)
Traoré, Lang,Safari

...............Vailati
.........Gashi, A Ajeti

Ist nicht Gashi auch verletzt aber dafür Samuel "fit"?

Oben in deiner Verletztenliste fehlt noch Vaclik... auch wenns dann bei der Aufstellung klar war ;)
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Ich will mal wieder Traoré statt Safari sehen.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Trekbebbi hat geschrieben:Ich will mal wieder Traoré statt Safari sehen.
Verletzt.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Kehrausspiel. Es geht für beide um (fast) nichts mehr.
Ausser dass Posen endlich einmal gewinnen möchte.

1 : 1

Ja, ich weiss, dass Posen nur 2 Punkte hinter Fiorentina liegt.
Aber die putzen die Portugiesen nochmal weg.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Intihuasi hat geschrieben:Verletzt.
Schon wieder? 3 Minuten gegen Thun und gleich wieder Pause???

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

heja hat geschrieben:Schon wieder? 3 Minuten gegen Thun und gleich wieder Pause???
Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Dachte er sei bis Ende Jahr kaputt.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

...., dass werden die fehlenden Punkte sein wenn wir 2017 wieder in die Quali müssen... Nein lieber den Cup verlieren. Cup wird überbewertet.... Das ist nicht mehr der DER Cup den in von früher kenne.
Am Donnerstag muss mit der bestmöglichen Mannschaftsauftellung angetreten werden. Ein Sieg muss her, egal wie. Wir müssen den Anspruch haben, die nächsten 3 Spiele zu gewinnen. Punkt fertig. In der Winterpause kann dann wieder kuriert werden.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Gesperrt